PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lag in Molten Core


Annator
2005-08-29, 09:27:37
Wir waren gestern mal wieder in MC. Wir wollten eigenlich Domo und Ragnaros machen. Bis zu Domo sind wir gerade noch durchgekommen.
Sobald wir einen Versuch gemacht haben bei Domo war es durch den Lag unspielbar. Nach 5 versuchen haben wir es aufgegeben.

Bin echt langsam am überlegen mit WoW aufzuhören das geht so echt nicht. Der ganze run umsonst.

Ich pull rein ach Eisblock und 10s passiert nichts weil es lagt. Dann bin ich aus dem Eisblock raus und bin tod. SUPER!!! :(

Ghost666Ghost
2005-08-30, 09:07:00
Jo...wir waren auch am Sonntag drinn. Wollten eigentlich Garr legen! Beim 2. Versuch hätte es eigentlich perfekt geklappt nur bringt es nichts wenn die Heals 5 sek. später ankommen als geplant und genausowenig kann ein Tank Aggro aufbauen wenn die Aktionen einfach nicht durchkommen. Ich finde es ziemlich nervig dass Blizzard immernoch nichts am Instanzserver getan hat...Die Beschwerden dazu gehen nun schon über Monate hinweg! Und gerade auf einem Server wie Destromath, wo echt sogut wie jeder Lvl 60 ist und den Endgame Content nutzen will, muss man doch das ganze so einrichten, dass jeder ungestört spielen kann...

Wir haben übrigens noch ein bisschen auf Besserung gewartet, aber nach dem 6. oder 7. Try wurde es uns dann auch zu bunt, wegen so einer ***** die Rep. Kosten in die Höhe zu treiben!

Einfach nur dickes :down:

[dzp]Viper
2005-08-30, 09:09:13
Das Tritt nur auf, wenn eine Gilde bei Ragi ist - und sonntag versuchen eben viele Gilden Ragi und damit kommt es dann meist zwischen 21 und 23 Uhr zu Massig Laggs bei den "kleinen" bossen...

is schon arg nervig ;(

Kai - hast du dazu vielleicht Informationen?

P2oldi
2005-08-30, 09:20:19
wir hatte auch erst massive Probleme, aber dann von jetzt auf gleich war das Prob gelöst, hab leider in /1 net mitbekommen, ob kurß vorher Ragna dann gefallen war und somit zumindest an der Front Ruhe war. Jedenfalls konnten wir dann mal ganz ohne Lag Magma versuchen und haben ihn immerhin auf 2x% gebracht. Danach war leider Schluß wegen zuviel Trödelei und Taktikbesprechung sind die Corehoundpacks in uns gespawnt ;( Aber heute geht's weiter

Mark3Dfx
2005-08-30, 09:22:52
Falsch!
Ich habe den Eindruck das die Serverperormance immer schlechter wird.
Gestern Nachmittag Briefkasten in BB pro Mail abrufen - 30s
Handeln zwischen 2 Chars Lags bis zu - 30s
Looten = grinden & Lag von 30s

und das Montag Nachmittag NACH den Ferien!
Seit Patch 1.6 ist WoW von der Performance her derbe in den Keller gegangen.
Vielleicht sollte man statt der "tollen" Jahrmärkte mal lieber die Server (Clientsofware) auf Vordermann bringen. :mad:

Oggi
2005-08-30, 09:36:36
Falsch!
Ich habe den Eindruck das die Serverperormance immer schlechter wird.
Gestern Nachmittag Briefkasten in BB pro Mail abrufen - 30s
Handeln zwischen 2 Chars Lags bis zu - 30s
Looten = grinden & Lag von 30s

und das Montag Nachmittag NACH den Ferien!
Seit Patch 1.6 ist WoW von der Performance her derbe in den Keller gegangen.
Vielleicht sollte man statt der "tollen" Jahrmärkte mal lieber die Server (Clientsofware) auf Vordermann bringen. :mad:

So sehe ich das leider auch.

Die Performance lässt seit einiger Zeit wirklich zu wünschen übrig, selbst zu Otto-Unnormal Spielzeiten (sprich tief in der Nacht mitten in der Woche) gibts teilweise arghe Verzögerungen.

Bin ebenso dafür das man erstmal Fehler beseitigen sollte anstatt immer wieder neuen Content zu bringen der wiederum eh keinen Spass bringt, Dank alter Fehler die noch drinne sind.

