PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tinitus oder nur temporäres Piepsen im Ohr! Arzt gefragt :P


kebite
2005-08-27, 13:21:05
hi,

war gestern in köln auf dem korn konzert und plötzlich fing mein linkes ohr mittendrin an zu piepsen, und das is bis jetzt nich mehr weggegangen. wohl verlängern sich die abstände in denen das piepsen auftritt.
es nervt schon ein wenig, und vorallem hab ich immer noch das gefühl von druck auf meinen ohren.
bisher hatte ich sowas noch bei keinem konzert. nen kumpel meinte das geht nach ner zeit wieder weg, aber da jetzt schon ca 14 stunden vergangen sind und es nicht drastisch besser geworden ist wollt ich mal fragen ob jemand rat weiss. leider haben die ärzte ja heut und morgen net auf, sonst wär ich mal zu einem hin.
haben wir net nen user der arzt is? meine da mal was von gelesen zu haben. wär super wenn derjenige mir nen rat geben könnt.

vielen dank,
:confused: kebite

drexsack
2005-08-27, 13:25:00
Wenn es nach dem pennen noch da ist sollte man dringendst zum Arzt, maximal 48 Stunden später empfehlen HNO-Ärzte. Dort bekommst du dann durchblutungsfördernde Medikamente oder gleich ne Infusion, je nach dem wie schlimm es ist. Es werden auch am WE HNO-Ärzte offen haben [Notdienst], sonst halt ab ins Krankenhaus, chronischer Tinnitus is echt scheisse.

kebite
2005-08-27, 13:29:21
Wenn es nach dem pennen noch da ist sollte man dringendst zum Arzt, maximal 48 Stunden später empfehlen HNO-Ärzte. Dort bekommst du dann durchblutungsfördernde Medikamente oder gleich ne Infusion, je nach dem wie schlimm es ist. Es werden auch am WE HNO-Ärzte offen haben [Notdienst], sonst halt ab ins Krankenhaus, chronischer Tinnitus is echt scheisse.

jo dank dir. ich mach mich direkt aufn weg zum arzt

Gast
2005-08-27, 13:59:47
Und für die Zukunft: Bei Konzerten oder anderem lauten Geräuschpegel immer die Ohren schützen. Es gibt in der Apotheke Ohstöpsel, die nicht zuviel Lautstärke wegnehmen, aber durch eine Reduzierung die Öhrchen schützen. Und wenn man so etwas nicht gerade parat hat, dann bastel ich mir aus nem handelsüblichen Taschentuch zwei kleine Ohrstöpsel. Mit sowas kann man Konzerte geniessen, ohne taub zu werden.

Gast
2005-08-27, 14:13:14
1) Bitte sofort zum Arzt gehen und Dir eine Infusion geben lassen (absofort täglich 1x und das 2 Wochen lang)
2) Wasser trinken und die Ohren nicht belasten (Disco & lautes Autorradio ist tabu)
3) Zuhause täglich mal ein Kopfstand an der Wand machen.
4) Tritt weiterhin ein Geräusch auf, überweisen lassen (Unterdruckkammer).

Gute Besserung

Gast
2005-08-27, 14:49:56
ach quatsch, man sollte sich einfach nicht verrückt machen, ich hatte das schon 2 mal nach einem konzert und nach 2-3 tagen wars wieder komplett weg, am ersten tag wirst du keine spürbare besserung merken, am 2. tag wirds vielleicht ein bissel leiser und am 3. tag hört man fast nix mehr vom piepen

kebite
2005-08-27, 14:56:12
ach quatsch, man sollte sich einfach nicht verrückt machen, ich hatte das schon 2 mal nach einem konzert und nach 2-3 tagen wars wieder komplett weg, am ersten tag wirst du keine spürbare besserung merken, am 2. tag wirds vielleicht ein bissel leiser und am 3. tag hört man fast nix mehr vom piepen

war grad beim arzt. genau das hat der auch gesagt. ist nur eine zu hohe schall/lärmbelästigung. trommelfell usw is in ordnung.

das was gast nr2 gesagt hat is quatsch. einfach zum arzt gehen. der macht das schon. infusion, wie der arzt sagte nicht notwendig. manche ärzte machen es, manche nicht. die können bei sowas nämlich immer noch net genau feststellen was der patient hat.
ich schätze mal wird so eine art plazebo sein. ka

naja is halt das erste mal, dass ich sowas nach nem konzert hab, deshalb wunderte ich mich obs denn echt chronisch sein könnt.

kebite

vielen dank allen für die unterstützung!