PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Laufwerke gehen nichtmehr


gasmeister
2005-08-27, 14:51:16
Ich hab WinXP.

Wenn ich den PC anmache gehen die Laufwerke noch auf.
Aber sobald Windows läd geht mit den Dingern garnichts mehr.
Nichtmal mehr aufmachen kann ich sie.
Und zwar beide, sowohl Brenner als auch DVD-Laufwerk.
Windows reparieren geht nicht, wenn ich 1st Boot Device auf CD stelle bringt das nichts.

Das beide gleichzeitig kaputt gegangen sind kann ich mir schwer vorstellen.
Kennt einer das Problem und weiß Abhilfe?

mfG

barracuda
2005-08-27, 23:17:51
Was sagt der Gerätemanager über die Laufwerke und den oder die IDE-Kanäle an denen sie angschlossen sind?

Lösche die Laufwerke mal aus dem Gerätemanager und boote neu.

gasmeister
2005-08-29, 17:21:57
Die Teile werden nichtmalmehr angezeigt.

Also im Gerätemanager kann ich nix machen, da steht nur die Festplatte als Laufwerk.

mfG

barracuda
2005-08-29, 22:41:01
Da könnte das IDE-Kabel kaputt sein. Sind beide Laufwerke an ein und demselben IDE-Kanal angeschlossen?

gasmeister
2005-09-05, 18:26:40
Ja sind am selben Kabel, ich guck mal wie sichs mit nem anderen Kabel verhält.