PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der PDA/Smartphone-Thread


Seiten : [1] 2 3 4 5

9800ProZwerg
2005-08-28, 15:16:19
Hi Leute!
Ich mache hiermit einen PDA/Smartphone thread auf!
Also Geräte wie :
MDA1/2/3/Pro/c (natürlich auch die Pendants von O2/Eplus/Vodafone)
SE P800/900/910i
Moto A1000
Nokia Commi 9300/9500
usw.

Und natürlich auch Software Fragen!

Ich fange mal mit dem bald erscheinenden Feature-Monster MDA Pro an :smile:

* Schneller Intel XScale-Prozessor mit 520 Mhz
* Windows Mobile 5.0
* Schwenk- und drehbarer TFT-Bildschirm
* Displayauflösung von 640 x 480 Pixeln
* Automatische Umschaltung der Displayausrichtung beim Schwenken
* Leistungsfähiges Soundsystem
* Nicht-flüchtiger Speicher
* Tastatur mit 62 Tasten + 7 seitlich angebrachte Funktionstasten
* 2 integrierte Digitalkameras für Videotelefonie(CIF) und hoch auflösende Fotos (1,3MPx
* LED-Fotolicht
* Anschlüsse für Headset und USB (Master)
* Tri-Band GSM
* GPRS (Klasse 10)
* UMTS
* WLAN (802.11b / 1 Mbit/s)
* IrDA (Infrarot)
* Bluetooth
* SD/IO Slot
* Audio-Anschluss
* Blackberry Client

Also alles was möglich ist, und noch mehr :biggrin:
Hier ein erstes Review:
http://www.mobile2day.de/platform_wince/content.html?type=1&main=302&c_id=303&page=303


Und zwei gute Vids:
http://www.microsoft.com/windowsmobile/_assets/video/TechEd/Final-MobilityV7-300K.wvx

Preview von PCWelt:
http://www.pcwelt.de/pcw-tv/archiv-0805_statisch.html
Auf breitband gehen und dann MDA Pro klicken


Preise:
Telly Smile:
- bei Neuabschluss: 539,95€
- bei VVL: 559,95€

Telly Active/Relax 50:
- bei Neuabschluss: 519,95€
- bei VVL: 529,95€

ab dem Relax100 sind die Preise bei Neugeschäft und VVL gleich,daher nur noch ein Preis:

Telly Profi/Relax 100:
499,95€

Relax200/Relax500
459,95€

Wer bei der VVL die Data30 für 24 Monate dazu bucht,kann vom Preis des Gerätes nochmal 100€ abziehen, also Relax200 mit Data30 für 24 Monate wären dann 359,95€.

Preis ohne Vertrag werden 749,95€

Aus telefon-treff.de


Ich hätte noch ne Frage an WM2003 user:
Welchen browser nutzt ihr? Welcher ist der Beste?
Und der agile messenger ist jetzt nich mehr kostenlos :confused: :mad:

Senior Sanchez
2005-08-28, 15:31:29
Ich hätte noch ne Frage an WM2003 user:
Welchen browser nutzt ihr? Welcher ist der Beste?

Also der beste Browser, den es meiner Meinung nach für WM gibt ist ThunderHawk II.
Ich hatte ja schon mal näheres geschrieben, aber ums kurz zu umreißen:
Das Teil stellt die Internetseiten auf nem QVGA Display wie dem des MDA compact so dar, wie sie auf nem Desktop-PC bei 800x600 Pixelauflösung aussehen würde! Klingt unglaublich, ist es auch. Das wird erreicht, indem vorher die Seite durch ThunderHawk Server aufbereitet werden und er alles mit ner speziellen Schriftart darstellt. Durch die sehr hohe Schärfe des MDA Displays kann man so echt super lesen.

Das Teil hat nur nen gewaltigen Nachteil: Die Finanzierung erfolgt im Abo, da sie ja auch Server unterhalten müssen. Sprich, man hat pro Monat 15 € oder was weiß ich abzudrücken und das ist mir doch zuviel.

Den anderen Browser den ich jetzt nutze, nennt sich NetFront. Beherrscht auch Small Screen Rendering und alles in allem echt gut, aber von ThunderHawk meilenweit entfernt.

Minimo gibts ja auch noch, dass ist quasi Mozilla auf PPC Basis, aber momentan ist das noch in einem sehr frühen Stadium und kaum zu gebrauchen.

Wenn Opera noch die Pocket PC Variante rausbringt, könnte es interessant werden. Ne Version für Windows Mobile for Smartphone gibts ja auch schon und von den Screens die ich bisher von der PPC Variante gesehen habe, ist das echt nicht schlecht.

Der interne Internet Explorer ist kaum zu gebrauchen. Schlechtes Rendering (viel scrollen nötig) und dazu elendig langsam.


PS: Soll ich jetzt irgendwie noch meinen MDA compact vorstellen oder wie? *g*

9800ProZwerg
2005-08-28, 15:34:30
PS: Soll ich jetzt irgendwie noch meinen MDA compact vorstellen oder wie? *g*

Schreib mal kurz zu was du den MDAc alles gebrauchst!
Und kann man Videos schauen, und welche Formate werden unterstützt?

Gibt es ne Alternative zum agile messenger, da der ja nicht mehr kostenlos ist!?

Gast
2005-08-28, 15:37:25
Der MDA Pro ist ohne GPS nutzloses Spielzeug. Außerdem bieten das meiste schon heutige PDAs, teils sogar noch mehr.

9800ProZwerg
2005-08-28, 15:39:52
Der MDA Pro ist ohne GPS nutzloses Spielzeug. Außerdem bieten das meiste schon heutige PDAs, teils sogar noch mehr.

Ansichtssache! Mir ist GPS völlig egal!

Senior Sanchez
2005-08-28, 15:40:57
Schreib mal kurz zu was du den MDAc alles gebrauchst!
Und kann man Videos schauen, und welche Formate werden unterstützt?

Gibt es ne Alternative zum agile messenger, da der ja nicht mehr kostenlos ist!?

Hmm, der Agile soll wirklich nicht mehr kostenlos sein, aber ich habe ihn auch ne zeitlang nicht genutzt. Er updated sich glaube ich auch selbstständig dann auf die neueste Version. Aber ich denke, dass es alternativen geben wird.

Hmm, joar, zu was nutze ich meinen kleinen?

- mp3s hören, video guggen
- spielen, mails abrufen & schreiben
- telefonieren, simsen
- aufgaben & terminmanagement
- notizfunktion (sehr praktisch in bibliotheken wenn mal wieder keine notizzettel da sind)
- brainstorming (gibt sogar Software für Mindmaps)
- ab und zu im Internet surfen
- ebooks lesen
- messaging via agile
- mobil programmieren würde ich auch noch gerne
- als Handschmeichler (ich fass das metallkleid meines kleinen mdas einfach richtig gerne an)

Videos kann man schauen, sogar richtig gut. Ich nutze dazu den Betaplayer (jetzt The Core Project Media Player) und gebündelt mit dem 416 Mhz starken XScale Prozessor ist da bis jetzt noch nix ins stocken gekommen. Gibt ja auch den Video Lan Client noch für Pocket PC ;)
Und er spielt eigentlich so sämtliche Formate ab, die es gibt. Bisher ist mir noch nix begegnet, was er nicht abspielen konnte.

Senior Sanchez
2005-08-28, 15:46:16
Der MDA Pro ist ohne GPS nutzloses Spielzeug. Außerdem bieten das meiste schon heutige PDAs, teils sogar noch mehr.

Was bieten sie denn an mehr?

Das einzige was ihm noch gut zu stehen würde, wäre nen USB Host, aber UMTS, damit ist er bislang allein auf weiter Flur.

Und falls GPS so wichtig ist, kannste es ja per BT Maus nachrüsten.

9800ProZwerg
2005-08-28, 15:54:16
Das einzige was ihm noch gut zu stehen würde, wäre nen USB Host,

.

Das wäre wirklich genial! Einfach z.B die Digicam mit dem Pro connecten, und per email mit UMTS Bilder verschicken :biggrin:


Kann man eigentlich email Abrufintervalle einstellen!
Das er halt z.B alle 60 min den mailserver checkt!?


Hier mal ein Bild vom SE P910i Nachfolger :smile: :

http://img.engadget.com/common/images/7166396752895941.JPG?0.6625094594871892

War eigentlich immer für die P-Serie von SE! Aber der Nachfolger soll ohne W-Lan kommen, was für mich persönlich das KO ist!
Obwohl natürlich der Formfaktor bei der P-Serie genial ist!

Senior Sanchez
2005-08-28, 16:28:38
Das wäre wirklich genial! Einfach z.B die Digicam mit dem Pro connecten, und per email mit UMTS Bilder verschicken :biggrin:


Kann man eigentlich email Abrufintervalle einstellen!
Das er halt z.B alle 60 min den mailserver checkt!?


Hier mal ein Bild vom SE P910i Nachfolger :smile: :

http://img.engadget.com/common/images/7166396752895941.JPG?0.6625094594871892

War eigentlich immer für die P-Serie von SE! Aber der Nachfolger soll ohne W-Lan kommen, was für mich persönlich das KO ist!
Obwohl natürlich der Formfaktor bei der P-Serie genial ist!


Es gibt ne Variante. Und zwar hatte ich neulich mal gelesen dass es nen USB-Stick gibt, der als USB-Host fungieren kann. Den kann man dann quasi als "Bridge" nutzen ;)
Natürlich geht das mit dem periodischen Abchecken von Mails *g* tz, in welcher Welt lebst du denn? *lach*
Jojo, die P-Serie ist schon nicht schlecht, aber mein MDA compact ist dafür noch kleiner *hihi* hat aber dafür keine tastatur, die ich aber auch nicht vermisse.

9800ProZwerg
2005-08-28, 16:42:27
Natürlich geht das mit dem periodischen Abchecken von Mails *g* tz, in welcher Welt lebst du denn? *lach*
.

Ich weiss dass es sowas gibt (hat mein P900 ja auch) nur war ich mir halt nicht bei WM2003 sicher, da es ja von Microsoft kommt ;D

Das mit dem USB Stick wäre ja genial! Hast du da einen link zu?
Da könnte ich ja Bilder unterwegs verschicken, die ich mit ner Digicam gemacht habe :love2:

Senior Sanchez
2005-08-28, 17:27:22
Ich weiss dass es sowas gibt (hat mein P900 ja auch) nur war ich mir halt nicht bei WM2003 sicher, da es ja von Microsoft kommt ;D

Das mit dem USB Stick wäre ja genial! Hast du da einen link zu?
Da könnte ich ja Bilder unterwegs verschicken, die ich mit ner Digicam gemacht habe :love2:

Naja, trotzdem, sowas kann Pocket Outlook ;) (oder Messaging wie es da ja heißt)

Wegen der USB Sache. Schau dir das mal an, eventuell noch die Kommentare dazu.
http://www.golem.de/0506/38927.html

-error-
2005-08-28, 18:33:53
Wann kommt eigendlich das Sendo X2? Was haben die diesmal wieder verbockt? Sollte schon längst draußen sein.

Senior Sanchez
2005-08-28, 18:37:39
Wann kommt eigendlich das Sendo X2? Was haben die diesmal wieder verbockt? Sollte schon längst draußen sein.

Vllt liegts einfach daran, das Sendo insolvenz angemeldet hat und von Motorola übernommen wurde ;)
Aber naja, das Sendo X war leider nicht der Knüller wie es erst hieß und die ganzen Features sind es heute erst recht nicht mehr.

Bei ebay gabs aber mal nen Prototypen zu bekommen.

9800ProZwerg
2005-08-28, 18:38:49
Wann kommt eigendlich das Sendo X2? Was haben die diesmal wieder verbockt? Sollte schon längst draußen sein.

Fällt nicht in die Kategorie Smartphone/PDA!
Aber sollte schon im Juli kommen! Wurde aber wieder verschoben! Also selbes Desaster wie beim X!

Edit:
Sendo hat Insolvenz angemeldet :eek:
Wusste ich nicht!

Senior Sanchez
2005-08-28, 18:44:47
Anscheinend doch keine Insolvenz, sondern einfach aufgekauft.
http://www.telefon-treff.de/showthread/t-178027.html
http://www.inside-handy.de/news/3601.html

gerry7
2005-08-28, 19:51:07
Ich habe gerade zur "kleinen" Version ja gesagt.

XDA Mini (MDA Compact) http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/Xdamini/527_0.html

Da ich beim telefonieren kein Brett am Ohr brauche. Und er als "Volltelefon" im Einsatz ist.

Klein, Schnuckelig kann alles was ich brauche.

Habe noch eine 1GB SD reingenagelt.

Die wichtigsten Features:
# Triband (GSM 900, 1800, 1900)
# Prozessor: Intel Bulverde (416 MHz)
# 1,3-Megapixel-Kamera
# 64 MByte ROM / 64 MByte RAM
# Gewicht: 150 g
# Größe: 108 x 58 x 18 mm
# Display: 240 x 320 Pixel, 65.536 Farben
# 40-stimmige Klingeltöne
# GPRS Klasse 10
# Bluetooth
# Infrarot
# MS Windows Mobile 2003 SE Phone Edition

Senior Sanchez
2005-08-28, 20:19:57
Ich habe gerade zur "kleinen" Version ja gesagt.

XDA Mini (MDA Compact) http://www.areamobile.de/datenblatt/O2/Xdamini/527_0.html

Da ich beim telefonieren kein Brett am Ohr brauche. Und er als "Volltelefon" im Einsatz ist.

Klein, Schnuckelig kann alles was ich brauche.

Habe noch eine 1GB SD reingenagelt.

Die wichtigsten Features:
# Triband (GSM 900, 1800, 1900)
# Prozessor: Intel Bulverde (416 MHz)
# 1,3-Megapixel-Kamera
# 64 MByte ROM / 64 MByte RAM
# Gewicht: 150 g
# Größe: 108 x 58 x 18 mm
# Display: 240 x 320 Pixel, 65.536 Farben
# 40-stimmige Klingeltöne
# GPRS Klasse 10
# Bluetooth
# Infrarot
# MS Windows Mobile 2003 SE Phone Edition


Wobei er auch MP3s als Klingeltöne abspielen kann, sofern man es denn braucht *g*

9800ProZwerg
2005-08-29, 12:00:53
Nimmt der MDAc/XDAmini eigentlich auch Videos auf?
Wenn ja, in welcher Auflösung?

Senior Sanchez
2005-08-29, 12:13:05
Nimmt der MDAc/XDAmini eigentlich auch Videos auf?
Wenn ja, in welcher Auflösung?

Türlich :)
Maximum ist 320x240 Pixel @15 FPS.
Komprimiert wird entweder nach MJPEG oder nach MPEG-4.

9800ProZwerg
2005-08-29, 12:15:35
Türlich :)
Maximum ist 320x240 Pixel @15 FPS.


Das ist ja nett! Könntest du mal ein selbst gemachtes Video uppen :smile:

Senior Sanchez
2005-08-29, 12:23:09
Das ist ja nett! Könntest du mal ein selbst gemachtes Video uppen :smile:

Naja, erwarte da nix dolles, aber kann ich machen. Momentan bin ich gerade auf Arbeit, da geht das leider schlecht *g* Außerdem dudelt der kleine hier neben mir als MP3 Player und da will ich ihn nicht stören *g*

-error-
2005-08-29, 12:37:21
Fällt nicht in die Kategorie Smartphone/PDA!
Aber sollte schon im Juli kommen! Wurde aber wieder verschoben! Also selbes Desaster wie beim X!

Edit:
Sendo hat Insolvenz angemeldet :eek:
Wusste ich nicht!


Aber natürlich fällt das in die Kategorie Smartphone, hattest du jemals ein Handy mit Symbian Series 60?

9800ProZwerg
2005-08-29, 12:46:16
Aber natürlich fällt das in die Kategorie Smartphone, hattest du jemals ein Handy mit Symbian Series 60?

