PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S6a + SiSoftware Sandra


Unregistered
2002-06-27, 11:29:24
Hi,
wer hat ein K7S6a Board mit PC333 Speicher und die Software SiSoftware Sandra in der neusten Version (2002.6.8.97 SP1) laufen gelassen. Mich würde interessieren, ob der Speicher (eingestellt im Bios auf 166) mit 2*166Mhz Bus Speed angezeigt wird. Bei mir wird bei Mainboard Informationen nur 2*133 Memory Bus Speed angezeigt. Das kann eigentlich nicht korrekt sein oder?
Hat jemand dies schon getestet?
Danke für ne Info.
mfg

MatrixP
2002-06-27, 11:45:36
Auf www.planet3dnow.de wurde das Board mal getestet. Die haben festgestellt, dass die 133/166 option nicht funzt. Der Speicher laeuft also auch nur auf 133 und nicht auf 166. Von daher ist es bei dir im BIOS richtig eingestellt nur stimmen die einstellungen nicht. Die werte in Sandra sind somit korrekt. Mfg MatrixP

harkpabst_meliantrop
2002-06-27, 15:01:50
So ganz sicher ist das immer noch nicht.

Allerdings hat derjenige, der im P3DN-Forum zum ersten Mal diese Vermutung geäußert hatte, im OCWorkbench-Forum gepostet, dass ECS ihm ein BIOS geschickt hat, mit dem es definitiv (mit Oszi nachgemessen) funtkioniert. Ich weiß nicht, ob dieses BIOS mittlerweile bei OCWorkbench erhältlich ist, sonst muss man eben nach dem Posting suchen und den Autor direkt fragen.

Der Unterschied zwischen diesem BIOS und dem letzten regulären soll allerdings ohnehin absolut marginal gewesen sein ...

Denniss
2002-06-28, 00:34:09
Das Bios gibt es z.B. bei www.k7jo.de .
Dort gibt es auch das bisher schnellste Bios fürs Board - das Kgood4 von Ocworkbench