PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 DSL...geil...jetzt fliegen die Deutschland Flat Kunden raus


Tomi
2005-08-27, 10:34:03
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18389

Exakt das was ich schon mal angekündigt habe...ab August/September sind die Deutschland Flat Kunden dran.

Und noch besser...wer die 100 Euro nicht annimmt, bekommt erstens kein DSL6000 und fliegt am Ende der Vertragslaufzeit sowieso...ohne die 100 Euro.

Hach was ist 1&1 doch für ein "netter" Laden. Aber wechselt ruhig weiter von der bösen bösen Telekom hin zu 1&1.

Lethargica
2005-08-27, 10:40:53
OMG mein Dad hat gewechselt. Aber da die Trottel seit 1 1/2 Monaten nich fähig sind den DSL6000 Anschluss bereitzustellen, werden wir eh gleich wieder weg sein. Schade drum.

Tomi
2005-08-27, 10:42:51
Na ob es so schade ist......die die jetzt rausfliegen haben Resale. Für die wird es ganz bitter wechseln zu müssen. Denn wie erwähnt...man fliegt spätestens nach Ende des aktuellen Vertrages, also so oder so.

Gast
2005-08-27, 10:54:27
Ohhh, interessant, ich bin also kein Einzelfall.

Ich wurde im Juni "gekündigt", sprich, habe 100€ dafür bekommen (Weil ich oft über 190GB Traffic hatte).

Der Hammer war, dass die nach der Kündigung vergessen haben, meine Anschluss abzustellen, ich konnte noch 2 Wochen surfen. Als ich sie darauf aufmerksam gemacht hatte, meinten sie, ich könne gar nicht kündigen (12 Monate Kündigungsfrist). Am Tag drauf war mein Anschluss trotzdem tot.

Das nenn ich professionell. Gerne wieder. (ironie)

BK-Morpheus
2005-08-27, 10:58:38
Also fliegen nur alte Kunden, oder auch die neuen?
Erklär bitte einer mal genau, welche Leute mit 1&1 ein Problem haben werden.

bleipumpe
2005-08-27, 11:01:40
Was macht eigentlich die Telekom/T-Online bei sehr hohem Traffic? Gibt es nicht auch bei diesen "echten Flatrates" einen gewissen Schmerzpunkt?
Das würde mich schon einmal interessieren.

mfg b.

Tomi
2005-08-27, 11:02:35
Anfang des Jahres waren die Kunden mit der "alten" DSL Flat für 30 Euro dran, jetzt sind es die Leute mit der "City/Deutschland Flat" für 4,99 Euro bzw. 9,99 Euro.

Jeder der nach Aufassung von 1&1 zu viel Traffic erzeugt, bekommt das Abschiedsangebot. "Zu viel" ist nicht präzisiert, man kann aber von dauerhaft über 50GB/Monat ausgehen.

Wer die 100 Euro nicht annimmt, bekommt erstens keine höheren Bandbreiten mehr und der aktuelle Vertrag wird nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht verlängert. Das Ende rückt also so oder so näher.

BananaJoe
2005-08-27, 11:02:54
Wenn dann fliegen sowieso nur Powersharer... 190 gb im Monat..lol

Gast
2005-08-27, 11:03:53
Also fliegen nur alte Kunden, oder auch die neuen?
Erklär bitte einer mal genau, welche Leute mit 1&1 ein Problem haben werden.
Ob alt oder neu is wumpe. Hast du (regelmäßig) viel Traffic, hast du ein Problem, bzw. kannst dir nen neuen Provider suchen.

Tomi
2005-08-27, 11:04:39
Was macht eigentlich die Telekom/T-Online bei sehr hohem Traffic?
Nicht wie man sieht. Hier ist eine Flatrate noch Flatrate und nicht Volumen ;)

Gast
2005-08-27, 11:05:09
Wenn dann fliegen sowieso nur Powersharer... 190 gb im Monat..lol
Wenn man den Anschluss zu dritt nutzt, ist das kein Problem.

Tomi
2005-08-27, 11:05:55
Wenn dann fliegen sowieso nur Powersharer... 190 gb im Monat..lol
Es sind auch bereits Kunden mit 100GB/Monat dabei.

