PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ich kein Motorrad fahre....


-error-
2005-08-27, 00:42:35
http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=CB72CA7E-E77F-458B-A967-09E280072CE9&kw=28&p=0

echt übel :frown:

Gast
2005-08-27, 00:46:24
Naja, bissi Schwund is immer

Schnappi
2005-08-27, 00:56:02
Kann auch beim Autofahren passieren..

..obwohl.. :rolleyes:

Hellfire-Torrod
2005-08-27, 01:17:39
du kennst das lägendere "motorcycle" bild noch nicht ;)

Mr Will Rock
2005-08-27, 01:17:39
Darf ich fragen was du mit diesem Thread bezwecken willst?
Willst du allen zeigen wie verrückt Biker sind?
Willst du vor uns warnen?
Willst du uns vor unserem Hobby warnen?
Soll das ein Motorrad-Bashthread werden?
Oder willst du einfach den Leuten eine Gelegenheit geben, sich schöne Unfälle mit ein bisschen Schockfaktor anzugucken?

:mad:

SKYNET
2005-08-27, 01:27:34
kann mal passieren...

-error-
2005-08-27, 01:29:19
Darf ich fragen was du mit diesem Thread bezwecken willst?
Willst du allen zeigen wie verrückt Biker sind?
Willst du vor uns warnen?
Willst du uns vor unserem Hobby warnen?
Soll das ein Motorrad-Bashthread werden?
Oder willst du einfach den Leuten eine Gelegenheit geben, sich schöne Unfälle mit ein bisschen Schockfaktor anzugucken?

:mad:

Najo, es fahren schon sehr viele Motoradfahrer extrem riskant und riskieren auch das Leben anderer. Dabei sind es gearde die jenigen, die am schnellsten weg vom Fenster sind ;)

-error-
2005-08-27, 01:30:33
kann mal passieren...

Nunja, schau dir mal die dritte oder die vierte Sequenz an, der Biker knallt in die Leitplanke und das Motorrad zerqeuetscht ihn anscheinend :eek:

-error-
2005-08-27, 01:31:04
du kennst das lägendere "motorcycle" bild noch nicht ;)

Zeig mal :)

drdope
2005-08-27, 01:33:24
Ich bin mir sicher, das ich - falls ich mich auf nen Bike setzen würde - als grinsende Leiche an nem Baum Ende... deshalb lasse ich es direkt lieber sein....

SKYNET
2005-08-27, 01:34:48
Nunja, schau dir mal die dritte oder die vierte Sequenz an, der Biker knallt in die Leitplanke und das Motorrad zerqeuetscht ihn anscheinend :eek:


ja, kann halt passieren!

kann auch aus 5m höhe mit dem BMX in glatten erdboden einschlagen wen was falschläuft... thats life!

-error-
2005-08-27, 01:40:29
ja, kann halt passieren!

kann auch aus 5m höhe mit dem BMX in glatten erdboden einschlagen wen was falschläuft... thats life!

Dann kannst du aber nicht mehr BMX fahren ;)

Warscheinlich ohne Helm und ohne Schutz, sieht ja sonst uncool aus ;D

Fand das immer so witzig. Mit meinen 26" Felgen ziehe ich jeden BMXler ab, sah lustig aus wie die gestrampelt haben ;D

SKYNET
2005-08-27, 01:45:13
Dann kannst du aber nicht mehr BMX fahren ;)

Warscheinlich ohne Helm und ohne Schutz, sieht ja sonst uncool aus ;D

Fand das immer so witzig. Mit meinen 26" Felgen ziehe ich jeden BMXler ab, sah lustig aus wie die gestrampelt haben ;D


nen BMX ist auch net zum schnellfahren... ind in mir hättest eh deinen meister gefunden.... 45 bin ich mit dem kleinem schon geheizt... naja, als ex racer sollte mans können! =)

-error-
2005-08-27, 01:54:52
nen BMX ist auch net zum schnellfahren... ind in mir hättest eh deinen meister gefunden.... 45 bin ich mit dem kleinem schon geheizt... naja, als ex racer sollte mans können! =)

45 ist nicht übel, ich habs immerhin auf 50km/h gebracht (kein Gefälle)

