PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VHS auf DVD


Master_J
2005-08-27, 12:59:31
Hallo Leute,

Habe folgende Frage(n) an euch:

Also, ich will meine ganzen VHS - Kasetten auf DVD überspielen (also zukunfts sicher).

Meine Frage jetzt wie mach ich das genau, welches Programm, welche Kabeln brauch ich, andere empehlungen.

Danke im voraus Jan!

Symptom
2005-08-27, 13:30:56
Am einfachsten und unkompliziertesten geht es mit einer externen Lösung, wie z.B. der Pinnacle Studio Movie Box (http://www.pinnaclesys.de/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/Home+Video/Studio+Family/Studio+MovieBox+USB+version+9)

Hat sich ein Freund von mir auch zum Archivieren seiner VHS-Videos gekauft und ist hochzufrieden.
Alternativ kann am es auch mit einer einfachen TV-Karte versuchen und den Videorecorder dort am Eingang anschliessen. Meistens taugt aber die dazugehörige Software nichts und die Ausgabequalität ist auch nichts dolles.

Gast
2005-08-27, 13:40:30
Danke, mal aber ich habe mir das ding "Pinnacle Studio MovieBox USB version 9" genauer angeschaut und , leider feststellen müssen es es zu teuer ist!

Ich werde mal die Variante über die Tv Karte versuchen, welche Kablen brauch da d genau dazu?

Mfg

Jan

Symptom
2005-08-27, 14:09:23
Danke, mal aber ich habe mir das ding "Pinnacle Studio MovieBox USB version 9" genauer angeschaut und , leider feststellen müssen es es zu teuer ist!

Ich werde mal die Variante über die Tv Karte versuchen, welche Kablen brauch da d genau dazu?

Mfg

Jan

Das kommt drauf an, was Dein Videorecorder für Ausgänge und die TV-Karte für Eingänge hat.... ;)

Gast
2005-08-27, 15:44:20
Mein Video Recorder hat leider nur einen Scart und (was imemr das auch ist) AV Ausgang!

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

mustafa
2005-08-27, 16:24:29
und die tvkarte? wahrscheinlich brauchst du ne scart auf s-vhs oder scart auf chinch. oder gayt das auch mit rf auf rf?

Gast
2005-08-27, 17:39:25
Also, ich habe einen Pc wo ich die Front-Anschlüsse habe die sollten doch auch gehen oder?

S-Video und Composite (Video IN) und L (Weiss) und R (Rot) (AUX In)!

Reichen die Anschlüsse?