Schätzungen gehen davon aus, dass 1&1 mit 10 Euro/Monat im allerbesten Fall ~ 40-50 GB Traffic finanzieren kann. Kann sich ja jeder ausrechnen, wo die "Schmerzgrenze" ist.

Gast
2005-08-27, 11:07:11
Was macht eigentlich die Telekom/T-Online bei sehr hohem Traffic? Gibt es nicht auch bei diesen "echten Flatrates" einen gewissen Schmerzpunkt?
Das würde mich schon einmal interessieren.

mfg b.
Ist es nicht so, dass 1&1 für den von ihren Kunden verursachten Traffic an die Telekom zahlen muss? Die haben ja kein eigenes Netz. Die Telekom selber muss an niemanden zahlen.

BananaJoe
2005-08-27, 11:09:35
Gut, dann hab ich Müll von mir gegeben. :D Obwohl wir in unserer 3er WG nie über 20 gig kamen.
Behält sich denn 1&1 solche Schritte laut ihren AGBs vor?

Tomi
2005-08-27, 11:13:39
Die AGB spielen hier keine Rolle.

Fakt ist...Du bekommst ein Angebot über 100 Euro, wenn Du kündigst. Das muss nicht in den AGB stehen ;), das ist eine "nette" Geste. Du musst aber nicht kündigen. Tust Du das nicht, wird dein Vertrag nach Ablauf der MVL nicht verlängert. Das steht in den AGB. Ist der Vertrag einseitig gekündigt, war es das. Und 1&1 kündigt ihn dann....voll konform mit den AGB.

Gagula
2005-08-27, 11:13:44
Gut, dann hab ich Müll von mir gegeben. :D Obwohl wir in unserer 3er WG nie über 20 gig kamen.
Behält sich denn 1&1 solche Schritte laut ihren AGBs vor?

Das würde mich allerdings auch mal interessieren...

Gast
2005-08-27, 11:13:48
Gut, dann hab ich Müll von mir gegeben. :D Obwohl wir in unserer 3er WG nie über 20 gig kamen.
Behält sich denn 1&1 solche Schritte laut ihren AGBs vor?
AFAIK ja.


20GB zu dritt? Respekt!
Wir hatten nur durch surfen gut 2 GB am Tag (ohne down- bzw. Uploads).

Gagula
2005-08-27, 11:17:41
AFAIK ja.


20GB zu dritt? Respekt!
Wir hatten nur durch surfen gut 2 GB am Tag (ohne down- bzw. Uploads).

2GB/Tag nur durch surfen? RESPEKT!!

Mehr als 40GB im Monat bring ich mit meiner Schwester allerdings beim besten Willen nicht zusammen...

190GB ist schon "etwas" viel... allerdings auch überhaupt kein Problem...

Edit: Bin übrigens kein 1&1-Kunde... ;)

BananaJoe
2005-08-27, 11:18:56
AFAIK ja.


20GB zu dritt? Respekt!
Wir hatten nur durch surfen gut 2 GB am Tag (ohne down- bzw. Uploads).

Naja, wir haben diese "Fair Flat", da muss man da fast unter 20 bleiben :biggrin:
Schaffen wir i.d.R. aber auch ohne Probs. Würd gern zur D-Flat wechseln, nur wollen sie dafür 80 € Bereitstellungsgebühr.. :ucrazy:
Scheissverein!

Gast
2005-08-27, 11:25:48
2GB/Tag nur durch surfen? RESPEKT!!

Mehr als 40GB im Monat bring ich mit meiner Schwester allerdings beim besten Willen nicht zusammen...

190GB ist schon "etwas" viel... allerdings auch überhaupt kein Problem...

Edit: Bin übrigens kein 1&1-Kunde... ;)

Ich auch nicht mehr, Gott sei Dank!

Ich bin zuversichtlich, dass Arcor keine Probleme macht.

rokko
2005-08-27, 11:28:41
Ist schon ein eigenartiges Geschätfsgebahren seine eigenen Kunden wegzuloben.

