PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G5 User Review


Gast
2005-08-27, 10:03:35
Habe grade meine G5 erhalten.

Bilder kann ich mangels Digicam nicht erstellen aber es sollte nicht allzuschwer sein welchen von der Maus zu finden.

In der Verpackung befindet sich erstmal die G5 eine halbwegs edel wirkende Metalbox mit gewichten und eine Cartridge in der Man die Gewichte einsetzen kann.

Die Gewichte sind je 8 mal in 4,5 und 1,7 Gramm vorhanden. Damit lässt sich das Gewicht bequem anpassen.

An Tasten wurde etwas abgespeckt es gibt nur noch eine Daumentaste keine für den kleinen Finger und ansonnsten nur Mausrad (4 way) und die 2 Standardtasten sowei die Geschwindigkeitsanpassungstasten.

Verglichen mit einer Razer Diamondback liegt sie (bei Rechtshänder) besser in der Hand und hat (auf einem Speedpad) bessere Gleiteigenschaften. Durch die 2000DPI arbeitet sie auch etwas präziser allerdings nicht sehr viel. Das Mausrad ist deutlich schwergängiger wie bei der Diamondback und gefällt (mir) nicht so gut.

In Spielen kann Sie einerseits Punkten weil sie besser gleitet und Ergonomischer ist andrerseits hat man durch weniger Tasten auch mit einiegen Nachteilen zu Kämpfen. Auch fehlt die Senseeinstellung der Diamondback welche wesentlich feiner arbeitet wie die 3 Stufen der Logitech. Da die Razer mehr Tasten hat, hat man auch mit OntheflySense (belegt eine Taste dauerhaft) mehr Tasten zur Verfügung.

Die Software ist Standardkost bis auf Spieleprofile ansonnsten gibt es da nichts zu erwähnen. Bei der Razer lässt sich mehr Einstellen (sense für x und y).

Insgesammt gesehen eine gute Maus zum bequemen Arbeiten aber bei Spielen würde ich weiterhin Razer den Vorzug geben.

von www.metalforen.org

acrowley23
2005-08-27, 10:45:36
http://www.heise.de/preisvergleich/a161216.html

Ist nun schon zu kaufen....ca 55Euros!

Leider die G7 noch net!

Die neue Razor erst ab Oktober verfügbar im Handel.
Wie man mir bei Razor sagte, "aufgrund von komplizierter Produktion dieser HighTech Maus verzögert sich das etwas"..

Zudem ist die ganze Sache mit Logitech gegen Razor wohl hauptsächlich eine Glaubensfrage!

Die Copperhead ist sicher auch geil,habe aber mit der DB Plasma VerarbeitungsTechnisch (TeflonFüsse zu weich, sofort kratzer,schroffe Kanten dran) sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
Daher bin ich skeptisch bei der Copperhead die im Razor Store 70Euro kostet!!

Ich finde die G7 am attraktivsten...

Joe
2005-08-28, 03:13:49
Habe grade meine G5 erhalten.

An Tasten wurde etwas abgespeckt es gibt nur noch eine Daumentaste

hiermit gestorben :(

cR@b
2005-08-28, 03:44:53
hiermit gestorben :(

So ist es ... deshalb Copperhead.

acrowley23
2005-08-28, 11:05:26
So ist es ... deshalb Copperhead.


yep...leider erst ab Oktober leiferbar!

Ich verstehe nicht warum die G5 nur eine Seitentaset hat :confused: ,wie es bei der mx510-518 war ist doch beastens...

Dann wird dei Copperhaed werden :)

Ich hoffe das die etwas "härtere Teflonfüsse" hat!

Bei der DB Plasama ,bin ich beim saubermachen nur gering mit dem Fingernagel dran gekommen, schon war eine schroffe Kante drinne und die Maus schleifte ,kratze unbrauchbar!
Das Teflon ist viel zu weich und änfällig!

Dann umgetauscht, und diese neue DB hatte die Mausfüsse wohl ungleichmässig aufgeklebt oder so, jedenfall lag die Maus überhaupt nicht Plan auf (ca2-4mm)! Auch nicht merh zu gebrauchen...

Die Copperhead wird 69.99 Euro kosten, hoffe solche Mängel gibt es nicht mehr!
http://razerstore.speed-link.com/index.php?2bd09cc6bf0a1cf2c7dc89a00e9ffbd0&nav=prod&unav=detail&prod_num=RZ01-050100-R1M1

gruss

RK@work
2005-08-29, 19:46:30
Habe grade meine G5 erhalten.

Bilder kann ich mangels Digicam nicht erstellen aber es sollte nicht allzuschwer sein welchen von der Maus zu finden.

In der Verpackung befindet sich erstmal die G5 eine halbwegs edel wirkende Metalbox mit gewichten und eine Cartridge in der Man die Gewichte einsetzen kann.

Die Gewichte sind je 8 mal in 4,5 und 1,7 Gramm vorhanden. Damit lässt sich das Gewicht bequem anpassen.

An Tasten wurde etwas abgespeckt es gibt nur noch eine Daumentaste keine für den kleinen Finger und ansonnsten nur Mausrad (4 way) und die 2 Standardtasten sowei die Geschwindigkeitsanpassungstasten.

Verglichen mit einer Razer Diamondback liegt sie (bei Rechtshänder) besser in der Hand und hat (auf einem Speedpad) bessere Gleiteigenschaften. Durch die 2000DPI arbeitet sie auch etwas präziser allerdings nicht sehr viel. Das Mausrad ist deutlich schwergängiger wie bei der Diamondback und gefällt (mir) nicht so gut.

In Spielen kann Sie einerseits Punkten weil sie besser gleitet und Ergonomischer ist andrerseits hat man durch weniger Tasten auch mit einiegen Nachteilen zu Kämpfen. Auch fehlt die Senseeinstellung der Diamondback welche wesentlich feiner arbeitet wie die 3 Stufen der Logitech. Da die Razer mehr Tasten hat, hat man auch mit OntheflySense (belegt eine Taste dauerhaft) mehr Tasten zur Verfügung.

Die Software ist Standardkost bis auf Spieleprofile ansonnsten gibt es da nichts zu erwähnen. Bei der Razer lässt sich mehr Einstellen (sense für x und y).

Insgesammt gesehen eine gute Maus zum bequemen Arbeiten aber bei Spielen würde ich weiterhin Razer den Vorzug geben.

von www.metalforen.org


Hab meine auch heute erhalten. Irgendwie komische Maus. mit den neu gummierten Rändern.
Was mich aber am meisten stört: Das Mausrad rattert sehr laut wenn man es nach oben bewegt. Nach unten gehts einwandfrei und leise, aber nach oben es es schon eine mittlere Katastrophe.