PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medival oder Rome Total War?


msilver
2005-08-27, 10:39:47
hi
mir ist es egal wie viel geld ich ausgebe, also nicht den preis als vor oder nachteil erwähnen oder einbeziehen. welches der beiden games ist das bessere? ich bin nicht gerade der overkill taktiker und suche einfach nur eine stimmige welt, gute story und massenschlachten mit geiler mucke ;).

mfg
msilver

GBWolf
2005-08-27, 11:10:27
Meine Freundin hat alle Games dieser Reihe bis aufs letzte gezockt und tut es immernoch. Soweit ich das mitbekommen habe, ist Rome TW das neuere und ihrer Begeisterung nach zu urteilen, hatte es wohl viele Neuerungen und Verbesserungen, also insgesamt wohl das bessere Spiel.

Mir persönlich sind die Games zu langweilig!

Gruß
der Wolf

DerböseWolf
2005-08-27, 11:26:27
hi
mir ist es egal wie viel geld ich ausgebe, also nicht den preis als vor oder nachteil erwähnen oder einbeziehen. welches der beiden games ist das bessere? ich bin nicht gerade der overkill taktiker und suche einfach nur eine stimmige welt, gute story und massenschlachten mit geiler mucke ;).

mfg
msilver


mein bruder zockt ( immmernoch) beide. und ist auch begeistert.


Ich find diese games auch total langweilig


wobei ist eher zu rome greifen würde weil medival ne grottige grafik hat.


eine stimmige welt hat keines der beiden finde ich

Gast
2005-08-27, 21:53:41
mein bruder zockt ( immmernoch) beide. und ist auch begeistert.
Spricht für die Langzeitmotivation!!!
Ich find diese games auch total langweilig
Geschmacksache, ist halt nicht dein Genre.
wobei ist eher zu rome greifen würde weil medival ne grottige grafik hat.
Gewohnheitssache. Grottig ist sie nicht.
eine stimmige welt hat keines der beiden finde ich
Was denn dann bitte?

Shaft
2005-08-27, 21:59:58
Es sind beide zu empfehlen, würd aber zu Rome tentdieren. Spektakulärere Schlachten, Sounduntermahlung, bessere und Detailreiche Grafik. Ich hatte nur selbst Rome gezockt, Medival und Shogun nur die Demos. Find aber alle gut, auch wenn Medival nicht mehr zeitgemäß ist von der Grafik. Gameplay sollten beide gleich sein.

Gast
2005-08-27, 22:02:25
Also wenn du rundenbasierte Strategiespiele a la Civ magst + richtige Massenschlachten (nicht wie in SuM) haben möchtest, dann sind diese beiden Spiele eigentlich ein Pflichtkauf.

Durch gewisse Mods(z.B. Realism Mod 6.0 für Rome) werden diese Spiele noch besser.

Atmosphäre + Sound top!!! gerade bei Rome

Mr. Tweety
2005-08-28, 15:34:38
Ganz klar Rome Total War.
Zum ende des jahres (genauen Termin weiss ich leider nicht)kommt noch das Addon Babarian Invasion.
Dann gibt es auch Schlachten bei Nacht und eine neue Kampagne.
Falls es dich interresiert dann schau mal auf die Fanseiten da gibt es auch schon eine Demo zum Addon.
Du brauchst dafür auch nicht das Hauptspiel.

bill
2005-08-28, 21:55:52
hi
welches der beiden games ist das bessere? ich bin nicht gerade der overkill taktiker und suche einfach nur eine stimmige welt, gute story und massenschlachten mit geiler mucke ;).
mfg
msilverStimmig und gute Mucke haben beide Spiele. Medieval hat halt die schlechtere Grafik und den schlechteren strategischen Rundenmodus. Dafür sind die 3D Schlachten interessanter als bei Rome, da sie länger dauern und mehr Raum für taktische Manöver bieten. Bei Rome sind die Kämpfe zwischen den Einheiten schnell entschieden und die Einheiten bewegen sich schneller. Z.B. Umgehungsmanöver mit der Kavallerie kommen dann oft zu spät da die eigene Infanterie dann entweder schon siegreich ist oder die Flucht ergreift.

bill

Gast
2005-09-24, 13:09:46
Frage zu Medieval

Kumpel hat mich gerade angerufen, daß er sich Medieval: Total War gekauft hat und an einer Stelle (glaube dort wo viel geladen wird), der PC sich verabschiedet.

Hat jemand anderes auch Probleme in der Richtung?

Habe für ihn gerade den Patch 1.1 gezogen.