PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse Kaputt?!


AnDr3
2005-08-28, 20:28:19
Hallo,

ich glaub mein Gehäuse ist kaputt!...ich hab mir mein PC gestern selbst zusammen geschraubt und wenn ich denn PC an machen will geht das licht vorn am gehäuse kurz an und dann gleich wieder aus :| an was könnte das liegen evlt. die kabel vom gehäuse die ich ans mobo dran gemacht hab? das die defekt sind?

huha
2005-08-28, 20:35:49
Geht nur das Licht vorne an und aus oder auch der Rest des Rechners? (Lüfter, ...)

-huha

AnDr3
2005-08-28, 20:38:09
nur das Licht der rest springt ja nicht an!

headlion
2005-08-28, 21:34:41
hmm.. bei mir war das auch. also pc ging für 1 sek. an und mehr nicht. erst neues nt ausprobiert ging. dann eins gekauft dann ging es wieder nicht. Aber als ich das nt angeklemt habe habe ich keine platte an gesclossen k.a. ob das was damit zu tun hat. ich werde mobo nochmal tauschen.

KinGGoliAth
2005-08-28, 21:40:55
nur das Licht der rest springt ja nicht an!

:lol: :lol: :ulol:

das gehäuse ist sicherlich nicht kaputt. dafür aber etwas anderes. :hammer:

zappa62
2005-08-28, 21:42:17
Ich geh mal davon aus, mit Licht ist die Power LED gemeint !

Hast du alle Anschlüsse nochmal überprüft. Ggf. mal nen Cmos Reset durchführen.
Alle Komponenten wie RAM, Graka, etc. richtig fest gesteckt ?

Ein paar detailiertere Angaben zu den von dir durchgeführten Arbeiten könnten durchaus hilfreich sein !! ;)

AnDr3
2005-08-28, 21:52:37
allso mein mobo ist von ASUS das K8V SE Deluxe...ich habe alle anschlüße richtig angeschlossen wie es halt sein soll ja ich meine die LED Lampe vorn am Gehäuse das grüne licht vom mobo ist an...

zappa62
2005-08-28, 21:56:47
Also hast du dein Mobo ausgetauscht ????

Und dann hast bestimmt noch mehr Hardware im Case. Auch darüber wären einige Details nicht nachteilig.

AnDr3
2005-08-28, 21:59:48
nein habe das mobo net ausgetauscht...habe noch ne festplatte drin...graka Geforce 5900, 2 Laufwerke cpu: 3400+ von AMD

huha
2005-08-28, 22:11:38
Bau' mal bitte alles aus und betreibe das Mainboard nebst CPU, Kühler, RAM, Graka etc. außerhalb des Gehäuses auf einer nichtleitenden Unterlage (Papier, Pappe, NICHT Antistatikfolie/-Schaum!) und guck', ob's funktioniert.
Anschalten tust du den Rechner, indem du die Pins, die normalerweise mit dem Schalter am Gehäuse verbunden werden, mit einem Schraubenzieher kurz berührst.

-huha

zappa62
2005-08-28, 22:12:57
1. Was für ein Netzteil hast du, mit wieviel Watt ?
2. Welchen RAM hast du, 1 oder mehrere Module ?
3. Lief das System schonmal in der jetzigen Konfig ?
4. Cmos Reset mal durchgeführt ?
5. Handelt es sich um Neuteile oder Gebrauchtteile die du verbaut hast ?
6. Was genau hast du zusammen gebaut ?

headlion
2005-08-28, 22:18:45
ICh nehme mal an das evtl. dein mobo kontakt mit deinem gehäuse irgendwie bekommen hat. das vermutte ich bei mir auch. denn sonst kann ich mir das nicht erklären.

mustafa
2005-08-28, 22:24:35
aber abstandhalter hast du schon montiert? so einen fall hat ich schon mal. was hab ich da herzlich gelacht...

headlion
2005-08-28, 23:01:10
ja also ich habe so ein billig case mir geholt. da waren praktisch nur schweissnähte drauf :D. ja jetzt nehme ich mein altes wieder. da sind ordentliche drauf :)

Mark
2005-08-28, 23:06:38
sry das ich nachfrage, aber geht jetz nur die led nimmer oder der ganze rechner? klingt für mich als hättest du die abstandshalter vergessen und der pc is komplett kaputt

headlion
2005-08-28, 23:16:03
ja das ist so eine sache. ich habe eint nt mit einer heilen festplaltte ausprobiert und es ging. so dann habe ich mir ein nt bestellt. das mit meiner kaputten festplatte angeschlossen und der pc ging nicht an. nun ob es an der festplatte liegt. k.a. es wird nochmal ein neues mobo rein gebaut und geguckt. aber die festplatte hats zerhauen als das mobo was ich annehme kontakt mit dem gehäuse bekommen hat.