PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klack -> PC aus...


oNe
2005-08-28, 03:34:42
hi!

ich hab ein problem, was sich in letzter zeit ziemlich häuft. Egal ob ich surfe oder was spiele, nach einer gewissen unregelmäßigen zeit hör ich ein "klack" aus meinem rechner und zack ist der pc aus. Die Powerlampe leuchtet zwar noch, aber der PC lässt sich nich über den powerknopf starten. ich muss dann am hauptstschalter ihn vom strom nehmen, nen paar sekunden warten und dann kann ich ihn wieder einschalten. Ich kann mir nicht erklären woran das liegt, als es zum esten mal passierte, dachte ich ja noch an nen kurzschluss, weil das sehr ähnliche symptome sind. aber der rechner funktioniert ja.

mein system:

athlon xp 2800+
radeon x800pro
1gig 400mhz ram
350w netzteil
Albatron KX600pro Mainboard

mfg

oNe

betasilie
2005-08-28, 03:52:14
Klack macht die Festplatte wahrscheinlich. Hast Du was übertaktet? Benutzt Du für die Festplatte einen Wechselrahmen? Ansonsten mal Kabel prüfen von der HD.

oNe
2005-08-28, 04:02:28
hi!

weder übertaktet noch ramen. kabel sitzen fest.

T86
2005-08-28, 04:23:13
könnte auch das netzteil sein was wegen überhitzung abschaltet

überprüf mal bitte ob alle lüfter laufen und wie warm die abluft ist

sunnyboy
2005-08-28, 09:54:27
ich tippe auf das schwache NT

oNe
2005-09-01, 23:50:36
war das netzteil!

mfg & danke

fabian