BananaJoe
2005-08-27, 11:34:09
Solche Sachen hat man doch auch schon von anderen Anbietern gehört...zwecks bestimmter ports drosseln etc. Oder seh ich das flasche? :)

Tomi
2005-08-27, 11:36:33
Telefonica (u.a. Tiscali) sind bekannt für Portdrosselungen. Da steht es aber auch in den AGB. Dadurch versucht man, vom (entnervten) Kunden selbst die Kündigung zu bekommen, was dann rechtlich sauber ist.

Gagula
2005-08-27, 11:36:55
Edit: Tomi sagte es schon und mir ist es gerade wieder eingefallen (als ich seinen Post gelesen hab) -> Es ging um Tiscali... nicht um Arcor...

Gast
2005-08-27, 11:40:15
Ich dachte auch ich hätte mal von Arcor gelesen die hätten auch so was gemacht?
Oder war das in Verbindung mit Portdrosselung?
Ich glaube es ging damals um Arcor...

Bin mir da aber überhaupt nicht sicher... Kann das wer bestätigen?

Edit: Tomi sagte es schon und mir ist es gerade wieder eingefallen (als ich seinen Post gelesen hab) -> Es ging um Tiscali...
Arcor hat doch n eigenes Netz, also keine Zahlungen für Traffic. IMO Unsinn.

Gagula
2005-08-27, 11:42:49
Arcor hat doch n eigenes Netz, also keine Zahlungen für Traffic. IMO Unsinn.

Yep. Habs oben eh schon editiert... sry...

BK-Morpheus
2005-08-27, 12:04:50
Gibt's denn eine gute Alternative zu 1&1 mit VoIP?
Wenn ich mal wechsel, möchte ich mind. DSL 3000 und VoIP, damit ich keine ISDN Grungebühr mehr zahlen muss.
Nur analog + DSL reicht aber auch nicht, weil wir mind. 2 Kanäle brauchen (meine Mutter und mein Bruder telefonieren häufig).

SKYNET
2005-08-27, 12:07:43
Was macht eigentlich die Telekom/T-Online bei sehr hohem Traffic? Gibt es nicht auch bei diesen "echten Flatrates" einen gewissen Schmerzpunkt?
Das würde mich schon einmal interessieren.

mfg b.


die machen garnix, hatte seit es die DSL flat von der telekom gibt selbige bis vor nem jahr, nie haben die was gesagt das ich mehrere dutzend gigabyte traffic jeden monat hatte, und hansenet sagt auch nix.... =)

PatkIllA
2005-08-27, 12:11:54
Was macht eigentlich die Telekom/T-Online bei sehr hohem Traffic? Gibt es nicht auch bei diesen "echten Flatrates" einen gewissen Schmerzpunkt?
Das würde mich schon einmal interessieren.

mfg b.
Hier ebenfalls keine Probleme. Dank mehr als ein dutzend Leuten kam da auch so im Maximum 300GB zusammen. Zur Zeit sind ist es wieder unter 200GB/Monat und auch Arcor hat sich noch nicht beschwert.

Mark3Dfx
2005-08-27, 12:18:31
Wer seinen DSL Anschluss auf einen "Reseller" ummeldet hats nicht anders verdient.

GangstaMaus
2005-08-27, 13:07:43
Och ne wir haben auch 1&1 :(

BoosterHeizer
2005-08-27, 13:50:47
OMG mein Dad hat gewechselt. Aber da die Trottel seit 1 1/2 Monaten nich fähig sind den DSL6000 Anschluss bereitzustellen, werden wir eh gleich wieder weg sein. Schade drum.



seih froh, ich warte seit dem 1.7.....

Sith
2005-08-27, 14:29:04
Ach 1und1 ...

Am 7.7. DSL 6000 + Deutschlandflat bestellt ... noch nix da.

Habe letzte Woche auf deren Website unter Pressemeldungen oder so einen Text gefunden, daß sie die meisten zufriedenen Kunden haben. Darauf hin hab ich denen eine saftige eMail zu meiner Situation und die Situation vieler anderen alten Bestandskunden zukommen lassen (verweiss auf dutzende Foren). Am nächsten Tag erhielt ich eine email der Pressestelle, daß sie sich bedanken und der Vorgang zur Prüfung weiter gegeben wurde. Natürlich kam dann wieder ein Bla-Bla Mail ... wie immer!



