Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod sucht Mitarbeiter
MuhBär
2005-08-27, 23:36:17
Hi,
Nach reichlicher überlegung bin ich zu dem schluss gekommen, einen eigenen, kleinen mod für hl2 zu kreieren, nun jedenfalls werde ich das versuchen.
Inhaltsmäßig soll der mod nicht im hl2 universum, sondern an der realität angelehnt sein, soweit es schauplätze und waffen angeht.
Wie so oft ist durch irgendwelche unerklärlichen phenomäne der großteil der bevölkerung zu zombies mutiert und der agonist muss wie immer ums nacke überleben kämpfen. Dabei wird er sich vorerst dem waffenarsenal aus CS:S bedienen können, falls ich aber das glück habe und jemanden mit model kenntnissen für mein projekt werben kann, könnten natürlich auch andere waffen integriert werden.
Soviel erstmal zum Inhalt und der Story, einen namen gibt es bis dato noch nicht. Das ganze soll sich ähnlich wie doom3/AVP2 spielen lassen, quasi ein interaktiver horrorfilm.
Natürlich kann man soetwas nicht allein und ohne hilfe auf die beine stellen, deshalb dieser thread. Ich suche noch mitarbeiter und jede hilfe die ich kriegen kann, sonst wird aus dieser idee nie etwas anderes als hirngespinste werden.
Im speziellen suche ich leute die sich gut mit scripts/scripting auskennen, Mapper mit viel kenntnissen für lichteffekte in der Source engine, Jemanden der weis wie man überhaupt einen mod erstellt (vom zusammentragen aller bestandteile wie maps, models usw bis zum erstellen einer setup datei) und zu guter letzts, fall sich wirklich jemand mit diesen fähigkeiten erbarmen sollte - einen modeller der für gegner und waffen birgt.
So community, jetzt kommt es auf euch an, was aus dieser ganze sache wird.
SgtDirtbag
2005-08-27, 23:45:49
Ich würd deine Stellenanzeige noch mal bei www.halflife2.net und ggf. einigen anderen HL2 Communities reinstellen.
Viel Erfolg. :)
bArToN
2005-08-27, 23:51:26
Yay, hier wirst du wohl nicht viele bzw. keine Mitarbeiter finden. Poste deine Idee doch mal auf www.mapping-tutorials.de
Dort findest du dann ganz sicher Leute die dir helfen ;)
thegian
2005-08-28, 08:35:55
Wenn ich dich wäre würde ich mal zuerst ein Grunkonzept machen, ist einfach Leute zu finden und überzeugen. Hab ich selber auch erlebt ;)
Was kannst den du so im Modding-Bereich? Wäre sicher auch noch sehr informativ für die Leute
MuhBär
2005-08-28, 11:36:03
Nun ja das grundkonzept hab ich eigentlich oben beschrieben, dachte ich zumindest. Selber kann ich nur mit fortgeschrittenen mapping kenntnissen auffahren.
SgtDirtbag
2005-08-28, 12:03:55
Das ist aber sehr vage, was du bisher geschrieben hast. :)
Wie siehts aus mit Levelanzahl, Schauplätze (eventuell schon Skizzen davon?), Gegnertypen, Storyablauf ect.
Irgendwas handfesters muss her, damit Leute auf deine Mod anspringen.
Skizzen oder ein Intro in Form einer Kurzgeschichte, die die Atmosphäre der Mod vermittelt, wäre da sehr gut.
Auf jeden Fall muss so etwas sehr viel detaillierter geplant sein, sonst wird es deiner Mod wie vielen gehen, 3-4 Updates und dann -> Discontinued.
Also, viel Erfolg und mach was draus. :)
storms18
2005-08-28, 14:26:25
Hmm klingt ja nich so schlecht.
Nur ich hab seit nem halben Jahr nimmer gemappt:(
MuhBär
2005-08-28, 14:32:28
Ich hatte bevor ich mich in den hammer eingearbeitet hab 3 jahre net gemappt und davor nur für ut. Also wenn du schon fortgeschrittenen mapping kenntnisse hast, wär ich dir für dein hilfe dankbar.
storms18
2005-08-28, 14:37:06
Naja.
