PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur wenige Liegestütze am Tag - Sinnvoll?


Dane
2005-08-27, 17:33:11
Hallo,

ich habe mir mal überlegt ob das reicht, wenn man am Tag ungefähr 10 Liegestütze macht, ob das etwas bringt.

Habe vor einigen Wochen mit 4 Liegestütze am Tag angefangen und bin nun bei 10 Stück am Tag. Und irgendwie habe ich das gefühl das es schon was bringt, oder kann das schwer sein?

Gast
2005-08-27, 17:36:16
kurz gesagt: jeder sport den du betreibst bringt was im gegensatz zu vorher. fragt sich nur in welchem ausmaß.

Bandit666
2005-08-28, 15:05:10
Bei 10stck. werden deine Muskeln immer nur Kalt belastet. Sie haben keine Chance warm zu werden.
Das erhöht natürlich das Verletzungsrisiko.


Ich mache alle 2 tage 2x20 Liegestütze mit 15kg Gewicht aufm Rücken!
So steigert man sich dann immer weiter. Bis eines Tages die Freundin auf deinem Rücken sitzen kann, während du drückst! :biggrin:

mfg

Spasstiger
2005-08-28, 15:30:56
Wenn du vorher gar keinen Sport gemacht hast, ist es klar, dass auch nur 10 Liegestützen am Tag einen Effekt bringen. Und wenn du dich immer weiter steigern kannst (z.b. jede Woche zwei bis drei Liegestütz mehr am Tag) dann ist es ja offensichtlich, dass es was bringt ;).

thade
2005-08-28, 15:36:06
je weniger desto besser.

Aber demensprechend musst Du die Liegestütze sehr intensiv, am besten in Zeitlupe machen.