SKYNET
2005-08-27, 01:57:52
baue ich nen 28er blatt ran anstelle des 25ers. ;D

dann haste verschissen... :ugly:

-error-
2005-08-27, 02:14:51
Kann sein, ich fahre sowieso net mehr Rad, wohne jetzt in Hessen und nicht mehr in Schleswig Holstein, meine Beine sind sehr wabbelig, net mehr so stramm wie vor 2 Jahren ;D

SKYNET
2005-08-27, 02:35:27
fett geworden? ;D

c0re
2005-08-27, 03:13:02
Ja, krasse Unfälle. Ich hab mal "live" einen richtig schweren Unfall gesehen. Es war vor ~ 2 Jahren. Ich fuhr nachts heim vom grillen bei einem Kumpel. Ich fuhr schon recht schnell, ~ 120 km/h. Ein Motorrad Fahrer brauste an mir vorbei. Ich schätze mal der hatte mindestens 250 Sachen drauf. Nach 1-2 Minuten hielten vor mir einige Autos mit Warnblinkanlage. Ich fuhr langsamer... Der Motorradfahrer ist in einer Kurve von der Straße abgekommen und in ein Bus-warte-Häuschen aus Holz gerast. Er ist auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus...durch beide Wände. Tot.

-error-
2005-08-27, 03:23:57
Ja, krasse Unfälle. Ich hab mal "live" einen richtig schweren Unfall gesehen. Es war vor ~ 2 Jahren. Ich fuhr nachts heim vom grillen bei einem Kumpel. Ich fuhr schon recht schnell, ~ 120 km/h. Ein Motorrad Fahrer brauste an mir vorbei. Ich schätze mal der hatte mindestens 250 Sachen drauf. Nach 1-2 Minuten hielten vor mir einige Autos mit Warnblinkanlage. Ich fuhr langsamer... Der Motorradfahrer ist in einer Kurve von der Straße abgekommen und in ein Bus-warte-Häuschen aus Holz gerast. Er ist auf der einen Seite rein und auf der anderen Seite wieder raus...durch beide Wände. Tot.

:eek:

Hätte der im Auto gessesen wäre er not lebendig.

Sledgehammer0815
2005-08-27, 03:28:31
kann man das video auch irgendwie direkt downloaden...

DeusExMachina
2005-08-27, 03:30:05
Nunja, schau dir mal die dritte oder die vierte Sequenz an, der Biker knallt in die Leitplanke und das Motorrad zerqeuetscht ihn anscheinend :eek:

bezügl. dem kann ich Entwarnung geben. Das hab ich in einem anderen Video mal in SlowMo gesehn,..der konnte sich noch drunter wegducken. Gute Reaktionszeit, der Mann.

Aber bei manchem, was ich schon auf der Straße an Motorrad-Stunts zu sehen bekomme, wird mir auch ganz anders. Ein paar fahren da wirklich, als gäbe es keine anderen Verkehrsteilnehmer. Auch die Tatsache, daß das Nummerschild hinten ist, und man damit vor Blitzern relativ sicher ist (daran sollte man meiner Meinung nach etwas ändern), hält viele eben nicht gerade davon ab, den letzten Blödsinn anzustellen. Gott sei Dank sind nicht alle so (kenne auch genug [relativ] Normalgebliebene), aber gerade hier in der Gegend (viele kurvige Landstraßen) sieht man potentielle Organspender halt echt des Öfteren. Ich für meinen Teil, möchte einen dieser Idioten nicht mal unfreiwillig auf die Hörner nehmen, weil der sich verschätzt hat....

Satariel
2005-08-27, 03:41:57
kann man das video auch irgendwie direkt downloaden...

Hiermit hab ich es zumindest in den Media Player gekriegt...
http://64.124.159.242/above?fileID=CB72CA7E-E77F-458B-A967-09E280072CE9&t=9AE4EF94-8BF1-4CF1-BC6E-E15728E5E8AE&s=1

Gast
2005-08-27, 04:47:25
http://videos.streetfire.net/Player.aspx?fileid=CB72CA7E-E77F-458B-A967-09E280072CE9&kw=28&p=0

echt übel :frown:


Genau, Motorradfahrer sollte man verbieten! Was anderes als den Motor ohne Ende hochzudrehen um Mitmenschen gehörig auf den Geist zu gehen und Rasen können die nuttigen Mutanten in ihren hautengen Lederkombis eh nicht.

