PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ists möglich ein Unterforum für Beruf im Offtpic Forum anzulegen??


OCPerformance
2005-08-27, 20:00:55
Hallo

wollte mal fragen ob das möglich ist im OFFTOPIC Forum noch ein unterforum auf zu machen wie zum beispiel:

Beruf
- Studium
- Lehre

bArToN
2005-08-27, 22:17:42
Möglich ist alles.

Nur glaube ich das wir ein solches Unterforum nicht brauchen. Aus welchen Gründen willst du ein solches Unterforum?

Freakazoid
2005-08-27, 22:39:33
Klar kann man das machen ;)

Ist aber irgendwie nonsense :|

misterh
2005-08-27, 22:39:59
Damit wir gegenseitig helfen können, wenn jemand in bestimmten Beruf probleme hat in Ausbildung/Studium?

aths
2005-08-27, 23:08:17
Wie wärs mit je einem Unterforum für:

- Sicherheitsfragen im WLAN-Bereich?
- Welche aktuellen Burger bei McD und Burger King besonders gut bzw. besonders blöd schmecken?
- Welche Alus gerade modern sind?

sei laut
2005-08-27, 23:20:36
Wie wärs mit je einem Unterforum für:

- Sicherheitsfragen im WLAN-Bereich?
- Welche aktuellen Burger bei McD und Burger King besonders gut bzw. besonders blöd schmecken?
- Welche Alus gerade modern sind?

Gute Vorschläge.. da fehlt aber noch ein Unterforum für Produkt Presentation der Märkte Aldi und Lidl... :D

@Topic: Zuviele seperate Offtopic Unterforen sind Quatsch.. schließlich ist das nur ein kleiner Part des 3DC.

Energizer
2005-08-27, 23:30:30
@Topic: Zuviele seperate Offtopic Unterforen sind Quatsch.. schließlich ist das nur ein kleiner Part des 3DC.
Ack

Aqualon
2005-08-27, 23:33:40
Wie wärs mit je einem Unterforum für:

- Sicherheitsfragen im WLAN-Bereich?
- Welche aktuellen Burger bei McD und Burger King besonders gut bzw. besonders blöd schmecken?
- Welche Alus gerade modern sind?
Oder für Meisterschaften im Kriegshandwerk? Ach ne, gibts ja schon...

Aqua

misterh
2005-08-27, 23:42:34
Ist aus "über die Webseite und das Forum" in "Spielwiese #2" geworden oder was? :rolleyes:

-error-
2005-08-27, 23:47:13
Ist aus "über die Webseite und das Forum" in "Spielwiese #2" geworden oder was? :rolleyes:

Nö! Es gibt für solche Fragen Foren, die besser dafür geeignet sind, die muss man sich halt suchen!

Ich diskutiere auch nicht im Sportbereich hier über die Formel1, sondern mache das auf f1total.com.

Madkiller
2005-08-28, 10:22:57
Man darf IMO auch eins nicht übersehen: :)

Wenn es mehrere Unterforen gibt schauen viele Leute auch nicht überall rein - gerade wenn es nicht von "allgemeinen Interesse" ist.

Sprich:
Ein Thread "Habe Probleme mit Beruf X" wird im OffTopic sicher öfters besucht werden, als im OffTopic/Berufe.

Kakarot
2005-08-29, 02:33:58
Beruf
- Studium
- Lehre
Find ich gut, ein Forum einzuführen, was sich "Ausbildung und Beruf" nennt unter OffTopic Foren, wäre vielleicht eine Alternative.
Ich halte es für ein sehr wichtiges Thema, man kann sich nicht früh genug Gedanken darüber machen, was man mal machen möchte, bzw. wo man seine berufliche Zukunft sieht. Besonders interessant ist es, da man vielleicht ähnliche Interessen hat wie andere Personen hier, mal zu gucken was es beruflich alles so gibt und welche Möglichkeiten man hat, eventuell sein Hoby zum Beruf zu machen. Meiner Meinung nach hätte ein solches Forum Potenzial, wenn es an der richtigen Stelle plaziert wird und ein reges Interesse besteht.

Heimatsuchender
2005-08-29, 02:49:59
Ich bin eigentlich dagegen. Ich habe nicht sehr viele Threads gefunden, die sich damit wirklich ernsthaft beschäftigen. Ansonsten: Tips und Anregungen bei Problemen im Beruf/Studium kann man sich ganz normal, wie jetzt auch, im Off Topic Forum holen.

tobife