PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka: X850 XT oder 7800 GT? Und Frage bzgl. Speicher...


Schulzich
2005-08-28, 13:39:59
Hallo,
bin immer noch unschlüssig, welche Karte ich mir jetzt besorgen soll. Zur Auswahl stehen die o.g. Modelle. Im Test audf diesem Portal konnte die 7800 GT die X850 XT ganz knapp schlagen. Jetzt habe ich aber gehört, dass bei den aktuellen Nvidia - Karten die Darstellungsqualität beeinträchtigt sein soll (Flimmern etc.) , außerdem, dass die Pipelines bei der GT nur deaktiviert nicht aber aus vollkommen aus der Architektur ausgebunden sind. Wer hat schon Erfahrungen mit den beiden Karten gemacht und kann mir eine Empfehlung geben?

Zum Speicher: Mir hat jemand gesagt, dass Konfigurationen mit 4 Speicherriegeln (also 2048 MB insgesamt) problematisch sind, besonders wenn es sich dabei um einen Athlon 64 mit Venice - Kern handelt. Momentan habe ich noch einen 3200er mit Winchester - Kern. Was ist dran an der Sache?

Schulzich
2005-08-29, 09:48:53
Na ja, wenn keiner antwortet, stell ich die Frage halt woanders... :frown:

An Moderator: Bitte schließen oder löschen

Crool
2005-08-29, 12:37:49
Ich würde bezüglich der 7800 nochmal warten, was nvidia da vielleicht bei den Treibern(80.xx) noch so machen kann. ATI bringt ja bald den R520 raus. Momentan ein ungünstiger Moment, sich eine Graka zu holen.

Zum Speicher: Habe da nicht so viel Ahnung, aber anscheinend hast du die Teile ja. Probier es doch aus. Teste es z.B. mit Memtest. Du kannst dann ja immer noch die verkaufen und 2 Stück holen.

eXodia
2005-08-29, 13:50:27
Also ich würde dir zur 7800GT raten.

Es kann bei voller Speicherbestückung problematisch werden wenn es sich nur um DoubleSided Ram-Module handelt.

GrUß

Popeljoe
2005-08-29, 22:08:27
Na ja, wenn keiner antwortet, stell ich die Frage halt woanders... :frown:

An Moderator: Bitte schließen oder löschen
Sorry: tut mir leid! ;(
Aber imo solltest du definitiv den Launch des neuen ATI Chips noch abwarten und dann erst kaufen!
Wegen deines Winnies: solange der mit deinem Ram läuft brauchste doch nicht umzusteigen!?;)
P1