Ja ;) !
Siemens SX1!
Diese Dinger sind, nimm es mir nicht übel, "Möchtegern-Smartphones"!
Zu einem richtigen Smartphone fehlt der große Touchscreen, mit Stifteingabe!
Jeder der mal ein S60 Gerät hatte, und dann auf z.B P900 umsteigt, weiß was ich mit "Möchtegern-Smartphone" meine ;)

Man kann nicht sinnvoll mit Office und Excel arbeiten, wenn man ein S60 Gerät hat! Dazu fehlt halt ein großer screen, mit touch Funktion!

Senior Sanchez
2005-08-29, 12:48:18
Die Nokia Commis haben doch aber keinen Touchscreen, oder? ;)

Die Smartphone-Defintion ist einfach immer ne Definitionsfrage. Manche fordern nen Touchscreen, für andere reicht es dagegen schon wenns ein "offenes" Betriebssystem ist, das mit Software erweitert werden kann und wieder andere verstehen darunter die richtige Verschmelzung von PDA-Technik mit Handy-Funktionen.
Im ersten Post war abgebildet um welche Geräteklasse es ging und da spielen die kleinen Series 60 Geräte nicht mit ;)

9800ProZwerg
2005-08-29, 12:59:19
Die Nokia Commis haben doch aber keinen Touchscreen, oder? ;)

Nein! Aber nen großen Screen mit hoher Auflösung, und einer vollwertigen Tastatur!


Im ersten Post war abgebildet um welche Geräteklasse es ging und da spielen die kleinen Series 60 Geräte nicht mit ;)

So ist es :smile:

Senior Sanchez
2005-08-29, 13:01:28
Nein! Aber nen großen Screen mit hoher Auflösung, und einer vollwertigen Tastatur!



So ist es :smile:

Die Anmerkung kam nur, weil du meintest, dass zu einem Smartphone ein Touchscreen gehört ;) Somit wäre es laut dieser Aussage kein Smartphone.

Ich bezeichne meinen MDAc übrigens auch nicht als Smartphone sondern mehr als Handypda.

9800ProZwerg
2005-08-29, 13:11:47
Die Anmerkung kam nur, weil du meintest, dass zu einem Smartphone ein Touchscreen gehört ;) Somit wäre es laut dieser Aussage kein Smartphone.

Ja, da hast du Recht! Nur wollte ich mit meiner Aussage darstellen, warum die Commis trotzdem vollwertige Smartphones sind!



Ich bezeichne meinen MDAc übrigens auch nicht als Smartphone sondern mehr als Handypda.

Handypda`s sind halt die MDA von T-Mobile und Konsorten!
Smartphones die Commi Reihe von Nokia, P-Serie von SE, und z.B das A1000 von Moto!
So würde ich das sehen!
Deshalb hab ich ja auch die Überschrift PDA/Smartphone gewählt, und dann die Geräte aufgelistet!

-error-
2005-08-29, 14:46:18
Ja ;) !
Siemens SX1!
Diese Dinger sind, nimm es mir nicht übel, "Möchtegern-Smartphones"!
Zu einem richtigen Smartphone fehlt der große Touchscreen, mit Stifteingabe!
Jeder der mal ein S60 Gerät hatte, und dann auf z.B P900 umsteigt, weiß was ich mit "Möchtegern-Smartphone" meine ;)

Man kann nicht sinnvoll mit Office und Excel arbeiten, wenn man ein S60 Gerät hat! Dazu fehlt halt ein großer screen, mit touch Funktion!

Hab auch das SX1, für mich zählt das als Smartphone, folgendes ist möglich:

-Erweiterter Terminkalender
-Notizen
-Weltzeituhr
-Radio
-MP3
-GPS (nutze ich zumindest)
-Dateimanager
-Großes Display (für ein Handy)

9800ProZwerg
2005-08-29, 15:07:41
Hab auch das SX1, für mich zählt das als Smartphone, folgendes ist möglich:

-Erweiterter Terminkalender
-Notizen
-Weltzeituhr
-Radio
-MP3
-GPS (nutze ich zumindest)
-Dateimanager
-Großes Display (für ein Handy)

Die Definition von Smartphone ist halt sehr subjektiv!
Das SX1 ist in meinen Augen und vieler anderer, so wie alle S60 Geräte, kein richtiges Smartphone!
Ich bin auf ein P900 umgestiegen und verstehe erst jetzt warum die S60 Geräte eigentlich keine Smartphones sind!
Dazu fehlt der große Screen und die alternative Eingabemöglichkeiten (Tastatur, Touchscreen, virtuelle Tastatur) die ein sinnvolles benutzten der Smartphones erst ermöglichen! z.B Word! Das kannste mit einem S60 Gerät vergessen!

Abgesehen davon sind die Sachen die du aufgezählt hast mit jedem "normalem" Handy wie dem K750i zu machen ;) Außer GPS halt!

gerry7
2005-08-29, 15:25:47
Etwas OT.

Ich suche noch Seiten mit guten Downloadbereich für PDA/Smartphone
Bisher such ich zuerst bei www.mobile2day.de .
Was könnt ihr empfehlen?

9800ProZwerg
2005-08-30, 12:44:43
Hab gestern mit dem XDAmini rumgespielt :smile:
Wurde sehr überrascht wie edel und hochwertig der "Kleine" wirkt :up:
WM2003 ist wirklich sehr beindruckend!
Nur hat er bei mir paar mal paar Hänger gehabt, wenn man zu schnell die Menüebene gewechselt hat!
Aber wirklich ein tolles Gerät!

@sanchez
schaffst du es noch ein video zu uppen :smile: ?

Senior Sanchez
2005-08-30, 13:10:55
Hab gestern mit dem XDAmini rumgespielt :smile:
Wurde sehr überrascht wie edel und hochwertig der "Kleine" wirkt :up:
WM2003 ist wirklich sehr beindruckend!
Nur hat er bei mir paar mal paar Hänger gehabt, wenn man zu schnell die Menüebene gewechselt hat!
Aber wirklich ein tolles Gerät!

@sanchez
schaffst du es noch ein video zu uppen :smile: ?

Das Teil ist echt sehr edel. Er ist schlicht, hat nen schönes Metallgehäuse (gut, nen Teil ist plastik) mit super Verarbeitung und ist einfach perfekt.
WM2003 ist auch cool, haste mal die Handschriftenerkennung ausprobiert? *g* Das rockt! *g*
Naja, es kommt drauf an wie das Gerät eingerichtet war. War da die T-Mobile/O2 Software drauf? Die schluckt einiges an Resourcen und so kommts auch mal zu rucklern, aber man kann den kleinen entbranden. Habe ich bei mir gemacht, zusätzlich noch nen spezielles ROM geflashed und somit auch rund 20 MB MEHR an internem Speicher gehabt. (das so genannte Extended_ROM wird dabei gelöscht) Jetzt rennt er wien kleines Wiesel *g*

Zum Video. Ich habe es mal bei Rapidshare gehosted. Ist nen MPEG4 und am besten mit Quicktime zu betrachten, VLC geht aber im Notfall auch. Wie man sieht ist die qualität ganz ordentlich, aber zum umschalten auf helle Umgebungen braucht der kleine manchmal etwas. sieht man vllt auch.


http://rapidshare.de/files/4528434/VIDEO_00006.mp4.html


EDIT: Wirst du deinem P900 etwa abtrünnig? *g*

9800ProZwerg
2005-08-30, 14:17:58
EDIT: Wirst du deinem P900 etwa abtrünnig? *g*

Hehe, nee! Bin vom P900 wirklich begeistert!
Aber da ich Ende des Jahres wieder ne VVL machen kann, bietet sich der MDA Pro an!
Aber der MDAc ist echt genial! Hätte er noch W-Lan und UMTS würde ich ihn mir holen!

Die Video Quali ist doch voll okay!

Hier mal ein Video vom MDA Pro:
http://ericsson-info.de/bilder/TT/MDA%20pro/

Ganz unten! Ist auch sehr geil!

mofhou
2005-08-30, 21:10:01
Naja, ich (bzw mein Bruder) wird sich das MDA Pro kaufen, werden dann hier berichten...

9800ProZwerg
2005-08-30, 21:42:11
Erstes Live Bild :eek: des P910i Nachfolger!
Wird wohl P950 heißen, und vielleicht doch W-Lan an Bord haben!

http://hermione.cogia.net/spy%20hermione%20flipclosed.jpg

http://hermione.cogia.net/spy%20hermione%20flipopen.jpg

:eek:

Senior Sanchez
2005-08-30, 22:37:08
Erstes Live Bild :eek: des P910i Nachfolger!
Wird wohl P950 heißen, und vielleicht doch W-Lan an Bord haben!

http://hermione.cogia.net/spy%20hermione%20flipclosed.jpg

http://hermione.cogia.net/spy%20hermione%20flipopen.jpg

:eek:

Leider sind da gerade keine bilder mehr zu sehen.

9800ProZwerg
2005-08-30, 22:40:53
:confused:
Bei mir sind die Bilder zu sehen!

Senior Sanchez
2005-08-30, 22:46:33
:confused:
Bei mir sind die Bilder zu sehen!

Weil die bei dir im cache sind, tippe ich mal ;)

Bei mir dagegen nicht. Kannste die nicht mal schnell bei imageshack.us oder so hosten?

EDIT: jetzt gehts auch bei mir.

9800ProZwerg
2005-08-30, 22:52:11
Und was sagste zu den Bildern?
Was ich noch nicht verstehe, ist dass die Tastatur NICHT auf der Rückseite des Flips sitzt, sondern einen Teil des Touchscreens beasprucht!

Senior Sanchez
2005-08-30, 23:00:13
Und was sagste zu den Bildern?
Was ich noch nicht verstehe, ist dass die Tastatur NICHT auf der Rückseite des Flips sitzt, sondern einen Teil des Touchscreens beasprucht!

Sieht schon schick aus, aber auch recht wuchtig. Ich denke der Touchscreen hört über der QWERTZ/Y-Tastatur, die nebenbei bemerkt sehr fummelig aussieht, auf. Und der Flip ist nur noch dazu da um dem halt auch ne gewöhnliche handytastatur zu verpassen. Der Flip scheint aber den Touchscreen dann leicht zu verdecken. Und was das tolle komische Gummiband da soll, weiß ich auch net *g*

9800ProZwerg
2005-08-30, 23:06:56
Sieht schon schick aus, aber auch recht wuchtig. Ich denke der Touchscreen hört über der QWERTZ/Y-Tastatur, die nebenbei bemerkt sehr fummelig aussieht, auf. Und der Flip ist nur noch dazu da um dem halt auch ne gewöhnliche handytastatur zu verpassen. Der Flip scheint aber den Touchscreen dann leicht zu verdecken. Und was das tolle komische Gummiband da soll, weiß ich auch net *g*

Wenn das so ist, dann wird der Touchscreen ja kleiner als beim P900/910i :frown:
Das wäre nicht besonders klug!

Senior Sanchez
2005-08-30, 23:18:09
Wenn das so ist, dann wird der Touchscreen ja kleiner als beim P900/910i :frown:
Das wäre nicht besonders klug!

4.5 x 6.0 cm soll er groß sein.

9800ProZwerg
2005-08-31, 00:35:38
Was sagst du zum Video des MDA Pro?
Die Quali scheint ja ganz gut zu sein :smile:

Senior Sanchez
2005-08-31, 10:06:34
Was sagst du zum Video des MDA Pro?
Die Quali scheint ja ganz gut zu sein :smile:

Joar, ist aber noch die selbe Auflösung und Bildwiederholrate wie beim MDAc. Ich denke der MDA Pro profitiert da von seiner etwas stärkeren CPU und der großen Menge RAM.

Den MDAc kann man ja auch übertakten, wenn man das mag ;)

BavariaBlade
2005-08-31, 14:07:12
Ich war auch ne ganze weile versessen auf den MDA Pro, dann hab ich aber in einer zeitschrift gelesen das UMTS absulut nix taugt d.h. 1000ms ping bei videokonferenz und solche Scherze.
Nun hab ich den MDA compact erworben und bin voll glücklich, von der größe her geht er gerade noch als Handy durch, der MDA PRO wäre mir viel zu fett gewesen.

just my 2 cents

9800ProZwerg
2005-08-31, 15:19:53
Ich war auch ne ganze weile versessen auf den MDA Pro, dann hab ich aber in einer zeitschrift gelesen das UMTS absulut nix taugt d.h. 1000ms ping bei videokonferenz und solche Scherze.


Laut ersten Reviews funktioniert UMTS perfekt! Sogar in Verbindung mit Bluetooth!

Senior Sanchez
2005-08-31, 16:12:32
Laut ersten Reviews funktioniert UMTS perfekt! Sogar in Verbindung mit Bluetooth!

UMTS ansich funktioniert auch gut, bloß ich habe auch schon gelesen das gerade Videoconferencing momentan mit dem MDA Pro nicht zu gebrauchen ist.

9800ProZwerg
2005-08-31, 16:19:26
Schau dir mal doch das Video von PC-Welt an! Scheint gut zu funktionieren!
Auch die Connenct(jaja, ich weiß :rolleyes: ) hat nichts negatives geschrieben!

Senior Sanchez
2005-08-31, 16:24:27
Schau dir mal doch das Video von PC-Welt an! Scheint gut zu funktionieren!
Auch die Connenct(jaja, ich weiß :rolleyes: ) hat nichts negatives geschrieben!

Das Video kenne ich schon *g* Das mit der Videokonferenz hatte ich irgendwo aufgeschnappt.

BavariaBlade
2005-08-31, 16:36:07
Laut ersten Reviews funktioniert UMTS perfekt! Sogar in Verbindung mit Bluetooth!

In der PocketPc (nicht sicher ob die Zeitschrift so heißt, kostet auf jeden fall 5 Euro) Stand das mit der Videokonferenz, wenn das nicht so ist freue ich mich für alle Besitzer des Pros :) .

Btw ein super Freeware Player für den PPC:

http://tcpmp.corecodec.org/about

^^ ein wahrer Allesfresser!

servus

Senior Sanchez
2005-08-31, 22:29:34
Also schwarz schaut der MDA Pro einfach göttlich aus! Mir wäre er aber glaube ich dennoch zu groß, obwohl er auch schon irgendwo nen reiz hat.

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=577339#post577339

nen bissl scrollen und man findet die bilder *g*

9800ProZwerg
2005-08-31, 22:39:36
Also schwarz schaut der MDA Pro einfach göttlich aus! Mir wäre er aber glaube ich dennoch zu groß, obwohl er auch schon irgendwo nen reiz hat.

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?p=577339#post577339

nen bissl scrollen und man findet die bilder *g*

Jup, die Bilder kenn ich schon! Allerdings gefällt mir schwarz gar nicht so sehr! Finde die Variante Silber mit schwarzer Tastatur am besten! Die wird wohl aber leider nicht kommen :frown:

9800ProZwerg
2005-09-01, 19:39:07
Hab heute den MDA Pro in den Händen gehalten :biggrin: !
Hammer Gerät! Richtig edel und super verarbeitet! Die Tastaur hat nen Super Druckpunkt!
Hab zum Glück ne nette Mitarbeiterin getroffen :biggrin: !
Nur leider konnte Sie das Teil nicht anmachen :frown:
Aber einst steht fest, November gehört das Teil mir :biggrin:

9800ProZwerg
2005-09-01, 19:56:14
Live Pics (leider nur mit P900 gemacht):

http://img369.imageshack.us/img369/5893/580h00117an.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00117an.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/2364/580h00122jz.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00122jz.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/9507/580h00132ys.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00132ys.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/2701/580h00142en.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00142en.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/7780/580h00152wv.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00152wv.jpg)


Aber der Lieferumfang ist bei dem Preis ein Witz:
Keine Speicherkarte und keine Dockingstation :mad:

Ach ja, und der größte Witz ist, dass der MDA Pro momentan einen netlock hat :mad:
Es gehen nur t-mobile Karten rein :mad:

Upate:
Der Netlock soll einfach auszuschalten sein, siehe hier:
http://www.ppc-welt.info/community/...mp;postcount=18

Außerdem sollen die nächsten Geräte die für Geschäftskunden reinkommen, OHNE Netlock sein!