Hucke
2005-08-27, 05:07:21
Najo, es fahren schon sehr viele Motoradfahrer extrem riskant und riskieren auch das Leben anderer. Dabei sind es gearde die jenigen, die am schnellsten weg vom Fenster sind ;)

Das Leben anderer? Als Mopedfahrer eher selten. Mopedfahrer sind näher am Grab als die meisten anderen Verkehrsteilnehmer, aber auch oft wegen Fehlverhalten anderer Leute.

Und Spinner gibts da auch, klar. Hab selber schon genügend Irre gesehen, die mit 250 Sachen über die Landstraße bretzeln. Ich glaub die Anzahl der Raser ist recht hoch bei den Freunden von Supersportlern. Aber das sind nicht unbedingt die typischen Mopedfahrer.

Ein scherer Unfall bei uns ums Eck (in der Eifel), da ist ein Mopedfahrer mit seiner Maschine und seiner Freundin als Sozia in einen stehenden LKW reingerast. Laut Polizei noch mit 200 Sachen. Und bis zum LKW waren es knapp 500m Sichtlinie. Wenn er wirklich gebremst hat, dann fragt man sich, wie flott war er vorher?

Mein traurigster Moment als Raser war in einer langezogenen (und übersichtlichen) Kurve, in der 70 erlaubt sind, da der Straßenbelag nicht mehr gut war (seit Jahren). Mit knapp 100 Sachen bin ich da durch und dachte mir, was ein Streß. Dann machts WUSCH, WUSCH und zwei Mopedfahrer düsen an mir vorbei. Gut, der eine hatte ein wirklich gutes Moped, aber der andere Kerl fuhr die gleiche Maschine wie ich (eine antike CB900F BolDor). Ich hab die Kerle nur ien paar Sekunden gesehen, dann waren sie weg. Und wie gesagt, die Kurve war übersichtlich.
Tja, mir fehlt einfach die lebensverneinende Einstellung. Auch wenn ich 'extrem' fahre, dann hab ich gern ein Sicherheitspolster. Egal ob Rad, LKW, Auto oder zu Fuß (ABCE Führerschein seit über 10 Jahren). Hell is other People. Und ich hab keinen Bock auch noch für deren Fehler zu leiden.

Gast
2005-08-27, 08:39:53
Es ist schon schlimm anzusehen.Aber von den Autofahrern die uns Motoradfahrer von der Straße pusten weil sie denken sie müßten mit mir rennen fahren gibt es auch genug habs selber schon erlebt und ich bin kein raser.Ich weis aber auch selbst wen ich mich auf meine Kiste setze bin ich immer mit einem Bein im Grab man muß immer mit der Dummheit von anderen Rechnen.

Lethargica
2005-08-27, 10:32:14
So Raservidos sehen schon immer krass aus,und sicher gibts auch viele Fahrer die ihre 170PS Maschienen ausfahren, allerdings ist das nicht die Mehrheit. Wenn man heutzutage Motorrad fährt, wird man immer gleich als Raser abgespempelt. Dass ca. 70% aller Motorradunfälle aber von pennenden Autofahrer verursacht werden, wissen die Wenigsten.

Gast
2005-08-27, 12:12:30
Najo, es fahren schon sehr viele Motoradfahrer extrem riskant und riskieren auch das Leben anderer. Dabei sind es gearde die jenigen, die am schnellsten weg vom Fenster sind ;)Die wenigsten Motorradfahrer fahren riskant. Guck dir doch nur mal die Altersstruktur an!

