PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debuggen mit dem MS CommandLine Compiler


Gast
2005-08-27, 23:36:15
Hi,

wie kann ich denn mit dem MS CommandLine Compiler debuggen? Ich brauch wohl einen externen debugger, hab aber leider keine Ahnung wie man mit sowas umgeht...

mfg

Coda
2005-08-28, 01:37:34
Einfach eine Debug-Binary kompilieren und dann das hier benützen: http://www.microsoft.com/whdc/devtools/debugging/default.mspx

Gast
2005-08-28, 12:28:59
Und wie benutz ich das Teil? Hab im Netzt partout nix dazu gefunden und die MSDN-Seiten darüber kann man auch vergessen.

Coda
2005-08-28, 12:35:11
Das Binary über WinDbg starten (müsste irgendwo im File Menü sein), den Source-Pfad festlegen (auch bei File) und dann genauso wie in jedem anderen grafischen Debugger auch.

Du kannst auch harte Breakpoints mit "__asm int 3" in den Code einfügen und WinDbg als default-postmortem Debugger einrichten (Kommandozeile "windbg -I", wenn ich mich richtig erinnere), dann springt das Ding an wenn das Program an diese Stelle kommt.