PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV aufnahme verbreiten, illegal?


Gast
2005-08-28, 20:28:03
Hi,

Würde mal folgendes von euch wissen,
Ist eine verbreitung von einer TV aufnahme illegal? auch dann wenn jemand die rohling und versandkosten übernehmen würde?
oder besser gefragt ab wann ist es erlaubt?

Mfg

ps:hab mal ein link dazu gefunden weis aber trozdem nicht so recht :-/

http://www.supportnet.de/fresh/2005/4/id1049157.asp

Gunaldo
2005-08-28, 20:44:55
ich glaube es ist illegal.
stand jedenfalls zB bei diesem online video rekorder.

Gast
2005-08-28, 20:51:42
Öffentliches Verbreiten -> illegal.
Weitergeben im privaten Bekanntenkreis -> nicht verboten.

Wenn ein Freund was für dich aufgenommen hat und es dir schickt ist das nicht verboten.

Wenn du aber etwas aufnimmst und dann auf deiner Website schreibst "Jeder, der mir seine Adresse mailt bekommt eine Kopie", dann hast du gewiß bald eine Klage am Hals.

SgtDirtbag
2005-08-28, 20:52:27
So weit ich weiss, ist eine Aufnahme für den Privatgebrauch erlaubt, jede Art der Verbreitung ist aber ohne Einverständniss des Urhebers illegal.

Ich würds lassen.
Oder zumindest nicht an die große Glocke hängen. ;)

PatkIllA
2005-08-28, 22:06:32
jede Art der Verbreitung ist aber ohne Einverständniss des Urhebers illegal.
Das ist (noch) falsch.
Gilt aber wie gesagt nur im privaten Bereich (nein das Internet ist nicht privat ;) )

Madman123456
2005-08-29, 08:26:31
Urheber? Ich würd ne Mail an den Urheber richten, meinetwegen Pro8, Sack1 oder wat weiss ich. Dann werden die sagen:
"Alda, schick dem Troddel endlich den Braddel, solange du den Müll nicht schaufelweise aus nem Laster schmeisst ist uns das aber sowas von unglaublich egal, echt jetz ma!

Mit freundlichen Grüssen:

Chef."

Stormtrooper
2005-08-29, 08:30:37
Glaube ich nicht ...
zusätzlich haben meißt die Fernsehsender keine Rechte auf die Sendungen sondern Produktionsfirmen wie zB Endemol etc.
hatte nämlich auch mal bei Endemol nachgefragt ... dann kam die Aussage du kannst dir ja die Sendung VIA VHS Kasette kaufen.