Aber egal, was du überflüssigerweise mit dem Video sagen wolltest: Es war das falsche Video.
In diesem Video sind fast nur Szenen & Vorfälle aus Motoradrennen zu sehen. Schreist du auch rum, das Autofahren gefährlich ist, nur weil sich in der Formel 1 schon mehr als einer verlatzt hat? Nein? Dann sei ruhig.
Die wenigen anderen Unfälle im Video sind einfach Idioten, die z.B. unbedingt einen Wheelie probieren wollen. Anwärter für den Darwin-Award.
Genau wie die vielen (in den zu sehenden Zeitungsartikeln) erwähnten "natural born idiots" = Amis, die ohne Helm jetzt einen platten Kopp haben. So eine fehlende Helmpflicht sortiert halt schnell die Blöden aus...


Nunja, schau dir mal die dritte oder die vierte Sequenz an, der Biker knallt in die Leitplanke und das Motorrad zerqeuetscht ihn anscheinend :eek:Falls du dieses Uralt-Video noch nicht in der SlowMotion kennst: Das Bike erwischt ihn nicht annähernd. Der hat sich nicht geduckt, der ist einfach nur weitergepurzelt...

-error-
2005-08-28, 00:25:46
Die wenigsten Motorradfahrer fahren riskant. Guck dir doch nur mal die Altersstruktur an!

Aber egal, was du überflüssigerweise mit dem Video sagen wolltest: Es war das falsche Video.
In diesem Video sind fast nur Szenen & Vorfälle aus Motoradrennen zu sehen. Schreist du auch rum, das Autofahren gefährlich ist, nur weil sich in der Formel 1 schon mehr als einer verlatzt hat? Nein? Dann sei ruhig.
Die wenigen anderen Unfälle im Video sind einfach Idioten, die z.B. unbedingt einen Wheelie probieren wollen. Anwärter für den Darwin-Award.
Genau wie die vielen (in den zu sehenden Zeitungsartikeln) erwähnten "natural born idiots" = Amis, die ohne Helm jetzt einen platten Kopp haben. So eine fehlende Helmpflicht sortiert halt schnell die Blöden aus...


Falls du dieses Uralt-Video noch nicht in der SlowMotion kennst: Das Bike erwischt ihn nicht annähernd. Der hat sich nicht geduckt, der ist einfach nur weitergepurzelt...


Nun, die Motorradunfälle in den Video ähnel doch sehr stark der Realität, nur das es dann eben keine Auslaufzonen gibt!

Kann ich mir einen Formel1 Wagen kaufen? Nein.

Kann ich mir ein Motorrad kaufen? Ja.

Dein Vergleich hinkt also. In den Video sind sehr viele Unfälle verursacht worden, wegen zu schnellen Fahrens in den Kurven, ist doch total gut übertragbar.

Silent3sniper
2005-08-28, 00:38:08
hmm, pech.

Gast
2005-08-28, 02:28:35
Nun, die Motorradunfälle in den Video ähnel doch sehr stark der Realität, nur das es dann eben keine Auslaufzonen gibt!Aber die Fahrzeuge & das Fahrverhalten ist auf der Rennstrecke ja nu "leicht" anders als im Straßenverkehr.

Kann ich mir einen Formel1 Wagen kaufen? Nein.Na und? Du kannst genügend schnelle Autos kaufen, mit denen du dich ganz einfach verlatzen kannst.

Kann ich mir ein Motorrad kaufen? Ja.Nicht die im Video...

aVenger
2005-08-28, 03:57:46
Genau, Motorradfahrer sollte man verbieten! Was anderes als den Motor ohne Ende hochzudrehen um Mitmenschen gehörig auf den Geist zu gehen und Rasen können die nuttigen Mutanten in ihren hautengen Lederkombis eh nicht.
DIe meisten Motorradfahrer gefährden eh "fast" nur sich selbst. Solche LEute wird es immer geben die mit dir einer Meinung sind. Bist schon einmal auf einem MOtorrad gesessen?? Es ist einfach ein Gefühl das man nicht erklären kann. Es ist als würde man in dem Moment in dem man auf einem Motorrad sitzt einfach frei sein. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben
Jaja und das mit dem Motor hochdrehen. OMG sage ich dazu nur. Wenn neben dir ein Golf3 GTI mit 60 kmh und 4000 U/min fährt hast wahrscheinlich gleich nen Ständer. Hinter dem SOund von nem MOtorrad steckt auch was dahinter. Das nennt sich Power. Haste schon mal ne Yamaha YZF-R1 mit 18000 U/Min gehört wenn se neben dir mit 250 vorbeiheizt? Ich beneide solche Leute
Es ist auch gut möglich das ich auf nem Motorrad sterbe. Tja aber was soll ich da machen. Es passiert halt. Hoffentlich ohne irgendwenn anderes zu gefährden
Und wegen der nuttigen Lederkombi. Weisst du wofür die gut ist?? Anscheinend nicht! Denn ich hatte schon mal einen Motorradunfall.

