PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsamt Meldepflicht, Frage


Gast
2005-08-27, 00:14:27
Bin das erste mal Arbeitslos geworden, das seit ca. 2,5 monaten, und nu hab ich ne kleine Frage. Das AA hat mir damals gesagt, wenn ich noch keine Arbeit haben sollte, das sie mich in 3 Monaten wieder einladen werden. Nur ist bis jetzt noch nichts gekommen :(. Muss ich mich da jetzt selber melden oder kann ich warten bis was von denen kommt ohne das ich eine Sperre riskiere. Die 3 Monate sind ja nu fast um.

Super Grobi
2005-08-27, 00:20:09
Meldepflicht gibt es nicht mehr. Die laden dich ein, wenn die dich sehen wohlen. Wenn die dich einladen, solltest du aber Nachweise über deine Bewerbungsaktivität habe. Also schreib dir immer auf wenn du dich irgenwo beworben hast und schreib das Datum dazu. Die Liste + ein paar Absagen (man bekommt ja leider nicht sehr oft eine Absage oder die Mappen zurück) reichen.

Ich hoffe auch das du einen Antrag auf Bewerbungskosten gemacht hast? Du bekommst dann 5 Euro für jede abgeschickte Bewerbung! (muss man in einer Liste eintrage)

Gruss
SG

hubi131
2005-08-27, 00:21:11
geh lieber hin
mit der sperre sind die ganz schnell und dann hast du haufen rennereien

ich hab auch nie extra eine einladung bekommen
also hingehen und du hast ruhe und ........GELD :biggrin:

Super Grobi
2005-08-27, 00:24:13
geh lieber hin
mit der sperre sind die ganz schnell und dann hast du haufen rennereien

ich hab auch nie extra eine einladung bekommen
also hingehen und du hast ruhe und ........GELD :biggrin:

Ich weiss nicht wann du Arbeitslos warst, aber es gibt keine Meldepflicht mehr! Wenn du so dahin latscht, hat eh keiner Zeit für dich, da heute nur noch mit Termin ein Gespräch möglich ist. (es sei den es ist was ganz dringentes).

SG

p.s.
aber du muss ja auch ein Heftchen bekommen habe wo die Rechte und Pflichten drin stehen. Dort kannst du es auch dann nachlesen.

Siegfried
2005-08-27, 00:33:38
also ich muss alle 3 monate nur kurz anrufen und sagen dass ich weiterhin arbeitslos bin
ansonsten wird das kindergeld gesperrt

Super Grobi
2005-08-27, 00:38:35
also ich muss alle 3 monate nur kurz anrufen und sagen dass ich weiterhin arbeitslos bin
ansonsten wird das kindergeld gesperrt

Was ist das den? *ggg* Kocht da jedes AA sein eigenes Süppchen?

SG

(del)
2005-08-27, 04:21:51
Unter 25: Jeden Monat melden bzw. telefonisch Status durchgeben. Auf Einladung immer Bewerbungsnachweise mitbringen.

Über 25: Alle 3 Monate melden bzw. telefonisch Status durchgeben. Auf Einladung immer Bewerbungsnachweise mitbringen.

Gast
2005-08-27, 11:56:41
Unter 25: Jeden Monat melden bzw. telefonisch Status durchgeben. Auf Einladung immer Bewerbungsnachweise mitbringen.

Über 25: Alle 3 Monate melden bzw. telefonisch Status durchgeben. Auf Einladung immer Bewerbungsnachweise mitbringen.

nein