Sam
2005-09-02, 13:27:16
Firmenkunden oder Kunden die die Mailfunktion von Blackberry nutzen wollen stehen derzeit im Regen. Die Homepage sagt da zwar etwas anderes.....aber die Software ist schlichweg nicht fertig und T-Mobile hat den ganzen Dienst noch nicht laufen..

Sehr schlechter Start für T-Mobile....schon das zweite Gerät was für Firmenkunden derzeit nicht in Frage kommt :-(

Ansonsten hätte ich es heute schon in Händen. Ein tolles Gerät !

Senior Sanchez
2005-09-02, 13:31:07
Live Pics (leider nur mit P900 gemacht):

http://img369.imageshack.us/img369/5893/580h00117an.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00117an.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/2364/580h00122jz.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00122jz.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/9507/580h00132ys.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00132ys.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/2701/580h00142en.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00142en.jpg)


http://img369.imageshack.us/img369/7780/580h00152wv.th.jpg (http://img369.imageshack.us/my.php?image=580h00152wv.jpg)


Aber der Lieferumfang ist bei dem Preis ein Witz:
Keine Speicherkarte und keine Dockingstation :mad:

Ach ja, und der größte Witz ist, dass der MDA Pro momentan einen netlock hat :mad:
Es gehen nur t-mobile Karten rein :mad:

Upate:
Der Netlock soll einfach auszuschalten sein, siehe hier:
http://www.ppc-welt.info/community/...mp;postcount=18

Außerdem sollen die nächsten Geräte die für Geschäftskunden reinkommen, OHNE Netlock sein!


Naja, vor allem was irgendwo "dreist" ist, das Leute die das Teil ohne Vertrag kaufen auch diesen dummen Netlock haben, denn der netlock soll ja nur die subvention schützen, sodass das Gerät nicht mit nem anderen Netz genutzt wird, aber das ist ja hier wohl nicht der Fall. Ich denke, aber dass es dem Fakt geschuldet ist, dass momentan echt nur wenig Geräte geliefert werden können und somit ne Unterscheidung schlichtweg noch nicht machbar. Im ppc-welt.info Forum hatte jemand (ich glaube lutzh) gepostet, dass Timo Beil nur 5000 Stück geordert hat.

Sam
2005-09-02, 14:03:45
War bein Blackberry 7100t ähnlich.
Dafür haben sie viel Geld bezahlt...

Sam

9800ProZwerg
2005-09-02, 14:04:53
Im ppc-welt.info Forum hatte jemand (ich glaube lutzh) gepostet, dass Timo Beil nur 5000 Stück geordert hat.

Ja, hab ich auch gelesen!
Die nächste Lieferung soll aber schon ohne netlock sein!

@sam
Hat dir das die Hotline gesagt?

9800ProZwerg
2005-09-05, 11:54:24
Der vllt MDA3 Nachfolger:
http://www.pocketland.de/shownews.php?news_id=772&SID=89f016fab3933d6eae63c6cfb1ad112e

Und es soll noch der MDAc Nachfolger kommen!

Hab gerade erfahren dass der MDA Pro einen 3,5mm Klinkenstecker hat :biggrin:

Senior Sanchez
2005-09-05, 11:59:03
Der vllt MDA3 Nachfolger:
http://www.pocketland.de/shownews.php?news_id=772&SID=89f016fab3933d6eae63c6cfb1ad112e

Und es soll noch der MDAc Nachfolger kommen!

Hab gerade erfahren dass der MDA Pro einen 3,5mm Klinkenstecker hat :biggrin:

T-Mobile nennt ihn den MDA 3 Nachfolger, aber er ist eigentlich der Nachfolger des MDA compact. Codename HTC Wizard. Hat Wifi, WM 5 und nen Texas Instrument OMAP prozessor ;) In entsprechenden Kreisen schon Wochen bekannt *g*

Der MDA Pro scheint sogar nen USB Host zu haben und lässt sich dann auch mit einem externen Tool nutzen.

Sam
2005-09-05, 12:07:59
Ja, hab ich auch gelesen!
Die nächste Lieferung soll aber schon ohne netlock sein!

@sam
Hat dir das die Hotline gesagt?
Hallo,
die Hotline konnte mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe mit der Technik gesprochen die auch für die Blackberrygeräte zuständig ist(Enterprise).
Schade Schade.. schon wieder so ein Anfängerfehler der T-Com.

LG
Sam

9800ProZwerg
2005-09-05, 12:26:32
Der MDA Pro scheint sogar nen USB Host zu haben und lässt sich dann auch mit einem externen Tool nutzen.

Hab ich auch gerade bei ppc-welt gelesen :biggrin:
Wenn das wirklich funzt, dann --> "heiliger BimBam ;D "
Das wäre mein Lieblingsfeature! Ich glaub ich sollte mich bei ppc anmelden :smile:

Senior Sanchez
2005-09-05, 12:47:29
Hab ich auch gerade bei ppc-welt gelesen :biggrin:
Wenn das wirklich funzt, dann --> "heiliger BimBam ;D "
Das wäre mein Lieblingsfeature! Ich glaub ich sollte mich bei ppc anmelden :smile:

Solltest du. Dort gibts die besten Tipps, Tricks und aktuellsten News. Dagegen ist der Rest wie heise.de oder was weiß ich echt schneckenlahm.

9800ProZwerg
2005-09-05, 18:50:20
http://www.golem.de/0509/40260.html

EureDudeheit
2005-09-09, 23:25:57
http://www.golem.de/0509/40260.html


Hmm scheint wohl kein UMTS zu haben, aber ich glaube ich hole mir das trotzdem. Der MDA Pro ist mir zu klobig.

9800ProZwerg
2005-09-14, 23:49:09
Noch ein guter MDA PRO Test:
http://worldofppc.com/HWTests/mdapro.htm

9800ProZwerg
2005-09-20, 15:00:01
So, der MDA Pro ist nun laut t-mobile HP lieferbar:
http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4234-0-1-0,00.html

Wenn man auf weitere Infos klickt, gibt es ne geil gemachte Flash Intro zum Pro, wo man sich alles zeigen und erklären lassen kann!

9800ProZwerg
2005-09-23, 13:26:30
Der HTC Wizard kommt bei t-mobile als MDA IV!
Bei O2 als XDA mini S!

gerry7
2005-09-23, 13:42:01
XDA Atom! :D

http://www.inside-handy.de/news/4177.html

Let the music play :D

-error-
2005-09-23, 14:19:11
Mein Favourit:

Motorola A780 (GPS integriert)

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw28/motorola-2l.gif

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw28/motorola-1l.gif

Die Frage ist nur, ob man auch Software wie bei Symbian auf das Linux-Handy raufspielen kann.

9800ProZwerg
2005-09-23, 14:34:58
XDA Atom! :D

http://www.inside-handy.de/news/4177.html

Let the music play :D

Also der HTC Atom soll jetzt "HTC ATHENA" heißen. Technische Daten nach HTC Roadmap:
- Windows Mobile 5.0
- 400 Mhz on Intel
- EDGE built-in
- WiFi and Bluetooth, also Infra Red
- with FM Radio
- It is Slimmer than HTC Magician
- no QWERTY keyboard
- 2.1 Mpixels Camera

aus ppc-welt.info

@desire
Abgesehen davon, dass ich persönlich das Design sehr schlecht finde, macht das Teil viele Probleme: schlechte Akkustandby, Probleme mit Vibra, usw.

-error-
2005-09-23, 14:55:03
@desire
Abgesehen davon, dass ich persönlich das Design sehr schlecht finde, macht das Teil viele Probleme: schlechte Akkustandby, Probleme mit Vibra, usw.

Gut, das Design ist echt nicht das Schönste.

Das es Probleme gibt glaube ich dir, wo kann man das nachlesen?

9800ProZwerg
2005-09-23, 15:11:56
Das es Probleme gibt glaube ich dir, wo kann man das nachlesen?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=124907

-error-
2005-09-27, 04:34:08
http://www.xonio.com/ii/57433097_31c3381055.jpg

Mio A701

Das Mio A701 kommt mit einem integrierten GPS-Empfänger und 1,3-Megapixel-Kamera. Das Display stellt 240 x 320 Pixel dar. Das Smartphone funkt im GSM-Netz, könnte also durchaus nach Europa kommen.

9800ProZwerg
2005-09-27, 12:56:02
Und es hat WM5!

-error-
2005-09-27, 16:45:58
Und es hat WM5!

Windows Media, oder was meinst du damit?

dildo4u
2005-09-27, 16:47:29
Windows Media, oder was meinst du damit?
Windows Mobile 5

-error-
2005-09-27, 20:57:33
Windows Mobile 5

Achja, hätte ich mir denken können :rolleyes: Besser bekannt auch unter Windows 2005 Mobile (CE heisst das jetzt nicht mehr)

Senior Sanchez
2005-09-27, 21:27:58
Achja, hätte ich mir denken können :rolleyes: Besser bekannt auch unter Windows 2005 Mobile (CE heisst das jetzt nicht mehr)

Gleich mehrere Fehler auf einmal ;)
Es heißt Windows Mobile 5, nicht Windows 2005 Mobile.

Und Windows CE ist der Kernel von Windows Mobile.

9800ProZwerg
2005-09-27, 21:38:39
@sanchez
Hab gerade den XDA mini neu bekommen! Wirklich verführerisch, geiles Teil :biggrin:
Werde den aber trotzdem verkaufen!
Aber eins kann man sagen: Der mini/comapct arbeitet schneller wie der Pro!

Senior Sanchez
2005-09-27, 22:37:12
@sanchez
Hab gerade den XDA mini neu bekommen! Wirklich verführerisch, geiles Teil :biggrin:
Werde den aber trotzdem verkaufen!
Aber eins kann man sagen: Der mini/comapct arbeitet schneller wie der Pro!

Er ist absolut nice oder? *gg* Ich sehe in letzter Zeit vereinzelt ein paar Geräte im Umlauf, aber ich hatte ihn vorher *muahahaha* Ist aber egal, mein MDAc ist eh einzigartig :))

Warum verkaufste ihn?

Das habe ich auch gehört, dass er schneller ist, was aber wohl daran liegen dürfte, dass die Apps beim Pro im langsameren ROM installiert und von dort gestartet, dann aber im RAM ausgeführt werden. Also gerade die Startzeit von Apps ist beim Compact besser.

-error-
2005-09-27, 22:55:49
Gleich mehrere Fehler auf einmal ;)
Es heißt Windows Mobile 5, nicht Windows 2005 Mobile.

Und Windows CE ist der Kernel von Windows Mobile.

Man kann beides dazu sagen http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+Mobile+2005&btnG=Google-Suche&meta=

Und die Vorgänger früher hatten immer das Kürzel CE.

Senior Sanchez
2005-09-27, 23:20:55
Man kann beides dazu sagen http://www.google.de/search?hl=de&q=Windows+Mobile+2005&btnG=Google-Suche&meta=

Und die Vorgänger früher hatten immer das Kürzel CE.

http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_CE

9800ProZwerg
2005-09-27, 23:21:29
Warum verkaufste ihn?


Du weisst doch--> MDA Pro :biggrin:


Das habe ich auch gehört, dass er schneller ist, was aber wohl daran liegen dürfte, dass die Apps beim Pro im langsameren ROM installiert und von dort gestartet, dann aber im RAM ausgeführt werden. Also gerade die Startzeit von Apps ist beim Compact besser.

Ja, das liegt am nicht flüchtigem Speicher!

-error-
2005-09-27, 23:58:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_CE

Ja und? Ich habe doch garnicht bestritten das der Kernel immer auf CE basierte, sondern das früher das Betriebsystem generell mit CE bezeichnet wurde und nicht mit Windows Mobile X.

Das war die Zeit als der klobige Casio und der Jornada auf dem Markt waren, schon ne ganze Weile her.

http://www.remotedesk.net/casio.gif

http://www.wince.com.br/images/DCP_0067.JPG

Senior Sanchez
2005-09-28, 00:03:13
Ja und? Ich habe doch garnicht bestritten das der Kernel immer auf CE basierte, sondern das früher das Betriebsystem generell mit CE bezeichnet wurde und nicht mit Windows Mobile X.

Das war die Zeit als der klobige Casio und der Jornada auf dem Markt waren, schon ne ganze Weile her.

http://www.remotedesk.net/casio.gif

http://www.wince.com.br/images/DCP_0067.JPG

Na ok, hatte es falsch verstanden. Früher hieß es in der Tat wirklich Windows CE aber wenn heute davon die Rede ist, dann ist damit der Kernel gemeint und nicht das ganze System an sich.

9800ProZwerg
2005-09-30, 19:32:04
Neue P950 Live Pics:
http://www.newsmobile.it/telefoni/news/hermione1_1.jpg

http://www.newsmobile.it/telefoni/news/hermione2_1.jpg

http://www.newsmobile.it/notizia/05,09,30,3500776-1.htm

9800ProZwerg
2005-10-04, 14:01:35
Frage an MDAc user:
Wie schaltet man das Teil aus :biggrin: :confused:
Ich krieg immer nur die Hintergrundbeleuchtung an und aus!?
Der Akku ist allerdings nicht voll aufgeladen, macht das was?


Und welche SD Karte ist zu empfehlen?
Reicht ne Corsair 60x?
Hauptsächlich für MP3, Fotos und Vdeos!

Senior Sanchez
2005-10-04, 14:15:26
Frage an MDAc user:
Wie schaltet man das Teil aus :biggrin: :confused:
Ich krieg immer nur die Hintergrundbeleuchtung an und aus!?
Der Akku ist allerdings nicht voll aufgeladen, macht das was?


Und welche SD Karte ist zu empfehlen?
Reicht ne Corsair 60x?
Hauptsächlich für MP3, Fotos und Vdeos!

Also ganz ausschalten kannst du den nicht (wenn de wissen willst, wieso, erläutere ich es dir noch). Du kannst ihn höchstens in den Standby setzen. Ein kurzer druck auf die Power-Taste schaltet in den Standby. Nen langer Druck dagegen schaltet Hintergrundbelichtung an oder aus.
Mitm Akku hats nix zu tun.


Es reicht eigentlich ne normale SD-Karte. Das IO-Interface schafft es eh nicht, Highspeed-Karten entsprechend schnell auszulesen/zu beschreiben, sodass de ne normale Karte nehmen kannst. Legste die natürlich innen Cardreader macht das schon wieder unterschiede. Also ne Corsair sollte reichen, idealerweise mit mindestens 1 GB Speicher. Vorsicht ist bei SanDisk Karten geboten, die sollen öfters mal rumzicken.
Bei mir läuft ne 1 GB Toshiba Karte und ich hab null probleme.

9800ProZwerg
2005-10-04, 18:25:13
Also ganz ausschalten kannst du den nicht (wenn de wissen willst, wieso, erläutere ich es dir noch). Du kannst ihn höchstens in den Standby setzen. Ein kurzer druck auf die Power-Taste schaltet in den Standby. Nen langer Druck dagegen schaltet Hintergrundbelichtung an oder aus.
Mitm Akku hats nix zu tun.

Hab mir schon sorgen gemacht :rolleyes: ! Dachte das Teil wäre schrott :biggrin:
Kann man den nicht richtig ausmachen? Also Hintergrundbeleuchtung aus-anmachen hab ich hinbekommen!
Kannste mal kurz erläutern =) warum man den nicht "richtig" ausmachen kann!?
Schätze mal weil dann die Daten weg sind, oder!?


Es reicht eigentlich ne normale SD-Karte. Das IO-Interface schafft es eh nicht, Highspeed-Karten entsprechend schnell auszulesen/zu beschreiben, sodass de ne normale Karte nehmen kannst. Legste die natürlich innen Cardreader macht das schon wieder unterschiede. Also ne Corsair sollte reichen, idealerweise mit mindestens 1 GB Speicher. Vorsicht ist bei SanDisk Karten geboten, die sollen öfters mal rumzicken.
Bei mir läuft ne 1 GB Toshiba Karte und ich hab null probleme.

Werde die am Computer mit nem Cardreader nutzen!
Entweder Corsair 1GB 40x für 53€, oder Corsair 1GB 60x für 60€!
Welche würdest du nehmen?

