PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU bei Alternate zurückgeben


Antares
2005-08-29, 00:09:10
muß ich da irgendwelche Probleme befürchten?
Die CPU ist 100% in Ordnung hat lediglich geringste Spuren vom Kühler aufsetzen die sich nicht vermeiden lassen

Masterp
2005-08-29, 13:32:55
Ich glaub, CPUs nehmen die net zurück nur in verschlossener Packung.

Antares
2005-08-29, 13:35:52
hmm, wäre aber eigentlich n Witz, wie soll man die Ware denn testen? :|

Masterp
2005-08-29, 13:37:44
Es gibt Dinge wie z.B. Programme, die nicht zurück genommen werden. Das ist auch gut so denn ich möchte als Käufer keine "benutzte" CPU oder dergleichen bekommen. Schau, was in deren AGBs steht.

Antares
2005-08-29, 13:43:00
da steht nix von CPU's

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind Lieferungen von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind, sowie Waren, die nach Kundenspezifikationen gefertigt wurden (z.B. BTO-Systeme).

BadFred
2005-08-29, 13:48:23
hmm, wäre aber eigentlich n Witz, wie soll man die Ware denn testen? :|
:confused:

Was gibt es da zu testen? Oben schreibst du doch, daß die CPU fehlerfrei ist. Insofern seh ich da auch keinen Garantieanspruch.

Antares
2005-08-29, 13:49:08
ich hab gerade mal mit Alternate geschnackt und die Kundenservice Dame meinte das es eigentlich keine Probleme geben dürfte und das man die Ware auspacken muß is ja klar


ich lass mich überraschen und hoffe das beste

ich hab ja keinen Unfug damit getrieben ;)

edit: ich gebe die CPU ordnungsgemäß innerhalb der 2 wöchigen Frist zurück ;)

Radeonator
2005-08-29, 13:50:19
Viel Spass beim lesen ;)

http://www.fernabsatz-gesetz.de/widerrufsrecht/widerrufsrecht.htm

Super Grobi
2005-08-29, 13:53:20
Und schon wieder geht eine CPU zurück, weil sie sich nicht extrem übertakten lässt.

SG

Antares
2005-08-29, 14:04:26
Und schon wieder geht eine CPU zurück, weil sie sich nicht extrem übertakten lässt.

SG


ich übertakte nicht :P

ich hab nur einige für mich unlösbare Probleme mit meinem neuen System weshalb ich den ganzel Krempel gestern zusammengepackt und zurückgeschickt habe weil ich nach 1 1/5 Wochen keinen Bock mehr hatte

@Radeonator: gibts da was besonderes zu lesen?

AlSvartr
2005-08-29, 14:17:35
Also ich hab damals auch ne CPU zurueckgeschickt, weil ich Probleme hatte, das war kein Problem.

Lotzi
2005-08-29, 15:06:28
Hoffe das du Glück hast,glaube aber auch eher nicht

Radeonator
2005-08-29, 15:09:03
Fernabgesetz jibbet da zu lesen. Sofern der Shop das 14 tägige Rückgaberecht einräumt, so muss dieser wohl oder überl selbst ausgepackte Wahre zurück nehmen :)

Masterp
2005-08-29, 15:11:17
Ja aber mit Ausnahmen wie CPUs und Software. Diese müssen ausgeschrieben sein. Am besten bei Alternate anrufen.

Antares
2005-08-29, 15:12:35
wir werden sehen, bisher war Alternate immer sehr kulant und der Service ist 1A

und das 14 Rückgaberecht ist doch gesetzlich eingeräumt deshalb gibts da doch auch nix zu mosern :|

ich werde in nächster Zeit auch nix mehr bestellen weil das zurücksenden des kompletten Zeugs mir doch sehr peinlich ist und ich es nicht noch mal machen möchte :(

@Masterp: :|

ich habe oben geschrieben das ich schon angerufen habe und es normalerweise kein Problem sein sollte, ausserdem steht dort nirgendwo das man keine CPU's zurückschicken darf

Masterp
2005-08-29, 15:14:28
Da hättest du dich mal besser informieren sollen. Man kauft schliesslich keine Hardware auf blauen Dunst...

Gast
2005-08-29, 15:16:56
muß ich da irgendwelche Probleme befürchten?
Die CPU ist 100% in Ordnung hat lediglich geringste Spuren vom Kühler aufsetzen die sich nicht vermeiden lassen

übertakten und dann zurückgeben was,zum kotzen is das

BK-Morpheus
2005-08-29, 15:23:57
übertakten und dann zurückgeben was,zum kotzen is das
[ ]ich habe den Thread gelesen

Er hat NICHT OCed...klar gibt es viele, die sowas machen, aber wenn er beteuert, dass er nicht OCed hat, so darf man ihm vielleicht glaube, statt nur rumzumosern.

XenoX
2005-08-29, 15:33:07
Ist schon lustig wie einige abgehen............ :biggrin:

Wenn er schon sagt, daß er nicht übertaktet hat, dann kann man ihm schon glauben, warum sollte er lügen?

eXodia
2005-08-29, 15:40:49
Hab selbst mal ne CPU dort umgetauscht und keine Probs. gehabt.

GrUß

Antares
2005-08-29, 16:00:15
klar müßt Ihr mir nicht glauben...........interessiert mich aber ned, wenn ich eine bestimmte Leistung brauche kaufe ich sie mir

danke für alle Antworten :)

@Masterp: wtf :|

Masterp
2005-08-29, 17:14:25
@:Antares: wtf ? Drück dich bitte deutlicher aus. Zu der CPU: Auch wenn du beteuerst nicht übertacktet zu haben, wundert es mich, dass du deine bestellten Sachen zurückgeben willst. Ich als Händler wäre da ganz schön angepisst. Und generell glaub ich nicht, dass Alternate die CPU zurück nimmt denn die Boxedteile sind doch verblomt mit einem Siegel. Und wenn du die CPU nutzt, ist das Teil im Betrieb.

