PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht: taktik Adventure


Unregistered
2002-06-27, 17:50:37
Ich brauche mal hilfe:

Ich suche ein PC-GAME oder auch mehrere, das so geartet ist wie Final Fantasy Tactics( PSX), oder Mystaria (Saturn), oder Vandal Hearts (ebenfalls PSX).

Das alles sind sogenannte taktik Adventures oder Rollenspiele...

Das PC Game muss auf jedenfall rundenbasierend sein und mann sollte jedes Party-Mitglied einzeln ziehen und "austatten" können (wie oben genannte Spiele eben bieten).

Es kann doch nicht sein das es soetwas nicht für den PC gibt oder??

Falls jemand Games kennt die das bieten dann immer her damit.

Titel und Hersteller wären ganz gut.



Vielen dank schon mal dafür

Amarok
2002-06-27, 17:55:30
Heroes of Might and Magic III oder IV

Geniales Game!

MJ040573
2002-06-27, 18:03:18
Hab mir mal nen Account zugelegt


Thx @ Amarok

Anárion
2002-06-27, 18:59:19
Originally posted by MJ040573
Hab mir mal nen Account zugelegt



Etwas kryptisch, findest du nicht? :D

Lightning
2002-06-27, 20:24:53
Age of Wonders ist auch nicht schlecht.

Mcdave
2002-06-27, 21:14:53
Trifft vielleicht nur bedingt auf deine Kriterien zu aber Jagged Alliance 2 (Sirtech) dürfte Dir viel Spass bereiten.
Das Game hat ne Langzeitmotivation die schlichtweg unschlagbar ist.

Ist 2D Darstellung, rundenbasiert, Charaktere sind einzeln ausstattbar etc etc........

Ich kanns nur empfehlen.

MJ040573
2002-06-27, 22:02:33
Aber so richtig was wie FFT (Final Fantasy Tactics) gibts wohl nicht oder??

Delmond
2002-06-28, 02:37:11
Also ich kann auch nur zu Jagged Alliance 2 raten. Sollte man für 10 euro an jeder software pyramide finden.

denjudge
2002-06-28, 02:38:42
fallout auch.

Mephisto
2002-06-28, 09:46:15
Vielleicht Anachronox? Hat auch diese merkwürdigen rundenbasierten Kämpfe. Planet Anachronox (http://www.planetanachronox.com/)

Unregistered
2002-06-28, 10:22:23
UFO ...

Dave
2002-06-28, 10:30:32
Also Jagged Alliance 2 war auf jeden Fall genil ich kann es ebenfalls nur empfehlen :D
Fallout:Tactics wäre vielleicht auch noch okay...ich kenn die PSX Games nicht.

surkhan
2002-06-28, 13:27:27
fallout 1 und 2 sind solche spiele (wie oben schon erwähnt)
allerdings spielst du hier am anfang nur eine person, kannst aber mit der zeit mehrere leute in dein team aufnehmen.
beide games spielen nach dem dritten weltkrieg im gebiet des heutigen kalifornien. alledings ist davon nicht mehr viel übrig.
die sicht ist aus der vogelperspektive, du kannst deine leute ausstatten wie du willst und die kämpfe sind rundenbasierend.
leider gibts bis jetzt kein fallout 3.

Carnivore666
2002-06-28, 14:39:35
Incubation ist klasse, auch das Zusatzpack (schweineschwer)! Grafik etwas schöner, als die Fallout- oder Jagged-Alliance-Sachen. Sehr guter Mulitplayerpart!
@Amarok
Jo,HoMM ist schon toll! Ich würd´s auch gern spielen, hab den Teil 4 geschenkt gekriegt.
Ist nur nicht, da ich die vorherigen Teile nicht kenne und dem 4. kein Handbuch beigelegt war. Ich hab kein Bock, 2 Wochen damit zu verbringen,mich da reinzudenken. Danke Publisher, das ist echt eine Zumutung!Ich hab´s mal angespielt,ist schon klasse,aber ohne Handbuch bzw. Vorkenntnis erschlägt einen das Game!
Wenn ich mir 2 Tage Zeit nehme könnt ich mir ja das pdf.Handbuch ausdrucken,spiel ich aber lieber Morrowind in der Zeit ... schade um das Spiel. Wenn jemand Interesse hat, ich verkauf´s.1x benutzt,neuwertig.

MJ040573
2002-06-30, 11:39:59
Bei so vielen PC Games die es gibt ist die Ausbeute für ein Taktik Adventure aber recht mager oder???.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag......

Thx @ all die bis jetzt gepostet haben.

(Ich habe hier auf jedenfall mehr Infos bekommen als über den E-mail Support bei PC-Zeitschriften)