PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedlicher Autostart?


Bond2k
2005-08-28, 20:01:51
Ist es möglich, pro Benutzer eine Gruppe von Programmen beim Autostart auszuführen?

Das Problem ist, dass wenn ich mich als Admin anmelde, ich nicht möchte, dass dann alle Programme die im Autostart sind, laden. Ich möchte für bestimmte Benutzer nur bestimmte Programme bei Autostart ausführen lassen.

Ist das irgendwie möglich? Denn bisher, wenn ich die Programme bei msconfig rausgenommen habe, hats gleich für alle Benutzer die Programme rausgehaun.

mfg

PatkIllA
2005-08-28, 20:07:13
Es gibt im Startmenü einen Ordner "Autostart". Den gibt es einmal für alle User und je einmal pro Benutzer. Jetzt darfst du mal raten, wann was ausgeführt wird ;)

Gast
2005-08-28, 20:19:53
"HKCU RUN" ist das Zauberwort.

Geh mal auf www.mlin.net und guck dir das Startup Control Panel an. Das ist genau das, was du suchst.

Bond2k
2005-08-28, 20:20:46
hmm... sowas hab ich mir schon gedacht... Leider werden in diesem Ordner nicht alle Programme, die gestartet werden angezeigt.

Muss ich alle bei msconfig raushauen und dann einzeln in den jeweiligen Autostart Ordner tun? Geht das nicht ein bischen einfacher?

Edit: @Gast danke, werds mal ausprobieren.

Edit2: Schon gar nicht schlecht... Leider lässt sich nur der aktuelle Benutzer und "Benutzer allgemein" einstellen.

Gibts vielleicht ein Prog, dass auch Gruppen oder verschiedene Benutzer einstellen lässt?

Lokadamus - nixBock
2005-08-29, 07:11:01
mmm...

Auf der ct- CD in der aktuellen Ausgabe (18/2005) ist das Programm Runalyzer drauf. Das ist unter Software\ctbldrirgendwas.zip (ctpebuilder.zip?) und im Archiv unter plugin/app/spybotsd/files zu finden. Vielleicht kann es das, was du gerne möchtest, hab es bisher nicht weiter angeguckt ...