PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieser ATI Support?!


Alex2001
2005-08-27, 08:22:19
Den ATI Support kann man wohl so ziemlich vergessen. Seit ich den Cat 5.8 draufhab stürzt Soldiers - Heroes of World War 2, Version 1.28, nach 5-15 Minuten Spiel mit Bluescreen ab. Hab das Problem gemeldet und auch eine Aufstellung der Konfiguration meines PCs mitgesandt.

Als Antwort kam zurück, daß ich DirectX und die Chipsatztreiber aktualisieren soll, obwohl bei DirectX schon die neueste Version drauf ist, und bei den Chipsatztreiber die nforce2 4.27 (also eine Version unter der aktuellsten).

Typische Supportantwort, wo man sich nicht mit dem Problem beschäftigen will, sondern die Schuldfrage einfach umdreht und dem Kunden in die Schuhe schiebt.

Spasstiger
2005-08-27, 08:40:29
Woher willst du wissen, dass es am Grafiktreiber liegt? Für andere Supportfragen ist ATI normalerweise nicht zuständig, wenns ein Problem mit deiner Karte gibt, wende dich an den Händler, wenns sich um einen Komplett-PC handelt, genauso.
Du kannst nicht einfach an irgendeine Firma, die eine Teilkomponente aus deinem Rechner hergestellt hat (nämlich hier den Grafikchip), eine Support-Anfrage schreiben und dann hoffen, dass du nun eine erstklassige Antwort bekommst, für die du woanders Geld zahlen würdest (PC Notdienste, etc.).

Alex2001
2005-08-27, 10:56:13
Woher willst du wissen, dass es am Grafiktreiber liegt?
Ganz einfach, weil ich von Catalyst 4.8 auf Catalyst 5.8 aktualisiert, und dann sofort weitergespielt habe, bzw. wollte. Das habe ich in der Supportanfrage auch so reingeschreiben.

Aber es wird, wie vorher schon erwähnt, natürlich vom Support sofort versucht die Schuldfrage umzudrehen. Auf die Idee, daß wirklich ein Problem durch die neuen 5.8 Treiber bestehen könnte, kam der Support anscheinend nicht.
Für was gibt es denn immer bei jedem neuen Treiber in den Versionshinweisen Known Issues und Resolved Issues.

mustafa
2005-08-27, 11:04:16
du hast nicht den alten treiber sauber entfernt neu gestartet und dann den neuen drübergelassen? :crazy: :uhammer:

und dann willst du dich beschweren? :ulol5:

Trixter
2005-08-27, 11:06:03
lo, der support ist indertat sehr schlecht. ich hatte mit meiner damaligen karte x850xtpe und meinen dmaligen tft grosse probleme unter dvi. erst haben sie mich ausgequetscht über alles danach haben sie gesagt, das problem können wir nicht nachvollziehen, ich solle auf treiber update warten, danach bekam ich einfach nur ne mail, das ich mich an den händler wenden soll, tja das war alles

Alex2001
2005-08-27, 11:16:29
du hast nicht den alten treiber sauber entfernt neu gestartet und dann den neuen drübergelassen? :crazy: :uhammer:

und dann willst du dich beschweren? :ulol5:
Da bist du bei mir schief gewickelt.
Ich hab die Treiber ganz sauber deinstalliert und bin dann nachher noch zusätzlich mit dem Catalyst Uninstaller drübergefahren, damit wirklich alles weg ist.

mustafa
2005-08-27, 11:54:57
Ganz einfach, weil ich von Catalyst 4.8 auf Catalyst 5.8 aktualisiert, und dann sofort weitergespielt habe, bzw. wollte. Das habe ich in der Supportanfrage auch so reingeschreiben.


das impliziert etwas anderes. vielleicht versuchst du dich mal richtig auszudrücken?!

Alex2001
2005-08-27, 13:13:26
das impliziert etwas anderes. vielleicht versuchst du dich mal richtig auszudrücken?!
Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen wäre.

BUG
2005-08-27, 13:23:46
..installier doch einfach den alten Treiber wieder wenns damit keine Probleme gab. :)

cu
BUG

Alex2001
2005-08-27, 13:42:11
..installier doch einfach den alten Treiber wieder wenns damit keine Probleme gab. :)

cu
BUG
Werd ich dann in naher Zukunft machen.

