PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wackler an Kopfhörern reparieren


some1
2005-08-28, 23:38:34
n'abend,
mir sind es innerhalb von zwei Tagen zwei Kopfhörer eingegangen, die mich schon lange mit Musik beglückt haben. Sie sind beide von Sony, der eine normale "Knopfkopfhörer", der andere mit satterem Sound und Hinterkopfbügel. Naja, auf beiden funktioniert nur noch eine Seite, doch wenn man das Kabel geschickt hält, gehts wieder wunderbar. Am Anfang konnte man sie noch leicht fixieren, doch jetzt wird die Tolleranz immer geriner, in der das Kabel liegen muss, damit beide Seiten funktionieren.

Woran liegt das?
Kann man da irgendwas machen?
Könnte man das Kabel evtl. abtrennen, das "kaputte" Teilstück entfernen und dann wieder anlöten bzw. mit z.B. Schrumpfschlauch bearbeiten?

Thx

Mark
2005-08-28, 23:46:51
normaler kabelbruch, musst halt nur die stelle finden und dort deine beschriebene methode anwenden.

Gertz
2005-08-29, 00:20:35
mit diesen angepinselten Kabeln wird des ziemlich schwer ;( Aber ansonsten viel glueck, dass du den fehler findest :)




1000 voll :)

Metzler
2005-08-29, 00:28:42
Mir ist vor kurzem auch mein Sportkopfhörer (einer mit Bügel am Hinterkopf) kaputt gegangen, bzw. Kabelbruch eben. Dachte mir, das kann ich reparieren. Kabel durchgeschnitten, versucht abzuisolieren... Da verbauen die Säcke doch tatsächlich Kabel, die genau eine Kupferader pro Leitung haben! Eine! Also insgesamt 3 Kupferadern. Sicherlich, das reicht für Stereo, aber mit Löten ist da eigentlich nicht viel...Bisschen dran gezogen und schon ists wieder gerissen...

del_4901
2005-08-29, 01:00:41
komplett tauschen?, oder sind die verschweißt / verklebt?