PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotos als Vollbild über den TV-Out ?


Freund Blase
2005-08-27, 11:08:48
hallo

ich suche einemöglichkeit, fotos als vollbild über den tv-ausgang der grafikkarte anzuzeigen. hab ne ati x700 grafikkarte. für videos gibt es da ja im treiber diesen theater-mode. sowas brauche ich für fotos.

mache heute ne kleine gartenparty - da wird ein beamer an den pc angeschlossen. während über den videos und fotos laufen, würde ich nebenbei gerne über den monitor noch nebenbei am pc arbeiten können.

OBrian
2005-08-27, 11:22:08
Von Ati gibt es ja noch diese "Hydravision" Software (https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&folderID=27) für erweiterten Multi-Monitor-Support, vielleicht kannst Du da einfach den Desktop erweitern und dann den Bildbetrachter auf dem einen Monitor maximieren. Sollte eigentlich gehen, mußt mal schauen, ob das so wird wie gewünscht.

PatkIllA
2005-08-27, 11:28:54
kannst ja Klonen. Dann ist alles gleich oder halt auf dem zweiten Monitor maximieren. Das geht auch völlig ohne Hydravision Software.
Den Beamer aber bitte schön auch über VGA/DVI laufen lassen. Das gibt deutlich bessere Ergebnisse als TV

Freund Blase
2005-08-27, 11:42:10
kannst ja Klonen. Dann ist alles gleich oder halt auf dem zweiten Monitor maximieren. Das geht auch völlig ohne Hydravision Software.
Den Beamer aber bitte schön auch über VGA/DVI laufen lassen. Das gibt deutlich bessere Ergebnisse als TV

er ist über vga angeschlossen.

PatkIllA
2005-08-27, 11:44:16
er ist über vga angeschlossen.
Was macht dann das TV-Out im Topictitel und im Text? :confused:

Freund Blase
2005-08-27, 12:04:41
Was macht dann das TV-Out im Topictitel und im Text? :confused:

finde so kommt eindeutiger rüber, dass ich das sekundäre anzeigegerät meine.
hätte natürlich auch schreiben können "fotos als vollbild über sekundäres anzeigegerät", aber das schreibt sich einfach blöde, und klingt nicht so fresh :D

Freund Blase
2005-08-27, 12:30:00
ich hab das ganze jetzt mal ausprobiert - klappt soweit prima.
einfach mit acdsee nen nen ordner öffnen, auf den 2ten bildschirm schieben, dann vollbild und slideshow.

aber gibt es nicht vielleicht ein bildprogramm, das sone art play-list hat, ähnlich wie bei winamp ? so dass man per rechtsklick "bei bildprogramm einfügen" auf die bilder die man abspielen möchte geht, und so nicht jedesmal aus dem vollbildmodus rausgehen muss ?