Ich werds mir ma überlegen;)
MuhBär
2005-08-28, 19:48:25
Bitte schnell überlegen ^^
Formica
2005-08-28, 20:21:33
hm also ich würde schon mitmachen, nur weiss ich aus eigener erfahrung das sowas sehr schnell wieder im nichts verschwinden kann wenn es keine feste planung gibt und jeder mehr oder weniger freie hand hat,.. es sollten jedem bestimmte aufgaben gegeben werden die er nach einer bestimmten zeit vorzeigen muss..und mann braucht viele leute... musik, texturen, modeling, story, qualitätskontrolle.., bugs suchen, programmierer, und jemanden der alles miteinander koodiniert, und zusammenfügen kann + zeitplan erstellen.... dann kommt nach dazu das viele leute noch ein reallife haben.. also sollte man pro aufgabengebiet wenn möglich mehr als 1 person haben..
was ich kann musik, texturen, story, qualitätskontrolle, bugs, koordinieren, (besonders begabt bin ich aber nur in story und manchmal auch in texturen,
bei hl2 ist das gute das schon viel gemacht wurde, man kann ja einfach sachen aus cs source oder hl2 rausnehmen (level ,texturen,) und neu zusammenfügen, story hätte ich schon eine, natürlich mit mehreren wendungen und abgedreht das man immerschön überrascht wird :)
MuhBär
2005-08-28, 20:37:52
Na das hört sich doch schonmal sehr gut an. Story hab ich natürlic hauch schon grob durchdacht. Wenn du das ernst meinst, lass uns per icq weiterreden.:145-438-683
Reallife hab ich nich zu wenig, bzw. isses bei mir so wie es bei jedem sein sollte, das reallife wesentlich mehr raum als computerhobby in anspruch nimmt. Ein hinderniss is das trotzdem nicht.
DaBrain
2005-08-29, 02:46:37
hm also ich würde schon mitmachen, nur weiss ich aus eigener erfahrung das sowas sehr schnell wieder im nichts verschwinden kann wenn es keine feste planung gibt und jeder mehr oder weniger freie hand hat,.. es sollten jedem bestimmte aufgaben gegeben werden die er nach einer bestimmten zeit vorzeigen muss..und mann braucht viele leute... musik, texturen, modeling, story, qualitätskontrolle.., bugs suchen, programmierer, und jemanden der alles miteinander koodiniert, und zusammenfügen kann + zeitplan erstellen.... dann kommt nach dazu das viele leute noch ein reallife haben.. also sollte man pro aufgabengebiet wenn möglich mehr als 1 person haben..
was ich kann musik, texturen, story, qualitätskontrolle, bugs, koordinieren, (besonders begabt bin ich aber nur in story und manchmal auch in texturen,
bei hl2 ist das gute das schon viel gemacht wurde, man kann ja einfach sachen aus cs source oder hl2 rausnehmen (level ,texturen,) und neu zusammenfügen, story hätte ich schon eine, natürlich mit mehreren wendungen und abgedreht das man immerschön überrascht wird :)
Ja, viele Leute fangen einfach an und haben irgendwann keine Lust mehr.
Dazu kommt noch das "läuft auch ohne mich Syndrom". ;)
Irgendwann verlässt ein Mitglied die Lust am Arbeiten und macht eine inoffizielle Pause. Wenn einer nicht mehr mitmacht ist das vielleicht nicht schlimm, aber irgendwann sind es schon zwei, dann drei, bis hin zu ganzen Team. Dann ist der Mod tot und man merkt es erstmal gar nicht.
Dann kann man nur selber viel machen und die Motivation wieder zu steigern.
@MuhBär
Es ist extrem sinnvoll schon etwas fertig zu haben, bevor man Mitglieder sucht. Der Projekt Leiter sollte auch wenigstens ein bisschen Ahnung von allen nötigen Aufgaben haben, sonst wird die Organisation schwer.
Womit du wirklich effektiv Leute anlockst ist ein FTP Server und ein Forum. Dateien über ICQ austauschen hat wenig Zukunft und ist allenfalls als Ergänzung sinnvoll.
Falls das wirklich dein erstes Mod Projekt ist, solltest du vorher etwas mehr Erfahrung mit einfacheren Sachen sammeln.
Jules
2005-08-29, 12:07:15
interesse hätte ich ebenfalls
wollte selbst mit 1-2 guten freunden anfangen ein grunkonzept aufzubauen.
nur ist bei mir das problem das ich bis jetzt das modelling über 3ds max
relativ gut beherrsche, jedoch probleme im anatomischen bereich habe.
figuren sind damit ausgeschlossen.
momentan arbeite ich jedoch daran meine schwerpunkte in den bereich zu setzen.
wenn das fertig ist, will ich mal endlich normal gemappte figuren erstellen.
