PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 pro geschrotet?


eye-q
2005-08-27, 00:56:51
tja ich hätt ja mal ne frage:

ich hab ne x800 pro und hatte die auch übertaktet. (inzwischen auch mit xt bios)
bevor ich das bios verändert hatte gabs schon folgendes
hatte irgendwie 540 ram und 540 core.
naja war auch kein problem, alles in ordnung...
dann war ich nen paar stunden weg, komme wieder und hab gelbe streifen im
bild und wanderne blaue punkte. also is da irgendwas nicht so gut, dann hab
ich die graka runtergetaktet und nach 10 min war alles wieder top.
naja gut, dachte ich halt, das wäre nicht so schlimm.

hab dann das xt bios draufgemacht, alles prima, keine grafikfehler bei aktivierten
pipes, alles top.
wieder den pc für ein paar stunden verlassen und als ich wiederkomme
wunderschöne störungen im bild. genauso wie vorher. nur diesmal gehen
die nicht weg. hatte den pc für ne halbe stunde aus, und auch im dos
sind die störungen da.

hab ich damit die karte ruiniert? was hab ich denn kaputt gemacht?
hab ich noch garantie? eher nicht oder? auch nicht, wenn ich das
keinem sage und das alte bios zurück draufmache?

ach ja: wenn ich die auflösung unter windows runterregele (was blöd is
weil ich nen 10" tft habe" dann is das bild perfekt (abgesehen halt
von der unscharfen nicht nativen auflösung.

hilfe!!!

nachtrag:
auch jetzt noch verscwinden nach ca. 20 minuten pc benutzung die fehler...
hä??!

H@R
2005-08-27, 03:14:05
Tja,am besten zurückflashen,und umtauschen.Und Overlocking ist eben nicht alles. :wink:

Gast
2005-08-27, 05:24:09
Ich würd nochmal einen v-mod versuchen. Der soll gut gegen Bildfehler sein und einen längeren 3dmark bekommt man davon auch.

eye-q
2005-08-27, 10:28:38
wenn ich die zurückflashe etc. hat das denn keine spuren hinterlassen?

aber was is da denn kaput? und warum geht das mit der zeit weg?

naefnaef
2005-08-27, 11:02:19
Hast Du zufällig nen Silencer drauf?
Wenn ja würde ich den mal probeweise wieder runterbauen.

Einen 10" TFT???
Den möcht ich gerne mal sehen - aber nicht haben.

Wenn Du die Karte durch verhauene Eingriffe zerbeamst, warum sollte
es dann ein Garantiefall sein?

BK-Morpheus
2005-08-27, 11:18:00
Hast Du zufällig nen Silencer drauf?
Wenn ja würde ich den mal probeweise wieder runterbauen.

Einen 10" TFT???
Den möcht ich gerne mal sehen - aber nicht haben.

Wenn Du die Karte durch verhauene Eingriffe zerbeamst, warum sollte
es dann ein Garantiefall sein?
Er meint nen 19" TFT.
Nils, du hast IMO ganz schön wüst geschrieben.
Es fällt mir bei deinen Posts hier fast schon schwer zu glaube, dass du es wirklich bist ^^

"geschrotet"

"bovor bla bla gab's schon folgendes [...] naja war auch kein Problem" ?

Und du magst auch keine Großbuchstaben, oder?

:biggrin: :biggrin: Nicht böse sein, ich gebe mir im Inet ja auch nicht Mühe, sauber zu schreiben.

eye-q
2005-08-27, 11:49:58
hehe ;D

jaja die rechtschreibung.
ich lehne groß / kleinschreibung kategorisch ab.
der tft ist ein 19", komm einen buchstaben daneben gedrückt.

naja derzeit scheint es wohl so zu sein, als ob die graka mit
dem 500/500 takt vom neuen bios nicht auf dauer zurecht kommt...

weiß einer ob es helfen würde, wenn ich statt einem bios für 1,6 ns speicher
(die karte hat 1,6 ns speicher) ein bios für speicher mit 2 ns draufmachen würde?