Annator
2005-08-30, 09:56:39
Man sollte einfach mehr Server aufstellen für stark besiedelte Server wie Destromath. Ich kenne immermehr Leute die sin WoW kaufen. Also mehr als sich vom Spiel verabschieden. Langsam sollte man mal die Server erweitern. Zudem sollten kleine Server wo die Bevölkerungsdichte immer gering ist evtl. mal zusammengeschmissen um dort Resourcen zu sparen.

Ghost666Ghost
2005-08-30, 12:01:29
Reg. Sperre auf überbevölkerte Server, sodass die kleinen auch mal mehr Spieler bekommen. Außerdem sollten endlich mal die MC Aufschreie berücksichtigt werden. Es geht nun schon über Monate hinweg so. Instanz ID Probs....Lag Probs... Ich verstehe Blizzard vollkommen, dass die Serverstruktur sehr Komplex sein muss. Auch verstehe ich dass sowas Zeit in Anspruch nimmt. Aber müssen dann wirklich "Features" wie die Anprobe sein nur um evtl. alle weiblichen Spieler mit ihrem Kosmetikwahn zu befriedigen? Die Zeit hätte man in Fehlerfindung und Optimierung sinnvoller investieren können.

Aber ich denke schon dass die Anprobe um einiges Mehr genutzt wird als der Highlvl Content...Schließlich muss man ja fein gekleidet im Spiel rumlaufen. Die Atribute sind da logischerweise 2t Rangig! Es kommt natürlich nur aufs Aussehen an...

BoRaaS@work
2005-08-30, 12:05:04
Viper']Das Tritt nur auf, wenn eine Gilde bei Ragi ist - und sonntag versuchen eben viele Gilden Ragi und damit kommt es dann meist zwischen 21 und 23 Uhr zu Massig Laggs bei den "kleinen" bossen...

is schon arg nervig ;(

Kai - hast du dazu vielleicht Informationen?

Hmm habe ich was verpasst ?? Ist Kai etwa bei Blizzard jetzt angestell tund Gamemaster ??

[dzp]Viper
2005-08-30, 12:29:16
Hmm habe ich was verpasst ?? Ist Kai etwa bei Blizzard jetzt angestell tund Gamemaster ??

:up:

story hier
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=222673

Annator
2005-08-30, 13:13:15
Sperre für neue Spieler finde ich extrem scheisse. :)
Hab Freunde die sich auch wow kaufen werden und wir wollen ja zusammen spielen. Bei hoher Bevölerung die Anzahl der Server und deren Komponenten einfach erhöhen.

Ghost666Ghost
2005-08-30, 13:55:29
Sperre für neue Spieler finde ich extrem scheisse. :)
Hab Freunde die sich auch wow kaufen werden und wir wollen ja zusammen spielen. Bei hoher Bevölerung die Anzahl der Server und deren Komponenten einfach erhöhen.
Gegen diese Alternative hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden :)

SergioDeRio
2005-08-30, 14:14:34
schuldig :D

unsere gilde hat am sonntag 7 trys bei ragnaros gemacht und bei 2 versuchen hatten wir auch so derbe lags dasder kampf nur wenige sekunden dauerte :(

[dzp]Viper
2005-08-30, 14:37:53
schuldig :D

unsere gilde hat am sonntag 7 trys bei ragnaros gemacht und bei 2 versuchen hatten wir auch so derbe lags dasder kampf nur wenige sekunden dauerte :(
steinigt sie :uattack4:

Macht euch mal Ragi-Zeiten aus wo wir nicht spielen.. Z.B. Montags früh um 5 Uhr X-D

Ghost666Ghost
2005-08-30, 14:46:57
Viper']steinigt sie :uattack4:

Macht euch mal Ragi-Zeiten aus wo wir nicht spielen.. Z.B. Montags früh um 5 Uhr X-D
Ich denke nicht die Spieler sollten sich nach anderen richten, sondern eher Blizzard nach den Spielern... :rolleyes:

