PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infarotkabel für PC


Fussabtreter
2005-08-28, 14:32:56
Ich habe mir vor geraumer Zeit mal ein IR-Kabel (zum Com-Port) bei Ebay ersteigert.Damit wollte ich dann den PC mit Girder über eine Fernbedienung fernsteuern.Leider erkannt girder keine Signale meiner verfügbaren Fernbedienungen.Nun habe ich mir mal so eine Unversalfernbedienung im aldi gekauft.Habe dort sämtliche Codes durchlaufen lassen, aber Girder erkennt nicht ein Signal.
Woran kann das liegen?

-Batterien sind voll
-der richtige Com_port ist auch eingestellt und funktioniert
-das Kabel mit Infarotempänger weißt keine Beschädigungen von Außen auf

yardi
2005-08-28, 14:41:36
Hast du schon das entsprechende plugin (von girder) für den Ir-Receiver installiert ??

Poste mal nen Link zum Receiver dann können wir dir evtl. sagen welches plugin du nehmen musst.

Fussabtreter
2005-08-28, 15:34:18
Ich habe den Igor SFH-65 Plugin installiert.
habe keine digicam hier...und ebay kein bild

es ist ein weißes kabel und vorne ist der IR-Empfänger (kleines schwarzes auge mit weißer runder Hülle ;) ) Besser kann ich es net erklären.

Wo findet man denn noch mehr Plugins? Dieser Igor Plugin wurde von meierspage.de empfohlen.

yardi
2005-08-28, 16:36:11
auf der girder seite

Fussabtreter
2005-08-29, 16:54:43
Da ist kein weiterer gescheiter Plugin dabei....

yardi
2005-08-29, 17:14:10
Und girder ekennt gar nix ?? das güne lämpchen rechts unten wird nicht gelb ??

kann ja nur ein prob mit dem plugin, dem empfänger oder der fernbedienung sein. :D

Ist das dieser hollywood plugin ??

Ansonsten mal ne andere fernbedienung versuchen evtl. verträgt sich da was nich. Kannst ja einfach mal die vom DVd-Player nehmen oder so....

Fussabtreter
2005-08-30, 06:23:35
Nope der erkennt keine einzige Fernbedienung im Haus.

Ich denke mal der Empfänger taugt nix. Werd es mal bei nem Kumepl probieren oder dann nen neuen kaufen müssen.

Obwohl ich den auch nur gekauft hatte, weil mein selbstgebauter empfänger auch nichts empfangen hat....

Und was heißt Hollywood Plugin?

yardi
2005-08-30, 12:50:48
Das plugin das ich meine hat hollywood im namen. Schau mal auf der girder seite

yardi
2005-08-30, 19:15:44
Wäre vieleicht ganz gut wenn du dich auf www.promixis.com im Forum anmeldest und da mal dein Problem (auf englisch) schilderst.
Evtl. kann dir da ein Entwickler weiterhelfen.