PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches gehäuse?


SODA-MAX
2005-08-29, 11:26:17
ja und zwar kann ich mich nicht so richtig entscheiden welches gehäuse ich nehmen soll. derzeit habe ich ein chieftec cs 601 damit bin ich sehr zufrieden, aber irgentwie gefällt es mir nicht mehr und meine NB S1 lüfter machen bei 7 volt machen die so vibrationen die an das gehäuse weiter gegeben werden udn dadurch klingt es nicht wirklich sehr schön. habe schon alles versucht das weg zubekommen aber es geht einfach nicht

nd deshalb wollte ich mir nen neuen holen. wichtig ist eben es muss platz sein für mind. 4 hdd's und am besten sollen 2 120mm lüfter rein.

derzeit habe ich mir mal das Lian Li PC V1100B Plus ausgesucht. bzw das Lian Li PC V2100B Plus gehäuse. (gut ich weiß das eine ist nen midi und das andere nen big tower) nur leider weiß ich net ob die gehäuse wirklich gut sind. geile sehen die ja aus. nur ich weiß net, da die ja so nen neues design im gehäuse drin haben, weiß ich net wie das mit der luft zyrkulation ist.

hat vielleicht jmd eins von diesen gehäusen und kann mal was dazu sagen'?

ihr könnt mir auch andere vorschläge machen, nur soll es eben nen gutes gehäuse sein, leise und viel platz das ist eben das wichtigste
wäre sehr net wenn ihr mir da was zeigen könntet

MFG
MG

drdope
2005-08-29, 11:44:46
ja und zwar kann ich mich nicht so richtig entscheiden welches gehäuse ich nehmen soll. derzeit habe ich ein chieftec cs 601 damit bin ich sehr zufrieden, aber irgentwie gefällt es mir nicht mehr und meine NB S1 lüfter machen bei 7 volt machen die so vibrationen die an das gehäuse weiter gegeben werden udn dadurch klingt es nicht wirklich sehr schön. habe schon alles versucht das weg zubekommen aber es geht einfach nicht

Habe selber das Chieftec (--> siehe Sig-scrolldown); mit der entsprecehnden Dämmung (iirc von Aconto) hab ich bei ähnlicher Lüfterbestückung keine Vibrationsprobleme; allerdings wieg das Sys jetzt ca. 25kg.

SODA-MAX
2005-08-29, 11:47:44
Habe selber das Chieftec (--> siehe Sig-scrolldown); mit der entsprecehnden Dämmung (iirc von Aconto) hab ich bei ähnlicher Lüfterbestückung keine Vibrationsprobleme; allerdings wieg das Sys jetzt ca. 25kg.

gut ich habe auch ne dämmung drin.. aber das vibrieren nervt nur in der nacht weil es einfach komisch klingt. so sind die lüfter schön leise, sobalt man aber auf 7v macht wars das mit der ruhe. deshalb laufen sie permanent auf 12v..

MFG
MG

urbi
2005-08-29, 14:44:36
Also wenn du keine Vibrationen magst, nimm kein Alu Case. Die mögen leicht, schön, modern, kühl und sonstwas sein, aber die Vibrationen geben die ungefiltert und leicht verstärkt wieder.
Glaub mir: Ich weiss wovon ich spreche. Ich bin gerade dabei mein Lian Li Gehäuse leise zu bekommen, was sich trotz Silenthardware als sehr schwierig erweist. :)

SODA-MAX
2005-08-29, 14:51:07
das hört sich nicht gut an. welche gehäuse sind da empfehlendwert?

MFG
MG

maender
2005-08-29, 19:00:42
Moin,

leider nur ein 80er hinten (vorne 120), aber leise... (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_495&products_id=3393)

Sehr beliebt, gibts in Stahl (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_624&products_id=2775) , musst aber selbst dämmen (und gefällt nicht jedem..)

auch net schlecht (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_759&products_id=3207) ...und für Leute die echt Platz brauchen (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=1874) (aber auf Rev 2.0 achten)

Caseking ist net billig, die Gehäuse gibts woanders sicher billischer..


bis denn

alpha-centauri
2005-08-29, 20:49:16
einmal chieftech, immer chieftech.

ist natuerlich nicht das huebscheste, aber ich hab bis jetzt noch kein tower gesehen, der es preis und funktiosmaessig mit nem cs601 aufnimmt.

SODA-MAX
2005-08-29, 21:00:38
hab jetzt noch ein bissel überlegt und geguckt. und ich werde doch bei meinen cs601 erstma bleiben.. ist doch besser so... schlecht ist er ja net. nur das eben mit den lüftern aber da muss ich mir noch was einfallen..

danke euch erstma für die hilfe..


MFG
MG

urbi
2005-08-30, 19:42:19
Entkoppel die auf jeden Fall. Es gibt solche Gummistöpsel, die man anstatt von Schrauben nehmen kann, das bringt einiges. :)