PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JBuilder tuning


Senior Sanchez
2005-08-28, 11:33:38
Hi,

auch wenn der JBuilder schon zackig ist, es kann net schnell genug sein ;) Daher mal ne Frage, was man noch performancemäßig ändern könnte?
So zur Info: Es läuft der JBuilder X auf nem Win XP SP1, 512 MB RAM und nem Athlon XP 1800+. Nebenher läuft noch ne WebStart-Applikation und der Firefox mit zwei geöffneten Seiten.

Ich habe in der JBuilder X Konfiguration bereits die Initial-Heapsize von 32 MB auf 64 MB und die Maximum Heap Size von 256 MB auf 384 MB erhöht. Ist das zu gewagt oder noch zu vorsichtig?

Hat jemand vllt noch ne Idee, was man machen könnte?

Shink
2005-08-28, 19:46:17
Also durch Heapsize-Einstellungen hat sich bei mir nicht allzu viel getan.
Was beim JBuilder bei mir etwas brachte, war die Umkonfigurierung zur JRE 1.5; möglicherweise kann man da dann sogar noch die OpenGL-Pipeline aktivieren. Das funzt aber AFAIK nur beim JBuilder 2005 (hab schon mal irgendwo im Forum darüber geschrieben; SuFu)