(aber das ist noch alles zu früh)
gebäude und simplere kleine objekte (bsp. laternen, vasen, waffen, was auch immer)
sind kein großes problem solange jemand kein wunderwerk erwartet.
jedch hab ich noch zu großen respekt davor organisiert in einem team zu arbeiten (zu viel angst davor das erwartete nicht termingerecht einhalten zu können)
MuhBär
2005-08-29, 16:38:58
Du hast schon recht dabrain. Jedoch bin ich ein mensch der sich eine sache so lange überlegt bis er quasi besessen davon ist oder er es doch lieber sein lässt. so auch hier, ich werde auf jedenfall etwas anfangen, was ich ja auch shcon gemacht habe. Ich werde versuchen die sache durchzuziehen, auch wenn ich dann wahrscheinlich viel unbekanntes kennenlernen muss. Als projektleiter obliegt mir natürlich als erstes die organisation des ganzen, jedoch bin ich auch als mapper und für die story, aufbau, grundkonzept tätig.
An alle die interesse haben, meldet euch bei oben genannter icq nummer.
MuhBär
2005-08-30, 16:05:12
Ikari was is nun, bist du dabei oder nich ? Ich bräuchte wirklich ganz dringend jemanden mit deinen fähigkeiten !
Jules
2005-08-30, 18:15:04
ich werde dir mir das gründlich überlegen,
und dir bis spätestens dem 07.09. antworten.
weil ich noch nicht weiß wie das mit den anderen programmen und plug ins
für 3ds max aussieht (ist jede menge geld)
wenn ich die sachen nicht krieg dann siehts nicht sehr gut aus
werde mich aber noch mal über ICQ in den nächsten tagen melden
mal einige sachen bereden
wie oben schon genannt, musst du dir alles gründlich überlegen
und ich bräuchte auch noch 1, 2 handfeste sachen
z.B. was für ein szenario, story usw.
ein guter pluspunkt wäre auf jedenfall schon mal ein geeigneter scripter
auf jeden fall würds mich freuen wenn alles klappt wie ich mir vorstelle
DaBrain
2005-08-30, 19:42:58
Welches Format nutzt HL² denn für models?
Bei HL1 war es ja noch *mdl wenn ich mich richtig erinnere.
Valve will doch unbedingt, dass für HL2 gemodded wird. Die haben mit Sicherheit ein passendes Plugin für Gmax lizensiert.
Gmax sollte jedenfalls optimal für HL2 Modelle sein. Ich weiss aber nicht ob das Character Studio mit Gmax läuft.
MuhBär
2005-08-30, 20:15:57
Jo sind immer mdl datein, sollte also kein problem mit 3dsmax sein. Bis jetzt siehsrt wie folgt aus: Ich mapper; formica musik, sounds, story, konzept. Mit dir und nem scripter wären die 4 wichtigsten posten schonmal besetzt. Ich zähl auf dich. Werde bei zeiten auch mal das erste lvl zum anspieln hochladen.
MuhBär
2005-09-01, 21:41:14
Ikari heute war dein eignes ultimatum, was is nun ?
Jules
2005-09-01, 22:26:50
sorry
ich hab zwar sehr großes interesse
aber in den nächsten monaten wer das etwas zuviel
wenn ich sowas mach dann investier ich auch meine gesamte zeit
in das projekt.
schade nur das einem dann eigentlich unwichtigere projekte im weg stehen
Jules
2005-09-01, 22:29:31
ach und falls etwas ins trudeln
kommt und ihr einige objekte nicht modellieren könnt
steh ich trotzdem gerne zur verfügung
ansonsten natürlich viel glück und erfolg
MuhBär
2005-09-02, 14:01:01
Natürlich bräuchten wir mal jemandne der uns was modelt. Autos z.b sind zur zeit gefragt. Also meld dich mal bitte. Ps, niemand erwartet von dir das du bei einem freizeitprojekt deine ganze zeit opferst.
MuhBär
2005-09-07, 19:07:38
Hey leute wo bleibt ihr ? Ich habe net vor dne thread und die idee sterbn zu lassen. Es gibt nun schon 2 mitarbeiter, aber ein scripter und modeller wird weiterhin gesucht !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.