Senior Sanchez
2005-10-04, 18:36:10
Hab mir schon sorgen gemacht :rolleyes: ! Dachte das Teil wäre schrott :biggrin:
Kann man den nicht richtig ausmachen? Also Hintergrundbeleuchtung aus-anmachen hab ich hinbekommen!
Kannste mal kurz erläutern =) warum man den nicht "richtig" ausmachen kann!?
Schätze mal weil dann die Daten weg sind, oder!?

Du kannst nur in den Standby gehen und die Hintergrundbeleuchtung damit regeln, mehr nicht ;)
Hast schon richtig vermutet. Alle Versionen vor WM 5 nutzen den RAM zur Datenhaltung und der braucht somit immer Strom, ansonsten vergisst er seinen Inhalt. WM 5 nutzt dagegen dafür das zwar langsamere ROM, aber es passiert nix bei Stromverlust ;)


Werde die am Computer mit nem Cardreader nutzen!
Entweder Corsair 1GB 40x für 53€, oder Corsair 1GB 60x für 60€!
Welche würdest du nehmen?

Hmm, naja, ich würde die 40er nehmen. Ich weiß nicht ob die 7 € Unterschied gerechtfertigt sind.

9800ProZwerg
2005-10-04, 18:43:35
Du kannst nur in den Standby gehen und die Hintergrundbeleuchtung damit regeln, mehr nicht ;)



Wie mach ich den dann aus, um die SIM Karte zu wechseln? Geht man dann nur in Standby?

GAMaus
2005-10-04, 19:10:28
Hier noch was zum S/// P950: http://www.p950.com/

Ob ich die Tastatur mag weiss ich noch nicht...
Bin bei meinem P800 bisher sehr gut ohne ausgekommen.

Nachtrag: Technische Daten

GSM/Gprs class 10

Screen 262000 colors QVGA (resolution of 240x320 Pixel)

camera 2 MP

Battery 1260 MAh

Bluetooth and WiFi

Possibility to pass from WiFi and 3G and vice versa

Symbian OS 9,1 with interface UIQ 3.1

Supports Multiple PDP Context

Navigation pad on front side has 9 directions

Integrated FM radio and mp3 player

Launch date probably late december or early next year


Wenn das Teil wirklich WLan hat isses meins :)

GAMaus
2005-10-04, 19:37:06
Etwas OT.

Ich suche noch Seiten mit guten Downloadbereich für PDA/Smartphone
Bisher such ich zuerst bei www.mobile2day.de .
Was könnt ihr empfehlen?

Software fuer Smartphones gibt es haufenweise bei http://smartsam.de/

Fuer Sparfuechse kann ich yahoo newsgroups empfehlen.

9800ProZwerg
2005-10-04, 19:39:19
Ich bin ja auf das neue UIQ3.1 gespannt!
Es soll aber noch angeblich eine SE Communicator kommen--> P1000!
Ist aber noch nichts bestätigt!

Senior Sanchez
2005-10-04, 19:48:18
Wie mach ich den dann aus, um die SIM Karte zu wechseln? Geht man dann nur in Standby?

Es ist ja noch ne Notbatterie drin, die den RAM-Inhalt für ne halbe Stunde oder so am Leben erhält. Dann ziehste den Akku, tauscht die SIM und startest wieder. Das sollte er überstehen.

Wenn de auf Nummer sicher gehen willst, machste vorher noch nen komplettes RAM-Backup, idealerweise mit Sprite Backup, da gehts ratzfatz.

9800ProZwerg
2005-10-04, 22:36:55
Der HTC Wizard kommt bei t-mobile als MDA Vario!
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=1559550#post1559550

Senior Sanchez
2005-10-04, 23:15:30
Der HTC Wizard kommt bei t-mobile als MDA Vario!
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=1559550#post1559550

War klar, dass der net als MDA IV rauskommt, obwohl es viele vermutet haben.
Der Wizard steht halt in einer Hierarchie mit dem Magician (MDA compact) und somit wäre eine Benennung als Nachfolger des Blue Angels (MDA III) schwachsinnig. Er ist ja auch kompakter als dieser, aber dafür dicker als der Magician.

Es wird auf jeden Fall nen Erfolg werden. Das einzige was ihm fehlt ist mehr Speicher und UMTS. Angeblich solls auch ne verbesserte Variante mit 2 MP cam geben.

Senior Sanchez
2005-10-05, 01:46:25
Eben habe ich den Wert guter Software für den PPC wieder mal gemerkt und warum die Teile, falls sie ausgereizt werden, nicht so wirklich in unerfahrene Hände gehören. :unono:

Mein MDAc hat sich beim syncen aufgehangen. Nen Neustart brachte nix, hing immernoch. Also erstmal den ActiveSync-Dienst weggeflexed. Hat auch nix geholfen. Wieder neugestartet, keine Besserung. Danach nochmal ein neustart und SpB Pocket Plus 3 hat meinen kleinen im abgesicherten Modus gebooted ;D
Danach mal SKTools zur Systemsäuberung rübergejagt, wieder neu gestartet et voila, er läuft wieder in alter Frische :)

Falls das net geklappt hätte, hätte ich innerhalb von 5 min nen funktionierendes Backup zurückgespielt :ubigboy:

9800ProZwerg
2005-10-10, 13:31:08
Das SonyEricsson P990i wurde offiziell vorgestellt:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=193101

http://img426.imageshack.us/my.php?image=p990ia8nt.jpg

http://www.sonyericsson.com/downloads/P990_PIU_lying_down.jpg

Senior Sanchez
2005-10-10, 14:01:53
Du magst hohe Auflösungen oder? +g*

Das Display soll net der bringer sein, angeblich zu klein.

GAMaus
2005-10-10, 22:40:34
+ Wlan
- kleines Display

Naja, irgendwas is ja immer. :rolleyes:

Haben will!!!1111eins ;D

9800ProZwerg
2005-10-11, 12:23:41
Das Display ist gar nicht so klein:
http://mobil.mkf.se/ArticlePages/200510/10/20051010103014_MKF_MOB_Administratorer805/20051010103014_MKF_MOB_Administratorer805.dbp.asp

GAMaus
2005-10-12, 15:28:45
Was sagen die da ueber Skype? Kann leider kein schwedisch :(

9800ProZwerg
2005-10-12, 16:00:38
Was sagen die da ueber Skype? Kann leider kein schwedisch :(

Ich auch nicht!
Wird aber wohl einen skype client für symbian geben :smile: !
So wie für windowsmobile!

Kannste dann schön über W-lan VoIP betreiben!

GAMaus
2005-10-12, 17:28:37
Ganz genau! Wie geil :D

Senior Sanchez
2005-10-14, 12:42:07
Ich kann mir das LOL einfach nicht verkneifen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64917

Dieser Fehler ist schon soooo ewig bekannt und in Foren wird man quasi mit der Lösung überschlagen, aber nee, jetzt raffen das erst die meisten Leute.

Aber um ehrlich zu sein, finde ich es fast richtig so, dass viele zu viel Geld damit bezahlt haben. Wer sich so ein Gerät kauft, sollte auch die Zeit aufbringen und sich eingehender damit beschäftigen, denn somit hätte man den Fehler garantiert gefunden. Ist zwar hart, aber wenn ich sehe was für Deppen zum Teil mit solchen Geräten rumrennen, nee, da ist das fast schon richtig ;)

BavariaBlade
2005-10-14, 13:07:50
Ich kann mir das LOL einfach nicht verkneifen!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/64917

Dieser Fehler ist schon soooo ewig bekannt und in Foren wird man quasi mit der Lösung überschlagen, aber nee, jetzt raffen das erst die meisten Leute.

Aber um ehrlich zu sein, finde ich es fast richtig so, dass viele zu viel Geld damit bezahlt haben. Wer sich so ein Gerät kauft, sollte auch die Zeit aufbringen und sich eingehender damit beschäftigen, denn somit hätte man den Fehler garantiert gefunden. Ist zwar hart, aber wenn ich sehe was für Deppen zum Teil mit solchen Geräten rumrennen, nee, da ist das fast schon richtig ;)

Jo Heise halt ;)
Wobei ich deinee Aussage nicht ganz verstehen kann. Gerade wenn ich mir ein teueres Gerät kaufe will ich doch das ich mich nicht um jede Kleinigkeit kümmern muss!?
Und das die t-comdas wusste ist schlicht ne Frechheit, das hat nichts mit dem IQ der Benutzer zu tun.

servus B

Senior Sanchez
2005-10-14, 13:15:39
Jo Heise halt ;)
Wobei ich deinee Aussage nicht ganz verstehen kann. Gerade wenn ich mir ein teueres Gerät kaufe will ich doch das ich mich nicht um jede Kleinigkeit kümmern muss!?
Und das die t-comdas wusste ist schlicht ne Frechheit, das hat nichts mit dem IQ der Benutzer zu tun.

servus B

Es ging mir eher um was anderes. Wer sich solch ein Gerät kauft, der will pure Leistungsfähigkeit und Erweiterungsfähigkeit. Und um die Eigenheiten des Gerätes festzustellen, sollte man sich auch mal hinsetzen und ein bissl was anlesen. Was ich so in den Foren von telefon-treff in letzter Zeit beobachtet habe ist, dass viele sich so ein Gerät kaufen, weil es einfach cool ist und stellen dann tausend mal die gleichen Fragen. Kaum einer investiert wirklich Zeit, alle wollen immer nur die perfekte Lösung sofort serviert bekommen. Und das man dann halt gewisse Fehler/Kleinigkeiten nicht bemerkt ist eben logisch, weil nur selber kümmern macht schlau.
Natürlich ist es sehr verwerflich was sich t-mobile da leistet, das hätte man ruhig verkünden können zusammen mit dem workaround. Aber solang sich niemand beschwert ist doch gut *g* Die Leute die sich auskennen wussten schon vorher, wie man es umgeht und die anderen, die sich einfach nur das Gerät kaufen um "cool" zu sein bekommen es einfach nicht mit.

Es geht also schlicht darum, wer sich so etwas kauft, kauft im Allgemeinen kein Rund-um-sorglos-Paket, sondern eben ein sehr leistungsfähiges System mit dem man sich auseinander setzen _muss_.

9800ProZwerg
2005-10-22, 14:05:23
Der O2 exec (HTC Universal) kommt nicht bei O2 Germany!

Heimatsuchender
2005-10-23, 16:43:34
Tja, ich bin immer noch am warten. Ich warte auf das Qtek 8300. Ich hoffe, dass es bald kommt. Obwohl ich muss zugeben: Das neue von Sony Ericsson schaut auch nett aus und bietet viel. Die Entscheidung wird immer schwieriger. ;(

tobife

9800ProZwerg
2005-10-23, 16:59:54
Ja, das neue P990i ist meiner Meinung nach der Hammer!
Soll aber noch ne Variante ohne Tastatur kommen!

Heimatsuchender
2005-10-23, 17:09:44
Ja, das neue P990i ist meiner Meinung nach der Hammer!
Soll aber noch ne Variante ohne Tastatur kommen!



Mir ist vor kurzem auch der Nachfolger für das V3 unter die Augen gekommen. Das ist zwar kein Smartphone, gefällt mir aber auch sehr gut. Ich werde wohl eine Münze werfen müssen oder Streichhölzer ziehen, wenn es zur Entscheidung kommt.

tobife

9800ProZwerg
2005-10-23, 17:18:44
Sag mal tobife (auch wenns offtopic ist), wieviele Handys pro Jahr haste eigentlich :biggrin: ?
Das V3x ist ja auch wirklich lecker!

Heimatsuchender
2005-10-23, 17:25:18
Sag mal tobife (auch wenns offtopic ist), wieviele Handys pro Jahr haste eigentlich :biggrin: ?
Das V3x ist ja auch wirklich lecker!


Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich antworte trotzdem. So zwischen 4-6 Geräte.

tobife

Senior Sanchez
2005-10-24, 10:49:29
Sag mal tobife (auch wenns offtopic ist), wieviele Handys pro Jahr haste eigentlich :biggrin: ?
Das V3x ist ja auch wirklich lecker!

Ich kenne bisher nur die Bilder die vor kurzem bei golem.de waren und die waren nicht lecker. Das Teil sah so aus, als ob man die Tastatur des V3 in irgendson V525 Gehäuse geballert hat.

9800ProZwerg
2005-10-25, 16:36:04
Den Blackberry E-Mail Push Dienst gibt es jetzt für den MDA compact:

http://www.t-mobile.de/business/blackberry/software

9800ProZwerg
2005-11-03, 20:34:04
MDA comact II kommt zu Weihnachten:
http://www.areamobile.de/news/4460.html

Mit W-Lan und WM5

Senior Sanchez
2005-11-03, 22:04:40
MDA comact II kommt zu Weihnachten:
http://www.areamobile.de/news/4460.html

Mit W-Lan und WM5

Interessant.
Ist natürlich die Frage, wie die Performance ist und der Bulverde im MDAc taktet ja nur mit 416 Mhz und net mit 520 wie im HTC Universal. Wenn der neue dann auch nur mit 416 Mhz läuft könnte es enger werden, zu mal er ja noch den langsamen ROM nutzen muss.

9800ProZwerg
2005-11-04, 10:45:38
Der HTC Prophet:


http://img134.imageshack.us/img134/1963/pict00032gi.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=pict00032gi.jpg)

http://img488.imageshack.us/img488/9366/pict00046mw.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=pict00046mw.jpg)

DonVitoCorleone
2005-11-04, 10:55:21
Der HTC Prophet:


http://img134.imageshack.us/img134/1963/pict00032gi.th.jpg (http://img134.imageshack.us/my.php?image=pict00032gi.jpg)

http://img488.imageshack.us/img488/9366/pict00046mw.th.jpg (http://img488.imageshack.us/my.php?image=pict00046mw.jpg)


Gibts diese 'Verkaufsargumente' schon zu kaufen?

9800ProZwerg
2005-11-04, 11:03:53
Gibts diese 'Verkaufsargumente' schon zu kaufen?

Wohl erst Ende November!

9800ProZwerg
2005-11-04, 20:53:34
Der MDAcompact II, wird wohl doch OHNE W-Lan kommen :mad:
Was für ein Schwachsinn! Hätte sich T-Mobile sparen können!

Senior Sanchez
2005-11-04, 20:59:06
Der MDAcompact II, wird wohl doch OHNE W-Lan kommen :mad:
Was für ein Schwachsinn! Hätte sich T-Mobile sparen können!

Zumal ich gelesen habe, dass der keinen XScale mehr hat, sondern nen OMAP. Und wie der performed weiß ich net. Ich bringe aber gerade meinen xscale zum schwitzen ;)

DonVitoCorleone
2005-11-05, 13:40:56
Der MDAcompact II, wird wohl doch OHNE W-Lan kommen :mad:
Was für ein Schwachsinn! Hätte sich T-Mobile sparen können!

was ist den sonst noch anders? WM5.0 und bessere Kamera, aber sonst??
So was blödes ...

Zumal ich gelesen habe, dass der keinen XScale mehr hat, sondern nen OMAP. Und wie der performed weiß ich net. Ich bringe aber gerade meinen xscale zum schwitzen ;)

??
Was meinst du?

9800ProZwerg
2005-11-05, 15:01:59
??
Was meinst du?

Er meint, denke ich mal, dass der neue MDA comapct II nen OMAP Prozzi bekommt, anstatt den Intel Bulverde, wie der Vorgänger!
Da WM5 mehr Rechenpower braucht, könnte es bissl eng mit der Performance werden!

DonVitoCorleone
2005-11-05, 15:28:47
Er meint, denke ich mal, dass der neue MDA comapct II nen OMAP Prozzi bekommt, anstatt den Intel Bulverde, wie der Vorgänger!
Da WM5 mehr Rechenpower braucht, könnte es bissl eng mit der Performance werden!

also ist der OMAP schwächer?

ps.: woher weist du dass ohne W-LAN?

9800ProZwerg
2005-11-05, 16:36:52
also ist der OMAP schwächer?

ps.: woher weist du dass ohne W-LAN?

