PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So hab nun die neue X800 XT aber wie ist das mit dem 2d und 3d...


Kira
2005-08-27, 15:22:43
was die Lautstärke angeht?

Als ich die Kiste das erste mal an machte, war es recht laut, dann wurde es normaler...

Wird die Karte auch mal leiser? *g* Oder ist das schon silent genug?

Also um es zum Punkt zu bringen: Regelt die Karte das automatisch mit der Lautstärke?

ach ja desweiteren: Overdrive aktivieren? Oder kann das der Karte schaden? Temp war eben nach 2x 3d Mark 05 auf 44°

TB1333
2005-08-27, 16:01:34
Overdrive sollte nicht schade, sonst gäbs des ja net :biggrin:

Temp is mit 44°C super. Auch wenn das bestimmt nicht die Max-Temp ist :|

Glaube du kannst im RT Tempgrenzen etc einstellen :confused:

Kira
2005-08-27, 16:13:13
Overdrive sollte nicht schade, sonst gäbs des ja net :biggrin:

Temp is mit 44°C super. Auch wenn das bestimmt nicht die Max-Temp ist :|

Glaube du kannst im RT Tempgrenzen etc einstellen :confused:

Ja schadet net, bringt aber auch net viel bzw was spürbares :| Bei 3d Mark z. B. grad mal 50 Pkt. mehr...

Ja hab grad Fear gespielt und hab nun 53°. Bis wieviel ist den bei ner GPU ok? Bei ner CPU ist für mich bei max. 60° Schluss, ist für mich die Höchstgrenze.

RT?


Muss aber sagen, dass Fear sich fast genau so spielen lässt wie mit der 9800 Pro auch, net grad das flüssigste. Hoffe das wird noch bis zur finalen Version verbessert ;)

mustafa
2005-08-27, 16:23:06
85 ° fängt der rote bereich an. wenn dir die karte zu laut is kannst du ja mit irgenwelchen tools (z.b. att) den lüfter etwas runterregeln

TB1333
2005-08-27, 16:24:02
Ja schadet net, bringt aber auch net viel bzw was spürbares :| Bei 3d Mark z. B. grad mal 50 Pkt. mehr...

Ja hab grad Fear gespielt und hab nun 53°. Bis wieviel ist den bei ner GPU ok? Bei ner CPU ist für mich bei max. 60° Schluss, ist für mich die Höchstgrenze.

RT?


Muss aber sagen, dass Fear sich fast genau so spielen lässt wie mit der 9800 Pro auch, net grad das flüssigste. Hoffe das wird noch bis zur finalen Version verbessert ;)

JA das taktet auch nicht viel höher oder?

Bis 100°C sollte es nicht schädlich sein. Ab 80°C isses aber nimmer grad toll :wink:

FEAR lief bei mir komischer weise schon mit der 9800 nicht schlecht, jetzt läufts super. Keine Ahnung wie das geht :|

RT = RivaTuner :wink:

€dit: da war ich wiedermal zu lahm :D

Kira
2005-08-27, 16:52:35
Hmm in welchen Settings spielste FEAR?

thx @ Mustafa: schau gleich mal nach ATT ;)

TB1333
2005-08-27, 16:54:20
Hmm in welchen Settings spielste FEAR?

thx @ Mustafa: schau gleich mal nach ATT ;)

Alles auf dem höchsten was es gibt, auch wenn er rumweint wegen zu wenig VideoRAM, deswegen wunderts mich ja auch dass es so gut läuft :|

Kira
2005-08-27, 17:24:38
Alles auf dem höchsten was es gibt, auch wenn er rumweint wegen zu wenig VideoRAM, deswegen wunderts mich ja auch dass es so gut läuft :|

AA + AF?

1280er Auflösung?