[dzp]Viper
2005-08-30, 14:51:53
Ich denke nicht die Spieler sollten sich nach anderen richten, sondern eher Blizzard nach den Spielern... :rolleyes:

da hast du schon recht - aber solange dieses Problem noch exisitiert, muss man sich irgendwie arangieren oder?
Das mit dem früh um 5 Uhr war auch ein Scherz ;)

x-dragon
2005-08-30, 14:56:03
...
Aber ich denke schon dass die Anprobe um einiges Mehr genutzt wird als der Highlvl Content...Schließlich muss man ja fein gekleidet im Spiel rumlaufen. Die Atribute sind da logischerweise 2t Rangig! Es kommt natürlich nur aufs Aussehen an... Muss man das immer so scharz/weiß sehen? Ja WoW wird von mehreren Millionen Spielern gespielt und wieviele denkst du, raiden davon regelmäßig MC? Dieses Feature der Anprobe wird garantiert von mehr Leuten genutzt.

Es kommt schließlich öfter vor das man ähnliche Items hat und sich für eins entscheiden muss, würdest du dann lieber die pinkfarbene Hose nehmen weil sie bspw. ein Punkt mehr auf Willenskraft gibt?

Aber davon mal abgesehen denke ich mal, das die Entwickler von Blizzard schon ihre Bereiche haben wofür sie zuständig sind und sich nicht alle an so ein Problem setzen, um es zu lösen.

Ghost666Ghost
2005-08-30, 15:29:35
Viper']da hast du schon recht - aber solange dieses Problem noch exisitiert, muss man sich irgendwie arangieren oder?
Das mit dem früh um 5 Uhr war auch ein Scherz ;)
Dass das nur ein Scherz war, ist mir klar :)
Dennoch nervt es mich dass man sich überhaupt arrangieren muss...Es nervt mich, dass die Spieler, welche jeden Monat ~11-13€ an Blizzard lassen zurückstecken müssen und nicht jeder das Spiel in voller Qualität genießen kann. Wenn das Spiel jetzt noch in den Kinderschuhen wäre, dann ist das ja ok, aber dass sich nach unzähligen vorangegangenen Betas und der Zeit wo die Final draußen ist immernoch nichts getan hat, finde ich so langsam eine Sauerei. Der Briefkasten, AH und Händler Lag ist teilweise krass nervig, bei nem Raid kommt es zu Serverabstürzen und wenn von ein paar Grps Ragna gespawned wird, müssen andere die ihn vielleicht nicht jede verdammte Woche farmen gehen auf MC verzichten? Wie gesagt, am Anfang war das ok, aber die Beschwerden häufen sich schon seit ein paar Monaten und das vorallem für Molten Core...Wenn Blizzard wenigstens Statements dazu rausbringen würde, was denn so für die Zukunft geplant ist um die Stabilität zu verbessern, fände ich das wirklich geil. Aber es tut sich nichts ;( Nichtmal eine Anerkennung der Probleme, welche die Leute mit MC haben. Außer von Kai die Frage in diesem Forum, wer in letzter Zeit Instanz ID Probs hatte.

Annator
2005-08-30, 15:58:30
Am besten 1 Jahr warten und dann mit wow anfangen. :) Dann kann man genüßlich spielen. Nur leider werden bis dahin soviele 60er mit komplett Epic/Legendary rumlaufen. :D

Konami
2005-08-30, 21:16:30
Wahnsinn ... Bei uns wurde der heutige Ragnaros-Try-Raid nun auch abgebrochen, weil wir an Majordomo gescheitert sind. Grund dafür waren Lags von bis zu 10 Sekunden -- wirklich geniale Sache.
Kleines Beispiel: Ich fange an zu sheepen, kurz darauf kommt die "5 seconds until powers"-Warnung von RaidAssist. Ich sheepe, und sheepe, und sheepe ... Nach 5 Sekunden hat der Mob seinen Magie-Reflexion-Schild, und kurz darauf bin ich gesheept. ;(

Jetzt haben wir erstmal ordentlich Tickets gespammt und dann sehen wir weiter ...