Gast
2005-08-28, 04:18:37
DIe meisten Motorradfahrer gefährden eh "fast" nur sich selbst. Solche LEute wird es immer geben die mit dir einer Meinung sind. Bist schon einmal auf einem MOtorrad gesessen?? Es ist einfach ein Gefühl das man nicht erklären kann. Es ist als würde man in dem Moment in dem man auf einem Motorrad sitzt einfach frei sein. Dieses Gefühl kann man nicht beschreiben
Jaja und das mit dem Motor hochdrehen. OMG sage ich dazu nur. Wenn neben dir ein Golf3 GTI mit 60 kmh und 4000 U/min fährt hast wahrscheinlich gleich nen Ständer. Hinter dem SOund von nem MOtorrad steckt auch was dahinter. Das nennt sich Power. Haste schon mal ne Yamaha YZF-R1 mit 18000 U/Min gehört wenn se neben dir mit 250 vorbeiheizt? Ich beneide solche Leute
Es ist auch gut möglich das ich auf nem Motorrad sterbe. Tja aber was soll ich da machen. Es passiert halt. Hoffentlich ohne irgendwenn anderes zu gefährden
Und wegen der nuttigen Lederkombi. Weisst du wofür die gut ist?? Anscheinend nicht! Denn ich hatte schon mal einen Motorradunfall.


Motorrräder haben eh keinen tieferen Sinn außer zum Rasen dazusein, die Teile sollte man nur für die Rennstrecke zulassen, und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr! Du kannst damit weder einkaufen noch vernünftig zur Arbeit fahren wenns regnet oder kalt ist, und mehrere Leute mitnehmen geht auch nicht. Was du darauf fühlst interessiert mich einen Dreck.

aVenger
2005-08-28, 04:22:18
Motorrräder haben eh keinen tieferen Sinn außer zum Rasen dazusein, die Teile sollte man nur für die Rennstrecke zulassen, und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr! Du kannst damit weder einkaufen noch vernünftig zur Arbeit fahren wenns regnet oder kalt ist, und mehrere Leute mitnehmen geht auch nicht. Was du darauf fühlst interessiert mich einen Dreck.
Naja es ist halt mehr oder weniger ein HObby.
Und tja ich sehe das du dies nicht verstehst

Gast
2005-08-28, 09:23:27
nen BMX ist auch net zum schnellfahren... ind in mir hättest eh deinen meister gefunden.... 45 bin ich mit dem kleinem schon geheizt... naja, als ex racer sollte mans können! =)


cowl. Mach mal nen Video oder sowas... (n)

beginner
2005-08-28, 10:20:20
Ich habe bis vor kurzem eine Kawasaki Z1000 gehabt, aber dann bin ich im Dezember 2004 Vater geworden und dieses Fruehjahr habe ich sie dann wieder verkauft.

Die Verantwortung ist mir einfach zu hoch, um die Sicherheit meiner Familie durch das Motoradfahren zu gefaehrden. Leider sind halt mehr als 50% aller Unfaelle toedlich, zum groessten Teil auch durch Ignoranz der Autofahrer.

Lethargica
2005-08-28, 11:13:09
Motorrräder haben eh keinen tieferen Sinn außer zum Rasen dazusein, die Teile sollte man nur für die Rennstrecke zulassen, und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr! Du kannst damit weder einkaufen noch vernünftig zur Arbeit fahren wenns regnet oder kalt ist, und mehrere Leute mitnehmen geht auch nicht. Was du darauf fühlst interessiert mich einen Dreck.


