Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie mehr connectios erlauben mit SP2?
9800ProZwerg
2005-08-28, 18:36:48
Hi!
Was muss man bei WinXP SP2 einstellen, damit er mehr Verbindungen erlaubt!
Standart ist doch max. 5!?
Völlig falsch.
Das Service Pack 2 begrenzt nicht die Anzahl der maximalen Verbindungen, sondern nur die Anzahl der Verbindungsversuche in einem bestimmten Zeitraum.
Es ist somit weiterhin möglich, mehrere hunderttausend verschiedene Verbindungen aufzubauen.
Wie bereits berichtet, versucht Microsoft mit Service Pack 2 für Windows XP die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Würmern zu drosseln. Doch anders als zunächst vermutet, handelt es sich bei der Sperre nicht um ein Limit der gleichzeitig offenen Verbindungen. Statt dessen limitiert Microsoft die Zahl der gleichzeitig möglichen Verbindungsversuche. Überschreitet die Zahl der halboffenen TCP-Verbindungen, die gleichzeitig auf eine Bestätigung des Gegenübers warten, einen bestimmten Wert, erhält der Anwender die Fehlermeldung: "EventID 4226: TCP/IP hat das Sicherheitslimit erreicht, das für die Anzahl gleichzeitiger TCP-Verbindungsversuche festgelegt wurde". Laut Microsoft werden daraufhin neue Verbindungsversuche in eine Warteschlange gestellt, die dann aber deutlich langsamer abgearbeitet wird.
http://www.heise.de/security/news/meldung/49536
Aqualon
2005-08-28, 18:59:35
Es gibt einen Patcher unter http://mitglied.lycos.de/lvllord/download-mirror.htm der die pro Programm erlaubten Connections erhöhen kann.
Die eigentliche Page dazu ist http://lvllord.de/, aber die ist gerade down.
Aqua
Edit: Wobei das im Normalbetrieb eh niemanden stören wird, ausser bei Filesharing-Programmen wie emule.
Lokadamus
2005-08-28, 19:02:16
mmm...
XP- Antispy (http://www.xp-antispy.org/) kann das ebenfalls ...
@Gast
Jein, die Begrenzungen gelten immer für ein Programm ...
Es gibt einen Patcher unter http://mitglied.lycos.de/lvllord/download-mirror.htm der die pro Programm erlaubten Connections erhöhen kann.
Und wieder ist jemand auf diesen humbug hereingefallen.
Die Anzahl der Verbindungen pro Programm ist unbegrenzt, jedenfalls stellen mehrere Millionen Verbindungen kein Problem dar. Da bricht vorher der Rechner aufgrund der hohen CPU-Last zusammen. ;)
Das einzige was begrenzt wurde, ist die Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungsversuche, was aber so gut wie keine Rolle spielt. Selbst eMule läuft mit dem SP2 und ohne Patch einwandfrei, wer was anderes behauptet, hat es noch nie ausprobiert. Ich habe das Programm schon seit ewigkeiten im Einsatz und keine Veränderungen bemerkt.
Lokadamus
2005-08-28, 19:04:08
Das einzige was begrenzt wurde, ist die Anzahl der gleichzeitig möglichen Verbindungsversuche, was aber so gut wie keine Rolle spielt. Selbst eMule läuft mit dem SP2 und ohne Patch einwandfrei, wer was anderes behauptet, hat es noch nie ausprobiert. Ich habe das Programm schon seit ewigkeiten im Einsatz und keine Veränderungen bemerkt.mmm...
Es gibt da so etwas, das nennt sich Ereignisanzeige und da hast du irgendwann ein paar Meldungen bezüglich der Begrenzung, wenn zum Beispiel ein Programm wie Emule effektiv im Einsatz ist ;) ... Standard war, glaube ich, 10 Verbindungen pro Programm ...
mmm...
Es gibt da so etwas, das nennt sich Ereignisanzeige und da hast du irgendwann ein paar Meldungen bezüglich der Begrenzung, wenn zum Beispiel ein Programm wie Emule effektiv im Einsatz ist ;) ... Standard war, glaube ich, 10 Verbindungen pro Programm ...
Nein, das ist falsch. Lies den Artikel, da steht das drin. Die Anzahl der maximalen Verbindungen (pro Programm) sind unbegrenzt. Jedenfalls sind 16,7 Millionen kein Problem und mehr braucht wohl keiner. ;)
Warnungen habe ich auch keine, da eMule sogar eine Einstellungsmöglichkeit dafür bietet... siehe Optionen/Erweitert -> Maximale halboffene Verbindungen.
Ich hatte eMule schonmals mit sehr vielen Dateien gefüttert und die hatten ein paar tausend Verbindungen geöffnet, somit kann dieser blödsinn, der immer verbreitet wird, überhaupt nicht stimmen.
9800ProZwerg
2005-08-28, 19:10:55
Hab jetzt den Patch drauf! Wenn ich es wieder rückgängig machen will, was muss ich dann machen?