Das weiß man eben noch nicht, ob der OMAP schwächer ist!

Und das mit W-Lan hab ich dem Prospekt entnohmen!
Und auch in anderen Foren wird darüber berichtet, dass W-Lan nicht dabei sein soll!

MSABK
2005-11-07, 00:08:27
Kann man auf einem MDA Compact oder VPA Windows Mobile 5 installieren?

Senior Sanchez
2005-11-07, 10:37:59
Kann man auf einem MDA Compact oder VPA Windows Mobile 5 installieren?

Von der reinen Theorie her sollte es gehen, aber praktisch nicht ;)

1. Muss der Gerätehersteller dazu ein entsprechendes ROM bereitstellen. Dieses ROM ist die auf das Gerät angepasste WM-Version mit sämtlichen Treibern etc. Ohne die geht nichts.

2. Wäre das sinnfrei. WM5 hat nen neues Speicherkonzept. Daten und Programme werden nicht mehr im RAM abgelegt wie vor WM5 Zeiten, sondern im ROM. (Speicherkarten jetzt mal außer acht gelassen) Da der HTC Magician standardmäßig aber nur 64 MB ROM hat, wird der kaum reichen, da Windows Mobile schon Speicher für die Installationsroutinen und dann noch für die eigentliche Installation braucht. Sprich, das wird seeeeeeeehr eng. Deshalb haben auch nahezu alle, ich meine sogar alle, WM5-Geräte mind. 128 MB ROM.

DonVitoCorleone
2005-11-07, 23:54:08
waaaaa das streßt mich jetzt:

Nun ist die Katze aus dem Sack, wobei sich der erhoffte Tiger im compact-Kleid eher als Stubenkater herausgestellt hat. Denn nichts ist mit dem erhofften W-LAN, das einzige Feature - welches eingefleischte MDA compact Fans vermissen, dafür wird es denn MDA compact II mit Quadband GSM/GPRS-Unterstützung geben, damit funkt er also um so besser in den USA.
Auch die Kamera bekam kein Upgrade sondern bleibt bei 1.3 Megapixel; dafür wurde aber der Speicher auf 128 Megabyte verdoppelt.
Der neue MDA compact II wird zukünftig nicht mehr von einem Intel Bulverde CPU mit 300 MHz angetrieben sondern von einem sparsameren TI OMAP 850 mit nur noch 200 MHz. Dank TI Prozessor kann man zwar von längeren Laufzeiten ausgehen, leider jedoch zu Lasten der Performance (so ist zu vermuten, dass Skype auf einem neuen MDA compact II nicht sauber laufen wird).
Das Windows Mobile 5.0 angetriebene Facelift wird ab Ende November exklusiv bei T-Mobile für ca. 499 Euro ohne Kartenvertrag zu haben sein.



Hab ich grad zufällig im Netzt gelesen.
Kein W-LAN, ein langsamerer Prozessor der auf ein langsameres ROM schreibt.


Natürlich weis keiner was genaues und die Seite von HTC gibt auch nix her.

Mein Problem: Soll ich warten bis der neue drausen ist und den erstmal anschauen? Dann ist aber die Gefahr groß, dass der 'alte' dann recht schnell ausm Programm genommen wird.
Wenn ich mir jetzt den 'alten' hol, beiß ich mir innen Arsch, weil dann der neue bestimmt mit W-LAN, GPS, 500 MHz, 512 ROM, 2 MegaPixel Cam rauskommt. Natürlich für 100€ ohne Vertrag :usad: :usad:
Natürlich übertrieben, aber das ist echt ne scheiß Situation

:crazy: :crazy: :uconf2: Der verwirrte Don

Senior Sanchez
2005-11-08, 00:44:30
waaaaa das streßt mich jetzt:



Hab ich grad zufällig im Netzt gelesen.
Kein W-LAN, ein langsamerer Prozessor der auf ein langsameres ROM schreibt.


Natürlich weis keiner was genaues und die Seite von HTC gibt auch nix her.

Mein Problem: Soll ich warten bis der neue drausen ist und den erstmal anschauen? Dann ist aber die Gefahr groß, dass der 'alte' dann recht schnell ausm Programm genommen wird.
Wenn ich mir jetzt den 'alten' hol, beiß ich mir innen Arsch, weil dann der neue bestimmt mit W-LAN, GPS, 500 MHz, 512 ROM, 2 MegaPixel Cam rauskommt. Natürlich für 100€ ohne Vertrag :usad: :usad:
Natürlich übertrieben, aber das ist echt ne scheiß Situation

:crazy: :crazy: :uconf2: Der verwirrte Don

Die Quellen sind meist recht sicher, bzw. wenn dann ändert sich da noch was in minimalen Details, aber so wird wohl der MDA compact 2 sein. Für mich, von WM 5 mal abgesehen (hat zwar auch Nachteile, aber auch Vorteile), ein Rückschritt zur vorigen Version. Gerade den TI kann ich nich einschätzen, ich vermute da fast, dass der schlechter performen wird.

Ich würde zum aktuellen HTC Magician greifen, das Gerät ist echt Spitze und du wirst es nich bereuen.
Und wenn dir WLAN so wichtig ist, dann rüste es eben per SD-WLAN Karte nach.

DonVitoCorleone
2005-11-08, 11:54:32
Aber was bringt das dann?
Da ist doch nix verändert, außer a bisle mehr Speicher und Quadband ... :crazy: :down:

Senior Sanchez
2005-11-08, 12:37:05
Aber was bringt das dann?
Da ist doch nix verändert, außer a bisle mehr Speicher und Quadband ... :crazy: :down:

Hmm, naja, das wird vor allem längere Akkulaufzeiten bringen, obwohl die auch schon beim Magician recht gut sind. Außerdem, falls doch mal der Akku leer sein sollte, sichert der ROM die Installationen und Daten.

Aber ansonsten is das Gerät nich doll, ich bleibe bei meinem kleinen MDAc :) *mal wieder nen bissl streichel* *g*

MSABK
2005-11-08, 16:12:06
In was für ein format muß ich videos umwandeln damit ich sie auf dem VPC Compact schauen kann? Und welche Auflösung?

9800ProZwerg
2005-11-11, 14:18:34
So, seit Mitwoch stolzer Besitzer des MDA Pro.

Mal paar Bilder:
http://img428.imageshack.us/img428/6766/dsc015956se.th.jpg (http://img428.imageshack.us/my.php?image=dsc015956se.jpg)

http://img428.imageshack.us/img428/8378/dsc015965nj.th.jpg (http://img428.imageshack.us/my.php?image=dsc015965nj.jpg)

http://img428.imageshack.us/img428/4456/dsc016044ln.th.jpg (http://img428.imageshack.us/my.php?image=dsc016044ln.jpg)

http://img496.imageshack.us/img496/2459/dsc016057sb.th.jpg (http://img496.imageshack.us/my.php?image=dsc016057sb.jpg)

http://img496.imageshack.us/img496/9822/dsc016079aj.th.jpg (http://img496.imageshack.us/my.php?image=dsc016079aj.jpg)

http://img496.imageshack.us/img496/8897/dsc016089jy.th.jpg (http://img496.imageshack.us/my.php?image=dsc016089jy.jpg)


Ersteindruck:

HAMMER
W-Lan ist recht flott, aber der IE nicht der beste Browser zum surfen :rolleyes: !
Es gibt schon ne bessere Alternative, die echtes VGA auf dem Screen darstellen kann! Dazu ist der IE nämlich nicht in der Lage!
Apropos Screen: Einfach ne Wucht! Schärfe, Kontrast und Farben sind wirklich Top! Auf den Screens kommt das nicht so gut rüber, aber glaubt mir, das Display ist Top :biggrin: !

UMTS funktioniert auch bestens!
Wenn ich zu Hause bin, dann loggt sich der Pro automatisch in mein W-Lan ein!
Surfen und emails checken läuft dann automatisch über W-Lan!
Sobald ich aber mein W-Lan verlasse, loggt sich der Pro automatisch in GPRS/UMTS ein! Ebenfalls, surfen und emails checken kein Problem!

Die Geschwindigkeit mit der der Pro durch die Menüebenen rast ist okay, nur sobald zuviele Programme im Hintergrund laufen stockt er, was natürlich logisch ist!

Ich nutze ebenfalls den MP3 Player. Die Qualität der Kopfhörer ist überraschend Top! War wirklich überrascht! Schön satt!
:up:
Ach ja, www.di.fm funktioniert einwandfrei mit dem windows media player!

Der Akku hält momentan bei eingeschaltetem W-Lan und rumspielen 5-6 Stunden!
Jetzt wo ich außer Haus bin und W-Lan ausgeschaltet ist, natürlich länger! Kann aber keine genauen Angaben machen, da 1. der Akku noch nicht trainiert ist, und 2. ich ihn erst 2 Tage habe ;)


Richtiger Test für 3dcenter kommt in einer Woche!

Mfg
9800ProZwerg

DonVitoCorleone
2005-11-11, 14:40:49
Hallo Michael ... hrrrr hrrrr hrrrr :P

erst mal Gratulation zum neuen Phone!

Paar Fragen: Wofür setzt du ihn ein und wo trägst du den Pro üblicherweise bei dir?

9800ProZwerg
2005-11-11, 14:52:52
Hallo Michael ... hrrrr hrrrr hrrrr :P

;D
Hatte keine Lust nen schwarzen Balken vorzumachen! Faulheit halt :biggrin:


erst mal Gratulation zum neuen Phone!
Danke :smile: !


Paar Fragen: Wofür setzt du ihn ein und wo trägst du den Pro üblicherweise bei dir?

Ich bin KEIN Business user!
Ich nutze Ihn für:
Internet (so brauch ich halt nicht mehr am PC zu sitzen, wenn ich paar Seiten checken will), email abrufen (wichtig für mich, wenn ich unterwegs bin, dass ich immer mein Postfach checken kann), MP3 Player, Handy, Ab und zu mal ein kleines Spielchen Solitär, Videos schauen über TCPMP Player, www.di.fm wenn ich zu Hause über W-Lan surfe.

Momentan bin ich halt noch in der Kennlernphase! Die ganzen Möglichkeiten werde sich mir erst in den nächsten Tagen erschliessen! Die Funktionsvielfalt ist einfach enorm!

Werde mir demnächst ne 1GB SD Karte holen, wo ich dann noch wikipedia draufpacken kann!


Ich trage den Pro in der mitgelieferten Tasche! Die ist aus Leder und wirklich schlicht und edel! Sie hat aber KEIN Clip für den Hosengürtel!
Mir macht das aber überhaupt nichts, weil ich den Pro immer im meiner Jackentasche trage! Ist für mich ohne Clip sogar besser!
Mir ist er auch nicht zu groß!
Also Tragen in der Jackentasche ist kein Problem!

Edit:
hier ein erster Test eines users des MDA Vario! Mit Bildern!
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=197982

DonVitoCorleone
2005-11-11, 15:20:16
Hmmm, den Vario werd ich mir auch mal anschauen, sobald er drausen ist.

9800ProZwerg
2005-11-11, 15:23:16
Hmmm, den Vario werd ich mir auch mal anschauen, sobald er drausen ist.

Ist er ;)

In einigen T-Punkten soll man sich den schon anschauen können!
Ich geh auch gleich schauen, ob der da ist!

DonVitoCorleone
2005-11-11, 16:05:03
Weis eigentlich einer was genaues über den HTC Athena aka. O2 XDA Atom?

http://www.threegmobile.net/savvy/index.php/2005/10/12/o2-atom-gallery/#more-3

9800ProZwerg
2005-11-11, 17:35:26
"I received a nice email from the techmate guys today about the upcoming o2 devices, along with a nice spec sheet for the Atom that answers a lot of the questions posed here:

e.g. Yes it has an 2.5mm headphone jack , yes it has A2DP .

I can't attach the PDF spec sheet file (forum won't let me), so here's a text version:

Quote:

O2 Xda Atom
Technical Specification

Platform

• Microsoft Windows Mobile 5.0
• Integrated personal digital assistance, tri-band EDGE phone,
FM radio, high-resolution camera, Bluetooth, and Wireless
LAN

Dimensions

• Approx. 58(W) x 102(L) x 18.5(T) mm
• Weight with battery: 140g

Processor

• Intel PXA272 416MHz

Memory

• Flash ROM: 128MB in total
• RAM: 64MB

Display

• 2.7” TFT LCD display with touch panel
• 240 x 320 dots resolution
• Supports 262K colours (65,536 effective)

Language Options Available

• English
• Traditional Chinese (in separate SKU)

Audio

• Stereo speaker
• Speaker with receiver
• Omni-directional mono microphone
• Support speaker phone operation
• Ringtone support: 64-chord MIDI, MP3, WMA, WAV
• Playback support: MIDI, MP3, WMA, WAV, AMR

Keyboard / Button / Switch

• Power button
• Send and End phone button
• Start and O2 MediaPlus button
• Side buttons: Volume up, Volume down, Camera and Recorder
• 5-way navigation buttons: Right, Left, Up, Down and Action

Camera

• Colour 2-mega-pixel CMOS camera
• Preview mirror for self portrait
• White LED strobe flash
• Support still image and video capture

Interface

• Infrared IrDA 1.2 SIR (115kbps at 30cm)
• Mini-USB connector for USB 1.1 connection and power
charging
• SIM card slot
• MiniSD memory card slot
• Audio jack (2.5mm Ø)

Notification

• Three-color LED (amber, green and blue)
• Notification by sound, message and vibration

GSM / GPRS

• Tri-band GSM/GPRS/EDGE:
. GSM900
. GSM1800
. GSM1900


• GSM services
. Speech services with EFR/FR/HR/AMR codec
. Emergency call
. DTMF tone generation
. Call holding, waiting, forwarding, barring
. SMS w/ MT/PP, MO/PP, Cell broadcast, text mode,
PDU mode


• GPRS / EDGE functionality
. EGRPS class 10
. GPRS CS 1 to 4 coding scheme supported
. EDGE MCS 1 to 9


• SIM function
. 3V SIM operation
. SIM application toolkit
- Over the air provisioning

• Internal antenna

Bluetooth

• Bluetooth SIG version 1.2 compliant
• Supported profiles:
headset, hands-free,
object push, serial
port, dial-up network,
advanced audio
distribution (A2DP),
Audio/Video Remote
Control (AVRCP)

Wireless LAN

• IEEE 802.11b compliant

Applications
• Microsoft Windows Mobile 5.0 standard applications: Pocket
MSN, Outlook Mobile, Internet Explorer Mobile, Windows
Media Player 10 Mobile, Excel Mobile, PowerPoint Mobile,
Word Mobile, Terminal Services Client, Pictures & Videos,
Calculator, Games, ActiveSync 4.0, File Explorer,
• Auto Configuration
• Camera and video capture utility
• DirectShow equalizer
• FM radio
• GPRS Monitor
• JAVA: KVM, MIDP 2.0, CLDC 1.1
• MMS client (integrated)
• O2 Connect
• O2 MediaPlus media center
• O2 Plus
• O2 SMS Plus
• PDF Viewer
• Self Diagnostics
• Setup Wizard
• SIM contacts
• Voice Speed Dial
• WLAN Manager
• ZIP (integrated)

Battery

• Removable rechargeable Li-Ion battery, 1,500mAh

Operating Time ^

• Standby: 150 hours
• Talk time up to 5.5 hours

AC Adapter

• AC input: 100~240 Vac, 50 / 60Hz

Standard Package

• Main unit
• Battery
• Universal AC adapter
• High quality stereo wired headset
• Mini USB cable
• Companion CD with Microsoft® Outlook® 2002 and
ActiveSync®
• Quick Start Guide and User Manual
• Local Warranty Card

Optional Accessories

• Mini USB cable
• Battery
• Car adapter
• Bluetooth Car kit
• Bluetooth Clip Headset
• Fashion Pouch
• XC-01 Mobile Speaker Stand (availability to be advised)

Regulatory

• R&TTE, EMC/EMI, Safety
• BQB certification
• USB v1.1 compliance test

Minimum Desktop Requirements

• Microsoft® Windows® XP (Service Pack 1 or later),
Microsoft® Windows® 2000 (Service Pack 4 or later)
• Microsoft® Outlook® 98 or later required for synchronisation of
email, calendar, contacts, tasks and notes (Microsoft®
Outlook® 2002 recommended)
• Microsoft® Internet Explorer 4.01 or later
• Hard-disk drive with 65MB of available hard-disk space (actual
requirements will vary based on the selection of features and
user's current system configuration)
• Available Infrared or USB port
• One CD-ROM drive
• VGA graphics card or compatible video graphics adapter at
256 colour or higher
• Keyboard
• Microsoft® mouse or compatible input device

Warranty

• 12 months for main unit
• 6 months for supplied accessories

Website

• SeeO2.com

^ Battery life may vary depending on RF conditions and actual usage
# Subjected to change


Quote:
The O2 XDA Atom is now due for release in Australia on the 1st December ( confirmed today 24/10/2005 by O2 ) - RRP is $1229 although our pricing will be confirmed closer to the release date


Sam"

Aus:
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=74716

Wird wohl kleiner als MDAc und dafür mit WM5, Radio, 2MP Cam und Wlan!