Sehr geehrter xxxxxxx



vielen Dank für Ihre E-Mail, welche mir von unserer Pressestelle zur Bearbeitung übergeben wurde.
Gern nehme ich mich Ihrem Anliegen persönlich an und bitte in aller Form um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wie die Prüfung Ihres Auftrages 26xxxxxx vom 07.07.2005 ergeben hat, steht die Rückmeldung der T-Com noch offen,
ob an Ihrem Anschluss die gewünschte Leistungsänderung technisch realisierbar ist.

Vorbehaltlich der Lieferung durch die T-Com bewegt sich die Bereitstellung innerhalb der marktüblichen Bereitstellungszeiträume von ca. 3-4 Wochen.
In wenigen Einzelfällen kann es auch zu einer längeren Bearbeitungsdauer kommen.

Selbstverständlich prüfen wir Ihren Auftragsstatus regelmäßig und wir informieren Sie sofort über den aktuellen Status.


Mit freundlichen Grüßen

Simone Oxxxxx

Customer Care Service
1&1 Internet AG
Brauerstrasse 48
76135 Karlsruhe
Fax:(07 21) 91 37 42 41

Daraufhin hab ich natürlich mit der T-Com telefoniert und .... na ja Inhalt des Gesprächs steht ja im Mail an 1und1:

Sehr geehrter Frau Oxxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückantwort.
Abschliessend habe ich gerade mit Frau Junke der Telekom (Tel-Nr.
0800-330-1000) telefoniert und nochmal eine telefonische
Verfügbarkeitsabfrage durchgeführt.
Mein Anschluss konnte zwar nicht überprüft werden, da es sich um einen
Resaler-Anschluss handelt und die Daten somit selbst für die Telekom
gesperrt sind, aber wir leben in unserem Haus ja nicht alleine! In
unserem Haus, wohnen in der unter uns befindlichen Hauptwohnung, meine
Eltern. Nach geschilderter Sachlage zeigte sich Frau Junke allerdings
sehr kooperativ und führte für unser Haus einen Verfügbarkeitscheck
durch. Da dieser Verfügbarkeitscheck soeben ergeben hat, daß dort DSL
6000 bereits seit einiger Zeit möglich ist, sicherte mir Frau Junke tel.
zu, daß das auch für unsere darüberliegende Wohnung zutreffe. Als ich
Frau Junke mit Ihrer eMail (siehe Anhang) - "Die Telekom sei schuld!" -
konfrontierte, sicherte sie mir zu, daß dies defenitiv nicht stimme. Im
Gegenteil, sie zeigte höchstes Interesse an Ihrem schreiben und bat
mich, daß doch der Telekom per Fax zur Verfügung zu stellen, was ich am
Montag morgen auch erledigen werde. Frau Junke sicherte mir ebenfalls
zu, daß die hierfür laufenden 7 Wochen (07.07-26.08) alles andere als
marktüblich sind.

Hier werden fadenscheinliche Gründe einen anderen Unternehmen
zugeschoben. Ihnen scheint immer noch nicht klar geworden sein (damit
meine ich nicht Sie persöhnlich), daß wenn ich Kunde Ihres Unternehmens
bin (hier Anschluss und Tarif), Sie meine Anlaufstelle sind und nicht
jemand anderes. Schade allerdings ist es, daß ICH gerade dieses eine
"Fremdunternehmen" beauftragen muß, den Sachverhalt zu prüfen.

(Kunden?)Nummer: 5xxxxxx

(gleichzeitig Kopie an Pressestelle, Fr. Melanie Wxxx)

Natürlich war ich gestern Abend soooo dermassen angepisst, da ich wusste, daß sich vor Montag nichts mehr bewegen würde und rief nochmal bei 1und1 an .... und es hat sich gelohnt.

