PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Audigy 2


Ice-Man
2005-08-28, 02:10:54
Hi,
habe ein paar Fragen zur Audigy 2. Zuerstmal: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der "Audigy 2 Value" und der "Audigy 2 ZS"? Und was sind die Nachteile einer Bulk-Version der Karte?
Und noch was.. Ich hab gehört, dass sich die Audigy 2 mittels inoffizieller Treiber leistungsmässig auf das Niveau einer Audigy 4 bringen liesse? Stimmt das? Und wie genau lässt sich das machen?

mfg

Little Lamer
2005-08-28, 02:24:27
Hi,
habe ein paar Fragen zur Audigy 2. Zuerstmal: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der "Audigy 2 Value" und der "Audigy 2 ZS"? Und was sind die Nachteile einer Bulk-Version der Karte?
Und noch was.. Ich hab gehört, dass sich die Audigy 2 mittels inoffizieller Treiber leistungsmässig auf das Niveau einer Audigy 4 bringen liesse? Stimmt das? Und wie genau lässt sich das machen?

mfg

zu 1. kann ich net viel sagen. Soweit ich weiss ist alles gleich bis darauf, dass die ZS vergodede Kontakte hat und Firewire. Ich hab die Value und leb auch noch...

zu 2. Ja es ist möglich und seeeehr Empfehlenswert. Habs selber gemacht und der Sound wird besser. klick (http://www.driverheaven.net/showthread.php?t=75905)
klick dich mal durch... es gibt verschiedene Versionen.. eine gehen mit CD-Image. Ich hab eine die man einfach Installen muss...

Ice-Man
2005-08-28, 02:50:53
Wozu sind denn die vergoldeten Anschlüsse?
Ich spiele eben mit dem Gedanken, mir diese (http://www.byte-line.ch/index.php?cmd=show_item&target=22936) Audigy 2 Value (Bulk) zu kaufen. Wenn sie aber grosse Nachteile gegenüber der Retail aufweist, würde ich es mir nochmals überlegen ;) .

mfg

Little Lamer
2005-08-28, 02:57:13
Ich hab die Bulk. Da war halt nur die Karte und Treiber bei. Aber was will ma mehr...??
evtl. is halt irgendeine Demo-dvd o.ä. nicht dabei. Aber dafür is Bulk billiger.

Von der Karte selber is alles gleich= es gibt kein Nachteil zu retail.

such mal im inet was an software fehlt und dann überlegs dir ob du die brauchsch...

ich sag ma nur Good N8...muss ins bett,)

d2kx
2005-08-28, 08:41:00
Das mit den Treibern habe ich an meiner Audigy 2 ZS nicht geschafft. Am Schluss hatte ich die normalen Gerätenamen also Audigy 2 ZS stand da immernoch und der Sound war nicht besser.

Dauerunreg
2005-08-28, 10:03:18
Die treiber bringen nüx, und güldene kontakte, wegen der fehlenden korrision bei gold und damit guter leiteigenschaft.

Edit: Treibertest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244398

EditII: Also wer eine audigy 4 o.ä. braucht sollte sich diese kaufen, und nicht über dessen treiber emulieren wollen.
Anschliessend wegen fehlern wieder auf ms/spieleentwickler schimpfen weils hängt oder bluescreens hagelt.

Besserer klang kannst mit sehr guten kabeln und daran angeschlossenen sehr guten komponenten erzielen.

Little Lamer
2005-08-28, 11:16:58
Die treiber bringen nüx, und güldene kontakte, wegen der fehlenden korrision bei gold und damit guter leiteigenschaft.

Edit: Treibertest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=244398

EditII: Also wer eine audigy 4 o.ä. braucht sollte sich diese kaufen, und nicht über dessen treiber emulieren wollen.
Anschliessend wegen fehlern wieder auf ms/spieleentwickler schimpfen weils hängt oder bluescreens hagelt.

Besserer klang kannst mit sehr guten kabeln und daran angeschlossenen sehr guten komponenten erzielen.