DonVitoCorleone
2005-11-11, 20:13:52
Toll, so komm ich nie zu nem neuen Handy :frown: :frown:

9800ProZwerg
2005-11-11, 20:28:52
Toll, so komm ich nie zu nem neuen Handy :frown: :frown:

Meine Meinung:
Wenn du bei tmobile bleiben willst/kannst ----> MDA Vario
Wenn du zu O2 wechseln willst-----> XDAminiS, oder halt auf Atom warten!

DonVitoCorleone
2005-11-11, 20:54:57
Meine Meinung:
Wenn du bei tmobile bleiben willst/kannst ----> MDA Vario
Wenn du zu O2 wechseln willst-----> XDAminiS, oder halt auf Atom warten!


Vario werd ich nächste Woche 'besichtigen'. Ich glaub aber, er wird mir zu groß sein.

Wahrscheinlich hol ich mir den MDACompact. Oder wart noch 7 Monate bis Vertragsende und wechsel zu O2 ... grrrrrr kompliziert

Heimatsuchender
2005-11-12, 00:45:03
Ich warte auch noch. Ich will das Qtek 8300. Da ist noch kein Liefertermin bekannt. :( Das Qtek 8310 war in sehr begrenzter Stückzahl erhältlich, kommt aber auch erst in ca. 14 Tagen bei den Händlern wieder rein.

tobife

9800ProZwerg
2005-11-12, 20:23:22
Wie kann ich bei WinMobile ein backup meiner daten machen?
Beim P900 was ich hatte, war das sehr einfach!

Brauche ich ein extra Proggi?

Senior Sanchez
2005-11-12, 21:49:18
Wie kann ich bei WinMobile ein backup meiner daten machen?
Beim P900 was ich hatte, war das sehr einfach!

Brauche ich ein extra Proggi?

Schau mal in den o2 mini fred.
da habe ich über die möglichkeiten, die es zumindest bei wm2003 gibt, schonmal philosophiert.

MSABK
2005-11-13, 14:47:16
Hi

Ich habe jetzt ein VPA Compact.

Mich stört allerdings des ganze vodafone zeug. Wie kann ich des ganze software branding von Vodafone wegmachen?

DonVitoCorleone
2005-11-13, 15:21:46
Hi

Ich habe jetzt ein VPA Compact.

Mich stört allerdings des ganze vodafone zeug. Wie kann ich des ganze software branding von Vodafone wegmachen?


In dem XDA mini Thread von mir, etwas weiter unten wurde das von 'Senior Sanchez' beschrieben. (Nach Hardreset, direkt einen Softreset, wenn ich mich nicht ganz irre)

Senior Sanchez
2005-11-13, 17:51:24
In dem XDA mini Thread von mir, etwas weiter unten wurde das von 'Senior Sanchez' beschrieben. (Nach Hardreset, direkt einen Softreset, wenn ich mich nicht ganz irre)

So sieht das aus.

Wenn er zum ersten Mal bootet und du ihn einrichtest, z.B. nach nem Hardreset, musste sobald der Heute-Bildschirm sichtbar wird nen Softreset durchführen. Dann wird der ganze Vodafone/T-Mobile etc. Krams nich installiert und das extended-rom liegt dann offen im fileexplorer, sodass de ohne probleme zugreifen kannst.

9800ProZwerg
2005-11-13, 18:43:40
Und sonst gibt es ne Möglichkeit per Active Sync ein backup zu machen!?
Weil beim Pro lohnt es sich nicht den branding stuff zu entfernen!

Tippe gerade auf der genialen Tastatur des Pro:)

Senior Sanchez
2005-11-13, 19:01:00
Und sonst gibt es ne Möglichkeit per Active Sync ein backup zu machen!?
Weil beim Pro lohnt es sich nicht den branding stuff zu entfernen!

Tippe gerade auf der genialen Tastatur des Pro:)

Schau doch mal im XDA mini Fred ;) Da steht das alles. Also nen Backup kann ich per AS 3.8 machen, du benutzt vllt 4.0 oder?

Warum sollte sich das entfernen des brandings nich lohnen?

9800ProZwerg
2005-11-13, 20:16:14
Warum sollte sich das entfernen des brandings nich lohnen?

Weil beim Pro kein zusätzlicher Speicherplatz frei wird!
Und das Design kann man ja per themes verändern!

Ja, ich benutze AS4.0!
Bin aber grad nicht zu Hause! Werde das nachher testen!

Senior Sanchez
2005-11-13, 20:22:06
Weil beim Pro kein zusätzlicher Speicherplatz frei wird!
Und das Design kann man ja per themes verändern!

Ja, ich benutze AS4.0!
Bin aber grad nicht zu Hause! Werde das nachher testen!

Warum sollte da kein zusätzlicher Speicherplatz frei werden? Vllt wird es ja so etwas schneller weil kein t-mobile gedöns im hintergrund läuft, oder so ;)

AS 4.0 unterstützt afaik kein WLAN-Sync, stimmt das? AS 3.8 konnte es.

9800ProZwerg
2005-11-13, 21:23:19
Warum sollte da kein zusätzlicher Speicherplatz frei werden? Vllt wird es ja so etwas schneller weil kein t-mobile gedöns im hintergrund läuft, oder so ;)

Das ist so beim Pro! Wegen WM5 und der anderen Speicheraufteilung! Man gewinnt kein Speicherplatz!


AS 4.0 unterstützt afaik kein WLAN-Sync, stimmt das? AS 3.8 konnte es.

Ja, das stimmt leider! AS4.0 unterstützt kein W-lan sync!

Senior Sanchez
2005-11-13, 21:25:06
Das ist so beim Pro! Wegen WM5 und der anderen Speicheraufteilung! Man gewinnt kein Speicherplatz!

Du müsstest aber ROM-Speicher gewinnen ;)
Und eventuell auch nen paar KB Speicher weil eventuell unnötige Programme dann nicht in den Speicher geladen werden würden ;)

Senior Sanchez
2005-11-14, 11:50:41
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wenn ich den Thread hier http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=77709 und hier http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Wizard lese, dann pwn3d der Wizard in Sachen CPU Performance alles weg, was es da bisher gab! Er ist laut tes sogar schneller als der MDA Pro und das will was heißen.

Aber warten wir es ab bis es realworld benches gibt, z.b. Tests mit TCMP

DonVitoCorleone
2005-11-14, 14:32:52
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber wenn ich den Thread hier http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=77709 und hier http://wiki.xda-developers.com/index.php?pagename=HTC_Wizard lese, dann pwn3d der Wizard in Sachen CPU Performance alles weg, was es da bisher gab! Er ist laut tes sogar schneller als der MDA Pro und das will was heißen.

Aber warten wir es ab bis es realworld benches gibt, z.b. Tests mit TCMP


Hat der Compact 2 den gleichen Prozessor drinne, wie der Vario ?

9800ProZwerg
2005-11-14, 15:06:39
Wie bringe ich active sync bei, dass nur die Kontakte in Outlook überschreibt werden sollen, nicht die im PPC selber!?

Senior Sanchez
2005-11-14, 15:50:07
Wie bringe ich active sync bei, dass nur die Kontakte in Outlook überschreibt werden sollen, nicht die im PPC selber!?

bei mir gehts unter Active Sync folgendermaßen:
Extras > Optionen.. > Regeln > Konfliktauflösung > Immer das Element auf dem Computer ersetzen


Ich denke, was man noch drauf haben sollte ist SpB Pocket Plus 3. Das ist aus meiner Sicht eines der wervollsten Programme für den PPC.

DonVitoCorleone
2005-11-14, 17:03:29
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein :eek:
Was für ein Tag! Wollte grad meine 10 minütigen Antwort absenden ---> iexplorer.exe hat einen Fehler festgestellt... alles weg :usad:
Hab zwar davor STRG+C gemacht, aber wohl nicht richtig erwischt :usad:

Dann halt nochmal in Kurzfassung:


war grad bei T-Mobile :

Der Mitarbeiter versicherte mir, dass der MDA Compact II mit W-LAN kommt! Er hat ihn schon in der Hand gehabt und der hat definitv W-LAN :|
Leider konnte ichs nicht selber testen weil das Gerät noch nicht geliefert wurde...

Den MDA Vario hatten se auch noch nicht

Den MDA Compact (1) gibts z.B. mit Relax100 Tarif schon für 50 EUR :eek:
Wollen wohl die Restbestände los werden vor der Vario und der Compact II kommt.

Ich könnte meinen Vertrag zwar verlängern aber nur zu absolut beschissenen Konditionen :frown:
Drum werd ich wohl noch 7 Monate warten und kündigen ... :P

Nachdems in nächster Zeit wohl kein Smartphone für DonVitoCorleone geben wird, verzieh ich mich jetzt aus 'mobile Geräte' innen 'soziale Angelegenheiten' Bereich und flenn mir die Seele ausm Leib.

:usad: :usad: :usad:

9800ProZwerg
2005-11-14, 17:14:35
Also mir hat ein t-mobile Mitarbeiter gesagt,dass der compactII OHNE
W-Lan kommen wird!!

Ich benutze jetzt auf dem Pro ozvga. Das Programm ermöglicht "echtes" vga auf dem Pro! Einfach unglaublich! Jetzt kann man im Internet surfen wie auf dem PC:)

sanchez, bei activesync4.0 und WM5 gibt es diese Einstellungsmöglichkeit bei AS nicht(:

Senior Sanchez
2005-11-14, 17:19:49
Also mir hat ein t-mobile Mitarbeiter gesagt,dass der compactII OHNE
W-Lan kommen wird!!

Ich benutze jetzt auf dem Pro ozvga. Das Programm ermöglicht "echtes" vga auf dem Pro! Einfach unglaublich! Jetzt kann man im Internet surfen wie auf dem PC:)

sanchez, bei activesync4.0 und WM5 gibt es diese Einstellungsmöglichkeit bei AS nicht(:

Das lässt sich doch irgendwo bestimmt auch einstellen, ansonsten wäre AS 4.0 ja nen echter Rückschritt.

9800ProZwerg
2005-11-14, 17:59:44
Das lässt sich doch irgendwo bestimmt auch einstellen, ansonsten wäre AS 4.0 ja nen echter Rückschritt.

Ist leider so! AS4.0 ist ein wirklicher Rückschritt! Ich kann auch nicht einstellen, dass er nur die Kontakte auf dem PC überschreiben soll :mad:

Edit:
MDA Vario nun bei T-Mobile lieferbar!
http://www.t-mobile.de/shop/handy/1,4855,2963-_4554-0-1-0,00.html

Heimatsuchender
2005-11-15, 21:52:12
Tja, ich bin jetzt verunsichert. Eigentlich wollte ich mir das Qtek 8300 kaufen. Alerdings verunsichern mich die ersten Userberichte zum Schwestermodell Qtek 8310. Die Verarbeitung soll sehr schlecht sein. Jetzt stecke ich in der Zwickmühle. Einerseits reizt mich so ein Gerät, andererseits möchte ich nicht 400 Euro bis 500 Euro für ein Gerät ausgeben, das es nicht wert ist. Momentan überlege ich ernsthaft, ob ich nicht ein Modell nehme, das etwas älter ist (Qtek 8020, C550) aber besser verarbeitet. Die haben zwar kein WLan, aber sowas brauche ich nicht unbedingt im Handy.

tobife

Gast
2005-11-17, 09:37:53
Hat der Compact 2 den gleichen Prozessor drinne, wie der Vario ?


Gute Frage, weis das wer ?

Senior Sanchez
2005-11-17, 11:09:02
Gute Frage, weis das wer ?

Ja, ich weiß es *g*
haben denselben Prozessortyp.

Gast
2005-11-17, 13:29:13
Ja, ich weiß es *g*
haben denselben Prozessortyp.


Performen die dann auch gleich ?!?

Senior Sanchez
2005-11-17, 15:32:26
Performen die dann auch gleich ?!?

Das ist besser nicht ganz geklärt.

Useraussagen und einigen Performancemessungen nach, scheint der OMAP sogar schneller zu sein als der alte XScale.
Da die Ausstattung zwischen dem Vario und dem MDA compact 2 ansich recht ähnlich ist, was CPU und Speicher angeht, kann davonausgegangen werden, dass die gleich performen werden.

9800ProZwerg
2005-11-18, 15:41:41
T-Mobile scheint beim neuen MDA Vario mal wieder das schlechtere Display zu verbauen, wie schon beim compact :rolleyes:
http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=611330&postcount=100
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=78037

Senior Sanchez
2005-11-18, 15:54:10
T-Mobile scheint beim neuen MDA Vario mal wieder das schlechtere Display zu verbauen, wie schon beim compact :rolleyes:
http://www.ppc-welt.info/community/showpost.php?p=611330&postcount=100
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=78037

Warum sollte HTC das machen?

Also beim O2 Mini und dem MDA compact war das gleiche Display drin, auch wenns manche anders sehen mögen, es war das gleiche drin (ich beziehe mich da auf mehrere Leute, die beide Geräte haben).

9800ProZwerg
2005-11-18, 20:10:53
Warum sollte HTC das machen?

Also beim O2 Mini und dem MDA compact war das gleiche Display drin, auch wenns manche anders sehen mögen, es war das gleiche drin (ich beziehe mich da auf mehrere Leute, die beide Geräte haben).

Ich hab nur das zitiert was in Foren steht!
Da ist einer der auch vergleichen kann zwischen O2/T-Mobile/Qtek!
Laut Erkenntnis verbaut T-Mobile die Kontrast schwächsten Displays!

tokugawa
2005-11-19, 18:31:39
Die MDAs werden doch nicht von T-Mobile, sondern von HTC gebaut (korrigiert mich wenn ich falsch liege). D.h. T-Mobile verbaut nicht mal eine einzige Schraube an dem Gerät, sondern brandet es nur.

VooDoo7mx
2005-11-19, 18:37:53
SO dumm es auch klingt:

Ich hab mir letzten jahr im September einen MDAIII gekauft. So ziemlich die ersten die Auf dem Markt kamen. Im nächsten Jahr hat sich ein freund von mir den VPA III gekauft.
Beide geräte sind natürlich ein HTC Blue Angel.

Allerdings hat mein MDAIII ein viel farbstärkeres und helleres Display als der VPAIII von meinen Freund. Klingt komisch, ist aber so.

Klar baut HTC die Geräte, allerdings bauen sie die Geräte schond irekt für die Netzbetreiber und nicht erst als Rohform. Wenn Netzbetreiber A der Meinung ist, dass Display B für sein Gerät besser ist, dann wird HTC diese verbauen.

MSABK
2005-11-19, 19:34:24
Gibt es Infos zum VPA Compact 2 ?

Ich habe mal ein bild mit einer schiebetastatur gesehen.

Senior Sanchez
2005-11-21, 10:49:15
SO dumm es auch klingt:

Ich hab mir letzten jahr im September einen MDAIII gekauft. So ziemlich die ersten die Auf dem Markt kamen. Im nächsten Jahr hat sich ein freund von mir den VPA III gekauft.
Beide geräte sind natürlich ein HTC Blue Angel.

