PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MDT Speicher


Kira
2005-08-27, 00:30:53
Hi @ all,

ich lese immer mehr, dass viele Speicherriegel von MDT haben.

Ist das 'ne neue Marke? So wirklich kennen tue ich sie seit 1 Jahr(?). Vorher nur Samsung, Infineon, TwinMos, Corsair etc...

Und zu guter letzt: Warum werden die MDT so sehr gekauft? Sind sie einfach P/L gesehen ok oder besonders zum oc geeignet? Sie haben ja meist CL 2,5? Was ja net sooo der Brüller ist...

So, klärt mich mal auf, dass ich auch vor'm nächsten kauf dann weiss, warum ich mir MDT holen soll ;)

Tamro
2005-08-27, 01:05:58
Hi @ all,

ich lese immer mehr, dass viele Speicherriegel von MDT haben.

Ist das 'ne neue Marke? So wirklich kennen tue ich sie seit 1 Jahr(?). Vorher nur Samsung, Infineon, TwinMos, Corsair etc...

Und zu guter letzt: Warum werden die MDT so sehr gekauft? Sind sie einfach P/L gesehen ok oder besonders zum oc geeignet? Sie haben ja meist CL 2,5? Was ja net sooo der Brüller ist...

So, klärt mich mal auf, dass ich auch vor'm nächsten kauf dann weiss, warum ich mir MDT holen soll ;)
Meiner Meinung nach wohl das beste P/L Verhältnis. Und dazu dt. Ware, womit noch eine inländisches Unternehmen unterstützt wird und nicht welche aus Asien.

Wichtig jedoch ist, daß die MDT Speicher die wenigsten Kompatibilitätsprobleme mit vielen Mainboards haben. Und auch sind einige Module sehr gut übertaktbar.

Thowe
2005-08-27, 16:27:53
So neu ist die Firma nicht, jedoch das sie als MDT firmiert ist noch relativ jung. RAM-Riegel herstellen taten sie schon vor zig Jahren und gerade in der Anfangszeit haben sie verdammt viel Schrott gefertigt.

Madkiller
2005-08-27, 18:43:17
Und zu guter letzt: Warum werden die MDT so sehr gekauft? Sind sie einfach P/L gesehen ok oder besonders zum oc geeignet? Sie haben ja meist CL 2,5? Was ja net sooo der Brüller ist...

P/L ist sehr gut, und Timings sind dadurch, daß 1T fast immer von den RAM her möglich sind, auch ganz passabel. :)

Siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=221160&highlight=mdt

Egbert
2005-08-27, 19:13:57
Bekannt geworden ist der Name MDT "damals" mit einem der ersten SD-RAM-Overclocker-Speicher mit PC-150 und CL2. :biggrin:
Heutzutage fertigen sie "hochkompatiblen" RAM, der in (fast) allen Boards problemlos läuft und die Option 1T unterstützt. Der RAM ist sehr preiswert (nur ca. 10% höher als Noname) und hat daher viele Freunde. =)
Unter www.mci.de findest du die Firma.

Grüsse
Egbert

Black-Scorpion
2005-08-28, 16:54:33
Unter www.mci.de findest du die Firma.

Grüsse
Egbert
Der Link geht zwar auch noch, aber die Firma heißt seit 2005 MDT.
Deswegen einfach einfach www.mdt.de eingeben. ;)

---
01.01.2005 - Aus MCI wird MDT technologies GmbH
Die Herstellerfirma der bekannten MDT Markenspeichermodule wir ab dem 1.Januar 2005 den Namen ihrer Produkte annehmen und nennt sich künftig "MDT technologies GmbH".
Damit werden die Produkte und Ziele in einem einheitlichen und überzeugenden Bild unter dem globalen Markennamen verstärkt.
Hiermit wird auch der Grundstein für ein weiteres internationales Wachstum gelegt.
---
Quelle: http://www.mdt.de/unternehmen_meldung.htm

'edit' Nachtrag
MCI (jetzt MDT) gibt es seit 1983.
Die sind also schon älter wie manch andere Firma. ;)

Egbert
2005-08-28, 17:31:05
Der Link geht zwar auch noch, aber die Firma heißt seit 2005 MDT.
Deswegen einfach einfach www.mdt.de eingeben. ;)


Danke für den Hinweis. Das wusste ich noch nicht.

Grüsse
Egbert

c147258
2005-08-30, 00:30:54
Habe selbst 2 x 512MB SO-Dimm im Notebook und bin sehr zufrieden mit dem Speicher (kein einziger Fehler bei memtest..) - kein Absturz ...

ASUS M6700N