PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folienleiter flicken??


base
2005-08-28, 15:03:10
Hallo,
ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich an einer Folientastatur
eine gebrochene Leiterbahn.
Weiss jemand, ob es es irgendeine Möglichkeit gibt, diese kleine Lücke (<0,5mm) zu überbrücken / flicken / löten oder sonst wie zu schliessen?
Oder überhaupt, wie verbindet man 2 Folien-Leiterbahnen?

Vielen Dank schonmal,
Gruß,

base

base
2005-08-28, 15:22:16
habe grad noch ein Foto von der Bruchstelle gemacht:

http://www11.brinkster.com/darealbase/leiterbahn.jpg

huha
2005-08-28, 15:27:18
Leitsilber (z.B. aus dem Autozubehör!) dürfte die Lösung sein. Das ist Silber, das man mit einem Pinselchen oder sonstwie auftragen kann, z.B. für die Reperatur von Scheibenheizungen, zum Unlocken von CPUs ;) oder eben auch für deine Tastatur.

-huha

Rhönpaulus
2005-08-28, 18:33:42
kann auch gelötet werden wenn kein leitsilber zur hand ist.
die enden der unterbrochenen stelle von kuststoff freikratzen,kupferfolienenden verzinnen und dann ein stück draht auflöten.

Gast
2005-08-29, 15:22:43
Hey, danke für eure Antworten! Werde gleich mal zu Conrad gehen und mir Leitsilber besorgen. Hoffe es klappt :)
Felix

ilPatrino
2005-08-29, 20:51:53
kann auch gelötet werden wenn kein leitsilber zur hand ist.
die enden der unterbrochenen stelle von kuststoff freikratzen,kupferfolienenden verzinnen und dann ein stück draht auflöten.

dafür sollte man aber schonmal smd-erfahrung gesammelt haben und ein vernünftiges löteisen haben, sonst schmilzt einem der träger schneller weg, als man "verfluchte scheiße, hätt ich mal lieber leitsilber genommen" sagen kann...

Rhönpaulus
2005-08-30, 11:52:08
geht schneller,hällt dauerhafter und ist billiger,- ensprechendes werkzeug und lötkenntnisse vorrausgesetzt.