PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Seite zu Hardwaretests?


Natnael
2005-08-28, 11:21:24
Hi at all!

Habe mir vor einen neuen Pc zusammenzubauen...und möchte aber wissen wo es im internet ne Seite gibt wo z.b steht das ist gerade die beste Grafikkarte auf dem Markt mit Testberichten usw....

Wie so einer Art Tabelle Wenn in die Kategorie der Mainboards gehts da halt steht dass ist zur zeit das beste....


Kann mir einer bitte eine Seite empfehlen ?

Danke im Vorraus

NaTimiX

Kira
2005-08-28, 12:35:19
wo z.b steht das ist gerade die beste Grafikkarte auf dem Markt
NaTimiX

Das ist die 7800 GTX von Nvidia, allerdings extrem laut und extrem hoher Stromverbrauch.

Ronny145
2005-08-28, 12:58:36
Das ist die 7800 GTX von Nvidia, allerdings extrem laut und extrem hoher Stromverbrauch.


Was? Soll die nicht deutlich leiser als die Vorgängergeneration sein? Und das mit dem Stromverbrauch stimmt auch nicht. Die hat sich nicht erhöht oder wurde sogar leicht gesenkt, im Vergleich mit der 6800 Ultra. Ich zitiere:

Bezüglich der Geräuschentwicklung können wir nur positives von unserem Testsample berichten: Trotz der SingleSlot-Kühllösung fällt die Karte nur durch ein gewisses Luftumschlagsgeräusch auf, gibt jedoch davon abgesehen keine der störenden Pfeif- oder Brummtöne ab. Das Luftumschlagsgeräusch ist zudem recht gering, in einem geschlossenen Gehäuse sollte dieses kaum noch wahrnehmbar sein.

yardi
2005-08-28, 13:48:16
Ja, laut diversen Tests ist die 7800 GTX leiser als die 6800er Serie.
Der Stromverbrauch hat sich, wenn überhaupt, auch nur sehr geringfügig erhöht.

Kira
2005-08-28, 14:33:44
Es kommt darauf an, was man unter "leise" versteht. Es gibt sicher leisere Varianten, aber man kann sie bei weitem nicht silent nennen. Außer man setzt nen anderen Lüfter drauf, wodurch die Garantie erlischt.

Und auch wenn der Stromverbrauch im ggs. zu der 6800U minimal gesenkt wurde, ist dieser extremst hoch. Man vergleiche mit ATI Karten.

Ronny145
2005-08-28, 15:09:39
Es kommt darauf an, was man unter "leise" versteht. Es gibt sicher leisere Varianten, aber man kann sie bei weitem nicht silent nennen. Außer man setzt nen anderen Lüfter drauf, wodurch die Garantie erlischt.

Und auch wenn der Stromverbrauch im ggs. zu der 6800U minimal gesenkt wurde, ist dieser extremst hoch. Man vergleiche mit ATI Karten.


Jetzt verdrehst du aber was. Es ging hier um extremst laut, wie du es beschrieben hast. Und das stimmt ja wohl nicht, meinst du nicht auch? Das mit dem Stromverbrauch stimmt auch wieder nicht. Hier bleibt nur der Vergleich mit der X850XT PE.

http://www.techreport.com/reviews/2005q2/geforce-7800gtx/index.x?pg=26
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_7800_gtx_sli/16/#abschnitt_stromverbrauch

Dabei ist noch mit zu beachten, dass die langsamer ist.

Kira
2005-08-28, 15:11:52
na ja... wenn gtx, dann sli. wenn schon, dann schon.

Ronny145
2005-08-28, 15:12:45
Hä? Verstehe jetzt nicht den Zusammenhang.

Kira
2005-08-28, 15:28:50
Hä? Verstehe jetzt nicht den Zusammenhang.

du musst nicht alles verstehen ;)

Ronny145
2005-08-28, 15:31:52
Wenn das mit dem Thread nichts zu tun hat, dann sicherlich.

huha
2005-08-28, 15:39:18
Im User-Hardwaretest-Forum hat das reichlich wenig zu suchen, daher verschiebe ich mal in die Kaufberatung.

-huha

Black-Scorpion
2005-08-28, 16:32:04
Über was wird hier eigentlich diskutiert?

Wenn es um die besten Boards und GFX geht gibt es nur eine Antwort.
So eine Seite gibt es nicht und kann es auch nicht geben.

Der Grund ist das es nicht die beste Hardware gibt.

Und bevor ich eine 7800er empfehle, würde ich erstmal fragen ob er mit AF spielt und vorallem welche Spiele.
So wie es jetzt ist kann man die 7800 nicht pauschal empfehlen.
Zumindest nicht bis nVidia den versprochenen Treiber rausbringt und das Flimmerproblem gelöst ist.

Natnael
2005-08-28, 17:43:06
Kann mal bitte jemand auf meine Frage eingehen?

Hi at all!

Habe mir vor einen neuen Pc zusammenzubauen...und möchte aber wissen wo es im internet ne Seite gibt wo z.b steht das ist gerade die beste Grafikkarte auf dem Markt mit Testberichten usw....

Wie so einer Art Tabelle Wenn in die Kategorie der Mainboards gehts da halt steht dass ist zur zeit das beste....


Kann mir einer bitte eine Seite empfehlen ?

Danke im Vorraus

NaTimiX

Bubba2k3
2005-08-28, 19:10:58
Kann mal bitte jemand auf meine Frage eingehen?

Hi at all!

Habe mir vor einen neuen Pc zusammenzubauen...und möchte aber wissen wo es im internet ne Seite gibt wo z.b steht das ist gerade die beste Grafikkarte auf dem Markt mit Testberichten usw....

Wie so einer Art Tabelle Wenn in die Kategorie der Mainboards gehts da halt steht dass ist zur zeit das beste....


Kann mir einer bitte eine Seite empfehlen ?

Danke im Vorraus

NaTimiX



Schau mal hier http://www.tomshardware.de/ rein. Vielleicht findest Du dort ein paar Anhaltspunkte, die Dir weiterhelfen.

Daltimo
2005-08-28, 19:49:49
Das wird wohl glaube ich auch die einzigste Seite sein die annähernd sowas aufdeckt. Ich glaube aber auch wie die anderen schon gesagt haben den perfekten PC wirst du nicht finden und die perfekte Hardware wirst du auch nicht finden.

mapel110
2005-08-30, 03:08:46
Die nächsten sinnlosen Beiträge hier werden nicht nur getrasht. Insbesondere Kanniboy sollte sich da angesprochen fühlen. Danke.

patermatrix
2005-08-30, 10:53:06
Wenn ich das mal in den Raum werfen darf: (von hier (http://www.videohelp.com/forum/archive/t274717.html))
There is no 'best'. There is only what is 'best' for you.

Define what you want to do, how complex you want things to be, how much you are willing to spend and how much effort you are willing to put into this and maybe someone can offer a few suggestions. But even so, there is no 'best'. If there was, all the others would be out of business!

Hatte zeckensack glaube ich auch schon mal gepostet.