Gast
2005-08-29, 17:47:57
Yepp! Bei der Intel Boxed-Version muss man am Rand den Karton aufreißen und das kann man auch nicht mehr rückgängig machen. Ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass bei beschädigter orig. Verpackung 5-10% vom Kaufpreis abgezogen werden.

Antares
2005-08-29, 17:51:32
damit könnte ich leben und halte es auch für legitim

@Masterp: man kann auch andere Probleme haben :| und wenn das alles kacke läuft gebe ich es zurück und basta

ich hoffe du verstehst es jetzt :| c

Super Grobi
2005-08-29, 17:53:50
Yepp! Bei der Intel Boxed-Version muss man am Rand den Karton aufreißen und das kann man auch nicht mehr rückgängig machen. Ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass bei beschädigter orig. Verpackung 5-10% vom Kaufpreis abgezogen werden.

Und das ist ja auch gut so. Ich könnte mir sonst voerstellen das es div. Händler gibt die sonst die Packung wieder zurück fudeln und der nächste es als neu bekommt.

Wobei jetzt vieleicht jemand die CPU eingebaut bekommt der sich dort ein System zusammenstellt.

Ich finde das FAG nicht gut!!! Da müsste was geändert werden. (grundsätzlich nur 80% zurück oder so.

Manche Leute machen es sich zu einfach und schicken es einfach zurück und DANNN NOCH AUF DEN LETZTEN DRÜCKER (gelle?)

SG

Gast
2005-08-30, 03:38:03
Es gibt Dinge wie z.B. Programme, die nicht zurück genommen werden. Das ist auch gut so denn ich möchte als Käufer keine "benutzte" CPU oder dergleichen bekommen. Schau, was in deren AGBs steht.
Ach du jeh, ’ne benuzte CPU? :eek:
Wenn es um Kondome ginge, könnte ich es ja verstehen. Aber ob meine CPU 2 Wochen irgendwo gelaufen ist, ist mir sowas von egal!

tombman
2005-08-30, 06:30:02
@masterp.. nur weil du offenbar angepisster Händler bist mußt jetzt ned in Foren auf Kreuzzug gehen und Leute rauspicken und ihnen was unterstellen :rolleyes:

helm
2005-08-30, 13:31:55
Ach du jeh, ’ne benuzte CPU? :eek:
Wenn es um Kondome ginge, könnte ich es ja verstehen. Aber ob meine CPU 2 Wochen irgendwo gelaufen ist, ist mir sowas von egal!

Mir hingegen nicht! Außer es wird mir direkt als gebraucht angeboten.
Denn wenn die Cpu doch nen tick weg hat weil irgendeiner seine Experimente damit gemacht hatte und ich das nicht gleich schnalle ärgere ich mich mit dem defekten ding herum. Es ist dabei völlig egal ob ich das teil letzten endlich ersetzt bekäme oder ich schlicht beim zurücksenden dann gesagt bekäme ich hätte sie oced oder unsachgemäß behandelt, den ärger im falle eines Falles hab dann ich.

Masterp
2005-08-30, 13:40:55
@tombman: Bin kein Händler sondern angepisster Privatnutzer. Ich seh es nämlich genauso wie helm.

yardi
2005-08-30, 13:46:32
Ich denke das muss dann ausführlich in den AGBs drinstehen falls Cpus vom Umtausch ausgeschlossen sind. Mindfactory hat glaube ich ich ne entsprechende Klausel da drin stehen....

Ansonten kann ich dieses geflame von wegen übertakten geht nicht-->Umtausch echt nimmer hören. Er hat ausdrücklich gesagt das er nicht übertaktet hat und ich glaubs ihm. Und selbst wenn ?? Was is daran so schlimm ?? Wenn die Cpu durch das übertakten nich zerstört wurde oder Kratzer hat gibts doch keine Probleme oder ?? Das würde keinem hier auffalllen das die Cpu schonmal in Benutzung war und oc wurde.
Ausserdem hat Alternate das Recht nen bestimmten Betrag als Wertminderung einzubehalten falls es doch Schäden an der CPU gibt.

EDIT: Macht ihr den Threadsteller jetzt tatsächlich an weil er Ware die bei ihn nicht läuft umtauscht ?? (was sein gutes Recht ist)
Was soll er denn machen ?? Den Karm behalten und in den Schrank legen oder ihn mit 30% Verlust bei ebay verscherbeln ??
Also ich verstehe hier einige Meinungen ganz und gar net.
Meint ihr denn die Shops prüfen die zurükgegebenen nicht bevor sie sie wieder einlagern ?? Denke schon das die das machen denn sonst kommt die Ware evtl. wieder zurück und die Shops sitzen wieder auf den Kosten. Ist sicher nicht in deren Interesse.

Gunaldo
2005-08-30, 14:19:51
Ist schon lustig wie einige abgehen............ :biggrin:

Wenn er schon sagt, daß er nicht übertaktet hat, dann kann man ihm schon glauben, warum sollte er lügen?

alle denken halt jeder macht es so wie sie selbst :P

Antares
2005-08-30, 14:24:50
Leutz nun streitet euch nicht

und wenn einige meinen das ich hier der Hardcore OC'er bin und deshalb alles zurückgebe kann ich es nicht ändern :| trotzdem unterlasst bitte eure Beschuldigungen zumal Ihr mir langsam auf n Sack geht

das Zeug müsste morgen dann bei Alternate eintreffen und dann sehen wir weiter

i keep you informed :)