Mir hatte (dieses mal ein netter) Herr mit stark ausgeprägten osteuropäischen Akzent, wirklich versucht weiterzuhelfen:

Lt. ihm sei von der T-Com bereits defenitiv seit 3.8. (!!!!!) gemeldet worden, daß DSL 6000 bei mir defenitiv möglich wäre, da aber bei meinen Account irgendein Software-Fehler gespeichert wäre, könne mir aber nur der Account-Service weiterhelfen, welcher erst wieder ab Montag 8:00 erreichbar wäre .... DSL6000 würde bei mir aber laufen! Ich hab ihn natürlich auch gefragt was der Account-Service denn nun damit zu tun habe, würde ich auch als "Traffic-Monster" gesehen werden und es würde darum so lange rausgezögert werden (Das meiste was ich bisher hatte waren 7,5 GB (seit BF2), vorher lag ich immer unter 5GB.)? Leider konnte (oder durfte) er mir dazu aber nichts sagen, er wiederholte sich und verwies auf den Account-Service.

Für mich ist der Verein nicht mehr ganz sauber, die schieben alles auf die Telekom und nun haben sie sich erst recht verraten, daß die Leiche in Ihrem Keller liegt. Ich werd jetzt erst mal noch den Montag abwarten, ... und dann wenn nichts weiter passiert meinen Auftrag stornieren und zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

1und1 ist nur dann i.O. solange alles läuft und man keine Änderung beauftragt (gleiches Anfang des Jahres mit einen Tarifechsel erlebt).

Tomi
2005-08-27, 15:10:27
Also man muss es nochmal sagen...es geht hier vorwiegend um Kunden, die Monat für Monat vermutlich ab 50GB aufwärts an Traffic haben. Wer bei 10-20 GB rumkrepelt, braucht sich wahrscheinlich keine Sorgen zu machen, dass ihn 1&1 rausschmeisst. Ebenso besteht ohne dass man von 1&1 Post bekommen hat, kein Anlaß hektisch den Provider zu wechseln.

Aber wenn 1&1 den Wechsel für 100 Euro anbietet, sollte man in jedem Fall zugreifen, weil das die Ankündigung ist, dass man im Falle der Ablehnung des Angebotes den Vertrag nach Ablauf der MVL nicht verlängern wird. Also spätestens dann ist man raus....dann aber ohne 100 Euro. Also sollte man die noch abgreifen.

Ob es bei der aktuellen Kündigungswelle auch wieder so ist, weiß ich nicht, aber ich denke mal schon....wer dieses Angebot mit den 100 Euro bekommt landet, egal ob er es annimmt oder nicht, auf der "Blacklist" von United Internet. Man wird dann nicht mehr bei United Internet (u.a. GMX) aufgenommen.

So wie man hört, ist ja United Internet auch an ARCOR interessiert, die zum Verkauf stehen. Dann ist ARCOR auch aussen vor ;).

GBWolf
2005-08-27, 15:47:57
ich würde nichtmal 1&1 Kunde wenn die mich dafür bezahlen... wenn ich das schon immer höre was bei denen abgeht ;D

Gast
2005-08-27, 16:01:24
Wen wundert das noch?

1&1 ist auf dem besten Weg, sich selbst zu zerstören.
Erst kam die Aktion mit den 100 € für Powerusern, dann vor kurzem die zwangsweise Startseite, die als "Service am Kunden" angesehen wird und jetzt das.

Das war von Anfang an abzusehen, aber glücklicherweise gibt es noch dutzende andere Provider, die nicht so einen müll verzapfen.

Heimatsuchender
2005-08-27, 16:24:36
Das war doch vorhersehbar. Die ganze Mischkalkulation der Unternehmen ist doch für'n Arsch. Für mich war von Anfang an klar, dass ein Reseller nicht klarkommt, wenn er eine Flatrate für 6,99 Euro anbietet. Ich habe überlegt, den Anbieter zu wechseln, werde aber doch bei T-Online bleiben. Da zahle ich 9,95 Euro und habe keine Probleme.

tobife

F5.Nuh
2005-08-27, 17:45:01
Öööhhhmm also wirklich hart was ich hier lesen muss :eek: sowas krankes hab ih ja noch nie gelesen... was zieht den 1&1 da für ne aktion ab??? heftig..

Und ich dachte das 1&1 toll ist und hansenet etwas überteuert aber wenn ich mir das so anhöre ist wohl Hansenet das beste überhaupt. Ich sag euch nur steigt um zu hansenet die haben wirklich eines der besten kundenbetreuungen überhaupt und schnelle abwicklungszeiten wegen dsl.

