PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US DVD in Deutschland abspielbar


axel f.
2005-08-27, 15:15:51
Hey,

wie in meinem anderen Thread zu lesen, verweile ich gerade in NEw York.
Da es hier ziemlich viele geile DVDs gibt, wollte ich fragen, ob ich die problemlos in D abspielen kann ? Hab bisher keine Import DVDs :(
Ich weiss, dass ich auf den Regionalcode achten muss, aber wie is das mit PAL bzw dann ja NTSC ? Gibts da keine Probleme von wegen Hz Zahl ?!
Danke !

PatkIllA
2005-08-27, 15:36:23
Hängt von deiner Glotze und vom Player ab.

DeusExMachina
2005-08-27, 15:38:14
da gibt es meherer Möglichkeiten:

Wenn der Ländercode keine Rolle spielt kannst Du auf dem PC generell alles ansehen. Auf dem TV sieht das leicht anders aus. Es gibt viele DVD-Player die NTSC-Discs in PAL ausgeben können. Kann Deiner das nicht, so muß der Fernseher den NTSC-Standard unterstützen. Weitere Probleme, außer eben mit dem Ländercode, sind nicht zu erwarten.

Gohan
2005-08-27, 15:59:25
Es gibt auch DVD-Player, die könne gar kein NTSC und spielen dann alles nur in Schwarz/Weiß ab oder gar nicht.

DeusExMachina
2005-08-27, 16:38:19
das klingt aber eher danach, daß der Fernseher es nicht als NTSC erkennt und der Player keinen Wandler hat. NTSC als NTSC ausgeben können wirklich sogut wie alle.

jxt666
2005-08-29, 12:27:41
Sag mir Deinen DVD-Player und ich sag Dir obs geht - wenn nicht gibt es immernoch die Möglichkeit den freizuschalten zu 80%. Einfach per Tastendruck.

Und wenn Dein TV jetz nich unbedingt 15-20 Jahre alt ist sollte das ebenfalls kein thema sein ;)

edgecrusher
2005-08-29, 12:59:16
guckst du hier bcd help (http://www.videohelp.com/dvdplayers)

ob dein player ntsc unterstützt

jxt666
2005-08-29, 14:02:14
Also ich kenn so gut wie keinen DVD-Player der kein NTSC unterstützt ;) Es geht in erster Linie um den Regionalcode und sonst nix. Player muss halt Codefree sein oder gemacht werden.

Zool
2005-08-30, 12:53:46
Also ich kenn so gut wie keinen DVD-Player der kein NTSC unterstützt ;) Es geht in erster Linie um den Regionalcode und sonst nix. Player muss halt Codefree sein oder gemacht werden.

Yo, 95% aller Player koennen mit NTSC und PAL umgehen.

PatkIllA
2005-08-30, 12:57:02
dürften noch mehr sein, da die eh so ziemlich alle auf Chipreihen aufbauen, die weltweit verwendet werden. Es gibt ja auch RC2 Länder mit NTSC.
Bleibt noch das Problem, ob es der Fernseher darstellen kann.