Genau, du kennst doch sicher diese ganzen rasenden Harleyfahrer, die Zahnärzte, Mitte 50, 300kg Maschiene, 50 PS, wahre Heizerkisten ;D

Sledgehammer0815
2005-08-29, 01:48:24
Motorrräder haben eh keinen tieferen Sinn außer zum Rasen dazusein, die Teile sollte man nur für die Rennstrecke zulassen, und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr! Du kannst damit weder einkaufen noch vernünftig zur Arbeit fahren wenns regnet oder kalt ist, und mehrere Leute mitnehmen geht auch nicht. Was du darauf fühlst interessiert mich einen Dreck.



im straßenverkehr zählt nicht nur vernunft, ein großer teil macht das gefühl aus. das hat nix mit liebe zu blechboliden zu tun, es ist einfach die lust das zu machen, wonach einem innerhalb gesteckter grenzen ist.

nur weil du die passion eines andren nicht verstehen kannst, soll man es gleich verbieten?!

ich mag keine ferrari und sind lauter als jedes motorrad. verbrauchen noch mehr und kannst auch nur einen mitnehmen.
verbieten lassen will ich sie trotzdem nicht.
toleranz ist hier ein fremdwort.

motorräder sind nur zum rasen da. schemata-denken ahoi.
erst denken, dann reden ;)

mein gott ey...

-error-
2005-08-29, 01:53:23
im straßenverkehr zählt nicht nur vernunft, ein großer teil macht das gefühl aus. das hat nix mit liebe zu blechboliden zu tun, es ist einfach die lust das zu machen, wonach einem innerhalb gesteckter grenzen ist.

nur weil du die passion eines andren nicht verstehen kannst, soll man es gleich verbieten?!

ich mag keine ferrari und sind lauter als jedes motorrad. verbrauchen noch mehr und kannst auch nur einen mitnehmen.
verbieten lassen will ich sie trotzdem nicht.
toleranz ist hier ein fremdwort.

motorräder sind nur zum rasen da. schemata-denken ahoi.
erst denken, dann reden ;)

mein gott ey...

Sag nix gegen Ferraris ;)

rbt
2005-08-29, 07:59:47
du kennst das lägendere "motorcycle" bild noch nicht ;)

zeig doch mal =)

atlantic
2005-08-29, 08:20:44
hmm, pech.

Na ja, wenn du erstmal versucht hast, ne Maschine aufzubocken, weisst du, wie schwer die sind. Dann kann man sich das auch besser vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn sie auf dich drauf knallt. ;(

Hucke
2005-08-29, 09:47:47
Na ja, wenn du erstmal versucht hast, ne Maschine aufzubocken, weisst du, wie schwer die sind. Dann kann man sich das auch besser vorstellen, wie sich das anfühlt, wenn sie auf dich drauf knallt. ;(

Ein richtiges Moped ist halt ein Eisenhaufen von über 250 Kg. Aber das Aufbocken ist mit der richtigen Technik lächerlich einfach.

Gast
2005-08-29, 09:51:56
Wenn neben dir ein Golf3 GTI mit 60 kmh und 4000 U/min fährt hast wahrscheinlich gleich nen Ständer. Hinter dem SOund von nem MOtorrad steckt auch was dahinter. Das nennt sich Power. Haste schon mal ne Yamaha YZF-R1 mit 18000 U/Min gehört wenn se neben dir mit 250 vorbeiheizt?

Ruhig mit den Pferden. 18.000 drehen nicht mal die Motoren aus der MotoGP, von einer Serien-1000'er ganz zu schweigen (schätz max. 13.000). Sind aber so auch schnell genug, meiner Erinnerung nach reicht der 1.Gang (von 6) bis ca. 160(!)
Man könnte also richtig schnell beschleunigen, wenn man es schafft das Vorderrad unten zu halten ;)

wintermute
2005-08-29, 10:39:25
Ein richtiges Moped ist halt ein Eisenhaufen von über 250 Kg.
Also dann unterscheiden sich aber unsere Ansichten gewaltig.
Oder unser Geschmack was Motorräder angeht ;-)
cu
wintermute
(Endurist)

Hucke
2005-08-29, 11:09:51
Also dann unterscheiden sich aber unsere Ansichten gewaltig.
Oder unser Geschmack was Motorräder angeht ;-)
cu
wintermute
(Endurist)

Was ist für Dich den ein Moped?

