Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich den "Paten" anzuschauen?
Immer wieder lese ich da und hier "Der Pate 1-3" ist einer der besten Filme aus Hollywood etc.
Im Media Markt ist mir auch die schicke Trilogiebox aufgefallen.
Nun btt:
Ist der Film wirklich SO gut? Oder war der Film DAMALS erfolgreich und heute wäre es wohl eher boring?
Heimatsuchender
2005-08-27, 01:21:02
Der Pate ist wirklich genial. Den muss man gesehen haben. :up:
Also: Wenn du ihn noch nicht kennst: Anschauen!
tobife
protom
2005-08-27, 01:30:15
Der Pate ist gut, kauf ihn
redfox
2005-08-27, 01:51:09
yo, absolut empfehlenswert
Redfox
Symptom
2005-08-27, 09:11:51
Der Pate sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen. Teil 1 finde ich persönlich am stärksten, aber mit 2&3 ist die Story erst komplett.
Kaufen !!
dr_prot0n
2005-08-27, 09:57:25
ack, einer der besten Filmreihen wo gibt.
Santini
2005-08-27, 11:14:50
Den 1ten und 2ten find ich am besten.
Wirklich nette Filmreihe mit guter Atmosphäre.
drexsack
2005-08-27, 12:19:49
OMFG
Was für eine Frage, sofort kaufen, der Film ist Pflicht
9800ProZwerg
2005-08-27, 13:36:50
Der Pate ist Epos pur! Ein Meilenstein der Filmgeschichte!
Als Cineast muss man den praktisch auswendig kennen :biggrin:
http://www.imdb.com/chart/top
Noch Fragen? :biggrin:
fleech
2005-08-27, 17:44:32
Hi!
Jaaa, unbedingt anschauen. Am besten Du kaufst Dir gleich diese Box - hat zwar den Weg in meine Sammlung noch nicht gefunden, aber soo lange dauert das sicher nicht mehr.. ;)
Die Filme sind topp! Muß man gesehen haben!
cu
fleech
9800ProZwerg
2005-08-27, 17:56:23
Hi!
Jaaa, unbedingt anschauen. Am besten Du kaufst Dir gleich diese Box - hat zwar den Weg in meine Sammlung noch nicht gefunden,
In meine schon :biggrin:
Ist wirklich eine sehr schöne Box! Mit toller Bonus-DVD!
Wissenslücke - kein Wunder das die Jugend den Bach runtergeht
FireFrog
2005-08-28, 01:05:43
Hab ihn auch erst in den letzten 3-4 Tagen gesehen und naja was soll ich sagen, eine bessere Bestzung wäre wohl nicht möglich gewesen, passen alle wirklich gut.
Nur was ich manchma verwirrend fand waren irgendwie die vielen denkprozesse, manchma bin ich net ganz nachgekommen, so auf die Art...mhm wer war das nochma?
ABER wer Mafia gespielt hat wird einiges wieder erkennen, ich sag nur Paulie hol den Wagen, oder das Cafe sah von außen aus wie in Mafia :)
Und manchma hab ich halt auch die denkvorgänged es Paten net ganz verstanden, er sagt zu dem, dass der ihn verraten hat und dann denk ich er weiß, dass er ihn verraten hat aber am ende wars doch anders ;D
Aber langsam versteht ich es, was evtl. etwas stört, ist dass man dem Film ansieht, dass er von 1972 oder 74 ist, passt beim 3ten aber gut bei Rückblenden find ich :)
Jedenfalls, ich glaub durch das ganze, der beste Film usw. hab ich mir den Film selbst etwas zerstört, wie bei HdR 3 hab das Buch vorher gelesen (bei den anderen zwei net) und find ihn einfach net so dolle, gut aber net als den besten Teil.
Aber was auch gut kommt im Film, dass keiner wirklich gut oder Böse bist und es am ende ja auch kein echtes Happy End ist....war am ende aber irgendwie froh, dass der Pate im 3ten Teil natürlich gestorben ist
ABER kleine Frage, im 3ten Teil kommt ja der Sohn von Sonny vor, ich find, dass der ne verdammte änhlichkeit hat mit seinem "Filmvater", die sind net verwand oder?
Oder bild ich mir das nur ein?
DonVitoCorleone
2005-09-01, 16:23:44
<<<----- schau meinen Nick an, und du weist meine Meinung
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
Den Paten nicht kennen ... tztztztz
Matrix316
2005-09-01, 16:29:34
Also ich versteh den Hype nicht um den Film. Irgendwie hat er mir noch nie so richtig gefallen.
Muss man den ersten gesehen haben um teil zwei zu verstehen? hab leider nur teil zwei hier, den fand ich SEHR öde... bin mittendrin eingeschlafen und kriege nicht die lust dazu den nochmal einzuwerfen ;(
Schiller
2005-09-01, 23:56:56
Ich bin dabei immer eingepennt. ;(
Irgendwie zu langatmig.
FireFrog
2005-09-01, 23:57:32
Muss man den ersten gesehen haben um teil zwei zu verstehen? hab leider nur teil zwei hier, den fand ich SEHR öde... bin mittendrin eingeschlafen und kriege nicht die lust dazu den nochmal einzuwerfen ;(
Naja schlecht wärs net, weil die Vorgeschichte ist net unwichtig, für die ganzen Familien Hintergründe
RaumKraehe
2005-09-02, 09:44:05
http://www.imdb.com/chart/top
Noch Fragen? :biggrin:
Die Liste ist zwar voll für den Arsch, aber der Pate ist ein Meilenstein der Filmgeschichte. Unbedingt anschauen.
Bl@de
2005-09-02, 09:47:03
In meine schon :biggrin:
Ist wirklich eine sehr schöne Box! Mit toller Bonus-DVD!
und dem kartenspiel :biggrin:
fleech
2005-09-02, 11:13:08
Wissenslücke - kein Wunder das die Jugend den Bach runtergeht
SO ist es! Wer den Paten noch nicht gesehen hat, hat echt was vom besten verpaßt!
Ich bin dabei immer eingepennt. ;(
Irgendwie zu langatmig.
Tsts, immer diese Hardcore-Schläfer! ;) Es soll Leute geben, die schlafen überall und zu jedem Anlaß ein! Sicherlich verpennen die evtl. auch ihre Hochzeit..Nur weil gewisse Menschen bei einem Film eingepennt sind, macht das noch lange keine Aussage über den Film! Und irgendwann nachts um 4 Uhr sollte man sich so ein Epos eh nicht anschauen, es sei denn man hat seinen Tag-Nacht Rhythmus verschoben.. ;D
cu
fleech
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.