Mich ärgert nur, daß dem ATI Support dazu nur die Standardantwort "installieren sie neue Treiber" einfällt und impliziert wird, daß sowieso der Kunde schuld ist.
Das die vielleicht selbst mal versuchen den Fehler zu reproduzieren ist ja anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.

Gast
2005-08-27, 13:58:34
Werd ich dann in naher Zukunft machen.

Mich ärgert nur, daß dem ATI Support dazu nur die Standardantwort "installieren sie neue Treiber" einfällt und impliziert wird, daß sowieso der Kunde schuld ist.
Das die vielleicht selbst mal versuchen den Fehler zu reproduzieren ist ja anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.
Versuche mal Nvidia wegen Problemen anzumailen...
Da bekommst du eine noch bessere Antwort, nämlich gar keine. :P

Rhönpaulus
2005-08-27, 14:08:53
das problem dürfte nur indirekt am treiber liegen.
das sieht eher nach instabil arbeitender hardware aus.
der neue treiber steuert die hardware anders als der alte treiber und es treten jetzt datenübertragungsfehler auf die mit dem alten treiber noch keine auswirkungen hatten.
entweder du nutzt weiter einen älteren treiber oder du beseitigst die vorhandenen hardwareinstabilitäten damit der neue auch einwandfrei läuft.

Radeon-Man
2005-08-27, 19:54:04
schau einfach in das Forum von dem jeweiligen Game Hersteller.wenn wirklich der Cat was hat, dürfte das mehreren Usern aufgefallen sein.

dman
2005-08-27, 20:14:43
Den ATI Support kann man wohl so ziemlich vergessen. Seit ich den Cat 5.8 draufhab stürzt Soldiers - Heroes of World War 2, Version 1.28, nach 5-15 Minuten Spiel mit Bluescreen ab. Hab das Problem gemeldet und auch eine Aufstellung der Konfiguration meines PCs mitgesandt.

Als Antwort kam zurück, daß ich DirectX und die Chipsatztreiber aktualisieren soll, obwohl bei DirectX schon die neueste Version drauf ist, und bei den Chipsatztreiber die nforce2 4.27 (also eine Version unter der aktuellsten).

Typische Supportantwort, wo man sich nicht mit dem Problem beschäftigen will, sondern die Schuldfrage einfach umdreht und dem Kunden in die Schuhe schiebt.

Was hast du den erwartet...es gibt tausende(millionen) von Leuten die ne x800xt haben und den 5.8 Catalyst benutzen und keinerlei Probleme haben.

Das heisst jawohl,das dein Problem zu 100% nicht am 5.8 Catalyst liegt...sondern der Fehler bei dir im Sytem schlummert;)

Also würde ich an deiner Stelle besser überlegen welchen Hersteller ich eine E-Mail schreibe.

lg dman

Alex2001
2005-08-27, 23:22:02
Was hast du den erwartet...es gibt tausende(millionen) von Leuten die ne x800xt haben und den 5.8 Catalyst benutzen und keinerlei Probleme haben.
Hmm, muß wohl in einem Paralleluniversum passiert sein, daß ich was einer x800xt geschrieben habe. In dieser Realität wüßte ich es jedenfalls nicht.

dman
2005-08-27, 23:48:54
Hmm, muß wohl in einem Paralleluniversum passiert sein, daß ich was einer x800xt geschrieben habe. In dieser Realität wüßte ich es jedenfalls nicht.

Das war auch nur sinnbildlich gemeint;)

Doch ne Radeon wirst jawohl besitzen oder?

Also haben tausend(millionen) andere die gleiche Graka wie du...

Und das du in einem Paralleluniversum lebst,kann ich mir gut vorstellen...den warum sollte ATI dir guten Support bieten,wenn das Problem dein System ist und nicht deren Treiber;)

lg dman

Alex2001
2005-08-28, 09:29:23
Das war auch nur sinnbildlich gemeint;)

Doch ne Radeon wirst jawohl besitzen oder?

Also haben tausend(millionen) andere die gleiche Graka wie du...