Allerdings hat mein MDAIII ein viel farbstärkeres und helleres Display als der VPAIII von meinen Freund. Klingt komisch, ist aber so.

Klar baut HTC die Geräte, allerdings bauen sie die Geräte schond irekt für die Netzbetreiber und nicht erst als Rohform. Wenn Netzbetreiber A der Meinung ist, dass Display B für sein Gerät besser ist, dann wird HTC diese verbauen.

Liegt vllt an bestimmten Produktserien? Kann ja sein, dass der XDA mini nen besseres Display hat, aber der wurde auch erst später produziert als die MDA compact. Dadurch sind natürlich schon gewisse Optimierungen in den Produktionsprozess reingelaufen und wenn man nen alten MDA compact mit nem brandneuem XDA mini vergleicht, kann das schon Unterschiede geben.

Aber generell zu sagen dass T-Mobile billige Displays verbauen lässt, halte ich für blödsinnig.

@MSABK

ich habs noch net gesehen, aber wenn ne Schiebetastatur dabei ist, klingt es nach HTC Wizard.

Durcairion
2005-11-21, 10:52:04
Hey ... ich habe mir eben einen O2 XDA mini zugelegt.

Könnt ihr mir ggf. ein paar Links/Seiten nennen, wo man an gute Software (Freeware oder LowBudget) Programme kommt, welche ich darauf installieren kann?

EDIT:

Nimmt der o2 XDA mini auch eine Sony Memory Stick Pro Duo ? Also sone kleine die genauso groß ist wie eine SD/MMC Karte?

Oder muss es eine SD bzw MMC Karte sein?

Und als ich den Thread gerade mal durchgegangen bin hab ich gelesen das der RAM von einer Notbatterie bei SIM Wechsel oder ähnlichem versorgt wird für ~0,5 stunden.

Wird die Batterie wieder geladen wenn der MDA wieder am Netz hängt?

vanBroesel
2005-11-21, 13:01:50
Der XDA mini kann auch miniSD und microSD, mit Adapter :biggrin:
Die Notbatterie wird dann, geladen wenn es nötig ist. Status kannste im Programm Stromversorgung erfahren.

Senior Sanchez
2005-11-21, 13:25:34
Hey ... ich habe mir eben einen O2 XDA mini zugelegt.

Könnt ihr mir ggf. ein paar Links/Seiten nennen, wo man an gute Software (Freeware oder LowBudget) Programme kommt, welche ich darauf installieren kann?

EDIT:

Nimmt der o2 XDA mini auch eine Sony Memory Stick Pro Duo ? Also sone kleine die genauso groß ist wie eine SD/MMC Karte?

Oder muss es eine SD bzw MMC Karte sein?

Und als ich den Thread gerade mal durchgegangen bin hab ich gelesen das der RAM von einer Notbatterie bei SIM Wechsel oder ähnlichem versorgt wird für ~0,5 stunden.

Wird die Batterie wieder geladen wenn der MDA wieder am Netz hängt?


Ne halbe Stunde hält die aber afaik net durch ;) Also beeil dich dabei lieber.

Durcairion
2005-11-21, 13:52:48
Hey, hab auf eBay nun einige Auktionen gefunden für SD Karten mit Wifi WLan + 258MB Speicherplatz.

Kennst jemand auch Webshops bei denen es solche Modelle billig gibt?

Gibt es auch solche Kombinationen mit größeren Speichern?

Senior Sanchez
2005-11-21, 13:56:53
Hey, hab auf eBay nun einige Auktionen gefunden für SD Karten mit Wifi WLan + 258MB Speicherplatz.

Kennst jemand auch Webshops bei denen es solche Modelle billig gibt?

Gibt es auch solche Kombinationen mit größeren Speichern?

Webshop fällt mir da spontan keiner ein, aber das ist afaik das SanDisk Teil, ne? Gibts soweit ich weiß nich mit größerem Speicher und es steht auch ne Ecke ausm Gerät raus.

Durcairion
2005-11-21, 15:14:39
Webshop fällt mir da spontan keiner ein, aber das ist afaik das SanDisk Teil, ne? Gibts soweit ich weiß nich mit größerem Speicher und es steht auch ne Ecke ausm Gerät raus.

Hm ... das ist natürlich übel :/ ... aber dauernd Karte Wechseln zwischen WLan und Speichern ist auch blöd :(

9800ProZwerg
2005-11-21, 15:31:35
Mein MDA Pro 3dcenter Test kommt vllt noch heute :smile:

Durcairion
2005-11-21, 16:20:39
Ein Studienkollege hat mir eben die Seite www.softonic.de empfohlen. Da solls auch brauchbare gratis oder low-budget Software geben.

Nun gibts da verschiedene Angaben bei System:

- PocketPC
- WinCE/PPC
- PPC2002/WM2003/WM2003SE

Auf was muss ich da genau achten, das es auch Software ist die auf dem o2 XDA mini läuft?

Und wie installier ich die dort dann? Die .exe Dateien einfach runterladen via USB Kabel auf den PDA und dort ausführen?

Senior Sanchez
2005-11-21, 16:31:38
Ein Studienkollege hat mir eben die Seite www.softonic.de empfohlen. Da solls auch brauchbare gratis oder low-budget Software geben.

Nun gibts da verschiedene Angaben bei System:

- PocketPC
- WinCE/PPC
- PPC2002/WM2003/WM2003SE

Auf was muss ich da genau achten, das es auch Software ist die auf dem o2 XDA mini läuft?

Und wie installier ich die dort dann? Die .exe Dateien einfach runterladen via USB Kabel auf den PDA und dort ausführen?


Naja, da muss irgendetwas von PocketPC, Windows Mobile 2003 SE oder whatever stehen. Achja, ARM Version falls das gefragt ist und wenns verfügbar ist, sogar XScale ;)
In deinem o2 XDA Mini läuft nen Windows Mobile 2003 Pocket PC Phone Edition was auf WM2003SE basiert und halt zusätzliche Telefonfeatures hat.

*.exe Dateien sind in der Regel dazu gedacht, dass du den XDA mit deinem PC verbindest, sodass AS synced.
Dann führste die exe Datei aufm PC (!) aus und er macht dann den Rest. Du kannst auch noch wählen wohin er es aufm XDA installieren sollst.

(und falls der XDA net angeschlossen ist, ist das auch nicht so schlimm... führe einfach das setup aus, beim nächsten sync per AS installiert sich dann die Software)

9800ProZwerg
2005-11-21, 16:32:28
Und wie installier ich die dort dann? Die .exe Dateien einfach runterladen via USB Kabel auf den PDA und dort ausführen?

Hast du den mini schon?
Wenn nicht, dann wirst du schon sehen wie das funktioniert wenn der mini da ist!
Ist nämlich sehr einfach! Manche Programme installiert man vom Desktop aus, manche musst du vom mini aus installieren!

Durcairion
2005-11-21, 16:48:40
Hast du den mini schon?
Wenn nicht, dann wirst du schon sehen wie das funktioniert wenn der mini da ist!
Ist nämlich sehr einfach! Manche Programme installiert man vom Desktop aus, manche musst du vom mini aus installieren!

Nein sollte morgen bzw übermorgen ankommen... wollte mich vorab nur mal informieren obs da irgendwas zu beachten gibt oder so.

9800ProZwerg
2005-11-21, 18:18:06
MDA Pro Test für 3dcenter Online:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261622

Edit:
Erster kleiner Test (russisch) des "echten" MDAc Nachfolger:
http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-prophet.shtml

Durcairion
2005-11-21, 22:43:17
Inwiefern reicht denn der OnBoard Speicher in dem XDA mini?

Also was würdet ihr mir raten? ... WiFi WLan Karte mit 256MB .. oder WiFi WLan Karte und eine extra 1GB Speicherkarte?

Das Problem wäre halt, das die Combikarte aus dem Gerät rausschaut...

Senior Sanchez
2005-11-21, 23:41:51
Test Online:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261622

Edit:
Erster kleiner Test (russisch) des "echten" MDAc Nachfolger:
http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-prophet.shtml

Ich hatte nie russisch, aber wozu gibts englisch? *g*
http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-prophet-en.shtml

9800ProZwerg
2005-11-21, 23:44:19
Ich hatte nie russisch, aber wozu gibts englisch? *g*
http://www.mobile-review.com/pda/review/htc-prophet-en.shtml


Ahh, die haben also eben das englische Review veröffentlicht!

kami
2005-11-22, 17:08:31
Das ETEN M600 scheint auch nett zu sein. :)
http://msmobiles.com/catalog/i.php/579.html

Vom Mitac Mio A701 hört man momentan leider nicht viel, weiß da jemand etwas Neues? :(

VooDoo7mx
2005-11-22, 19:11:39
Der Test auf Mobile Review sagt wieder das der HTC Prophet W-Lan hat.

Nun bin ich verwirrt...

9800ProZwerg
2005-11-22, 19:25:42
Der Test auf Mobile Review sagt wieder das der HTC Prophet W-Lan hat.

Nun bin ich verwirrt...

Ist doch schon lange klar dass der Prophet W-Lan an Bord hat!

Durcairion
2005-11-23, 15:38:38
Kann mir jemand einen guten Taskmanager nennen?

9800ProZwerg
2005-11-23, 15:45:40
Kann mir jemand einen guten Taskmanager nennen?
magicbutton ;)
Ist kostenlos!

Durcairion
2005-11-23, 16:04:56
magicbutton ;)
Ist kostenlos!

Danke! Funktioniert einwandfrei ...

Durcairion
2005-11-24, 10:43:29
So, nachdem ich den PDA nun 1 Tag lang auf Herz und Nieren getestet habe hier meine bisherigen Fragen:

1.) Kann man es einstellen, das unten auf dem Symbol für Hochkant oder Querformat nur noch zwischenn Hochkant und Querformat für rechtshänder gewechselt wird?

2.) Akzeptiert der PDA 2GB SD Karten oder gibt es da eine "Obergrenze" ab der er die Karte nicht mehr verwalten kann?

3.) Wie aktiviere ich, das er mir automatisch bei jeder SMS einen Sendebericht anfordet? Bisher muss ich das bei jeder SMS im Optionsmenü einstellen :/

4.) Kann man sich eigtl. so ein Menü wie das vorinstallietere von O2 wo links so Menüpunkte sind die ausklappen und rechts Quickinfo sind auch selbst programmieren? Wenn ja wie und ist das schwer? // Ich kann C,C#,C++ Objekt.Orientiert und PHP

Oder in welcher Sprache wird das programmiert?

5.) Ich habs hinbekommen, das mein PDA die ganzen Sachen mit Outlook synchronisiert. Nun aber zu meinem Problem:

Im Moment ist es ja so, das er mir einfach alle E-Mails auf den PDA kopiert und gut.

Aber wie schaffe ich es, das er auch vom PDA aus das Konto abrufen kann und dann beim nächsten synchen die E-Mails die neu sind auf meinen Rechner ladet?

Also so das ich von beiden geräten E-Mails abrufen kann und er halt beide beim synchen auf den aktuellen Stand bringt.

Das wars fürs erste mal :)

urbi
2005-11-28, 15:53:17
Hi!
Ich bin auf der Suche nach einem (günstigen)Smartphone und habe mir diesen Thread durchgelesen, weiss aber noch immer nicht wirklich welches ich nehmen soll. :)

Vielleicht kann ja mal jemand hier antworten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262976

GAMaus
2005-12-01, 12:03:08
P990 bei ebay??

http://cgi.ebay.de/30-x-Sony-Ericsson-P990-New-Generation_W0QQitemZ6458745520QQcategoryZ34373QQrdZ1QQcmdZViewItem

/edit
Leider geht der Link nicht mehr.
Dafuer hab ich aber nen Screenshot:
http://img220.imageshack.us/img220/5000/p990ebay2nc.th.gif (http://img220.imageshack.us/my.php?image=p990ebay2nc.gif)

BavariaBlade
2005-12-01, 17:25:20
huhu,

hab mir grade Wlan für meinen MDA Compact geholt, ist recht nett, nur leider ist der gerätespeicher recht knapp bemessen.
Egal, Pocketskype taugt nicht wirklich was, meiner meinung nach, ich kann die Leute zwar gut hören, aber die meinen immer das ich mich schlecht anhöre.

Gibt es noch bessere Browser als den IE? Am besten kostenlos.
Der MiniMozilla will nicht wirklich gut laufen :(

Wie sind eure erfahrungen mit Wlan und so?

servus BB

9800ProZwerg
2005-12-01, 23:40:19
Wie sind eure erfahrungen mit Wlan und so?

servus BB

Jetzt bezogen auf den MDAc ?
Weil ich nutze W-Lan über den MDA Pro! Ist absolut Hammer!
Skype funktioniert bestens!

orda
2005-12-02, 07:00:03
Werde mir Ende nächstes jahr wohl entweder einen hochintegrierten PDA kaufen oder ein smartes Smartphone ala N92 oder ähnlich....

Achja, die Zukunft wird technikmäßig geil. Was wünscht ihreuch eigentlich für die Zukunft in PDA/Smartphones?

BavariaBlade
2005-12-02, 11:44:50
Jetzt bezogen auf den MDAc ?
Weil ich nutze W-Lan über den MDA Pro! Ist absolut Hammer!
Skype funktioniert bestens!

Welchen Browser benutzt du?
Ja Skype würde schon noch gehen, verstehen tum mich meine Kumpels trotz mieser qualli immer noch, nur leider funzt es nicht so wie der handyteil auch bei ausgeschaltetem pda Teil. Wenn das der fall wäre würde es zumindest bei mit zu hause das Telefon ersetzen können...schade eigentlich.

Wlan ist irgendwie ein bisschen instabiel, wenn ich die Karte rein oder raus nehme geht es zu 95%. Aber ab und zu will er dann doch einen soft reset.

Mit der Karte bin ich übrigens ganz zu frieden, es ist die Kleinste SD-Wlankarte der Welt :http://www.spectec.com.tw/en/sdw-820.htm

link geht nur mit IE ?!

kostet ca 70 Euro bei ebay.

servus

BavariaBlade
2005-12-02, 11:51:22
Werde mir Ende nächstes jahr wohl entweder einen hochintegrierten PDS kaufen oder ein smartes Smartphone ala N92 oder ähnlich....

Achja, die Zukunft wird technikmäßig geil. Was wünscht ihreuch eigentlich für die Zukunft in PDA/Smartphones?

-SVGA Displays (wobei VGA schon rockt)
-OLED Displays ( die kommen wohl nie nach europa)
-das alle wichtigen Funktionen stabiel laufen
(z.b kommt beim mdac manchmal kein ton mehr aus den Lautsprechern wenn man das Headset benutzt hat, oder wenn man ne sms in der hosentasche bekommt wird das touchdisplay aktiv....usw...)
-kein DVB-T (Es gibt atm keine fernsehsender die es Wert sind, die Idee allerdings ist nett)
-DatenUMTS mit pingzeiten unter 100, zum zocken ;)
-16:9 Displays

servus

9800ProZwerg
2005-12-02, 13:33:49
Das einzige was nächstes Jahr interessant wird, ist HSDAP!
Ansonsten fehlt mir an meinem Pro nur ein USB Master und ein größerer Flashspeicher!

Durcairion
2005-12-02, 14:25:12
Hey, ich hab nun seit gut 1 Woche einen XDA mini von O2.

Nun suche ich ein Programm wie Conduits Pocket Player 2 [LINK (http://store.conduits.com/pocketplayer.html)]

Und zwar einen MP3 Player, welcher auch bei ausgeschaltenem PDA weiter die Musik abspielt, so das man den XDA bequem als MP3 Player nutzen kann ohne massig Strom für den PDA zu verbrauchen.

Gibt es da vll. eine Freeware Software? Oder billigere Software als PP2?

Und wie konvertiere ich z.b. WMV oder andere Dateien in eine .AVI?