[dzp]Viper
2005-08-30, 22:41:25
Wahnsinn ... Bei uns wurde der heutige Ragnaros-Try-Raid nun auch abgebrochen, weil wir an Majordomo gescheitert sind. Grund dafür waren Lags von bis zu 10 Sekunden -- wirklich geniale Sache.
Kleines Beispiel: Ich fange an zu sheepen, kurz darauf kommt die "5 seconds until powers"-Warnung von RaidAssist. Ich sheepe, und sheepe, und sheepe ... Nach 5 Sekunden hat der Mob seinen Magie-Reflexion-Schild, und kurz darauf bin ich gesheept. ;(

Jetzt haben wir erstmal ordentlich Tickets gespammt und dann sehen wir weiter ...

ja durch euch und die anderen gilden die unbedingt Ragi probieren wollten, haben wir fast unseren MC run abgebrochen - haben uns dann aber doch entschieden weiter zu machen obwohl es manchmal schon echt extrem war.
ab 21.00 Uhr gings aber wieder sehr gut :)

Konami
2005-08-31, 04:20:01
Viper']ja durch euch und die anderen gilden die unbedingt Ragi probieren wollten, haben wir fast unseren MC run abgebrochen - haben uns dann aber doch entschieden weiter zu machen obwohl es manchmal schon echt extrem war.
ab 21.00 Uhr gings aber wieder sehr gut :)
Du musst nicht glauben, dass die Lags nur durch Ragnaros ausgelöst werden. ;)
Außerdem sind wir ja, wie gesagt, nicht mal bis dahin gekommen ...

Tesseract
2005-08-31, 05:36:13
bei uns war es heute (gestern) auch extrem. der domokampf hat sich ca. über die dreifache länge gezogen. da die lags aber erst gegen ende begonnen hatten haben wir es noch hinbekommen.
bei ragna dann ein schöner anfang... bei der ersten sonphase ist dann aber plötzlich alles gestanden. aus der einen phase wurden 2... dann 3... dann 4...
durch den lag ist kaum wer gestorben aber weiter gegangen ist auch nichts. wipe dann bei iirc 25%.
beim 2. try hatten wir dann glück mit dem lag und konnten ihn down bringen bevor uns wieder der server erwischt hat.

blizzard soll die damn server aufrüsten!!!
dieses russische roulette kanns ja echt nicht sein. :(

Gast
2005-09-12, 11:42:04
Gestern Abend hat der Lag auf Skullcrusher mal wieder zugeschlagen hat. Die Queue war auch mal wieder 400+ Leute lang (einer aus der Gilde meinte er hätte 70 Minuten gebraucht zum einloggen).

Das Ergebnis konnte man in MC sehen. Massivste lags, die 3 Gilden, die drin waren sind an Trash mobs gewiped. An Bosskämpfe war gar nicht zu denken bei Lags über 10k.

Das kann doch nicht sein, dass Leute, die nur am Wochenende spielen können, an diesem eben NICHT spielen können weil's so laggt.

Phoenix185
2005-09-12, 13:29:10
wir sind ja auch erst recht frisch dabei auf lothar und haben uns erst bis garr vorgekämpf, gehennas legen ging noch einwandfrei, jedoch hat und der andauernde lag und der ping von 7k+ dann die chance genommen garr zu legen, nach dem 4. wipe bei garr haben wir dann auch abgebrochen... :(

nen offizielles state bekommt man ja leider auch net :(

[dzp]Viper
2005-09-12, 13:45:02
gestern MC war auf Destromath auch wieder horror pur

lags bis zu 10-15 sekunden waren keine Seltenheit.

Da muss was gemacht werden ;(

Mark3Dfx
2005-09-12, 13:53:19
http://forums-de.wow-europe.com/thread.aspx?fn=wow-tech-support-de&t=115693&p=1&tmp=1#post115693

"...konnten wir bis jetzt in unserem System keine Ursache für dieses Problem finden, daher denken wir das der betroffene Personenkreis einfach nicht über die nötigen Hardwarevorraussetzungen verfügt...."
Fehlt nurnoch mein Lieblings Textbaustein von Blizzard.

"Wir entschuldigen uns für die entstandenden Unannehmlichkeiten." ;D
Von den absurden Repkosten & Tränkeverschwendung ganz zu schweigen.

Huhn
2005-09-12, 14:32:44
aslo laggen tut wow manchmal extrem. vor allem lagforge laggrimar sind da die knüller was das angeht. allerdings muss ich sagen, dass seitedem ich 1,5gb ram habe das spiel deutlich besser läuft. bei meinem bruder mit 2gb ram sehe ich auch deutlich weniger lags als bei meinem anderen bruder mit 1gb ram

SergioDeRio
2005-09-12, 14:41:21
wir haben gestern nach gehennas abgebrochen weil uns die lags zu schlimm waren lief bis dahin recht gut alle bosse im 1. try gelegt. aber teilweise sind bei irgndwelchen packs haufenweise leute verreckt weil heals zu spät ankamen oder ähnliches. am dienstag machen wir weiter mal schaun wie das laufen wird

Ghost666Ghost
2005-09-12, 14:41:38
Viper']gestern MC war auf Destromath auch wieder horror pur

lags bis zu 10-15 sekunden waren keine Seltenheit.

