PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leisere HDD als die Samsung SP P80?


Mario F.
2005-08-27, 01:26:06
Hi,

gibt es eigentlich bereits eine Festplatte, die leiser arbeitet als die Samsung SP P80?

Denke schon oder?

Bin nämlich auf der Suche nach ner 160GB HDD die extremst leise arbeitet, schnell und stabil ist.

Wie siehts heute aus?


Gruss

Gast
2005-08-27, 01:38:05
7200er -> Hitachi 160GB (nicht das ganz neue Modell)

Evtl die Maxtor.


oder halt eine 5400er - Samsung V80 oder halt der Nachfolger (gibt es glaube ich bei mindfactory) -> sollte definitiv leiser sein aber auch langsamer


Beachte: Pauschalaussagen gehen nicht. Hängt vom Gehäuse ab -> Vibrationen

Kira
2005-08-27, 02:14:32
Maxtorplatten sind laut meinen Erfahrungen IMMER laut gewesen und ich würde da eher bei Samsung oder Seagate bleiben.

Dauerunreg
2005-08-27, 09:32:10
Maxtorplatten sind laut meinen Erfahrungen IMMER laut gewesen und ich würde da eher bei Samsung oder Seagate bleiben.

Ja die D740x sind höllisch, aber eben uralt, die 6B200M0 mit einstellung performance im aam fallen durch "normale" geräusche bei schreib und lesezugriffen auf.

Aber man kann diese ja auch auf quiet stellen, dann wird es auch da etwas ruhiger.
Also die spindel geräusche sind nicht wahrnehmbar.

Mario F.
2005-08-27, 10:48:13
Meintest du die Hitachi 7k250? Ist die wirklich leiser?

Wie kann ich auf quit stellen (was auch immer das sein mag :) ) ?

Gast
2005-08-27, 10:59:49
Meintest du die Hitachi 7k250? Ist die wirklich leiser?

Wie kann ich auf quit stellen (was auch immer das sein mag :) ) ?


Kommt wie gesagt auf das Gehäuse an.


-> hitachi Feature Tool.


Die ganz neue Hitachi + auch Samsung sind etwas lauter als ihre Vorgänger :(


Die aktuelle Maxtor ist vorallem sehr gutmütig bei Vibrationen.


Schau mal im Forum von p3d - interessante Threads dazu ;)

Mario F.
2005-08-27, 11:09:40
Also ich hab n Cooler Master Centurion 5 Gehäuse. Ob es an dem liegt, dass meine Samsung SP P80 recht laut wird, wenn sie arbeitet?

Gast
2005-08-27, 12:44:51
kann schon sein...

hast dann vermutlich mit jvc motor - mit nidec soll sie leiser sein

Mario F.
2005-08-28, 11:16:41
Woran merk ich, beim kauf einer HDD, welche nen nidec motor hat?

Welches Gehäuse ist sehr sehr leise und schraubenlos?