PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort vom W-LAN-Netzwerk nachschaubar?


Gast
2005-08-28, 12:40:18
Hi!
Ich hab nur eine kleine Frage, und zwar geht es um mein Wireless-LAN-Netzwerk zuhause. Ich wollte den Computer meiner Schwester ebenfalls
damit verbinden, aber weiß nicht das Passwort und die Verschlüsselung, also wollte ich fragen, ob man die in einem PC der bereits in diesem Netzwerk ist, nachschauen kann.

Ihre W-LAN-Karte ist die Netgear WG311T, und wir haben WGT624 als W-LAN-Router.

Danke schonmal im Vorraus.

Botcruscher
2005-08-28, 12:41:59
In den AP einloggen und unter Wirles-> Secruiti einfach nachschaun.

Gast
2005-08-30, 16:32:27
Zuerst einmal, danke für die schnelle Antwort, und entschuldigt bitte mein späte Antwort =).
Aber, was meinst du mit AP?

/dev/NULL
2005-08-30, 17:36:20
Access Point.. das Ding mit der Antenne, oft gleichzeitig Router, DSL Modem o.ä.

Gast
2005-08-30, 17:46:47
danke, aber wie loggt man sich da ein? Und wegen dem einloggen... heißt das ich brauch dafür wieder irgendein Passwort? Oder meint ihr damit das die software auf dem PC irgendwo liegt und man nur öffnen braucht?

BUG
2005-08-30, 19:29:01
..also wenn du in dem AP noch nich drinn warst, dann is da mit Sicherheit noch das default Passwort und Benutzername eingetragen. Schau am besten mal in die Bedienungsanleitung, da sollte das alles drinn stehen (zur Not PDF beim Hersteller runterladen).

Dann stellst du im Router bzw. AP den WLAN Schlüssel aus bzw generierst einen neuen den du dann bei dir (wenn du über WLAN ins Netz gehts) und bei deiner Schwester einträgst.

Das default Passwort im AP solltest du auch ändern und anschließend gut merken bzw. aufschreiben/aufheben! ;)

cu
BUG

Gast
2005-08-30, 21:26:01
erstmal: vielen dank.
Aber ich weiß leider noch nicht wo ich das Passwort und sowas eingeben muss, bzw. wie ich dahin komme wo ich es eingeben muss :)

Gast
2005-08-30, 21:29:11
In der PDF steht nur unter "Verbindung zum Router herstellen", das ich 192.168.0.1 in die adressenleiste vom internetbrowser eingeben soll, und als benutzernamen: admin, und als kennwort password, aber wenn ich das getan habe passiert nix weiter.

Bitte nur noch erklären wie ich dahin komme wo ich die sachen eingeben mss um zum AP zu kommen, und später den WEP-Schlüssel zu ändern. :)

Gast
2005-09-01, 17:49:18
Ich war noch nie im AP drin, deshalb wollte ich nur noch das ihr mir sagt, WIE ich da rein komme.
Also wie ich dahin komme wo ich zum Beispiel, dieses sogenannte default-passwort eingeben muss.

Bitte beantwortet mir noch diese eine Frage, den Rest hab ich ja verstanden...