Da muss was gemacht werden ;(

Kann dir da nur zustimmen. Waren gestern auch mit einer nagelneuen Stammgruppe drin. Tjo, was soll ich sagen, Lucifron ging ohne Probleme down und bei Magmadar hatte ich zwischendrinn kurz mal ne kleine Verzögerung. Als er auch down ging wollten wir natürlich noch Gehennas legen, was wir sicherlich gepackt hätten...Nur ab da ging es dann los. Wir wollten den Rest Trashmobs beiseite räumen. Nun ist es aber nicht so toll wenn man als Maintank 3 sek. auf sein Blutrausch warten muss und danach nochmal jeweils 5 sek. bis Rüstung Zerreißen bzw. Rache durchkommt ;D Naja, es ging nicht nur mir als MT so, die restl. Warris haben es bei DEM Lag auch nicht geschafft, geschweige denn die Heiler...

Naja, ich kann mir schon vorstellen dass gerade Sonntags sogut wie jede größere Gilde bzw. Stammgruppe in Molten Core ist. Aber was ich so langsam echt nicht mehr akzeptieren will ist, dass diese Probleme schon seit einigen Monaten auftreten und immernoch nichts dafür getan wurde!

Konami
2005-09-12, 14:42:24
aslo laggen tut wow manchmal extrem. vor allem lagforge laggrimar sind da die knüller was das angeht. allerdings muss ich sagen, dass seitedem ich 1,5gb ram habe das spiel deutlich besser läuft. bei meinem bruder mit 2gb ram sehe ich auch deutlich weniger lags als bei meinem anderen bruder mit 1gb ram
Es geht hier nicht um Laderuckler/-standbilder, sondern um serverseitige Lags, das ist ein Unterschied. Sowas wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3474350#post3474350). ;(

[dzp]Viper
2005-09-12, 14:44:18
aslo laggen tut wow manchmal extrem. vor allem lagforge laggrimar sind da die knüller was das angeht. allerdings muss ich sagen, dass seitedem ich 1,5gb ram habe das spiel deutlich besser läuft. bei meinem bruder mit 2gb ram sehe ich auch deutlich weniger lags als bei meinem anderen bruder mit 1gb ram

ich liebe es wenn leute Lag mit mangelndem Arbeitsspeicher verwechseln

Lag = Daten die nicht schnell genug von Dir zum Server und andersrum gelangen

Dein "Lag" besteht einfach nur darin, dass du nicht genug Arbeitsspeicher hattest und die ganzen Figuren nicht schnell genug von deinem Rechner geladen werden konnten.

Das ist halt in den Hauptstädten so weil da immer extrem viel los ist...

Das hat 0,0 mit dem richtigen Lag zu tun.


In WoW gibt es 2 Arten von wirklichen Lags.

1. Deine Internetverbindung ist nicht schnell genug und dein ping steigt dadurch stark

2. Die Server sind überlastet (MC-Lag) und dadurch können die Server die Aktionen der Spieler nicht schnell genug verarbeiten und es entsteht die Verzögerung

kuj0n
2005-09-12, 14:52:25
Ich habe zwar nur 1GB Ram im Rechner, war aber gestern das erste Mal in MC. Es lief erstaunlich gut, wobei mein Rechner eigentlich auch nicht der schlechteste ist. 35fps im 40 Mann gegen Lucifon halte ich für akzeptabel.

So lange geht Big Kahuna noch nicht in den MC (3-4 mal bisher), deshalb sind wir dort noch nicht so weit. Immerhin bekommen wir Luci beim ersten Mal down - wenn nicht gerade jemand wie gestern bei 10% die Wichtel aus dem Nebenraum pullt... :biggrin:

Es gab also mehrere Versuche, nach dem 6. war sie dann endlich down. Das lag zum einen daran, dass unser MT nach dem ersten Versuch leider gehen musste, zum anderen aber auch an den schon angesprochenen 10sek+ Lags. Wirklich nervig.