Und das du in einem Paralleluniversum lebst,kann ich mir gut vorstellen...den warum sollte ATI dir guten Support bieten,wenn das Problem dein System ist und nicht deren Treiber;)
Tja, also noch mal für die billigen Plätze. Das einzige was ich am System verändert habe ist der Treiber, von Catalyst 4.8 auf 5.8. Und dann trat der Bluescreen in Soldiers auf.

Denke schon das tausende andere ebenfalls die gleiche Graka wie ich haben. Nur reduziert sich der Anteil sicher nur auf wenige Leute die die gleiche Graka haben und Soldiers - HoWW2 spielen. Ob die in diesem Forum dann unterwegs sind ist dann auch noch die Frage.


Außerdem ging es ja eigentlich darum:

Mich ärgert nur, daß dem ATI Support dazu nur die Standardantwort "installieren sie neue Treiber" einfällt und impliziert wird, daß sowieso der Kunde schuld ist.
Das die vielleicht selbst mal versuchen den Fehler zu reproduzieren ist ja anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.

dman
2005-08-28, 14:39:06
O.k...dann melde ich mich mal von den billigen Plätzen :biggrin:


Mich ärgert nur, daß dem ATI Support dazu nur die Standardantwort "installieren sie neue Treiber" einfällt und impliziert wird, daß sowieso der Kunde schuld ist.

Zu 98% sitzt der Fehler auch vor dem Bildschirm;)...und das ist eine Tatsache.

Das die vielleicht selbst mal versuchen den Fehler zu reproduzieren ist ja anscheinend ein Ding der Unmöglichkeit.

Genau...nur für dich konfiguriert ATI dein Sytem nach um den Fehler zu suchen...da denke ich wieder an das Paralleluniversum...sry.


Anstatt dich über ATI´s Support aufzuregen solltest du lieber mal dein Sytem gründlich checken!...

Kleiner Tip: Saug dir Prime95 und Memtest86 mal runter ob zu gucken ob deine CPU und dein Speicher stabil laufen....danach besteht noch die Möglichkeit verschiedene Vergleichsbenchmark´s alla Sisoft Sandra zu saugen um zu schauen ob dein System die Performance liefert die es sollte.

Wenn du fündig wirst ,dann kannst ja mal verlauten lassen wo nun das Problem lag...


lg dman

mustafa
2005-08-28, 16:47:42
ich glaube in diesem fall handelt es sich um ein internationales komplott von amd und nvidia gegen dich.

die haben sicher dir sicher einen fehlerhaften treiber untergejubelt und deine email abgefangen.

Gast
2005-08-28, 16:58:35
ist sicher ein hardwarefehler... bzw. zu weit übertaktet.

bin mir sicher das eins der beiden programme fündig wird, entweder prime, oder memtest!

sag schon, woran liegt es denn wirklich?

Alex2001
2005-08-28, 20:14:14
Da in diesem Thread anscheinend keine weiteren vernünftigen, d.h. nicht pöbelnden Kommentare zu erwarten sind, beende ich die Kommunikation in diesem Thread.

Ich habe ja schon mehrmals darauf hingewiesen habe, daß ich nur den Treiber aktualisiert und sonst am System nichts geändert habe (ist weder übertaktet noch ist irgendetwas an der Hardware defekt, da das Betriebssystem und alle anderen Spiele und Anwendungen reibungslos funktionieren).

misterh
2005-08-28, 20:48:37
Da in diesem Thread anscheinend keine weiteren vernünftigen, d.h. nicht pöbelnden Kommentare zu erwarten sind, beende ich die Kommunikation in diesem Thread.

Ich habe ja schon mehrmals darauf hingewiesen habe, daß ich nur den Treiber aktualisiert und sonst am System nichts geändert habe (ist weder übertaktet noch ist irgendetwas an der Hardware defekt, da das Betriebssystem und alle anderen Spiele und Anwendungen reibungslos funktionieren).

Installiere doch mit ältere Treiber wie zb 5.7 oder 5.6. Dann solltest du, wenn problem weiterhin besteht, auf 4.8 zurückgehen. Oder ist dir diese Arbeit zuviel? :|