PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTCC -> Zanardi holt seinen 1 Sieg!!!


Radeonator
2005-08-29, 09:58:53
Einfach Hammer! Zum einen ist WTCC absolut spannend anzuschauen, weil viel passiert und zum anderen ist Zanardi unglaublich.

Warum unglaublich? Bei einem schweren Unfall 2001 auf dem Lausitzring, verlor er Beide Beine ab dem Knie abwärts.
Sein TOCA (BMW 3er) ist so modifiziert, das er über einen analagogen Handhebel am Lenker(!!!) Gas gibt und über Protesen den Rest bewerkstelligt. Ergo holt er das Gefühl zum Bremsen "aus der Hüfte" und muss beim Lenken auch noch das Gas regulieren!

Gestern holte er seinen ersten TOCA Sieg und der Teamchef mußte sich beherrschen nicht zu weinen...wen wunderts :up:

Info http://www.fiawtcc.com/

The Heel
2005-08-29, 11:11:17
Einfach Hammer! Zum einen ist WTCC absolut spannend anzuschauen, weil viel passiert und zum anderen ist Zanardi unglaublich.

Warum unglaublich? Bei einem schweren Unfall 2001 auf dem Lausitzring, verlor er Beide Beine ab dem Knie abwärts.
Sein TOCA (BMW 3er) ist so modifiziert, das er über einen analagogen Handhebel am Lenker(!!!) Gas gibt und über Protesen den Rest bewerkstelligt. Ergo holt er das Gefühl zum Bremsen "aus der Hüfte" und muss beim Lenken auch noch das Gas regulieren!

Gestern holte er seinen ersten TOCA Sieg und der Teamchef mußte sich beherrschen nicht zu weinen...wen wunderts :up:

Info http://www.fiawtcc.com/
Vor so einer Leistung sollte man einfach nur den Hut ziehen, was für ein Sportler.

sunnyboy
2005-08-29, 11:14:53
Jaaaa, es wundert mich nur dass es bis jetzt keinem aufgefallen ist :(
Er ist immerhin ein Ex- F1 Fahrer.
Ich als eingefleischter Alfisti drücke ihm als einzigem BMW-Fahrer die Daumen, aber richtig. Der nette Italiener hat's einfach verdient, nach so einem schweren Unfall den Mut zu finden und zurückzukommen, da platze ich sogar vor Respekt!
WTCC ist für mich sogar besser als DTM, so ein ausgeglichenes Fahrer-Feld und Spannung in jedem Rennen ohne Ende. Auch die Regeln tragen einiges bei. So haben wir in diesem Jahr bereit den ersten Seat-Sieg gesehen....
Klar kam der Sieg von Zanardi auch durch bestimmte Umstände, aber auch diese muss man erst nutzen, also Herzlichen Glückwunsch!!!
sunnyboy

Gast
2005-08-29, 12:43:01
Zanardi back in Formula 1!

Gast
2005-08-29, 12:49:48
@sunnyboy

wieso banned?

raibera
2005-09-01, 15:07:42
hab's auch live gesehen - die rennserie ist sowieso super. und ich hätte niemandemn den sieg mehr gegönnt als ihm. der kerl ist absolut bewundernswert.

herzlichen glückwunsch, alex

Hatstick
2005-09-01, 15:16:31
Riesenrespekt.Der Mann hat das Rennfahren im Blut,kämpft und jetzt hat er seinen Lohn bekommen.Weiter so.Kann man nur den Hut vor ziehen!

Gast
2005-09-01, 15:40:13
alex gesund in der f1
ein traum
damals wars ja nich so gut um ihn beschoren.......aber nun ;)
naja wird wohl wunschdenken bleiben....leider
aber respekt