PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10m Lan-Kabel+Netgear WGR614v5 = Problem


Ifrit
2005-08-28, 18:41:52
Ich hab seit gestern einen Netgear WGR614v5 router.
einrichten war kein problem und über wlan geht das inet auch flott, aber ich hab nen ca 10m langes lan kabel zu meinem rechner und bekomme nur 1-20k downstream (normal sind 240k). WLan hat auch vollen downstream, wenn ich meinen rechner aber neben router stelle und an derselben lan-karte nen 4m netzwerkkabel anschliese, habe ich vollen downstream. Mit dem 10m Lan-kabel wiederum habe ich keine probleme wenn ich ohne router direkt über dsl-modem ins inet gehe. Also schickt der router ein zu schwaches signal über die ports? sollte ich mir nen neues kabel holen oder eine wlan karte anschaffen, wobei ich nicht weiss ob man mit ner wlan karte problemlos und ohne lags online games zocken kann ?!

Bubba2k3
2005-08-28, 19:27:22
Ich hab seit gestern einen Netgear WGR614v5 router.
einrichten war kein problem und über wlan geht das inet auch flott, aber ich hab nen ca 10m langes lan kabel zu meinem rechner und bekomme nur 1-20k downstream (normal sind 240k). WLan hat auch vollen downstream, wenn ich meinen rechner aber neben router stelle und an derselben lan-karte nen 4m netzwerkkabel anschliese, habe ich vollen downstream. Mit dem 10m Lan-kabel wiederum habe ich keine probleme wenn ich ohne router direkt über dsl-modem ins inet gehe. Also schickt der router ein zu schwaches signal über die ports? sollte ich mir nen neues kabel holen oder eine wlan karte anschaffen, wobei ich nicht weiss ob man mit ner wlan karte problemlos und ohne lags online games zocken kann ?!



An dem Kabel sollte es nicht liegen. Habe auch ein 10m langes Kabel vom Router zum PC und keine Probleme damit.

Das mit dem WLAN würde ich einfach ausprobieren. Habe ich auch so gemacht. Dabei habe ich dann festgestellt, dass die Entfernung zum Router zu gross bzw. zu gestört war. Der beste Empfang war max. 40%. Habe den WLAN-Adapter dann wieder zurückgegeben.

huha
2005-08-28, 19:31:18
Sieht danach aus, daß das Kabel eine Macke hat. 10m sind absolut unproblematisch, da würde ich einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren, die kosten ja nicht die Welt. Hast du eventuell das Kabel mal in einen anderen Port am im Router eingebauten Switch gesteckt?

-huha

Ifrit
2005-08-28, 19:50:32
jop die anderen ports im router hab ich alle probiert. werde dann mal am besten neues kabel probieren