BK-Morpheus
2005-08-27, 12:00:46
hehe ;D

jaja die rechtschreibung.
ich lehne groß / kleinschreibung kategorisch ab.
der tft ist ein 19", komm einen buchstaben daneben gedrückt.

naja derzeit scheint es wohl so zu sein, als ob die graka mit
dem 500/500 takt vom neuen bios nicht auf dauer zurecht kommt...

weiß einer ob es helfen würde, wenn ich statt einem bios für 1,6 ns speicher
(die karte hat 1,6 ns speicher) ein bios für speicher mit 2 ns draufmachen würde?
Das würde ich auf jedenfall testen.
Aber du kannst doch einfach mit ATI Tools einen niedrigeren RAM Takt einstellen und damit länger laufen lassen.
Falls das Problem dann aus bleibt, hast du die Gewissheit, dass der RAM den hohen Takt ohne Voltmod nicht mitmacht und dann kannst du ein von dir genanntes BIOS mit niedrigerem RAM Takt flashen.

mustafa
2005-08-27, 12:14:52
geschrotet

nicht mit schrotflinten auf grakas schießen, dann gibts keine probs

eye-q
2005-08-28, 02:23:20
also irgendwann heut morgen is der fehler weggegangen, und is dann den ganzen
tag (karte auf standarttakt) nicht wiedergekommen. ich war auch mal so für
2 stunden weg, alles ok
jetzt war ich 5 stunden weg und tada! da sind sie wieder die fehler.

das tritt scheinbar irgendwie nur dann auf, wenn die karte für einige stunden
nicht benutzt wurde...
hö?
und das wie geasgt auch bei standart takt.
hat da einer ne schlaue idee zu?
die temperaturen sind eigentlich ziemlich kalt.

pcfreak324
2005-08-28, 03:08:00
karte im arsch würd ich sagen wenn ich den thread so lese ,geh zum händler und sag die karte is am arsch sag aber nix davon was du gemacht hast , dann kriegst du wenn du glück hast noch garantie , also ne neue karte , und ne empfehlung , man sollte overclocking nicht übertreiben!!! wenn er dir das geld zurückgibt dann hol dir ne GeForce die sind besser als Radeons , hab erfahrung sowohl mit ATI wie auch mit GeForce, die GeForce 6800GT ist sehr gut hab sie selber geht alles astrein mit!

BK-Morpheus
2005-08-28, 05:36:34
karte im arsch würd ich sagen wenn ich den thread so lese ,geh zum händler und sag die karte is am arsch sag aber nix davon was du gemacht hast , dann kriegst du wenn du glück hast noch garantie , also ne neue karte , und ne empfehlung , man sollte overclocking nicht übertreiben!!! wenn er dir das geld zurückgibt dann hol dir ne GeForce die sind besser als Radeons , hab erfahrung sowohl mit ATI wie auch mit GeForce, die GeForce 6800GT ist sehr gut hab sie selber geht alles astrein mit!
Er hatte schon ne 6800LE, also auch Erfahrung mit Nvidia.
Ich hatte ne 6600GT und nun eine X800 nonpro (weil die 6600GT kaputt gegangen ist) und sowohl vom Treiber, als auch der Zusatzsoftware (Tools wie ATI Traytools statt dem ollen Rivatuner) finde ich von ATI echt besser.
Die grausige AF Qualität der Nvidia Karte hat mich zudem auch net begeistert (mit komlett deaktivierten Optimierungen ging es, aber dann wurde die Karte auch deutlich langsamer) und ich hatte Probleme beim Video gucken (overlay bug und grünes Bild bei Xvid Videos).

medi
2005-08-28, 09:58:43
Tja,am besten zurückflashen,und umtauschen.Und Overlocking ist eben nicht alles. :wink:

könnt ihr das nichtmal sein lassen? kotzt mich ehrlich gesagt an was in der heutigen zeit so abgeht. wenn er ne hardware kauft und die ausserhalb der spezifikationen betreibt, dann hat er auch die kosten zu tragen wenn diese abraucht. was ihr hier macht ist glatter betrug und anstiftung zum betrug und gehört eigentlich zur anzeige gebracht denn ihr schädigt euren händler bzw. hardwarehersteller bewußt und in voller absicht.

es kotzt mich an...

