PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hans Clarin ( Pumuckl) ist tot!!!


Unioner86
2005-08-29, 00:18:15
Und wieder ist ein ganz großer von uns gegangen!Er hat glaube nicht nur mir viele schöne Stunden bereitet.Machs gut!!!

T Online berichtet: ( Zitat) "Der Schauspieler Hans Clarin ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 75 Jahren an akutem Herzversagen, wie seine Konzertagentur mitteilte. Clarin sei im Kreise seiner Familie im oberbayerischen Aschau in der Nähe des Chiemsees gestorben. Er war einer der beliebtesten deutschen Fernsehschauspieler. Über 50 Jahre währte seine Karriere, die am Theater begann. Einem Millionenpublikum wurde er als Stimme des vorwitzigen Kobolds "Pumuckl" bekannt. Zuletzt stand Clarin für die Fernsehreihe "Zwei am großen See" und die Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera."

Wolf2k
2005-08-29, 01:58:33
RIP

Schade drum, in der letzten Zeit ist es ruhig um ihn gewordne, aber er hat mir auch nette Stunden bereitet.

-error-
2005-08-29, 02:00:37
Hura, Hura, der Pumuckl ist wieder ha, hura, hura, der Pumuckl ist da... sein Macher aber nicht maaaaaaaahr.

War der Eber eigendlich auch sein Erfinder?

Wolf2k
2005-08-29, 02:08:36
Alles begann, während eines Urlaubs im Winter 1962/63 (vielleicht war es auch 61/62, denn als Erstausstrahlung wird der 21. Feb 1962 angegeben). Als die Münchner Schriftstellerin Ellis Kaut dick eingemummt mit Stiefeln und Zipfelmütze neben ihrem Mann durch den Schnee stapfte, meinte dieser: "Du siehst aus wie ein Pumuckl". Aus dieser Bemerkung entstand kurz darauf, als der Bayerische Rundfunk wegen einer neuen Kinderhörspielreihe bei Ellis Kaut anfragte, der kleine Kobold Pumuckl.


http://www.pumucklhomepage.de/info.html

Zum nachlesen

Major J
2005-08-29, 08:44:51
Traurig. Habe meine Pumuckl-Kassetten noch hier im Schrank aufbewahrt - gleich mal eine Gedenkfolge anhören :biggrin:

Schroeder
2005-08-29, 08:55:27
Traurig.
So ist es. Habs früher gern gesehen, ist schon irgendwo ein -wenn auch kleiner- Teil meiner Kindheit. Danke. Meister Eder (Gustl Bayrhammer) ist ja auch schon vor 12 Jahren gestorben.

Möge er in Frieden ruhen.

Mumins
2005-08-29, 09:10:24
RIP

Schade drum, in der letzten Zeit ist es ruhig um ihn gewordne, aber er hat mir auch nette Stunden bereitet.

Das meint man nur, er hat bis zuletzt noch gedreht, wohl für sein Alter noch zu viel getan und das Herz hats nicht mehr mitgemacht.

Hucke
2005-08-29, 09:25:16
Der gute Mann war doch auch Hui Buh, das Schlossgespenst. Mit seiner rostigen Rasselkette. :D

MartinRiggs
2005-08-29, 09:29:36
Stimmt Hui Buh war auch geil.
Beides Teil meiner Kindheit!
Er Ruhe in Frieden.

No.3
2005-08-29, 09:54:10
;(

Lawmachine79
2005-08-29, 10:06:27
RIP

Schade drum, in der letzten Zeit ist es ruhig um ihn gewordne, aber er hat mir auch nette Stunden bereitet.

Tja, jetzt ist es so richtig ruhig um ihn. Totenstill.

Korrom
2005-08-29, 14:31:28
Hans Clarin hat auch zu meiner kindlichen Freude beigetragen, und zwar sowohl als Pumuckl im Fernsehen als auch mit Hui Buh (mit seiner rostigen Rasselkette) aus dem Kopfhöhrer.

Daher einen guten Rutsch ins nächste Leben!

Gast
2005-08-29, 14:34:21
:(
meister eder is schon seit 12 jahren tot?
hmm dann war er schon damals tot, als ich die folgen gesehen habe

Gast
2005-08-29, 19:38:25
Hui Buh ist klasse, um Pumuckel tuts mir nicht leid, die Stimme war zu überzogen.

jollyjo
2005-08-30, 00:06:06
FInds auch schade, war als Kind ein grosser Pumuckl und Hui Buh Fan.
Hatte eine Menge Schallplatten und Kasetten davon. ;(

WTC
2005-08-30, 00:30:09
"hui buh, hui buh"... ahh, diese stimme von dem ding geht mir seit 10 jahren nicht mehr ausm kopf wenn ich nur daran denke X-D

Pumuckl war auch goil... ^^