PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech G5 Test


Gast
2005-08-27, 00:37:01
Die gamestar hat mal wieder nen hardwaretest verbrochen und allerlei scheiss dazu geschrieben... ich zitiere mal:
Die G5 jagt ihre Signale mit 500 MHz statt wie üblich mit 125 MHz durch den USB-Port. Das führt zu weicheren Mausbewegungen; Razers kommende Copperhead unterstützt sogar 1.000 MHz.

http://www.gamestar.de/tests/eingabegeraet/maus/27756/

tombman
2005-08-27, 02:22:04
1 GHz Maus ---> ;D;D

Afaf
2005-08-27, 04:47:33
wozu soll diese Erhöhung des USB Takt denn nun dienlich sein ?

betasilie
2005-08-27, 04:56:59
Wie machen die das bitte mir den 500hz? Ich meine den USB Bus kann ich auch auf 500hz übertakten, was man deutlich spürt, aber andere Geräte wie Drucker oder Joypad gehen dann meist nicht mehr. :confused:

Und mal wieder die Lamestar - nichtmal hz und mhz unterscheiden können. :ucrazy2:

wozu soll diese Erhöhung des USB Takt denn nun dienlich sein ?
Mehr Signale pro Sekunde. Also smoothere Bewegung und weniger Latenz.

Gast
2005-09-13, 10:08:18
hmm solang des Trägersignal des Recievers codiert ist können die da an Bandbreite reinstecken wie sie wollen .. sprich wer wois schon wie die des Signal Codieren .. oder auch so :D ->

Es gibt einen Low-Speed-Kanal bis 1,5 MBit/s (Maus, Tastatur) und einen Medium-Speed-Kanal mit 12 MBit/s (ISDN, Audio) die über dieselbe Schnittstelle geführt werden. Ein High-Speed-Kanal mit 500 MBit/s (Video, Speichermedien) ist auch vorgesehen.
Neue Anwendungen verlangen allerdings nach höheren Datenübertragungsraten. Externe Festplatten, CD-/DVD-Brenner und Bandlaufwerke und andere Peripheriegeräte benötigen deutlich höhere Datenraten. Vor allem im Bereich des digitalen Videos hat FireWire deutlich die Nase vorn.
Die wesentlichen Neuerungen der zweiten Auflage ist die vierzigmal schnellere Datenübertragung als bei Version 1.1. USB 2.0 ist trotzdem vollständig abwärtskompatibel zum bestehenden Standard. Vorhandene Kabel und Geräte können weiterhin genutzt werden. Für Mobilgeräten umfasst die Erweiterung von USB 2.0 eine kompakte Steckerbauform und zusätzliche Stromspar-Features.
Die USB-2.0-Spezifikation sieht vor, die Timeframes im Millisekundenbereich (USB 1.1) in jeweils acht Timeframes zu je 125 Mikrosekunden zu unterteilen. Somit wird die vierzigfach höhere Datenrate von 480 MBit/s erreicht.
Beim Einstecken eines USB-Gerätes schaltet der USB-2.0-Controller automatisch auf die jeweils geforderte Übertragungsgeschwindigkeit um. Dank der Abwärtskompatibilität können sämtliche Datenraten ohne Geschwindigkeitsverlust gleichzeitig genutzt werden.
Ein USB-2.0-Gerät, angeschlossen an einem USB-1.1-Controller kann allerdings nur die maximale Übertragungsrate von 12 MBit/s nutzen.

also denke ich das die 500 abtastungen/s locker drin sind :)