PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS K7VZA 3.0 Bios-Varianten


silmarin
2001-07-14, 15:40:39
Hallo Leute !
Hat hier evtl. jemand Infos, ob es für das K7VZA3.0 noch mal ein Bios-update geben wird, dass die Möglichkeit enthält, den CPU-Multiplikator frei zu wählen ?? Ich habe mal den Supportcenter bei ECS angemailt, aber leider ( noch ) keine Antwort erhalten.

Eine kleine interessante Beoachtung am Rande :
Als ich das Bios 3.2 d geflasht hatte, wurde mein CD-ROm nur noch im PIO-Mode 4 betrieben. Der ATA 33 Modus wurde erst wieder aktiviert, als ich das "OC"-Bios in der Version
3.2 c geflasht hatte ! Mit dem 3.2 c kann man zumindest über den FSB etwas tunen ( bis 166 MHz ).

P.S. : Auch wenn das K7VZA 3.0 hier manchmal etwas müde belächelt wird, kann ich nur sagen, dass ich es als eines der stabilsten und zuverlässigsten KT133A - Platinen erfahren habe, das auch in der performance bei weitem nicht so schlecht ist, wie hier zuweilen behauptet wurde !

Sebastian
2001-07-14, 16:20:24
Hi!
ich weiss bisher auch nur von den 2 Versionen, die du bereits erwähnt hast. Wenn du das service center anmailst, kannste echt warten, bis du schwarz wirst, das ist meine erfahrung. wenn du es bei www.ecsusa.com versuchst, haast du vielleicht mehr chancen.

tschö
Sebastian