PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4in1 4.40v(a) vs. 4.40v(a)P3 --> So sieht's aus.


harkpabst_meliantrop
2002-06-27, 11:59:30
Der Unterschied zwischen beiden Releases ist offenbar identisch gleich Null.

Alle Treiberdateien sind bitweise identisch, es unterscheiden sich im gesamten Packet nur 2 Dateien.

1.) setup.ins
Vergleichen der Dateien AV\setup.ins und AVP3\setup.ins
00000008: 6B 6E
0000F79F: 61 62
0001245E: 61 62
0001426A: 61 62

Die Konfigurationsdatei des Installers unterscheidet sich in vollen 4 Bytes.

2.) inf\win98se\viamach.inf
Vergleichen der Dateien VIAMACH.INF und C:\TEMP\AVP3\INF\WIN98SE\VIAMACH.INF
***** VIAMACH.INF
8: [version]
9: CatalogFile=viamach.cat
10: LayoutFile= Layout.inf, Layout1.inf, Layout2.inf
***** C:\TEMP\AVP3\INF\WIN98SE\VIAMACH.INF
8: [version]
9: ;CatalogFile=viamach.cat
10: LayoutFile= Layout.inf, Layout1.inf, Layout2.inf
*****
In der alten Version des Inf-Files wurde also auf den Sicherheitskatalog VIAMACH.CAT verwiesen, den es aber im 4.40 Relase gar nicht mehr gibt.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Änderung an der InstallShied-Konfig ebenfalls nur diesem Punkt gilt.

Warum gibt es die CAT-Datei nicht mehr? Weil Microsoft für Windows bis einschließlich 98SE keine WHQL-Zertifizierung mehr anbietet. Das stand zumindest bis gestern noch wörtlich auf VIAArena.

Im Gegensatz zu den heutigen Meldungen stand da auch nicht, dass die neue Version nicht für Windows 98/95 geeignet wäre, sondern es stand lediglich da, dass für diese Betriebssysteme die alte Version empfohlen würde.

Ich vermute, dass das fehlerhafte Inf-File in manchen Win98SE-Installationen Probleme bereitet hat, aber das ist ja nun erledigt.

Die Inf-Files selbst unterscheiden sich zwischen 4.37 und 4.40 nur darin, dass ein paar neue Devices aufgeführt werden. Wer sich davon bei seinem unveränderten System mehr Performance verspricht, der kauft auch Kupferspacer ...

Oder Boards mit "fehlerfreiem BIOS"

Bakunin3
2002-06-27, 18:40:16
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Wer sich davon bei seinem unveränderten System mehr Performance verspricht, der kauft auch Kupferspacer ...

Oder Boards mit "fehlerfreiem BIOS"

... schön gesagt... ;)

B3

harkpabst_meliantrop
2002-07-01, 18:19:09
Originally posted by Bakunin3
... schön gesagt...
Danke :).

Noch was:

Der Installer überbügelt tatsächlich ohne Rücksicht auf Verluste die Datei VIAPFD.SYS mit der enthaltenen Version 1.00.

Ein eventuell vorher installierter RAID Performance Patch ist damit wieder futsch, auch wenn der Deinstallationseintrag lustig weiter im Software-Dialog der Systemsteuerung steht.

Wenn man also tatsächlich Vorteile durch den RPP hatte, muss man ihn hinerher nochmal installieren.

Was das wieder soll ...