PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit SIS Mirage 2(SISM760 IGP)


Jasch
2005-08-27, 12:09:59
Hallo nen Kumpel hat sich ne Notebook mit dieser IGP gekauft(ja ich weiß ist Müll)jetzt waren wir auf ner kleinen Lan und wollten Call of Duty zocken.
Das Normale lief(CS uns so auch) aber beim Addon von Call of Duty, UA kommt beim starten die fehlermeldung das irgend ein Opengl Feauture nicht unterstüzt wird.(neuster treiber von SIS ist drauf).
Kann doch eigentlich nicht sein die Graka ist ja angeblich DX8.1 und das spiel alt wie der stein.
Bin für Vorschläge und ideen dankbar.

Gast
2005-08-27, 19:46:55
[QUOTE=JaschUA kommt beim starten die fehlermeldung das irgend ein Opengl Feauture nicht unterstüzt wird.[/QUOTE]Welches?

Marscel
2005-08-27, 21:38:35
Soweit ich weiß, spuckt die Quake 3 Engine immer aus, dass "OpenGL sub system could not be load" (oder so).

DirectX 8.1 ist in dem Fall für die Grafik irrelevant, die Chancen, dass das Spiel mit dem Chip läuft, halte ich für sehr gering, wenn der neueste Treiber nicht mitmacht.

Gast
2005-08-28, 14:26:44
-- Client Initialization Complete -----
----- R_Init -----
Initializing OpenGL subsystem
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'C:\WINDOWS\system32\opengl32.dll' ): succeeded
...setting mode 4: 800 600 FS
...using colorbits of 32
...calling CDS: ok
...registered window class
...created window@0,0 (800x600)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...GLW_ChoosePFD( 32, 24, 8 )
...47 PFDs found
...hardware acceleration found
...PIXELFORMAT 6 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Initializing OpenGL extensions

GL_VENDOR: SiS
GL_RENDERER: 760 VGA
GL_VERSION: 1.4.0
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_depth_texture GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_point_parameters GL_ARB_shadow GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_crossbar GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_program GL_ARB_window_pos GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_func_separate GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_polygon_offset GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_swap_control GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multitexture GL_SGIS_texture_edge_clamp GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow GL_SUN_multi_draw_arrays GL_WIN_swap_hint WGL_ARB_extensions_string WGL_ARB_pbuffer WGL_ARB_pixel_format WGL_ARB_render_texture WGL_EXT_extensions_string WGL_EXT_pixel_format WGL_EXT_swap_control
----- CL_Shutdown -----
RE_Shutdown( 1 )
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
-----------------------
Hunk_Clear: reset the hunk ok
Your video card appears to be missing one or more features required to run Call of Duty.

You should install the latest drivers for your video card, being sure to uninstall the old drivers first. If you already have the latest drivers, you should completely uninstall the drivers and then reinstall them. This fixes most problems. If the game still doesn't work, it may be that your video card does not have the minimum features required. Please check the readme for more information, including a list of supported video cards.


so habe mir das teil mal geholt,das ist der fehlerlog thx für ideen

Controller Khan
2005-08-29, 21:54:21
also wenn du den neusten Grafiktreiber
http://www.sis.com/download/ IGP Graphics driver heruntergeladen
vom 15 August 2005 und es noch nicht funktioniert solltest
Du 3D-Analyzer probieren und versuchen damit es zum laufen zu bringen.res
Ich besitze leider selber so etwas (SIS 760), weil das Notebooks so guestig war,
aber 2 Monate Warten auf Radeon 200 Xpress haetten sich gelohnt ,da SiS in
Sachen Treiberperformance nicht das Gelbe von Ei ist und das auch nicht deren Ziel ist.

Jasch
2005-08-30, 11:36:07
ja denn habe ich ihm schon draufgespielt.Das komische ist er sagt die battlefield2 demo hätte er gespielt und die solte eigentlich nicht laufen.
ich werd mal mein glück versuchen.THX nochmal