Heimatsuchender
2005-12-10, 20:00:05
So, auch meine Wenigkeit hat jetzt ein Smartphone. Allerdings keins mit Windows. Ich habe mich vollkommen neu orientiert und mir das Motorola A780 geholt. Bisher bin ich absolut zufrieden.

tobife

9800ProZwerg
2005-12-10, 20:44:15
So, auch meine Wenigkeit hat jetzt ein Smartphone. Allerdings keins mit Windows. Ich habe mich vollkommen neu orientiert und mir das Motorola A780 geholt. Bisher bin ich absolut zufrieden.

tobife


Berichte mal bitte ob GPS ohne Probleme funktioniert :smile:
Und was hat dich zum A780 geritten :eek: ?

vanBroesel
2005-12-11, 13:10:42
Linux viellleicht :biggrin:

vanBroesel
2005-12-11, 13:11:03
Sorry Doppelpost :redface:

Heimatsuchender
2005-12-11, 22:02:05
Berichte mal bitte ob GPS ohne Probleme funktioniert :smile:
Und was hat dich zum A780 geritten :eek: ?



GPS und Navigation funktioniert bisher ohne Probleme. Ich bin Nutzer der öffentlichen Verkehrsmittel, habe aber bereits mehrmals die Option "zu Fuß" getestet. Im Auto klappt es auch ohne Probleme.
Warum das A780?
Das Qtek 8300 ist noch nicht erschienen. Der direkte Vergleich der Features ließ mich dann zum A780 tendieren. Und letztendlich bekam ich das A780 für 320 Euro. :D

tobife

vanBroesel
2005-12-12, 13:18:18
Hä, wolltest du nicht das Qtek 8310 haben. Das gibt es doch zu kaufen und sieht echt geil aus :biggrin:
Na ja und das HP ipaq RW4700 ist auch nciht zu verachten und entspricht dem 8310. Wär auch gegangen.
Aber Powered by Linux :rolleyes:

Heimatsuchender
2005-12-13, 21:56:23
Hä, wolltest du nicht das Qtek 8310 haben. Das gibt es doch zu kaufen und sieht echt geil aus :biggrin:
Na ja und das HP ipaq RW4700 ist auch nciht zu verachten und entspricht dem 8310. Wär auch gegangen.
Aber Powered by Linux :rolleyes:


Ich hätte das Qtek 8300 gewollt. Das ist das Brudergerät vom 8310. Aber dann habe ich das A780 gesehen und noch mal darüber nachgedacht. Das ist echt ein nettes Teil. Das hätte ich nicht gedacht. Es ist wirklich mal was anderes. :) Wenn gewünscht, werde ich einen kleinen Testbericht schreiben. Momentan fehlt mir leider etwas die Zeit (beruflich zu viel zu tun).

tobife

9800ProZwerg
2005-12-13, 22:41:19
Wenn gewünscht,

tobife

GEWÜNSCHT :biggrin:

vanBroesel
2005-12-14, 13:45:48
Mich interessiert vor allem, welche Programme du installieren kannst. Es müsste ja so ne Art Embedded Linux sein. Würde da ScummVM für Linux auch gehen, z.B.?
Wie Arbeit das Handy mit Windiws zusammen oder mit Linux? Fragen über Fragen.
Da kommt man garnicht mehr zum Arbeiten :biggrin:

Edit: Eine gute Anlaufstelle wäre ja hier. (http://www.linuxdevices.com/)

9800ProZwerg
2006-01-17, 14:11:03
MDA Pro SW Update:
https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_pro.htm

SE P990i Test:
http://www.bengalboy.com/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=316&viewmode=flat&order=ASC&start=0

DonVitoCorleone
2006-02-07, 08:14:11
Mal ne Frage:

Wird dieses Jahr ein vernünftiger XDA mini / MDA compact Nachfolger rauskommen? Also mit WLAN etc. .. ?
Falls ja, ist bekannt wann und wie heist das Orginal von HTC ?

Mfg

Don

9800ProZwerg
2006-02-07, 09:29:02
Mal ne Frage:

Wird dieses Jahr ein vernünftiger XDA mini / MDA compact Nachfolger rauskommen? Also mit WLAN etc. .. ?
Falls ja, ist bekannt wann und wie heist das Orginal von HTC ?

Mfg

Don

HTC Prophet ;)
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=82420

SE stellt neues Smartphone vor:

M600i:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=global&lc=en&ver=4001&template=pc3_1_1&zone=pc&lm=pc3_1&prid=4639

Heimatsuchender
2006-02-07, 19:56:59
HTC Prophet ;)
http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=82420

SE stellt neues Smartphone vor:

M600i:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=global&lc=en&ver=4001&template=pc3_1_1&zone=pc&lm=pc3_1&prid=4639




Wenn ich das richtig sehe, hat das M600i keine Kamera? :|
Das wäre genial. Ich brauche sowas nicht.


tobife


Edit:
Hier auf Deutsch:
http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp1_1_1&zone=pp&lm=pp1&pid=10385

Keine Kamera (oder habe ich es überlesen).

urpils
2006-02-09, 20:45:03
ich habe ein recht nerviges Problem mit meinem neuen MDA Compact 2:

Wenn ich einen Termin erstelle und Teilnehmer hinzufügen möchte, sind nicht alle Personen aus meinen Kontakten verfügbar. Also es fehlen mir z.B. genau die 2 Personen, die ich dem Termin hinzufügen möchte.

In den Kontakten sind sie vorhandne, sie werden nur bei dem Terminprogramm nicht angezeigt.

hat jemand eine Lösung für das Problem?

h00ligan
2006-02-09, 23:38:45
(oder habe ich es überlesen).

Hast du nicht, es hat wirklich keine Kamera ;)

Heimatsuchender
2006-02-09, 23:51:32
Hast du nicht, es hat wirklich keine Kamera ;)


Damit wird das Teil interessant für mich. Mein Arbeitgeber wird über kurz oder lang Handys mit Kamera auf dem Firmengelände verbieten.

tobife

McDulcolax
2006-03-09, 23:55:47
ich poste mal hier hinein, passt wohl am besten. ich hab seit letzten samstag den xda mini, nun weiß ich aber nicht so ganz, ob ich nen update machen sollte.
rom 1.12.01 ger vom 28.5.05
radio 1.12.00
protokoll 1337.42
extrom 1.12.144
lohnt sich das flashen (gibt ja neuere versionen) oder soll ichs erstmal sein lassen? gäbe es irgendwelche vorteile?

vanBroesel
2006-03-10, 14:34:22
Bist du dir sicher, dass es für den Mini ein neueres ROM gibt?
Du kannst deine Gewährleistung verlieren, wenn du das Compact ROM aufspielst. Bist du unglücklich mit deinen Mini? Funktioniert er nicht richtig?
Wenn nein, wird ich kein Update machen.
Hier ist mal dir ROM Übersicht. (ftp://xda:xda@xda-developers.com/Magician/)
edit: Lesestoff (http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=82714)

9800ProZwerg
2006-03-10, 14:43:59
Wer war schon auf der CeBit?
Ich bin morgen da, und werde mir besonders das P990i und den MDA Vario II anschauen!
Hoffe das P990i flasht mich nicht zu sehr! Sonst muss ich wieder umsteigen :biggrin:

vanBroesel
2006-03-10, 14:46:08
Bin morgen auch da, wenn vorher der Schneesturm aufhört :biggrin:

9800ProZwerg
2006-03-10, 15:31:46
Bin morgen auch da, wenn vorher der Schneesturm aufhört :biggrin:

Bist du zufällig ppc-welt user :smile: ?

Bei O2 muß ich mir noch den Neo ansehen!!

vanBroesel
2006-03-10, 17:57:19
Ja. Und ich schau mir alles an :biggrin:
na ja und die Atombombe sowieso :D

9800ProZwerg
2006-03-10, 18:18:26
Ja. Und ich schau mir alles an :biggrin:
na ja und die Atombombe sowieso :D

Kommst du zum ppc-welt user Treffen?

vanBroesel
2006-03-10, 22:55:46
Hab mich leider nicht gemeldet :redface:

Cudgel
2006-03-20, 15:51:01
Was haltet Ihr von dem kommenden BenqSiemens P51 (http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_140763_rArNrNrNrN_view%253Ahome_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clr Num%253A1,00.html)?

Bisher leider nur wenig Infos (Kurzbeschreibung auch in der aktuellen ct) - aber mit GPS (allerdings auch mit Kamera... :( )

Ich finde, das sieht schon sehr interessant aus.

Cudgel

BavariaBlade
2006-03-20, 16:11:44
Was haltet Ihr von dem kommenden BenqSiemens P51 (http://www.benqmobile.com/cds/frontdoor/0,2241,hq_en_0_140763_rArNrNrNrN_view%253Ahome_spec%253A0_ab%253A0_clr%253A0_clr Num%253A1,00.html)?

Bisher leider nur wenig Infos (Kurzbeschreibung auch in der aktuellen ct) - aber mit GPS (allerdings auch mit Kamera... :( )

Ich finde, das sieht schon sehr interessant aus.

Cudgel


Ich finde diese Tastaturen unötig, der Stift reicht mir völlig aus.
GPS ist nice, hab selbst erst seit kurzem eine Gps Maus für mein Compact, wirklich ne nette Sache.

Servus BB

Senior Sanchez
2006-03-20, 16:32:37
Hmm, ich hatte nie sone Tastatur und ich komme mit meinem MDA compact auch sehr gut klar.

Falls ich doch mal längere Texte schreiben will, wie etwa meine Doku im Moment inner Bahn, dann nutze ich meine faltbare BT-Tastatur und das is echt nice!

9800ProZwerg
2006-03-20, 19:57:38
Das Teil ist schrottig!
Die Tastatur kannste vergessen, über die Verarbeitung brauchen wir gar nicht erst zu reden!

Heimatsuchender
2006-03-20, 23:20:18
Das Teil ist schrottig!
Die Tastatur kannste vergessen, über die Verarbeitung brauchen wir gar nicht erst zu reden!


Hattest du das Teil mal in der Hand? Ich hatte letztens den Vorgänger (P50) in der Hand. Das ist von der Verarbeitung her Top. Das wundert mich jetzt nämlich etwas. :confused: Normalerweise sollte das P51 dann ja noch besser verarbeitet sein.

tobife

Spasstiger
2006-04-02, 16:21:08
Welches Codec verwendet ihr denn, um die Videos, die man mit der Kamera des XDA (mini) aufgezeichnet hat, weiterzuverarbeiten? Wenn ich die Videos mit VLC öffne, sind die Videos verzerrt (240x320 anstatt 320x240). Auf meinem XDA mini mitm TCPMP ist dagegen alles normal. Ich hab auch mal das Programm 3GP Converter verwendet, um das Video umzuwandeln, aber auch hier bleibt das falsche Seitenformat und damit die Verzerrung.

baker
2006-04-03, 17:55:37
Hab mir gerade den o2 XDA Neo bestellt. Hoffe das Teil hält was es verspricht. Laut Service 3 Wochen Lieferzeit :( .
Ich werde dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.


baker

9800ProZwerg
2006-04-03, 18:01:21
Hab mir gerade den o2 XDA Neo bestellt. Hoffe das Teil hält was es verspricht. Laut Service 3 Wochen Lieferzeit :( .
Ich werde dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.


Gerne :smile:
Will meinem Bruder vllt das Teil holen!

DonVitoCorleone
2006-04-05, 10:53:58
Hab mir gerade den o2 XDA Neo bestellt. Hoffe das Teil hält was es verspricht. Laut Service 3 Wochen Lieferzeit :( .
Ich werde dann mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten.


baker


Ich auch hab will :eek:

Vertrag läuft Juni aus, bis dahin sollten genügend Meinungen vorhanden sein ;D

Ps.: Kauf dir doch bitte gleich noch TomTom und Navigon6 mit und berichte, was besser läuft ;D ;D :P

€dit: Skype wäre auch wichtig zu wissen ;)

baker
2006-04-05, 18:29:46
Ich auch hab will :eek:

Vertrag läuft Juni aus, bis dahin sollten genügend Meinungen vorhanden sein ;D

Ps.: Kauf dir doch bitte gleich noch TomTom und Navigon6 mit und berichte, was besser läuft ;D ;D :P

€dit: Skype wäre auch wichtig zu wissen ;)


Skype soll sicher gut laufen, trotz des 200MHz Prozessors. Mit Navi warte ich nich ein wenig. Du kannst deinen Vertrag auch jetzt schon verlängern, kleiner Tipp. Hab heute ne SMS bekommen, dass er erst Ende April lieferbar ist :(.

DonVitoCorleone
2006-04-06, 10:30:13
Ich hab aber meinen Vertrag gekündigt und will wechseln, also nix verlägern :P

MSABK
2006-04-19, 21:55:31
Weiß jemand wann das neue SE W950i in DE erhältlich ist?

baker
2006-04-27, 20:25:44
Ich auch hab will :eek:

Vertrag läuft Juni aus, bis dahin sollten genügend Meinungen vorhanden sein ;D

Ps.: Kauf dir doch bitte gleich noch TomTom und Navigon6 mit und berichte, was besser läuft ;D ;D :P

€dit: Skype wäre auch wichtig zu wissen ;)

So heute ist er endgültig gekommen. Mal schaun was er taugt. :cool:

Rockhount
2006-04-27, 21:53:13
Hi zusammen!

Ich suche folgendes:

PDA / Smartphone für wenig €´s

Ich brauche folgende Eigenschaften:

- Kalender mit Terminverwaltung
- Ebooks sollten "lesbar" sein (keine Frickeldarstellung wg. zu niedriger Auflösung)
- Darstellung von Powerpoint Folien und PDF (Skripe für die FH)
- evtl. (nicht unbedingt ein Muss) Officeanwendungen, zumindest Darstellung
- WLAN (auch kein Muss) fürs WEB
- kleinere Spiele (Sudoku usw)

Ich habe bisher den O² XDA Neo ins Auge gefasst, will aber nicht unbedingt
einen neuen Vertrag machen.
Im November kann ich meinen bisherigen verlängern, dauert mir aber ein bisschen
lange.

Welche Geräte könnt Ihr mir so empfehlen, die meinen Geldbeutel nicht all
zu sehr belasten?

DonVitoCorleone
2006-04-28, 10:20:45
So heute ist er endgültig gekommen. Mal schaun was er taugt. :cool:


Bericht Bericht Bericht

baker
2006-04-28, 20:50:12
DonVitoCorleone[/POST]']Bericht Bericht Bericht

Ist wegen meinem Abi im Moment etwas stressig. Solltest Du jetzt schon Fragen haben, einfach stellen. Ein voller Test dauert noch etwas.

baker
2006-04-30, 22:47:40
hab mir nun schon ein paar neue "Homescreens" runtergeladen, die eigentlich auch gut funktionieren, aber leider ist der obere und untere Balken des Homescreens weiterhin in dem Standard Windows Blau. Was muss ich da machen, dass die die Farben auch ändern? Plugin oder so?

Avalance
2006-05-01, 21:04:44
Rockhount[/POST]']Hi zusammen!

Ich suche folgendes:

PDA / Smartphone für wenig €´s

Ich brauche folgende Eigenschaften:

- Kalender mit Terminverwaltung
- Ebooks sollten "lesbar" sein (keine Frickeldarstellung wg. zu niedriger Auflösung)
- Darstellung von Powerpoint Folien und PDF (Skripe für die FH)
- evtl. (nicht unbedingt ein Muss) Officeanwendungen, zumindest Darstellung
- WLAN (auch kein Muss) fürs WEB
- kleinere Spiele (Sudoku usw)

Ich habe bisher den O² XDA Neo ins Auge gefasst, will aber nicht unbedingt
einen neuen Vertrag machen.
Im November kann ich meinen bisherigen verlängern, dauert mir aber ein bisschen
lange.

Welche Geräte könnt Ihr mir so empfehlen, die meinen Geldbeutel nicht all
zu sehr belasten?

Ein gebrauchtes Nokia 9210i oder ein gebrauchtes Nokia 9500 ... das 9300 würde natürlich auch ok sein, jedoch denke ich hast du mit dem 9500 das bessere Gerät.