P.S. Ich lade ne menge runter und zocke viel im internet und wir haben 2 rechner die hier so laufen udn ich hatte noch nie iergendwelche beschwerden von hansenet wegen dem traffic.. ich Zahle für DSL FLAT udn kann es nen ganzen monat ausnutzen da gibst nichts mit trafficspreere oder übersreitung.

Ich sag nur wechselt. :rolleyes: Ich hab eine 5mbit leitung und bezahle 50 €

Edit: Ich hatte mal problem mit meinem anschluss am sonntag (letzte woche) und am dienstag wurde alles wieder zum laufen gebracht.

Sith
2005-08-27, 17:56:02
Ich sag nur wechselt. :rolleyes: Ich hab eine 5mbit leitung und bezahle 50 € Bist mal drinne bei denen, hängst fest wie angenagelt. Schade, daß ich keine 50, 60 oder 100GB schaffe ... X-D

Schiller
2005-08-27, 20:40:19
Tja, selber schuld. X-D War schon länger bekannt. Aber hauptsache nichts bezahlen wollen........ ;)

Mistersecret
2005-08-27, 21:15:15
Beispielsweise... ich sammle Linux Distris...... lade mir regelmäßig alle neuen Spieledemos...... (vorwiegend mit BT) ..... nutze RadioTracker (läuft mehrere Nächte bei voller Ausschöpfung meiner Bandbreite durch) ...... nutze täglich T-Online VOD.... teilweise mit 2MB Filmen...... surfe mehrere Stunden...... sichere diverse Dateien auf meinem angemieteten Server..... wie schnell komme ich da auf...... 100GB ? Sehr schnell, sehr schnell.

Alleine RadioTracker schaufelt bei 3MB in einer Nacht .... ca 10 GB.... ein VOD Film liegt bei ca 1,2GB..... ein Linux liegt im Durchschnitt durchaus bei 1GB ..... Spieledemos ca 200-500MB..... dann verursacht BT ja auch einen hohen Upload-Traffic...... dazu Bilder, Streaming-Videos beim Surfen.... Dateianhänge.... da fliegen einem die GB nur so um die Ohren.....

100GB waren vor 5 Jahren durchaus verdächtig, aber heute..... würde ich sagen, ist sowas schon drin.

Ich meine, T-Online hat die souveräne Position, und es war schon immer so, daß alle Zweitanbieter von Flatrates im Nachteil waren, bzw. sogar Pleite gegangen sind. Wir erinnern uns noch an die Gründerzeiten um die Jahrtausendwende, da gingen die Analog (!) Flatrate-Anbieter reihenweise in die Knie...

Spasstiger
2005-08-27, 21:27:07
100GB waren vor 5 Jahren durchaus verdächtig, aber heute..... würde ich sagen, ist sowas schon drin.

Mit einer schnellen Internetverbindung (DSL6000 z.b.) sagt man sich außerdem, "warum Spielevideos und Spieledemos lokal speichern, wenn man sie sich jederzeit in kurzer Zeit runterladen kann". Und wer den ganzen HD-Content von kommenden Spielen anschaut, hat auch ganz schnell seinen Traffic zusammen.

Ein Kumpel von mir hat seit Montag DSL6000, vorher hatte er ISDN. Seitdem hat er schon über 50 GB Traffic. Ist halt für ihn eine neue Welt, die er jetzt erst mal auskosten möchte.

Gast
2005-08-27, 21:39:39
Hehe..ich bin 1&1 Kunde,habe aber beim Wechsel draufbestanden die Leitung bei derTelekom zu lassen.Zahle also Tarif an 1&1 und Anschluss an Telekom.Sollten sie mich"bitten" zu gehen mach ich das gerne(Flat bei Congster und ferdich).

FireFrog
2005-08-28, 00:21:26
Ein Kumpel von mir hat seit Montag DSL6000, vorher hatte er ISDN. Seitdem hat er schon über 50 GB Traffic. Ist halt für ihn eine neue Welt, die er jetzt erst mal auskosten möchte.
Kenn ich ;D war/is bei mir genauso

Bist mal drinne bei denen, hängst fest wie angenagelt. Schade, daß ich keine 50, 60 oder 100GB schaffe ... X-D

Lad dir einfach ne Große Demo von nem schnellen Server mehrmals oder ben über Bitteront ;D

Chris1337
2005-08-28, 16:46:49
Gut, dass ich bei T-Com und Congster bin.
Noch nie Probleme gehabt!