Da ich aber durchgehend hohe FPS hatte und mein Ping im Gegensatz zu anderen unter 200ms blieb, schreibe ich dieses Problem sicher nicht meinem Rechner oder der Internetverbindung zu. Erst recht nicht wenn alle MC Gruppen gestern Abend extreme Probleme hatten.

Wertet den Post einfach mal als ein wenig mehr Feedback zu gestern Abend.

Gruß
kuj0n

Lowkey
2005-09-12, 14:57:02
Das Problem ist, dass Sonntags immer mehr los ist. Gerade in den Abendstunden haben die meisten Server eine Warteschlange. Es gibt also einen Tag in der Woche an dem die Server "überlastet" sind. Ich dachte auch es wäre es Scherz als einer meinte, dass die Lags durch das Legen von Ragnaros kommen. Es ist aber so.
3-4 Teams wollen MC machen und bei allen lagt es - aber nur Sonntags.

1.) Runs auf andere Tage umlegen
2.) Blizzard schafft neue Server an

Ich glaube nicht, dass Blizzard wegen einem Tag oder besser wegen ein paar Stunden neue Server besorgt.

PS: Die Hardware bzw der Speicher ist sehr wichtig bei großen Raidgruppen.

Annator
2005-09-12, 16:23:11
Auf Destromath lagt es definitiv nicht nut Sonntags. :)

BoRaaS
2005-09-12, 16:49:57
Viper']gestern MC war auf Destromath auch wieder horror pur

lags bis zu 10-15 sekunden waren keine Seltenheit.

Da muss was gemacht werden ;(

ebenso auf Khaz'Goroth. Sind noch vor Luzi das erste mal gewiped weil die Lags so schlimm waren, als dann alle wieder in die Instanz sind, war sie komplett resettet, also alle Mobs etc wieder da. Haben doch Luzi im ersten Versuch geschafft, aber es hatten nur 3 Leute überlebt. Dadurch das bis zum Ende des Kampfes und den ersten Toten schon über 5 min verstrichen waren, wurden die Geister freigelassen und somit konnte den Leuten auch kein Loot zugeteilt werden :/
Ich sag nur ganz großes Tennis Blizzard.

Greets Arlador

BoRaaS
2005-09-12, 16:54:25
1.) Runs auf andere Tage umlegen
2.) Blizzard schafft neue Server an

Ich glaube nicht, dass Blizzard wegen einem Tag oder besser wegen ein paar Stunden neue Server besorgt.


Naja das Problem ist das es Leute gibt die arbeiten müssen und auch wohlmöglich Werktags früh raus müssen, für die bleibt eben nur das Wochenende. Und wenn du ne Gilde hast wo nur Leute ab 28 drin sind, ist die Situation nicht so abwegig.

Spacy
2005-09-13, 00:28:27
ausserdem muss man immer bedenken das es sicher nicht weniger leute werden die MC runnen wollen. Es ist nunmal so, dass diese instanz nen wichtiger schritt vor BWL ist um überhaupt inventarmäßig dort was zu schaffen. Destromath ist nunmal ein server auf dem MC teilweise sogar schon für nichtbossitems gefarmt wird. Einfach zu sagen, man soll nen anderen termin nehmen löst das problem nicht.

Annator
2005-09-13, 15:02:14
Naja das Problem ist das es Leute gibt die arbeiten müssen und auch wohlmöglich Werktags früh raus müssen, für die bleibt eben nur das Wochenende. Und wenn du ne Gilde hast wo nur Leute ab 28 drin sind, ist die Situation nicht so abwegig.


Welche Gilde? Bei uns sind nur Schüler oder Beamte mich nervt es bis 23Uhr in MC rumzuhengen wenn man um 5Uhr aufstehen muss.

BoRaaS
2005-09-13, 16:13:46
mich nervt es bis 23Uhr in MC rumzuhengen wenn man um 5Uhr aufstehen muss.

Jo ist ja bei mir und großen Teilen meiner Gilde ähnlich, und deswegen müssen wir Sonntags gehen.

Gast
2005-09-14, 22:12:21
Und es laggt immer noch... Seit einer Woche ist MC nun schon vollkommen unspielbar, der Rest des Servers hat massive Lags.

So kann das nicht weitergehen. Wir haben nun alle Events gecancelt, da es einfach nicht mehr den Zeitaufwand und Reparaturkosten lohnt.