PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB .NET: Mit MySQL Connector/NET Blob Felder auslesen


mf_2
2005-08-27, 02:00:00
Hallo,

ich möchte ein wert eines blob feldes aus meiner mysql tabelle auslesen. frage: was für ein typ muss die variable sein ( vb ) in der der blob gespeichert werden soll? bei string meckert der compiler. er sagt dann das eine konvertierung des outputs von 1-bytearray nach string ned geht. frage: was ist ein 1-bytearray?
Hilfe! Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Ich ahbe auch schon in der mysql conector documentation nachgesehen und den code des beispielprojekts durchforstet, aber nichts zu finden!
wenn irh ein script als beispiel braucht für meine erklärungen,einfach bescheid sagen.

Aqualon
2005-08-27, 10:49:26
Ohne jetzt groß Ahnung von VB.NET zu haben, aber ist damit vielleicht einfach byte[] als Datentyp gemeint?

Aqua

SgtTynis
2005-08-27, 11:46:23
Sollte ein eindimensionales Bytearray, also wie mein Vorredner schon sagt byte[] sein. Dieses kannst du z.B. mittels der Encodingklassen bei Bedarf in einen String wandel:

String myString = System.Text.ASCIIEncoding.ASCII.GetString(byteArray);

mf_2
2005-08-27, 12:40:18
danke, das hat gefunzt!