Sledgehammer0815
2005-08-28, 20:28:01
himmel das ist nicht sinn der sache, das du etwas veränderst und nicht einmal weisst, wie man es zurücksetzen kann!
vorher informieren und nicht wenns bereit zu spät ist ;)
du kannst xp antispy dafür benutzen
reiter spezial und da unter verbindungslimit. da gibts ein schickes knöpfchen namens zurücksetzen
@gast
Warnungen habe ich auch keine, da eMule sogar eine Einstellungsmöglichkeit dafür bietet... siehe Optionen/Erweitert -> Maximale halboffene Verbindungen.
diese warnungen kommen auch nicht von emule, sondern von der windows ereignisanzeige. zu finden unter verwaltung
(del)
2005-08-28, 20:31:59
mmm...
XP- Antispy (http://www.xp-antispy.org/) kann das ebenfalls ...
Imho nicht wirklich. Die Anzahl der s.g. halboffenen Verbindungen steht fest in der tcpip.sys drin. Daher der Patcher von llord. Was XPAntiSpy auf 10 anheben kann ist die max. gleichzeitige Anzahl der Verbindungen zu EINEM HTTP-Server. Klingt bissl diffus, ist aber nicht das Gleiche :)
Lokusdomus ist ein Fachmann. Seine Aussagen haben immer Hand und Fuss! :8
Lokadamus
2005-08-28, 20:39:09
Imho nicht wirklich. Die Anzahl der s.g. halboffenen Verbindungen steht fest in der tcpip.sys drin. Daher der Patcher von llord. Was XPAntiSpy auf 10 anheben kann ist die max. gleichzeitige Anzahl der Verbindungen zu EINEM HTTP-Server. Klingt bissl diffus, ist aber nicht das Gleiche :)mmm...
In XP- Antispy steht drinne, dass diese Funktion mit Hilfe von Llord/ Llord Webseite erstellt wurde :| ... das was du meinst, ist wohl eher eine der "normalen" Funktion. Die Funktion zum Patchen ist unter dem Menü zu finden. Wo genau hat einer oben schon geschrieben ...
(del)
2005-08-28, 20:39:25
Hab jetzt den Patch drauf! Wenn ich es wieder rückgängig machen will, was muss ich dann machen?
Ihn nochmal starten und die originale Anzahl eintragen :rolleyes: Du brauchst den nicht entfernen oder so. Drauf hast du ihn auch nicht wirklich ;) Die Soft ändert die tcpip.sys und das wars. Standardmässig auf 50. Wird mit einem Update die tcpip.sys erneuert, mußt Du sie wieder patchen. Aktuell für XP ist 5.1.2600.2685.
(del)
2005-08-28, 20:45:03
mmm...
In XP- Antispy steht drinne, dass diese Funktion mit Hilfe von Llord/ Llord Webseite erstellt wurde :| ... das was du meinst, ist wohl eher eine der "normalen" Funktion. Die Funktion zum Patchen ist unter dem Menü zu finden. Wo genau hat einer oben schon geschrieben ...
Ah jetzt weiß ich wieder wo. Stimmt. Nur der arme VisualBasic Junge hat halt nicht so die Kenne. Es wollte bei mir sogut wie nie wegen unbekannte Version usw. Der llord Patch 2.23 arbeitet mit jeder Version der tcpip.sys die MS seitdem bei mir aufspielte. Recht hast Du aber.
(del)
2005-08-28, 20:46:20
Lokusdomus ist ein Fachmann. Seine Aussagen haben immer Hand und Fuss! :8
Naja. Bis aufs Defragmentieren schon :wink:
Er meint es ja gut. Da kann ein gesundes Halbwissen nicht stören...
Lokadamus
2005-08-28, 21:51:23
Er meint es ja gut. Da kann ein gesundes Halbwissen nicht stören...mmm...
Danke, hab auch nichts dagegen etwas dazu zu lernen (<--- wird das zusammen oder getrennt geschrieben).
Wegen halboffenen Verbindungen bei Emule, das heisst, du kannst da max. 10 angeben?Naja. Bis aufs Defragmentieren schon :wink:In wie weit darf ich das verstehen? Fat32 profitiert davon aufjedenfall, NTFS ebenfalls. Wenn du meinst, das Contig ausreicht, um Verzeichnisse mit mehreren Dateien sinnvoll zu defragmentieren, bitte sehr. Da greif ich doch lieber zu einer Software, die Verzeichnisse nach Namen sortieren kann ...
diese warnungen kommen auch nicht von emule, sondern von der windows ereignisanzeige. zu finden unter verwaltung
Äh, klar... Aber was ändert das an den Fakten? gar nichts.
Wenn man eMule z.B. auf z.B. 8 halboffene Verbindungen stellt, dann kommen in der Regel auch keine Warnungen, weil das Limit nicht überschritten werden kann.
Das heißt NICHT, das eMule dann nur 8 Verbindungen aufbauen kann! Das bezieht sich einzig und allein auf die Verbindungsversuche (!).
Erfolgreich bestehende Verbindungen werden nicht beschränkt und zählen auch nicht dazu!
Sledgehammer0815
2005-08-29, 01:37:41
sehr geehrter herr gast,
ich verwende garkein emule, daher kann ich auch nichts mit den optionen, die du hier anführst, anfangen.
ich wollte nur festhalten, das damit die warnungen von windows gemeint sind, und nicht emule ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.