Piffan
2005-08-28, 11:03:11
Die selben Typen schreien und weinen voller Selbstmitleid, wenn sie mal selbst beschissen werden.....

r3ptil3
2005-08-28, 11:37:56
tja ich hätt ja mal ne frage:

ich hab ne x800 pro und hatte die auch übertaktet. (inzwischen auch mit xt bios)
bevor ich das bios verändert hatte gabs schon folgendes
hatte irgendwie 540 ram und 540 core.
naja war auch kein problem, alles in ordnung...
dann war ich nen paar stunden weg, komme wieder und hab gelbe streifen im
bild und wanderne blaue punkte. also is da irgendwas nicht so gut, dann hab
ich die graka runtergetaktet und nach 10 min war alles wieder top.
naja gut, dachte ich halt, das wäre nicht so schlimm.

hab dann das xt bios draufgemacht, alles prima, keine grafikfehler bei aktivierten
pipes, alles top.
wieder den pc für ein paar stunden verlassen und als ich wiederkomme
wunderschöne störungen im bild. genauso wie vorher. nur diesmal gehen
die nicht weg. hatte den pc für ne halbe stunde aus, und auch im dos
sind die störungen da.

hab ich damit die karte ruiniert? was hab ich denn kaputt gemacht?
hab ich noch garantie? eher nicht oder? auch nicht, wenn ich das
keinem sage und das alte bios zurück draufmache?

ach ja: wenn ich die auflösung unter windows runterregele (was blöd is
weil ich nen 10" tft habe" dann is das bild perfekt (abgesehen halt
von der unscharfen nicht nativen auflösung.

hilfe!!!

nachtrag:
auch jetzt noch verscwinden nach ca. 20 minuten pc benutzung die fehler...
hä??!

Sry, aber du hast eine komische Logik.
Du übertaktest deine Grafikkarte, irgendwann bemerkst du Grafikkfehler und flashst die Grafikkarte mit einem XT Bios :uconf:
Danach übertaktest du die Grafikkarte wieder in der Hoffnung das du jetzt keine Grafikkfehler mehr hast oder was?

naefnaef
2005-08-28, 21:20:07
@ medi und pfiffan

Vollkommen richtig!

Außerdem eines ist doch völlig klar:
Der Hardwarehersteller legt seine Gewährleistungskosten auf die Endpreise um. Er will ja deshalb nicht weniger verdienen. Und das bedeuted das alle Käufer (wir) solch durchgeknallte Schrottingaktionen mitfinanzieren.

Sollte vielleicht mal drüber nachgedacht werden, bevor das nächste mal über die hohen Graka Preise geschimpft wird.

Gast
2005-08-29, 18:06:16
aber warum lässt er auch seinen pc mal 2 oder 5 stunden an ??

die strompreise sind auch noch nicht hoch genug

naefnaef
2005-08-29, 18:29:07
Um zu gucken ob das Stück Elektromüll sich von seinem Eingriff wieder erholt hat...

BK-Morpheus
2005-08-29, 18:58:58
aber warum lässt er auch seinen pc mal 2 oder 5 stunden an ??

die strompreise sind auch noch nicht hoch genug
Vielleicht läd er etwas aus dem Internet, oder er läd etwas ins Internet, oder er Rendert etwas, oder er Encodiert ein Video, oder oder oder

Meine Kiste ist eigentlich 24h am Tag an....wobei ich ihn nicht so lange anhaben müsste....aber man will die Flat ja auch nutzen und wenn ich unterwegs bin muss ich ab und zu mal meien FTP aufsetzen oder was anderes starten, so dass VNC auch immer an ist.

daywalker1982
2005-08-29, 22:09:34
ganz einfach ne schice pro erwischt die den takt halt nicht mit macht wenn ich bei meiner x800 xt 500\500 auf 550\600 gehe alles sauber aber 550 \620 kommt nach ner zeit der fehler wie bei dir .
volt mod eventuell anderer kühler empfehle den arctic silencer weil der ram schön mit gekühlt wird.

aso EYE biste bei der summit? wenn du wieder eint eam zum zocken sucht darkhunter und daywalker stehn wieder zur verfügung für COD