TB1333
2005-08-27, 17:29:14
1024*768 mit 4xFSAA und 16xAF

Bei BF2 isses das selbe, läuft alles auf MAX super (Ohne AA), obwohl viele Leute mit weitaus stärkeren Karten Probs haben :confused:

:sneak:

Kira
2005-08-27, 17:30:58
1024*768 mit 4xFSAA und 16xAF

Hmm... Liegt das so sehr an der verbuggten Demo?

TB1333
2005-08-27, 17:33:08
Kann sein. Ein FReund von mir hat nen P4 3200 (@default), ne X800XL, 2GB RAM und trotzdem ruckelt FEAR bei ihm wie nichts gutes. Und zwar ohne AA und AF. Allerdings lädts bei ihm schneller :biggrin:

Tomi
2005-08-27, 19:10:23
Ich hab es bisher nicht probiert, aber mittels "ATI Tray Tools" (eventuell auch mit dem CCC) kann man den Lüfterspeed abhängig von einer gewählten Temperatur einstellen. Keine Ahnung, ob das überhaupt funktioniert oder die Werte im Kartenbios eingebrannt sind (wäre mal die Frage ob das jemand weiß).

Beim Rechnerstart läuft der Lüfter für 2-3 Sekunden erstmal volle Pulle. Das ist die Zeit, bis das Kartenbios initialisiert ist und die darin befindlichen Werte aktiv werden.

Piffan
2005-08-27, 19:11:43
Muss aber sagen, dass Fear sich fast genau so spielen lässt wie mit der 9800 Pro auch, net grad das flüssigste. Hoffe das wird noch bis zur finalen Version verbessert ;)

Das Spiel sieht in gesenkten Settings scheiße aus, in hohen Settings performt es scheiße.

Egal wie es final performt, mein Fall ist es eh nicht. Zu primitives Gameplay und einige "Witze", die die Illusion zerstören. Beispiel das Seil vom Hubschrauber. Wenn das am Boden liegt, dann kann man über den Mist nur grimmig lachen.....

Du wirst übrigens noch oft feststellen, dass die Spiele nicht besser performen als mit der 9800pro, sondern aufgrund höherer Auflösung etc. besser aussehen......

Kira
2005-08-27, 19:59:17
hat jmd nen link zu dem tool womit ich es leiser einrichten kann :confused: irgendwei find ich das net :|

mustafa
2005-08-27, 20:26:37
http://www.radeon2.ru/atitray/ ?

Piffan
2005-08-27, 20:27:26
Nimm den Riva- Tuner. Dummerweise kennt das Ding zwei Modi: Temperaturgeregelt oder fixed, d.h. du legst die Drehzahl selbst fest.

Nebenbei kann man mit dem Tuner auch die Takte erhöhen. :naughty:

mustafa
2005-08-27, 20:30:29
das kann att auch alles und hat nochn ganzn haufen anderer spielereien

Kira
2005-08-27, 21:30:14
und wie weit sollte ich runter gehen? nicht dass mir das teil abkratzt weil zu warm usw :frown:

Kurgan
2005-08-27, 22:36:44
versuch mal das atitool (ohne tray ;) ), da kann man einstellen das der lüfter so gerregelt wird, das ein gegebene temp in etwa gehalten wird. hab das auf 75° stehen und der lüfter läuft daher nur bei last was schneller ...

Kira
2005-08-27, 22:38:54
wo genau mach ich das? kenn mich mit dem prog irgendwie null aus :confused:

EDIT:

habs gefunden! ;)

nur wieviel einstellen, sodass ich auch beim gamen noch unbesorgt playn kann... hat bei mir automatic stehen...

Kira
2005-08-28, 00:39:51
laut att ist standart 67 % bei 2d eingestellt.

bei 63 % ist es schön angenehm. kann ich das problemlos machen?

kommt es mir so vor, oder ist es dann bei 63 % so, als würde sich der lüfter komisch drehen... als wär es schon zu langsam...


EDIT: hab nun nach ner std fifa 60°, alles im grünen bereich ja? nur der lüfter ist komisch vom geräusch her... mal dreht her hoch... mal runter... gewöhnungssache ;D