PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bratpfanne


hadez16
2005-08-28, 14:20:29
HI Ho!

Mein bester kumpel zieht demnächst in seine erste eigene Wohnung...und als geschenk für ihn hab ich mir überlegt ihm eine Bratpfanne zu schenken!

"EINE BRATPFANNE?" mögen viele denken, hat aber tiefsten Wert und große symbolische bedeutung, fragt einfach nicht! *g*

Aber ich will net eine stinknormale Pfanne kaufen....

gibts keine irgendwo mit gold beschichtet oder so? Oder wo man Dinge eingravieren lassen kann oder sonstiges??

Ich weiss leider nicht wo ich da anfangen soll zu suchen also frag ich erstmal hier :D

Suche "eine besondere Pfanne"

Helft mir bitte ;)

Danke

StefanV
2005-08-28, 14:29:24
Berndes kann ich nur empfehlen!

Ist echt top Qualität, gibts aktuell in einer Aktion von Edeka (dazu musst allerdings für ~75€ einkaufen, um 'ne Pfanne für ~30€ zu bekommen ;))

aCiD
2005-08-28, 14:34:29
Hmm die von Fissler sind wirklich sehr gut, aber die lassen sich das auch gut bezahlen...

Greetz
aCiD

teeniepohla
2005-08-28, 15:11:44
die Bratpfannen von Heklar und Koch sind wirklich supa^^
gibts bei GSGshop :biggrin:

barracuda
2005-08-28, 22:29:15
Ich weiss leider nicht wo ich da anfangen soll zu suchen also frag ich erstmal hier :D

Suche "eine besondere Pfanne"
Frag' doch mal im Fissler-Shop in Idar, Nähe Alexanderplatz gleich neben dem Werk, hast doch net so weit dahin. ;)

Super Grobi
2005-08-28, 22:32:57
Hi,
ich finde das Geschenk gut!!! Eine gute Pfanne ist gold wert!!!

Ich würde eine super Pfanne kaufen (bei Karstadt und Co. gibts ja extra Abteilungen dafür mit Spitzenprodukte).

Dann würde ich eine solche in eine Geschäft schleppen für Pokale (hat bestimmt jeder schonmal gesehen). Dort kannste ja dann was in den Griff "schreiben" lassen.

SG

del_4901
2005-08-29, 01:16:00
nimm was mit hohem Rand, die ist allzwecktauglicher.

Oozaru
2005-08-29, 01:51:55
Eine Pfanne ist eines der wichtigstens Nahrungszubereitungsmittel nach dem Herd und der Mirkowelle.
In Pfannen werden Bratkartoffel und Spiegeleier gebraten und ist daher unverzichtbar! Sehr gute Idee. X-D

Kann leider keine empfehlen. Aber achte drauf, daß es eine Gusspfanne ist und wenn möglich noch mit Hotspot in der Mitte, der die Wärme gut verteilt.

Gast
2005-08-29, 01:52:11
Eine 24er von Fissler ist eigentlich das beste.
http://www.fissler.de/img/products/large/fis_8336320100_72_sw.jpg

Ich habe die neulich bei eBay für unter 80 Euro geschossen!!

atlantic
2005-08-29, 09:13:40
wenn dein bester Kumpel auf wirklich gute Steaks und Bratkartoffeln steht, dann würde ich zu dieser handgeschmiedeten Bratpfanne (http://www.manufactum.de/group/172029/dmc_mb3_productlist_pi1.3693.page/1/dmc_mb3_productlist_pi1.3693.num/8/product/751679/Produktdetail.1773.0.html) raten. Gibts in verschiedenen Größen und Preislagen. Das einzige, was man beherzigen muß, ist, vorm ersten Gebrauch das Ding einmal richtig durchzuheizen. Die Pfannen werden auch von den echten Profis benutzt.

Mumins
2005-08-29, 09:20:47
wenn dein bester Kumpel auf wirklich gute Steaks und Bratkartoffeln steht, dann würde ich zu dieser handgeschmiedeten Bratpfanne (http://www.manufactum.de/group/172029/dmc_mb3_productlist_pi1.3693.page/1/dmc_mb3_productlist_pi1.3693.num/8/product/751679/Produktdetail.1773.0.html) raten. Gibts in verschiedenen Größen und Preislagen. Das einzige, was man beherzigen muß, ist, vorm ersten Gebrauch das Ding einmal richtig durchzuheizen. Die Pfannen werden auch von den echten Profis benutzt.

Die Profis haben aber auch nen Gasherd. Der Boden dieser Pfannen ist nicht sehr eben, folglich verbrät man mit nem Ceranfeld ordentlich Energie.

atlantic
2005-08-29, 10:16:27
Die Profis haben aber auch nen Gasherd. Der Boden dieser Pfannen ist nicht sehr eben, folglich verbrät man mit nem Ceranfeld ordentlich Energie.

die sind aber für alle Herdarten geeignet, steht dabei :|

Mumins
2005-08-29, 10:33:30
die sind aber für alle Herdarten geeignet, steht dabei :|

Dann lies mal genauer, eine 100% ebene Fläche wird nicht garantiert, am besten für offene Flamme geeignet.
Wenn die nur etwas uneben ist, dann liegt die Pfanne nicht ordentlich auf und man verheizt Unmengen an Energie.

slaughty
2005-08-29, 18:11:59
Ab ins Lidl, da gibts ab und zu welche für ~20€ mit Antihaftbeschichtung und aus Erfahrung taugen die.

Paran
2005-08-29, 18:18:05
fissler haben wir auch, aber als ich mal mit ner wmf pfanne gekocht habe war das ein ganz anderes gefühl, wenn du etwas mehr ausgeben möchtest kann ich nur wmf pfannen empfehlen, sind aber auch net ganz billig

Butter
2005-08-29, 18:58:26
Hmm die von Fissler sind wirklich sehr gut, aber die lassen sich das auch gut bezahlen...

Greetz
aCiD
Ich als Hobbykoch schwöre auf Fissler!

atlantic
2005-08-29, 19:07:59
Dann lies mal genauer, eine 100% ebene Fläche wird nicht garantiert, am besten für offene Flamme geeignet.
Wenn die nur etwas uneben ist, dann liegt die Pfanne nicht ordentlich auf und man verheizt Unmengen an Energie.

mir wurscht, ich hab mir jetzt endlich so eine Bratpfanne bestellt. Habe bisher einen E-Herd der alten Sorte, noch mit diesen Herdplatten. Ein Wechsel steht allerdings in näherer Zukunft an, muß meinen Mann nur noch von Gas überzeugen, technisch leicht machbar in unserem Haus.

Ich berichte mal vom ersten Ergebnis, wenn ich sie in Gebrauch genommen habe. :wink:

hadez16
2005-08-30, 00:56:09
oh mein gott da is man mal bissl net zu hause schon explodiert der thread hier :D

also die Pfanne wird wohl überwiegend für EIER benutzt...

wenn wir nachts besoffen heimkommen muss die Pfanne für unmengen von Eiern herhalten

also so nen shop für pokale und so...meine schwester ist goldschmiedin...kann die da auch was gravieren oder so? ich muss mal fragen...

jedenfalls soll die pfanne was besonderes aufweisen d.h. aus besonderem material oder eine gravur haben oder aus gold/silber/bronze sein, was auch immer!!

@ barracuda

ja an dem fissler-werk bin ich eben noch vorbeigefahren...muss ich mal schaun