Da hamma ne Verwechslung. Der Treibertest testet die X-Fi Treiber auf ner Audigy 2 ZS.
Ich hab aber Audigy 4 Treiber auf der Audigy 2. Und dabei merkt man sehrwohl das der Klang besser wird. Fehler hab ich durch das Treiber-modding auch nicht.
Und ich als Schlüler hab kein Geld um mir ne extrem Teure Audigy 4 zu Kaufen. (bevor dazu was kommt: JA ich weiss das eine "echte" Audigy 4 besser klingt als eine 2 mit Audigy 4 Treibern)

Dauerunreg
2005-08-28, 12:07:58
K, aber immer bedenken, nicht auf hersteller oder entwickler hauen wenn irgendwas gemoddet ist.

Schön das es so problemlos läuft, aber der tag kann kommen wo das nicht hinhaut.

Es ist halt sicherer die passenden treiber zu verwenden, denn soo schlecht ist die A2 ja nu auch nicht, und ob man das beim zocken jetzt so mitbekommt?
Und wie oben beschrieben, gute kabel und komponenten, können das A2 potential auch rüberbringen.

Ice-Man
2005-08-28, 12:12:35
Also kann man auf seiner Audigy 2 einfach Audigy 4-Treiber installieren, und hat dann besseren Sound? Und das ohne irgendwelche Nachteile (sprich Abstürze usw) ?
Wegen den goldenen Anschlüssen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht doch eine ZS kaufen sollte. Lieber jetzt etwas mehr ausgeben, als sich dann in ein paar Jahren darüber aufregen, dass es nichtmehr richtig gut klingt ;) .

mfg

Dauerunreg
2005-08-28, 12:32:00
...
Wegen den goldenen Anschlüssen bin ich mir aber nicht sicher, ob ich mir nicht doch eine ZS kaufen sollte. Lieber jetzt etwas mehr ausgeben, als sich dann in ein paar Jahren darüber aufregen, dass es nichtmehr richtig gut klingt ;) .

mfg

Kommt ja auch auf die umgebung an, ein feuchter keller ist wohl die denkbar ungünstigste variante.
Aber mit etwas pflege bleibt die kontaktfreudigkeit auch bei den normalen anschlüssen erhalten.
Wobei gold, wenn es denn auch dieses ist, eine bessere leitfähigkeit von haus aus mitbringt.

Schnappi
2005-08-28, 14:24:28
Also kann man auf seiner Audigy 2 einfach Audigy 4-Treiber installieren, und hat dann besseren Sound? Und das ohne irgendwelche Nachteile (sprich Abstürze usw) ?


mfg


Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Habe jetzt einfach die normalen Audigy 4 Treiber auf meiner 2ZS installiert, hab ich jetzt den besseren Sound oder ist das nur in der Kombination mit den YouPax Drivern möglich?

Kladderadatsch
2005-08-31, 21:47:47
kann mir bitte jemand verraten, wie ich den disc detector aus dem autostart bekomme? (nicht in msconfig drin, scheint durch anderen dienst geladen zu werden)
habe den durch anklicksen im creative-ordner aktiviert...und bekomme ihn nun nicht mehr aus dem tray:redface:

Blackland
2005-08-31, 22:25:35
kann mir bitte jemand verraten, wie ich den disc detector aus dem autostart bekomme? (nicht in msconfig drin, scheint durch anderen dienst geladen zu werden)

Dann schau doch mal die Dienste durch, welche automatisch gestartet werden ;) Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste

Kladderadatsch
2005-09-01, 09:18:08
Dann schau doch mal die Dienste durch, welche automatisch gestartet werden ;) Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste
natürlich auch schon passiert; ich bekomm ihn nicht mehr raus;(

ps.: im taskmanager macht der sich als (buchstabenkürzel)notify bemerkbar...

MrPike
2005-09-01, 16:34:46
Start -> Ausführen -> "msconfig" eintippen -> Systemstart -> Haken bei dem entsprechenden Eintrag wegmachen

Edit: Ups, hab mal wieder nicht richtig gelesen. :redface:

Kladderadatsch
2005-09-01, 17:41:03
Start -> Ausführen -> "msconfig" eintippen -> Systemstart -> Haken bei dem entsprechenden Eintrag wegmachen

Edit: Ups, hab mal wieder nicht richtig gelesen. :redface:
;)
zur motivation, den fehler zu finden, können die audigy 2-besitzer ja mal c:-->programme-->creative-->shareddll-->ctnotify anklicksen:D

rechtsklick auf das icon zeigt zwar die erlösenden eigenschaften an, jedoch passiert beim anklicksen nichts...


zum sinn der aufregung überhaupt: mich stören unnütze autostarts nunmal ungemein...