PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umfrage um VMOD


eraser-x
2005-08-27, 12:54:18
hallo leuts

habe mal ne umfrage an die leuts die einen vmod mit einer ati karte haben/hatten

hat sich das gelohnt?
oder karte geschrottet dabei ?
oder karte frühzeitig gestorben weil es zu sehr auf die lebensdauer geht?

plz votet mal

mfg

grummel und wo sind die frage möglichkeiten ??

@mod kann ma das noch ändern ?

wenn ja dann

hat sich der vmod gelohnt?

[x] ja vmod ist super jederzeit wieder
[x]nein vmod hat mir null gebracht
[x] meine karte hat das modden nich überlebt
[x] meine karte ist vorzeit verstorben (lebendauer)

BUG
2005-08-27, 13:32:44
..kommt drauf an, idR lohnt sich sowas nich, dass is eigentlich nur dazu da um den Benchmark Balken ein paar cm länger zu machen. Wenn man einen vMod vernünftig durchführt (also nix mit Bleistift) und dabei sauber arbeitet und es nicht zu weit treibt, der hat auch nach Jahren noch was von seiner Karte. Ausnahmen gibt es aber auch hier, die Bauteile unterlegen ja alle gewisser Toleranzen die es halt richtig auszuloten gilt. :) Gibt ja auch Karten die ohne vMod mal defekt gehen, ein vMod hätte das dann vermutlich noch etwas beschleunigt. Wobei man das auch nicht pauschalisieren kann, da man mit vMod idR auch für bessere Kühlung der Komponenten sorgt.

[x] vMod ja, aber nur für die, die auch die Konsequenzen Tragen können/wollen und spaß am "basteln" haben.

cu
BUG

TB1333
2005-08-27, 13:36:57
Habe an meiner Ti-4200 einen Voltmod (aber das is ja NV :biggrin: ), die läuft auch noch.

An meiner 9800 hatte ich auch einen, hat am Core ca 50MHz Mehrtakt gbracht und am RAM ca 20MHz.

[x] Hat sich gelohnt und Karten leben auch noch

Funky Bob
2005-08-27, 14:11:51
Ich hab bei meiner X800XT PE nen Voltmod gemacht, 0,1V mehr haben ungefähre 55MHz mehr gebracht.
Lebt noch, wird dank WaKü aber im Idle kaum heisser als die Umgebung und war auch beim Zocken noch nie über 50°C der Die, wie man hier sehen kann:
http://www.lokalmanager.de/Ranz0r/wtbanner.png