Gast
2005-08-28, 16:48:06
<--bereut mittlerweile auch das er nicht auf congster gewartet hat sondern 1&1 nahm und die noch knapp 9 monate an sich gebundne hat :kotz:

Energizer
2005-08-28, 17:11:30
Ne n00b frage:
Was ist Traffic?? Sind das die GB, die ich im Monat downloade oder kommen zu den GB, die ich im Monat downloade noch die Bilder, die ich mir im Inet anschaue??

BK-Morpheus
2005-08-28, 17:13:08
Ne n00b frage:
Was ist Traffic?? Sind das die GB, die ich im Monat downloade oder kommen zu den GB, die ich im Monat downloade noch die Bilder, die ich mir im Inet anschaue??
Alles was du anschaust muss ja auch aus dem Netz geladen werden (das wird dann in temporären Internetordnern zwischengespeichert), also dein Traffic ergibt sich aus allem, was du aus dem inet lädst (auch was du hochlädst, beim surfen sendest du ja auch Daten und beim Zocken erst recht).

Black-Scorpion
2005-08-28, 17:43:24
Ne n00b frage:
Was ist Traffic?? Sind das die GB, die ich im Monat downloade oder kommen zu den GB, die ich im Monat downloade noch die Bilder, die ich mir im Inet anschaue??
Kurz und schmerzlos, das ist alles was über deine Leitung läuft (Download, Upload und Mail).

'edit' Nachtrag
Wenn du zu deinem Tarif auch noch Speicherplatz (Webseite) dabei ist und der genutzt wird, zählt das auch noch dazu.

Energizer
2005-08-28, 17:49:41
thx@Morpheus und Anonym

@ BK Morpheus
Zu den Spielen und deren Traffic.
Wie hoch ist der da?? Spielt sich das in der KB gegend ab, wenn ich 1h zocke, oder MB (oder GB :D)??

Gast
2005-08-28, 18:12:39
Nee..mit Up und Download und vielleicht noch TS oder ähnliches ,kommen da am Tag auch mal schnell ein paar hundert mb zusammen.

Chris1337
2005-08-28, 18:13:48
thx@Morpheus und Anonym

@ BK Morpheus
Zu den Spielen und deren Traffic.
Wie hoch ist der da?? Spielt sich das in der KB gegend ab, wenn ich 1h zocke, oder MB (oder GB :D)??Das ist vom Spiel abhängig!
Counter-Strike braucht z.B. pro Stunde insgesamt ( Up- und Download ) zwischen 75-100MB.

Energizer
2005-08-29, 14:18:48
Marlboro']Das ist vom Spiel abhängig!
Counter-Strike braucht z.B. pro Stunde insgesamt ( Up- und Download ) zwischen 75-100MB.
Hui.

Da kommen dann ja schnell die GBs zusammen, wobei wir ja auch noch zu dritt an einer Leitung hängen (ich+Bruder+Vater. Vater spielt aba net und is nicht viel im Inet).


Hmm.....werde aber trotzdem zu 1&1 wechseln.
Mehr als 30GB sollten im Monat nich zusammen kommen.

Gast
2005-08-29, 14:41:58
wir sind auch bei 1&1, allerdings haben wir noch ISDN, dsl anschluss direkt bei der telekom. ist besser so, so haben wir wenigstens fastpath und sind nicht völlig an 1&1 gebunden.
Ist aber schon heftig, wird ja bei 1&1 immer schön als "echte Flat" angepriesen, und wenn dann halt die powersharer und downloader das nutzen wollen, ende.
Ist aber auch verständlich, wenn 1&1 wirklich nach verursachtem traffic an die telekom zahlen muss, dann werden die exzessiven Vielnutzer zur Last. mit 10€ kann man sicherlich nicht für 200Gb/monat aufkommen, das müssen den Usern auch klarwerden.
1&1 würde sonst an diesen usern in den ruin getrieben :)

naja was solls, uns reichen 10GB im monat, und meistens haben wir nur 5. verstehe nicht wie man auf solch hohe volumina kommen kann. (gut, bin auch weitgehend ein "normaluser", d.h. kein filesharingscheiss und zig HQ-Videos anschauen.)