Sledgehammer0815
2005-08-29, 12:05:55
Sag nix gegen Ferraris ;)


ich sag nur ich mag motorräder mehr :D

wintermute
2005-08-29, 18:50:14
Was ist für Dich den ein Moped?
Aktuell fahre ich eine Honda AfricaTwin.
Die ist schon schwer genug, aber Soziatauglich für lange Touren.
Hätte mich die Tussie nicht umgefahren, hätte ich vielleicht noch meine XT.
cu
wintermute

Gast
2005-08-30, 03:43:51
Du kannst damit weder einkaufen Sicher. Rucksack & Topcase, damit geht das prima. Na gut, Umzug nicht...

noch vernünftig zur Arbeit fahren wenns regnet oder kalt ist, Regenkombi bzw. warme Kleidung? Wo ist das Problem?

und mehrere Leute mitnehmen geht auch nicht.Nur einer, aber das weiss man vorher und entscheidet sich gegebenenfalls gegen ein Mopped.
Warum wetterst du nicht gegen Sportwagen? Das sind zu 90% auch nur Zweisitzer...
Und Fahrräder erst! Nur einer kann da drauf fahren!

Hucke
2005-08-30, 13:57:02
Aktuell fahre ich eine Honda AfricaTwin.
Die ist schon schwer genug, aber Soziatauglich für lange Touren.
Hätte mich die Tussie nicht umgefahren, hätte ich vielleicht noch meine XT.
cu
wintermute

K. Enduro ist auch ok. Vor allem in Sachen Sitzposition sind die Dinger teilweise recht nett. Die AffenTwin ist da schon fein, bischen größer und schwerer ist noch die Triumph Tiger (auch wenns die 10 Kilo nicht wirklich machen).

Hätt ich Geld, ich glaub sowas in der Art würd ich fahren. Oder das neue BMW Schnabeltier. :D

Also Korrektur, richtiges Moped, rund 200 kg.

Stinger
2005-08-31, 08:47:50
Jaja, die bösen Motorradfahrer, rasen nur sinnlos durch die Gegend und gefährden sich und andere. :rolleyes:

Es war noch nie ein Hobby für Hasenfüße und Leute die alle 2 Sekunden an die Konsequenzen denken wenn man mal wieder 'n paar km/h zu schnell war.
Wer nie selber gefahren ist, kann es wohl garnicht nachempfinden, das es ein unbeschreibliches Gefühl ist mit einem Bike eine schöne kurvige Landstrasse entlangzufahren oder auf dem Kringel ein paar schnelle Runden zu drehen.
Klar passieren Unfälle, viele davon enden oft tötlich, weil man eben selber die Knautschzone ist. Nur wer sich dessen bewusst ist sollte sich auf ein Motorrad setzen. Ungefährlich war es nie und wird es auch nie sein, Motorräder gibts schon genauso lange, wie die Leute die deren Fahrer verteufeln.
Und was soll also das ganze Getue von wegen Motorräder verbieten? So'n Quatsch. Genauso gut kann man Autos mit mehr als 150 PS verbieten. Leben und Leben lassen, sag ich dazu.

Hier, die habe ich am Montag verkauft:
http://img366.imageshack.us/img366/7150/img155618gp.th.jpg (http://img366.imageshack.us/my.php?image=img155618gp.jpg)

...und bestellt habe ich dafür dieses nette Teil:
http://img369.imageshack.us/img369/1838/zx10r2005blackrhf10246ts.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=zx10r2005blackrhf10246ts.jpg)

Wir sehen uns auf der Strasse... ;D

noid
2005-08-31, 09:45:24
das video ist mal peinlich...
die sound-effekte - uh, wie dramatisch. die videos sind stellenweise im orginal 3mal harmloser.

aber ein nachteil hat motorrad definitiv: mann kann nicht, wie das mit nem getunten 3er bmw oder 2er golf der fall ist, an der dorftanke den ganzen freitagabend stehen ohne sich lächerlich zu machen.