PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rollerfrage...Versicherung einfach so umschreiben lassen?


TheNeo1980
2005-08-28, 13:35:10
Also es sieht so aus :

Habe vor etwas einiger Zeit einen Gebrauchtroller gekauft wo noch das alte Versicherungskennzeichen gültig war (brauchte also kein neues kaufen) es sieht aber so aus das ich mir einen neuen Roller demnächst kaufe und da wollte ich fragen ob ich die Versicherung also das Kennzeichen einfach so umschreiben kann...und wie sieht das aus weil auf den Versicherungspapieren noch der alte Name steht? geht das alles einfach so

BoosterHeizer
2005-08-28, 14:28:28
ja, kann man


geh zur versicherung und sach das du es auf jemand andere umschreiben willst,w eil du dein roller, incl. versicherung verkaufen willst!

TheNeo1980
2005-08-28, 18:43:09
nein nein so meinte ich das nicht.....ich meinte das ich von meinem roller das kennzeichen übernehme....es ist nur ich hab bis jetzt versäumt den roller umschreiben zu lassen...ich habe den roller gekauft und wusste nicht das man die papiere umschreiben lassen muss..geht das auch ohne kontakt zum alten verkäufer oder brauch ich irgendwie seine einverständniserklärung oder geht das einfach so?

BoosterHeizer
2005-08-28, 19:43:15
also

du hast nen gebrauchten roller gekauft wo nen altes nr schild dran war
jetz willste dir nen neuen Roller holen und das Nr. Schild dann quasi auch?

TheNeo1980
2005-08-28, 20:02:14
ich will das alte nummernschild verwenden von meinem jetzigen roller...und den am neuen dran machen...das alte nummernschild muss aber noch auf mich umgeschrieben werde...meine frage muss das ich machen oder der verkäufer (den ich nicht mehr kenne) meines alten rollers?

BoosterHeizer
2005-08-28, 21:48:24
das musste, soweit ich weiss, mit dem alten besitzer abklären!!!

sonst könnte ich ja auch nen nr. schild klauen und einfach auf mich umschreiben^^

TheNeo1980
2005-08-28, 22:51:27
mh aber ich hab doch die versicherungspapiere zu dem gehörigen roller...ausserdem is der roller vom händler (händler wohnt aber weiter weg)! es muss doch gehen das ich mit meinem roller morgen zur versicherung gehe und dort dann den roller einfach ummelde auf meinen name ohne das irgendwie was der verkäufer machen muss oder?

BoosterHeizer
2005-08-28, 22:52:47
anrufen, fragen?

so lassen sich viele fragen klären ;)