Gertz
2005-08-29, 15:02:00
Ich auch nicht mehr, Gott sei Dank!

Ich bin zuversichtlich, dass Arcor keine Probleme macht.
Ich bin jetzt genau ein Jahr bei Arcor.
Ich hatte bisher noch nie probs... Habe ca. 2gb traffic am Tag. nein kein filesharen.. Mutter, sister, ich und ich game nebenbei und hoere stream, TS2, Ventrilo sowas halt

Cherubim
2005-08-29, 15:41:52
bis jetzt hat sich bei uns auch noch keiner beschwert
bin bei NetCologne, 6MBit leitung

an der leitung hängen 4 leute und ein server.
durch interetradio, zocken, TS2, Skipe, downloads, surfen, HTTP&FTP server verursachen wir einen traffic von ca 5GB/Tag, macht also ca 150GB/monat

BrannigansLaw
2005-08-29, 17:03:29
Eine Frage hätte ich da noch. Habe auch das 100€ Angebot erhalten und natürlich auch angenommen. Da der DSL Anschluss von 1&1 ist wird der jetzt auch abgeschaltet. Habe vor auf T-online/Conster zu wechseln, muss ich da eine 100€ Einrichtungsgebühr zahlen?

dogmeat
2005-08-29, 17:05:09
Das bei Problem bei den Resaleanschlüssen ist, dass der jeweilige Provider Kohle abgeben muss an die Telekom für den Traffic den der User macht. 1&1 muss also Kohle zahlen an die Telekom für jeden GB Traffic den einer macht. T-Com muss das halt nicht tun. Denen gehören die ganzen DSL-Leitungen. Also scheissen die auch drauf wenn du viel Traffic machst. Bin schon auch seit letztem Jahr bei 1&1, hab die Flat für DSL2000 und im ersten Monat ca.60GB gemacht. Jetzt nur noch ca.20-30GB. Die sagen ist trotzdem zuviel um mich in die Deutschland Flat nehmen zu können. Also versuche ich jetzt sehr viel Traffic zu machen um auch die 100€ abzukassieren. Dann gehts aber sofort zum RosaRiesen. Aus anderen Foren hab ich sogar gehört, dass man bei 1&1 schon ab 20GB als nicht mehr Normaluser gilt.

Mark3Dfx
2005-08-29, 18:33:54
Eine Frage hätte ich da noch. Habe auch das 100€ Angebot erhalten und natürlich auch angenommen. Da der DSL Anschluss von 1&1 ist wird der jetzt auch abgeschaltet. Habe vor auf T-online/Conster zu wechseln, muss ich da eine 100€ Einrichtungsgebühr zahlen?

Ja, also haste genau 5c Gewinn gemacht.
Gratz ;D

Abraxaς
2005-08-29, 19:51:55
<-Ist stolzer Hansenet-Kunde und das ist anscheinend auch gut so:)

FireFrog
2005-08-29, 21:51:27
Also kann biser von 1und1 net klagen, hab am 20.8 beantragt von 3000 auf 6000 hochgestuft zu werden, 3 Tage später kam Post, dass dies am 28 Passiert, so nun 1 Tag verspätung hab ich den 6029/580 kBit/s und das obwohl ich bisher immer über 100GB im Monat war.

Als meine Fritz Box umgetauscht wurde war auch kein Problem, inerhalb von 7 Tagen hatte ich ne neue.

dogmeat
2005-08-30, 10:06:20
Also kann biser von 1und1 net klagen, hab am 20.8 beantragt von 3000 auf 6000 hochgestuft zu werden, 3 Tage später kam Post, dass dies am 28 Passiert, so nun 1 Tag verspätung hab ich den 6029/580 kBit/s und das obwohl ich bisher immer über 100GB im Monat war.

Als meine Fritz Box umgetauscht wurde war auch kein Problem, inerhalb von 7 Tagen hatte ich ne neue.
Aber du kannst warscheinlich nicht die City/Deutschland-Flat nehmen. Sondern nur die für 39,90€.